Zoophilie....*würg*

Danke für die Antwort aber gibt es Studien uber Zoophile vergleichbar mit Studien wie es sie über Pädophile gibt ?

Soweit mir bekannt (ich habe selber ja Psychologie nicht studiert - "nur" meine Mutter und ich hab mitgelernt, aus Interesse :D), gibt es solche Studien schon - allerdings bei weitem nicht so detailliert wie die der Phädophilie.

Es gibt einige Doktorarbeiten die als Bücher veröffentlicht wurden und als Lehrbuch dienen (spezieller Zweig der Psychologie) - hier der Link zur Literaturliste: http://www.zetapin.de/zoofaq/quellen.htm

kann mir einer sagen, was der unterschied zwischen zoophilie und sodomie ist?

Das ist etwas, das ich 100% unterschreibe. Ich kann nur etwas ändern, verbessern, das ich auch verstehe

ehrenwert,
nur wenn sich alle daran halten würden, gäbe es keine gesetze

Zuletzt bearbeitet:
:D "klugscheissermodus an" nein, ich kann nur versuchen was zu verändern. und, nein, dazu muss ich es nicht verstehen! Denn manches werde ich niemals verstehen, versuche es aber trotzdem mit meinen Mitteln zu verändern. "klugscheissemodus aus".
Aber ja, je mehr man darüber weiß und es möglichst wenig emotional sieht...
lg Heidi

So, dann zitiere ich mich mal selbst - für diejenigen die schlichtweg wiedermal nicht lesen WAS ich schreibe!!

Hört auf mit dem beschissenen Pauschalisieren. Ob Kastration oder Barf oder über irgendwelche Menschen mit diversen Welteinstellungen - hauptsache draufschlagen verdammt!!

Macht Euch doch BITTE ein differenziertes Bild!!

Und nocheinmal und mein letzter Satz in dieser Diskussion - auch wenn Eure Augen blind sind und die Ohren taub - Zoophile sind nicht alle gleich und machen auch nicht Sex mit ihren Tieren.

Was Ihr meint sind sogenannte Beasts.

Und wenn ihr zu doof seid zu lesen und zu bequem es zu kapieren - dann diskutiert doch nicht über Dinge von denen Ihr null Ahnung habt.

Ein paar schreckliche Bilder auf einer TS Seite und der entsprechende Text dazu - und schon habt ihr eine Meinung?! Für so Gedankenlos hätte ich manch einen von Euch nicht gehalten!

PUNKT!

Für mich sind alle die sich hier als die Allwissenden aufspielen und sich noch nicht EIN MAL mit der Scene auseinandergesetzt haben die eigentlich Armen im Kopf - sorry.

Genau so wie es hier passiert - wurden früher auch Hexen verbrannt!! Ist Euch das eigentlich klar?

Und wie blöd muss man sein zu denken dass ICH irgendwelche Leute verteidigen würde die ihrem Tier Gewalt antun, sorry, aber da fass ich mir doch ans Hirn!

Mann! Bei so viel Gedankenlosigkeit kann ich nur kübeln - echt!

Hilde

PS: so und nun kommen dann wieder die netten Posts wie - Hilde - so musst du aber nicht reden blubblubblub - lest mal Eure Posts - bah - mich schüttelts.

Wem meinst du denn da genau???
Ich havb mich sehrwohl informiert, ansonsten hätt ich das Thema nicht eröffnet....
Ich hab mich zu Genüge informiert mit ständigem Brechreiz und trotzdem hab ich mich weiter informiert, ich weiss das sdiese Leute krank sind und das es verboten gehört udn allein das reicht mir schon um solche Menschen zu verabscheun!

Und wie Daniela udn ich schon hundert mal sagten sind das nämlich genau die die sich dann an Kinder oder Frauen vergreifen also was gibts da zu rütteln wenns sogar die Studie beweist das es sogar 80% sind und das ist meines Erachtens VIEL ZU VIEL!!

@Hilde:

Also ich gehör ja zu denjenigen die beides, Zoophilie und Beasty (wie du sie nennst), kennt (gerissen hab ich mich net drum). Ich habe mich, aufgrund meiner Arbeit, eingehend mit dem Thema befasst (befassen müssen).

Ich glaube - ich hab dazu sogar mal ein Referat verfasst, ist aber schon länger her.

Grundsätzlich mal folgendes:

Ist es auch dann sexueller Missbrauch, wenn das Tier sich nicht gegen die Handlungen wehrt?

Ist der sexuelle Missbrauch immer als ein Akt der Gewalt gegen das Tier anzusehen?

Quelle: http://gib-tieren-deine-stimme.de.tl/Zoophilie.htm?PHPSESSID=c20948254e036a3572a4fbfd60385a7f

Zoos (wie du sie nennst) - haben vielleicht keinen Sex mit Tieren - aber alleine das sie daran denken, also das Tier als solches (sexuelles Objekt) wahrnehmen ist schon eine psychische Störung.

