ZU Superbernis "Großes Problem"

Hallo,ich habe gsd kein problem ;)

Und ich bin meines wissens nach auch immer freundlich geblieben.

Das mit dem getrennt gehen habe ich dir schon bei den läufigkeitsproblemen geraten,schön wenn du es endlich auch wirklich machst!

Dass Fanny nicht merkt,dass leila schmerzen hat finde ich zwar eigenartig,denn hunde sind sehr sensibel bei sowas, siehe erkennen von krankheiten der besitzer etc, aber wenn es so nicht klappt, musst du eingreifen.

Und wenn das nicht geht,weil der gehorsam nicht passt,dann wirst du sie trennen müssen.

Aber das alles hast du jetzt schon ein paar mal gehört,ich weiß nicht welche ratschläge du dir noch erwartest,es wird nich anders gehen!

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo superbernie!

Wurde bei deiner Leila schon der schwarze Fleck auf ihrer Brust wegoperiert?
Was war es denn, weiß man das schon?
 
super, echt nett von euch, dass sich eine bestimmte gruppe gefunden hat, die jetzt beschlossen hat, absolut gegen superberni zu sein, ironsiche und ideotische meldungen von sich zu geben und so weiter....
also wenn ich einmal eine frage habe, dann schreib ich sie garantiert nicht hier rein!
kann man eigentlich noch gehässiger werden?
das ist doch echt das letzte... :mad:
sorry

Nina
 
Sira schrieb:
Hallo superbernie!

Wurde bei deiner Leila schon der schwarze Fleck auf ihrer Brust wegoperiert?
Was war es denn, weiß man das schon?

es war ein bluterguss der von selbst abgefallen ist. genua an dem tag als wir den op termin hatten. die ärztin war sehr erstaunt weil sie überzeugt war es sein ein melanom :D :D :D
 
superberni schrieb:
hab ja auch gesagt dass ich es erstmal so versuche... wo ist dein problem? geh ja schon länger getrennt, nur weil manche meinten das ist schlecht für die hunde da kommt aggression auf war ich mir nicht sicher ob es gut ist für die hunde.

da kommt keine Agression auf, glaub mir. Es gibt unmengen Hundebesitzer, die getrennt mit ihren Hunden gehen müssen.
 
Sorry Superbernie, aber hätte ich jedesmal einen Thread eröffnet, nur wenn meinen Hunden ein Schass zwickt, würde mich auch keiner mehr ernst nehmen.

Bei dir kommen noch die ganzen Gschichten mit den Hundeabgaben dazu.
 
BalouBär schrieb:
super, echt nett von euch, dass sich eine bestimmte gruppe gefunden hat, die jetzt beschlossen hat, absolut gegen superberni zu sein, ironsiche und ideotische meldungen von sich zu geben und so weiter....
also wenn ich einmal eine frage habe, dann schreib ich sie garantiert nicht hier rein!
kann man eigentlich noch gehässiger werden?
das ist doch echt das letzte... :mad:
sorry

Nina

Hallo Nina,

es ist lobenswert das Du Superberni beistehst. Aber halt Dich ein bisserl zurück mit Deinen Aussagen, bitte.

Es wird schon seine Gründe haben, warum manche hier etwas mißtrauisch sind. Und diese Gründe könnte man auch per PN hinterfragen. Dann gibt es keinen Streit und man muß auch nicht "Grrrrr" machen ;) :D

LG Biggi
 
Biggi schrieb:
da kommt keine Agression auf, glaub mir. Es gibt unmengen Hundebesitzer, die getrennt mit ihren Hunden gehen müssen.


Doch, meine Hunde veranstalten allabendlich einen bösen Ringkampf,um die ganze aufgestaute agression ablassen zu können :rolleyes:

Sorry,aber das mit der Agression ist wirklich der größte blödsinn,den ich je gehört habe :eek:
 
Superberni, du darfst nie vergessen, das TÄ auch nur Menschen sind, die nicht alles wissen können.

Leider gibt es sowas wie die "Götter in weiß" nicht, manchmal ist es besser, das zu tun, was einem der Verstand sagt und wovon man selbst überzeugt ist.
 
Irish schrieb:
Sorry Superbernie, aber hätte ich jedesmal einen Thread eröffnet, nur wenn meinen Hunden ein Schass zwickt, würde mich auch keiner mehr ernst nehmen.

Bei dir kommen noch die ganzen Gschichten mit den Hundeabgaben dazu.

TSTSTSTS, schon schön sprechen ;) :D :D :D

Aber wost recht hast, hast recht :D
 
BalouBär schrieb:
super, echt nett von euch, dass sich eine bestimmte gruppe gefunden hat, die jetzt beschlossen hat, absolut gegen superberni zu sein, ironsiche und ideotische meldungen von sich zu geben und so weiter....
also wenn ich einmal eine frage habe, dann schreib ich sie garantiert nicht hier rein!
kann man eigentlich noch gehässiger werden?
das ist doch echt das letzte... :mad:
sorry

Nina

Ich empfehle dir die Suchfunktion. Vielleicht kommst dann dahinter, warum einige Leute hier so reagieren. Und du wenn du weiter suchst, wirst auch sehen das viele User hier, ne Menge Fragen freundlich beantwortet haben.

Redest du auch mit wenn deine Freunde über den neuesten Kinofilm diskutieren, obwohl du diesen Film gar nicht gesehen hast?
 
so wenn ich mal in meinem eigenen tread zusammenfassen darf:

1)die karin und ich werden von einer 13 jährigen die 1 stunde lang in der sonne mit ihrem berner sennen trainiert als gschichterldrucker bezeichnet.

2)alle sind schlecht und lügen!

