ZU Superbernis "Großes Problem"

forintos schrieb:
Morgen Nadine *winkee*!

Ääähm, ja das war auch ein witziges Detail :D Ich wußte nimmer, ob der Beitrag von Dir oder von Sa stammt *lach*
(war auch eine PN dabei glaub ich) - bin nur seeeehr grübelnd dagegessen und hab an meinem Kuli gekaut :D

lachende Grüße
Karin


Ja, Leyla sprach mich dann im Chat an...Nadine du fährst nach Spanien und ich: Wie Spanien= :confused: :D

War schon lustig *grins*

Ach, du hast von "mir" auch eine PN bekommen :D
 
AgilityDogTerry schrieb:
Ja, Leyla sprach mich dann im Chat an...Nadine du fährst nach Spanien und ich: Wie Spanien= :confused: :D

War schon lustig *grins*

Ach, du hast von "mir" auch eine PN bekommen :D
also ich wars zwar nicht, aber dabei war ich :D ;)
 
Alexia schrieb:
Das weiss man leider nie vorher. Du weisst ja wie das mit Allergien ist........sie kommen wann sie wollen.
Wenn er allergisch reagieren sollte, wird ihm sofort was gespritzt. Es wird sicher nichts passieren.
Ich hab solche Reaktionen erst wenige Male erlebt, und dabei war das ärgste was der Patient hatte Übelkeit und eine lokale Reaktion (Hautausschlag).

Wie du siehst..........jeder sagt was anderes.... :confused: und da soll man sich noch auskennen? :confused:
Es wird immer wieder gute und schlechte Tage geben, und wenn sich plötzlich eine Verschlechterung ergeben sollte, kann man ja immer noch das Skapell wetzen.
Meine Bandscheiben sind ja auch in keinem guten Zustand, aber was soll ich sagen. Durch konsequentes Training ( und das mir...... :eek: ) und dieHilfe meiner Kolleginnen bei der Arbeit, geht es mir doch wieder sehr gut. Der Neurochirurg war letztens da und war völlig von den Socken, wie er mich sah. Ich kann wieder sitzen und stehen, die Schmerzen halten sich in Grenzen. Und wenns doch mal heftig wird, krieg ich ne Infusion. Und ich hab auch gemerkt, dass das Ganze auch Stressabhängig ist........ :eek:

P. S. Bin mir jetzt grad nicht sicher, ob man bei so einem CT überhaupt Km spritzt, ich hatte keines bekommen.

Uaaghhh....also ich habe jetzt nicht den ganzen Thread gelesen..sind ja doch viele Seiten, aber zu einem Thema kann ich was sagen/schreiben:

Beim CT (Computertomographie) kann muss aber nicht jedesmal ein Kontrastmittel gespritzt werden. Ich habe eine Zeitlang im Krankenhaus gearbeitet und somit viele Patienten (Stationäre und Notfallpatienten) zum CT begleitet. Bei der Kernspintomographie ist es das gleiche, es kann muss aber nicht gespritzt werden.
Es gibt viele Menschen die auf das Kontrastmittel allergisch reagieren, welches verschiedene Auswirkungen hat:
- Atemnot
- Ausschlag
- Juckreiz
-allergischen Schock

etc.

Ich habe vor zwei Wochen eine Kernspintomographie machen lassen müssen wegen dem Handgelenk welches mein Schei.. Ex mir gebrochen hatte!! Ich bekam Kontrastmittel da sie schauen mussten ob auch Gefäße in Mitleidenschaft gezogen wurden!

Der Unterschied zwischen Computertomographie und Kernspintomograßphie:

CT ist mit Röntgenstrahlen
Kernsp. ist mit Magnetfeldern..somit wesentlich ungefährlicher :D
 
Eliara71 schrieb:
Uaaghhh....also ich habe jetzt nicht den ganzen Thread gelesen..sind ja doch viele Seiten, aber zu einem Thema kann ich was sagen/schreiben:

Beim CT (Computertomographie) kann muss aber nicht jedesmal ein Kontrastmittel gespritzt werden. Ich habe eine Zeitlang im Krankenhaus gearbeitet und somit viele Patienten (Stationäre und Notfallpatienten) zum CT begleitet. Bei der Kernspintomographie ist es das gleiche, es kann muss aber nicht gespritzt werden.
Es gibt viele Menschen die auf das Kontrastmittel allergisch reagieren, welches verschiedene Auswirkungen hat:
- Atemnot
- Ausschlag
- Juckreiz
-allergischen Schock

etc.

Ich habe vor zwei Wochen eine Kernspintomographie machen lassen müssen wegen dem Handgelenk welches mein Schei.. Ex mir gebrochen hatte!! Ich bekam Kontrastmittel da sie schauen mussten ob auch Gefäße in Mitleidenschaft gezogen wurden!

Der Unterschied zwischen Computertomographie und Kernspintomograßphie:

CT ist mit Röntgenstrahlen
Kernsp. ist mit Magnetfeldern..somit wesentlich ungefährlicher :D

Du, ich weiss den Unterschied zwischen MR und CT.... ;)
Allergische Reaktionen auf ein KM (oder andere Med.) sind selten.
Ich hänge tgl. Infusionen an, gebe Spritzen und Antibiotika. Reaktionen darauf sind wirklich relativ selten.
Nur nicht die Pferde scheu machen und die arme Bonsai nervös. ;)
 
Oben