ZU Superbernis "Großes Problem"

@superberni, ohne dich jetzt beschimpfen zu wollen..denn das ganze hat nun doch ein etwas tiefes nievau angenommen :rolleyes: wo genau ist das problem die beiden eifnach etwas auseinander zu halten?? warum kannst du der fanny nicht einfach klar machen dass sie die leila ein wenig in ruhe lassen soll? soweit solltes du dich schon durchsetzten können, und warum unternimmst du nicht mehr mit der fanny allein? dadurch könnte sie etwas selbständiger werden und die leila hätte auch mal ihre ruhe ?
 
superberni schrieb:
diese alten fories haben in dem einen jahr das ich dabei war sicher 30 NEUE fories mit ihren gemeinheiten vertrieben... z.b. bambina.

geeeeeeeeh weder ich, noch annas, noch forintos oder sonstwer ist einer der aufhusser hier. sooooooo lange bist nun aber auch schon dabei, daß du weißt WER wie ist.
keiner von uns war bei bambina und anderen gleichen aktionen dabei. im gegenteil, ich hab mich gut mit bambina verstanden. klar hab ich auch mal ins forum geschmunzelt, wenn sie sich mal wieder aufs dünne eis gestellt hat. aber ich habs immer so gemacht, daß selbst bambina nachher lachen mußte, was sie da wieder geschrieben hat.

grade wir gehen nach dem motto leben und leben lassen. nur manches ist halt selbst UNS zu heftig ;)

so und jetzt klink ich mich auch wieder aus, weil wie ich dir eh schon oft gesagt hab, mit dir zu diskutieren bringt nix. du hast eh auf alles eine ausrede und so....nimmst sowieso keine tipps an. grade deswegen wundern wir uns ja mitunter auch, warum du dann trotzdem postest, wenn dann eh alles ganz anders ist.
 
na ja, morgen werd ich dann wieder kommen....bin jetzt zu erschöpft, um weiterzumachen. außerdem muss "mein armes, ständig mitgezogenes Wauzi" (ála forinto) gassi gehen.
icon_rolleyes.gif

tschüs
 
ET01 schrieb:
so und jetzt klink ich mich auch wieder aus, weil wie ich dir eh schon oft gesagt hab, mit dir zu diskutieren bringt nix. du hast eh auf alles eine ausrede und so....nimmst sowieso keine tipps an. grade deswegen wundern wir uns ja mitunter auch, warum du dann trotzdem postest, wenn dann eh alles ganz anders ist.

also da muss ich dir recht geben.

was ich nicht verstehe ist warum du superberni, anscheinend echt auf alles eine ausrede hast und keinen tip annehmen kannst? keinen der empfohlenen TÄ oder methoden bzw tips kommen für dich in frage..wie stellst du dir das dann vor? wozu schreibst du dann deine probleme hier überhaupt rein wenn du keinen rat annimmst?
LG
 
superberni schrieb:
@et01: sag WO hast du lesen gelernt?? wo hab ich was von hd geschrieben????
lies doch mal, und schreib bitte dann, diese blödheit tut einem ja weh.

wie kann man einen hund mit einem mensch vergleichen? ich kann meinem hund nicht sagen: du, ich hoffe es macht dir nix aus, aber du hast morbus crohn und darfst jetzt amal sechs wochen nix essen und wirst mit schlauch ernährt. und laufen darfst du auch nicht, gegen die schmerzen kann ich dir nix geben weil die niere davon eingeht. der hund VERSTEHT das nicht. solange ein hund einen funken von lebensqualität hat, soll er leben.

das dein mann das hat tut mir leid, aber er kann für sich selbst entscheiden ob er leben will oder nicht. und er kann es verstehen wieso er jetzt nicht essen darf und wieso er schmerzen hat, ein hund kann es nicht verstehen. das ist dann nur eine qual.


@dani und siqua: DU würdest deinen hund leiden lassen wenn er starke schmerzen hat, und kein schmerzmittel geben? okay ich tu das nicht, ich hab mitleid mit meinem hund.
frag mich echt wie man tiere halten kann mit so einer einstellung, einfach keine schmerzmittel geben, naja der hund kann ja eh nix tun muss ja leiden :(
siehst du, genau das ist der unterschied. der mensch kann sagen, was er hat und man kann ihm auch erklären, was ihm bevorsteht usw. ein tier (hund) weiß das nicht.

und JA, ich würde meinen hund nicht unnötig mit schmerzmitteln quälen, wenn ich weiß, mein hund wird lebenslang schmerzen haben und es gibt keine op und nichts, was ihm hilft, würde ich schon darüber nachdenken, ihn/sie einschläfern zu lassen. die frage ist, ist es noch lebensqualität, jeden tag zugedröhnt zu werden? ich weiß nicht, was ich speziell in deinem fall tun würde..vielleicht erst gar nicht einen hund ausm ostblock oder woher auch immer nehmen? k.a.
 
*malkurzzwischenfrag*

kennt eigentlich jemand SB persönlich, bzw ihre Hunde?

Nach Annas Aufzählung könnte man ja fast an das Münchhausenaufmerksamkeitssyndrom via Internet-Forum denken :rolleyes:
 
JessieKR schrieb:
*malkurzzwischenfrag*

kennt eigentlich jemand SB persönlich, bzw ihre Hunde?

Nach Annas Aufzählung könnte man ja fast an das Münchhausenaufmerksamkeitssyndrom via Internet-Forum denken :rolleyes:
geh bitte..glaubts ihr echt dass das jetzt was bringt? :(
 
JessieKR schrieb:
*malkurzzwischenfrag*

kennt eigentlich jemand SB persönlich, bzw ihre Hunde?