3)die krankheiten sind eigentlich keine krankheiten und warum die situation zwischen den beiden hunden immer eskaliert weiß SB nicht :confused:

4)sie wird die fanny jetzt auf gar keinen fall hergeben

5)die leila ist eigenlich schon mehr drüben als herüben fristet aber ihr dasein weil es muttern so will :confused:

6)alle im forum hetzen gegen SB.

so jetzt will ich mal alle 6 punkte aus meiner sicht der dinge schildern:

zu punkt 1:
mädl ich glaub nicht das du mit deinen 13 jahren soviel hundeerfahrung hast wie andere die schon länger im sport bzw hundehalter sind als du alt bist :rolleyes:
es schreiben nicht nur kinder im wuff. gell :cool:

zu punkt 2:
ich glaube nicht das ich in irgendeiner art eine lüge verbreitet habe
ich habe ledglich den fall bei mir zuhause geschildert da meine alte hündin engie die selbe krankheit hat wie die leila.

zu punkt 3:
wie schon weiter oben von mir erwähnt würde ich an deiner stelle an der UO und dem GEISTIGEN training von der fanny arbeiten.
du brauchst sie über keinen parcour hetzen um müde zu bekommen.
ein kleines denkspiel od versteckspiel strengt viel mehr an und sie wird dann auch nicht so überdreht sein und ständig spielen wollen.
den hund mehr nach seinen fähigkeiten fordern nicht es sich leicht machen :)


zu punkt 4:
warum gibst du die fanny jetzt auf einmal wieder überhaupt nicht her und hast ein posting weiter unten doch noch sehr entschlossen gewirkt :confused:


zu punkt 5:
was willst du damit bezwecken wenn du schreibst was für eine lebensqualität die leila noch hat?
soll wir dir raten sie zu erlösen od sollen wir dich bedauern od was erwartest du von uns foris?
laut 2 ta sollte meine engie schon seit 6 jahren unter der erde sein und sie erfreut sich immer noch großen lebenswillen und hat freude am dasein!


zu punkt 6:
wenn du meine posts durchgehst wirst du erkennen das ich noch niemals gegen dich gehetzt habe
sogar hab ich einmal geschrieben das ich es sehr bewunderswert finde in welcher ruhigen und agressionslosen art du immer wieder antwortest selbst wenn einige wie hyänen über dich herfallen.
nur wenn du einen offensichtlich einfach zu handelnden fall groß aufbauschen willst und ich aus eigener erfahrung weiß das die spondylose kein todesurteil ist -und schon gar nicht für einen 2 jährigen hund-da werd dann auch ich narrisch auf gut wienerisch.

so und jetzt ´geh nochmal in dich und überleg dir was du machen willst und vorallem steh zu deinen postings sonst nimmt dich keiner mehr ernst und auch wenn es nur ein forum ist.
du solltest dich ja nicht noch mehr runterwurschteln als eh schon bist oder :)

viel glück für dich und vorallem für deine hunde

Romana
 
Und das berechtigt euch auf jemanden so los zugehen !
Ur cool da mach ich das nächste mal auch mit wenn jemand mist baut voll drauf herumhacken !!!! Ich glaub jeder von uns hat schon mist gebaut, einer mehr einer weniger!!!!
 
Leonherrli schrieb:
Und das berechtigt euch auf jemanden so los zugehen !
Ur cool da mach ich das nächste mal auch mit wenn jemand mist baut voll drauf herumhacken !!!! Ich glaub jeder von uns hat schon mist gebaut, einer mehr einer weniger!!!!


guter tipp von mir, les dich erst einmal ein bissi ein im forum.
da erklärt sich dann vieles von selbst :rolleyes:

sei gegrüßt
romana
 
Das einzige was ich sehe ist das auf jemanden hingetreten wird der am boden liegt da interessieren mich keine alten beiträge
 
Leonherrli schrieb:
Und das berechtigt euch auf jemanden so los zugehen !
Ur cool da mach ich das nächste mal auch mit wenn jemand mist baut voll drauf herumhacken !!!! Ich glaub jeder von uns hat schon mist gebaut, einer mehr einer weniger!!!!

Na zwischen Mist bauen und Mist bauen besteht aber schon ein gewaltiger Unterschied !
 
Schade
Denn sonst wüßtest du, wieso ich persönlich ihr ned glaub- ned mehr glauben kann und es eigentlich a ned ernst nehm. :D

Wie Irish schon sagte... wenn ich über jeden Pfurz den mein Hund tut berichten würde, würd mich auch bald jeder hier belächeln ;)
 
1)die karin und ich werden von einer 13 jährigen die 1 stunde lang in der sonne mit ihrem berner sennen trainiert als gschichterldrucker bezeichnet.
was soll das jetzt eigentlich?? wir waren in einer ganz normalen hudneschule! wenn dir die trainingsweisen dort nicht passen (auch wenn du sie anscheinend gar nicht kennst) dann schreib das bitte an die hundeschule, und nicht an mich!

und ich werde hier von einer...?-jährigen (wahrscheinlich 7, nach dem benehmen zufolge....) eine stunde vollgelawert, die sich anscheinend noch weniger mit hunden auskennt als ich (eine 13-jährige, die von nichts ne ahnung hat, gell?!)
ihr kommt euch alle ganz toll vor, und macht alles noch schlimmer!ich werde in zukunft nichts mehr schreiben, ich halt mich jetzt aus allem raus! dann dürft ihr wieder beruhigt mit euren "alten" fories, die sowieso besser sind, weiterquatschen und kaffekränzchen halten! :mad:
viel spaß noch und hoffentlich löst ihr auch in zukunft alle probleme so souverän,

Nina
 
Oben