ZU Superbernis "Großes Problem"

BalouBär schrieb:
@forintos

schön, dass du in deiner fantasiewelt lebst! manche probleme gibts, die sind nicht zu lösen! (nicht dass das jetzt hier unbedingt der fall ist...)

das problem liegt doch hier: die fanny ist eine total aktive, verspielte hündin die ihr leben lang mit leila wild herumgetollt hat. jetzt plötzlich, mag die leila (verständlicherweise) nicht mehr. ich kann mir vorstellen, dass die leila jetzt ziemlich verwirrt etc. ist.
da ist aber keine zeit um mit der fanny stundelang irgendwo spazieren zu gehen...!
seht euch doch einfach den ursprünglichen thread an.

vielleicht könnt ihr dann endlich etwas "sinnvolles" schreiben, ihr helfen, eine lösung zu finden- oder lasst es...

Toll, jetzt sollen wir uns von Kindern sagen lassen, wir leben in einer Fantasiewelt?? Denkst Du, Romana und ich erzählen Geschichten, weil uns so fad im Kopf ist?
Auch wenn Du soooo viel g'scheiter bist, ich kann Dir nur sagen: es geht, man muß sich halt was überlegen und sich durchsetzen. Es sind Erfahrungswerte, die wir nicht zum ersten Mal haben :eek:
Und - es sind doch schon einige Ratschläge für Superberni gekommen!

P.S.: Es sind meist alle Probleme lösbar, man muß nur denken ;)
 
und dir superbernie sag ich jetzt auch zum letzten mal, laß die leila endlich machen wie SIE will, die weiß schon was für sie gut ist und was nicht. sogar meiner legt sich hin zwischendurch und ruht seine hüfte aus.....nur muß man ihm auch die gelegenheit und zeit dazu lassen. und DER weiß wahrscheinlich als einziger hund auf der welt nicht was das wort genug bedeutet.

im übrigen ist das wasser noch nicht zu kalt, also meiner darf noch schwimmen und es macht ihm überhaupt nix. und er ist da sehr empfindlich mit der hüfte was kälte angeht. auch stocki schießen oder balli schupfen machen wir trotzdem, aber halt nur kurz.

leila mag vielleicht HD haben, das haben viele hunde, aber sie ist dennoch ein HUND, also laß sie auch hund sein und ausleben.

im übrigen fällt mir grad ein...wars nicht vor paar monaten noch die FANNY welche HD hatte....jetzt ist es aufeinmal leila??? :confused:
 
ET01 schrieb:
im übrigen fällt mir grad ein...wars nicht vor paar monaten noch die FANNY welche HD hatte....jetzt ist es aufeinmal leila??? :confused:

ja, aber fanny bekommt sicher auch noch irgendeine unheilbare krankheit. da trau ich mich fast was wetten. :rolleyes:
 
claro schrieb:
ja, aber fanny bekommt sicher auch noch irgendeine unheilbare krankheit. da trau ich mich fast was wetten. :rolleyes:

Na bestimmt, sie ist ja die 'Arme' *totales Mitleid hab* :D
Andere würden es einfach Unwissenheit beim Kauf, bzw Dummheit nennen *duckundweg*
 
@et01: sag WO hast du lesen gelernt?? wo hab ich was von hd geschrieben????
lies doch mal, und schreib bitte dann, diese blödheit tut einem ja weh.

wie kann man einen hund mit einem mensch vergleichen? ich kann meinem hund nicht sagen: du, ich hoffe es macht dir nix aus, aber du hast morbus crohn und darfst jetzt amal sechs wochen nix essen und wirst mit schlauch ernährt. und laufen darfst du auch nicht, gegen die schmerzen kann ich dir nix geben weil die niere davon eingeht. der hund VERSTEHT das nicht. solange ein hund einen funken von lebensqualität hat, soll er leben.

das dein mann das hat tut mir leid, aber er kann für sich selbst entscheiden ob er leben will oder nicht. und er kann es verstehen wieso er jetzt nicht essen darf und wieso er schmerzen hat, ein hund kann es nicht verstehen. das ist dann nur eine qual.