Nach Annas Aufzählung könnte man ja fast an das Münchhausenaufmerksamkeitssyndrom via Internet-Forum denken :rolleyes:


Ich hab Lilly noch 2 Monate bevor sie angeblich bis auf die Knochen abgemagert eingeschläfert wurde gesehen, da war sie noch ein ganz normaler eher wohlbeleibter Goldi ! Und auch in den Gesprächen mit Superberni kam nix vor, dass der Hund schwerkrank ist !
 
Ash schrieb:
@superberni, ohne dich jetzt beschimpfen zu wollen..denn das ganze hat nun doch ein etwas tiefes nievau angenommen :rolleyes: wo genau ist das problem die beiden eifnach etwas auseinander zu halten?? warum kannst du der fanny nicht einfach klar machen dass sie die leila ein wenig in ruhe lassen soll? soweit solltes du dich schon durchsetzten können, und warum unternimmst du nicht mehr mit der fanny allein? dadurch könnte sie etwas selbständiger werden und die leila hätte auch mal ihre ruhe ?

mache ich eh!
 
Ash schrieb:
also da muss ich dir recht geben.

was ich nicht verstehe ist warum du superberni, anscheinend echt auf alles eine ausrede hast und keinen tip annehmen kannst? keinen der empfohlenen TÄ oder methoden bzw tips kommen für dich in frage..wie stellst du dir das dann vor? wozu schreibst du dann deine probleme hier überhaupt rein wenn du keinen rat annimmst?
LG

das ist ja nicht wahr!

mir haben im forum viele dr. lorinson empfohlen und wir waren bei ihm. also hab ich den ratschlag angenommen. und der fannny zu verbieten auf die leila raufzuspringen, hab ich auch gemacht.
 
Dani und Siqua schrieb:
und JA, ich würde meinen hund nicht unnötig mit schmerzmitteln quälen, wenn ich weiß, mein hund wird lebenslang schmerzen haben und es gibt keine op und nichts, was ihm hilft, würde ich schon darüber nachdenken, ihn/sie einschläfern zu lassen. die frage ist, ist es noch lebensqualität, jeden tag zugedröhnt zu werden? k.a.

die spondylose wird bleiben das kann man nicht operativ ändern. also soll ich sie einschläfern lassen statt schmerzmittel geben? sie ist zwei jahre alt.
 
Dani und Siqua schrieb:
.vielleicht erst gar nicht einen hund ausm ostblock oder woher auch immer nehmen? k.a.

ja es war ein fehler sie privat zu kaufen, aber sie hat mir so leid getan weil die frau auch so gemein zu ihr war und wusste damals auch nichts von vermehrern.

ausserdem gibts die besten züchter die hunde mit spondylose, hd, ed usw haben. das ist glückssache.
 
superberni schrieb:
hier sind ja lauter a***löcher!

He, he brems Dich wieder ein.

Warum gehst nicht mal mit beiden Hunden getrennt spazieren. Eine kleine Runde (wenn sie wieder besser beinander ist) mit Leyla und dann eine große mit Fanny. Glaub mir, wenn Leyla Schmerzen hat, hat sie eh keine Lust fort zu gehen.
Und sonst liegt es nur an Deiner Erziehung von Fanny. Fanny will mit Leyla toben, dann muß ein scharfes "aus" oder "nein" genügen und Du lenkst sie gleich mit einem Suchspiel oder sonst was ab.
Das kann doch nicht so schwer sein.

LG Biggi
 
Biggi schrieb:
He, he brems Dich wieder ein.

Warum gehst nicht mal mit beiden Hunden getrennt spazieren. Eine kleine Runde (wenn sie wieder besser beinander ist) mit Leyla und dann eine große mit Fanny. Glaub mir, wenn Leyla Schmerzen hat, hat sie eh keine Lust fort zu gehen.
Und sonst liegt es nur an Deiner Erziehung von Fanny. Fanny will mit Leyla toben, dann muß ein scharfes "aus" oder "nein" genügen und Du lenkst sie gleich mit einem Suchspiel oder sonst was ab.
Das kann doch nicht so schwer sein.

LG Biggi

Das haben wir ihr schon mehrere male geschrieben,aber anscheinend geht das nicht oder sie will nicht oder oder oder,irgendwas wird immer sein :eek:
 
Lara1982 schrieb:
Das haben wir ihr schon mehrere male geschrieben,aber anscheinend geht das nicht oder sie will nicht oder oder oder,irgendwas wird immer sein :eek:

hab ja auch gesagt dass ich es erstmal so versuche... wo ist dein problem? geh ja schon länger getrennt, nur weil manche meinten das ist schlecht für die hunde da kommt aggression auf war ich mir nicht sicher ob es gut ist für die hunde.
 
superberni schrieb:
die spondylose wird bleiben das kann man nicht operativ ändern. also soll ich sie einschläfern lassen statt schmerzmittel geben? sie ist zwei jahre alt.
Dani und Siqua schrieb:
, was ich speziell in deinem fall tun würde.. k.a.

hab ich ja nicht gesagt, dass du sie einschläfern lassen sollst. musst ja nicht gleich überreagieren. es fällt nurc auf, dass deine hunde immer alles mögliche haben....ich mein halt nur, dass es keine dauerlösung ist, den hund ständig auf schmerzmittel zu setzen.... hör doch auf den rat der anderen und mach getrennt mit den hund mehr und power ihn aus....
 
Bist du dir überhaupt bei irgendwas sicher ? ich weiss nicht welche tipps du annimmst und welche du verwirfst, aber ich fürchte du nimmst die falschen an und verwirfst die richtigen !
 
Oben