@dani und siqua: DU würdest deinen hund leiden lassen wenn er starke schmerzen hat, und kein schmerzmittel geben? okay ich tu das nicht, ich hab mitleid mit meinem hund.
frag mich echt wie man tiere halten kann mit so einer einstellung, einfach keine schmerzmittel geben, naja der hund kann ja eh nix tun muss ja leiden :(
 
ET01 schrieb:
und dir superbernie sag ich jetzt auch zum letzten mal, laß die leila endlich machen wie SIE will, die weiß schon was für sie gut ist und was nicht. sogar meiner legt sich hin zwischendurch und ruht seine hüfte aus.....nur muß man ihm auch die gelegenheit und zeit dazu lassen. und DER weiß wahrscheinlich als einziger hund auf der welt nicht was das wort genug bedeutet.

im übrigen ist das wasser noch nicht zu kalt, also meiner darf noch schwimmen und es macht ihm überhaupt nix. und er ist da sehr empfindlich mit der hüfte was kälte angeht. auch stocki schießen oder balli schupfen machen wir trotzdem, aber halt nur kurz.

leila mag vielleicht HD haben, das haben viele hunde, aber sie ist dennoch ein HUND, also laß sie auch hund sein und ausleben.

im übrigen fällt mir grad ein...wars nicht vor paar monaten noch die FANNY welche HD hatte....jetzt ist es aufeinmal leila??? :confused:

*rechtgeb*
 
ihr könnt ja alle nicht lesen! es geht nicht um HD... die leila hat arthrose, spondylose, und verdacht auf bandscheibenvorfall.
 
Und ?
Egal was sie hat, du wirst immer herkommen zum suddern oder ?
Manchmal würd ichs echt lustig finden und ernstzunehmend bist du in meinen Augen schon lang nimmer :D


Es geht hier leider um Hunde die zu Grunde gerichtet werden- naja schlimm genug :(
 
Saphir schrieb:
Und ?
Egal was sie hat, du wirst immer herkommen zum suddern oder ?
Manchmal würd ichs echt lustig finden und ernstzunehmend bist du in meinen Augen schon lang nimmer :D


Es geht hier leider um Hunde die zu Grunde gerichtet werden- naja schlimm genug :(


das ist eine verleumdung! ich soll schuld sein dass der hund kaputte wirbel hat? tickst du noch ganz richtig??
 
superberni schrieb:
wie kann man einen hund mit einem mensch vergleichen? ich kann meinem hund nicht sagen: du, ich hoffe es macht dir nix aus, aber du hast morbus crohn und darfst jetzt amal sechs wochen nix essen und wirst mit schlauch ernährt. und laufen darfst du auch nicht, gegen die schmerzen kann ich dir nix geben weil die niere davon eingeht. der hund VERSTEHT das nicht. solange ein hund einen funken von lebensqualität hat, soll er leben.

das dein mann das hat tut mir leid, aber er kann für sich selbst entscheiden ob er leben will oder nicht. und er kann es verstehen wieso er jetzt nicht essen darf und wieso er schmerzen hat, ein hund kann es nicht verstehen. das ist dann nur eine qual. frag mich echt wie man tiere halten kann mit so einer einstellung, einfach keine schmerzmittel geben, naja der hund kann ja eh nix tun muss ja leiden :(

lol red nicht von was wovon du keine ahnung hast. abgesehen davon, daß der mensch eben NICHT entscheiden kann ob er leben will oder nicht, ist das wundermittel bei einem heftigen chronanfall wo man keine nahrung mehr annimmt simple eisenzufuhr. jede menge eisen, eisen und nochmal eisen...denn der eisenspiegel sinkt bei einem chronanfall rapide auf null und man is schneller in der anämie als man gucken kann.

außerdem ist künstliche ernährung nicht zwingend mit schlauch notwendig, es gibt auch infusionen und auch tetrapacks zum trinken....geht bis hin zur saumäßig teuren austronautenkost.

na dann simma ja eh schon dort wo die claro sagt...fanny hat HD und leila spondylose usw....also sind eh schon beide krank....
 
@forintos
Toll, jetzt sollen wir uns von Kindern sagen lassen
bin ich jetzt etwa automatisch blöd oder weiß nicht worum es geht, nur weil ich dreizehn bin??! :mad:
ich weiß nicht, wie "kindisch" die dreizehnjährigen sind, die du kennst- aber ich gehör bestimmt nicht dazu! ich weiß wahrscheinlich mehr als so manch erwachsener was hunde betrifft, aber glaub was du willst. war auf jeden fall ne gute ausrede, dass ich noch ein "kind" bin.
ach ja, und nur das dus weißt- ich lebe in keiner fantasiewelt!

@ETO1
danke ich kenn die GANZE geschichte und das zur genüge, ich weiß schon wovon ich rede. im übrigen hat mein mann auch morbus chron, ich weiß also auch sehr gut was das ist, wie es sich äußert und was man dagegen tun kann.

auch das mit der nicht mehr möglichen nahrungsaufnahme kenn ich und weiß auch erst jetzt nach dem zweiten mal wo er auf 46 kg abgemagert ist plötzlich (bei 1,83 m größe!!) was man dagegen tun muß, außer künstliche ernährung.

morbus chron ist durchaus nicht lustig und in solchen fällen auch net ungefährlich, aber es ist kein ultimatives todesurteil...man kann es sehr gut händeln.

aber ihr habt ja recht...ich überleg eh immer noch meinen mann einzuschläfern...is ja kein lebensstandard so eine erkrankung

ich habe dei leila auch nicht mit deinem mann verglichen...übrigens hab ich nie von einschläfern geredet!

ich wollt jetzt auch nicht vom thema ablenken, sry wenns so rüberkommt.

Nina
 
@eto1: die fanny hat zeitweise gehinkt ihr röntgenbild war in ordnung.

hätte ich der lilly auch die tetrapacks zu trinken geben sollen wo sie nix behalten konnte? du bist ja echt noch dümmer als ich dachte :D
 
Also ihr nennt das helfen ! das ist eine hetzjagt ! seid ihr alle aus dr. dolittles familie . alle hundeflüsterer was ! ich glaub jeder mensch macht mal fehler ihr nicht oder wie? egal ob es fehlentscheidungen gibt oder nicht sie BITTET um hilfe nicht um steinigung ich bin zwar auch nicht solange hier aber doch ein mensch mit hirn und gefühl ! ich glaub sie fühlt sich sch**** genug da braucht sie euch nicht dazu!!! eines weiss ich wenn ich hilfe brauche wende ich mich sicher nicht an euch!! jeder gscheiter als der andere !!! warum sitzt ihr nicht gleich neben gott seid ihr perfekt auf die welt gekommen? echt zum kotzen sowas. es wird immer schlimmer!!!
 
ET01 schrieb:
lol red nicht von was wovon du keine ahnung hast.

mehr ahnung als DU sicher, ich hab weniger als die hälfte dünndarm und muss zeitweise ins spital und mit infusionen ernährt werden und geht nicht anders dass weiss ich du schlaukopf :rolleyes:
 
@Superberni
Es ist schier unglaublich was du für eine Fülle von Problemen mit deinen Hunden hast. Ich hab mir gerade deine eröffneten Threads angeschaut, die hatten von Bisswunden, über Schuppen, schlecht sehen, HD-Röntgen bei Fanny, Verdacht auf Babesiose, massiven Flohbefall, wenig Appetit, Brechalarm bis hin zu sämtlichen Läufigkeitstroubles wie geschwollene Zitzen, Agressivität, fürchterlich stinken, verrücktes Benehmen und Scheinträchtigkeit einfach alles.
Dazwischen erfreust du uns mit Threads, die deine Sportlichkeit beweisen und nun dieses große Problem.
Ist dir wirklich so fad in deinem Leben?
 
annas schrieb:
@Superberni
Es ist schier unglaublich was du für eine Fülle von Problemen mit deinen Hunden hast. Ich hab mir gerade deine eröffneten Threads angeschaut, die hatten von Bisswunden, über Schuppen, schlecht sehen, HD-Röntgen bei Fanny, Verdacht auf Babesiose, massiven Flohbefall, wenig Appetit, Brechalarm bis hin zu sämtlichen Läufigkeitstroubles wie geschwollene Zitzen, Agressivität, fürchterlich stinken, verrücktes Benehmen und Scheinträchtigkeit einfach alles.
Dazwischen erfreust du uns mit Threads, die deine Sportlichkeit beweisen und nun dieses große Problem.
Ist dir wirklich so fad in deinem Leben?

verdacht auf babesiose????
:confused:

mir ist durchaus nicht fad, ich habe job und studium und bin keine frustrierte hausfrau.
 
Leonherrli schrieb:
Also ihr nennt das helfen ! das ist eine hetzjagt ! seid ihr alle aus dr. dolittles familie . alle hundeflüsterer was ! ich glaub jeder mensch macht mal fehler ihr nicht oder wie? egal ob es fehlentscheidungen gibt oder nicht sie BITTET um hilfe nicht um steinigung ich bin zwar auch nicht solange hier aber doch ein mensch mit hirn und gefühl ! ich glaub sie fühlt sich sch**** genug da braucht sie euch nicht dazu!!! eines weiss ich wenn ich hilfe brauche wende ich mich sicher nicht an euch!! jeder gscheiter als der andere !!! warum sitzt ihr nicht gleich neben gott seid ihr perfekt auf die welt gekommen? echt zum kotzen sowas. es wird immer schlimmer!!!

@leonherrli...du sagst es treffend du bist noch nicht solange dabei, du kennst sie noch nicht gut genug ;)

annas hat es treffend kurz zusammengefasst was ihre hunde schon alles hatten und haben.....wenn jetzt einer kommt mit irgendeiner neuen modekrankheit, kannst dir sicher sein...paar monate später hat es einer von superbernis hunden auch :p
 
Hirni
Keine Verleumdung, aber anscheinend ist dir entgangen das man einen Hund auch durch ZU viel Sport krank machen kann....HD ist nicht nur vererbungssache ;) :rolleyes:
 
Oben