Alles was eine psychische Störung zum Ursprung hat kann somit einfach nicht gutgeheissen oder gar verteidigt werden.

Dazu wäre es gut, wenn du dich mit Psychologie beschäftigen und auseinandersetzen würdest.

Ein geistig völlig gesunder Mensch - kommt einfach gar nicht auf die Idee sein Tier als sexuelles Objekt wahrzunehmen, sich damit zu identifizieren oder sich Gedanken über dessen Befriedigung zu machen.

Kein Säugetier (außer den Menschen und den Menschenaffen) hat Sex zur Befriedigung - sie allesamt haben nur einen Fortpflanzungsdrang - nicht mehr und nicht weniger. Wer da etwas hineininterpretiert, sich etwas zusammen reimt, etwas unbedingt glauben will - obliegt einer Störung (etwas Glauben wider besseren Wissens).

Zoophilie und Beasts sind somit psychische Störungen und gehören entsprechend geahndet (therapiert soweit möglich und auch bestraft).

Einen grossartigen Unterschied beider "Gruppierungen" sehe ich hier nicht, die einen haben einfach ein Gewaltpotential (einen Aggressor) mehr den sie auf Kosten anderer ausleben als die anderen.

Dazu hab ich einige Beispiele aus der Praxis:

"Warum sollt ich meine Katzen kastrieren lassen - die sollen auch mal ihren Spass haben"

Weder für die Katze noch für den Kater ist der Geschlechtsakt ein Spass oder eine Freude. Am Penis des Katers befinden sich Widerhacken die einen Schmerzreiz bei der Katze auslösen (dieser Reiz löst wiederrum den Eisprung aus) - also weder Kater noch Katze haben einen schmerzfreien Akt. Getrieben werden sie einzig und allein vom Fortpflanzungsdrang - keinesfalls wegen sexueller Befriedigung oder gar Orgasmen wie oft behauptet.

Natürlich sind viele Leute einfach nur uninformiert, aber Zoos wissen das und behaupten trotzdem die Tiere hätten dabei ihren Spass und ihre Bedriedigung...

Danke, Danke.... bin voll bei dir...

Als kleiner Denkanstoß zur Diskussion - ich glaube man kann mehr verhindern je mehr man darüber weiß und je weniger emotional man es sieht.

Wie soll man denn das schaffen ohne Emotionen da muss man schon eiskalt sein!

Klar tun mir diese armen Geschöpfe leid (die Tiere) udn die anderen sind Bestien! :mad:

Emotion hin oder her, das die mir leid tun so wie hoffentlichen vielen kann man wohl ned ändern und ich finde auch sollte man nicht....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Nisi, danke für deine Infos, die ich super Aufschlussreich finde!

Was mich interessieren würde - weil ich es auch anders kennengelernt hatte als ich mit mit dem Thema beschäftigt habe:

Solche die sich als ECHTE Zoos bezeichnet haben - haben es für sich ausgeschlossen mit ihrem Tier sexuell Kontakt zu haben, sie sehen ihr Tier lediglich als Ganzheit, auch mit sexuellen Bedürfnissen - aber auch die gilt es nicht unbedingt zu befriedigen - sondern lediglich wahr zu nehmen und zu akzeptieren. Und dass es diese sexuellen Bedürfnisse auch dem menschlichen Lebenspartner gegenüber gibt - ist doch durchaus real.

Nur als klitzekleines Beispiel - wenn meine Bonita hochläufig ist, dann streckt sie mir tausend Mal am Tag ihren Hintern entgegegn damit ich sie an der Schwanzwurzel kratze und findet das klasse - bin ich dadurch ein Hundevergewaltiger?? :D

Selbst das ist ja in unserer Gesellschaft verpöhnt. Daher ist es ja auch kein Problem alles was nicht bei 3 auf dem Baum ist kastrieren zu lassen....

@Bullytime - sich mit soetwas auseinander zu setzen heißt für mich - auch solche Menschen an zu hören. Mal zu lesen was sie so in Foren von sich geben, ihre Gründe mal zu lesen und dann zu sehen - dass es sehr wohl solche (wie oben beschrieben) und Andere gibt (die AUSSCHLIEßLICH ihre sexuellen Lüste im Hirn haben).

Erstere kann ich durchaus akzeptieren - Zweitere sind für mich absolut gestört und gehören weggeschlossen weil ich auch den Zusammenhang zwischen Sodomie und Pädophilie sehe. Es IST Gewalt am hilfloseren Wesen - und das ist mehr als krank.

DIESE Differenzierung meine ich. Und ich finde es recht arm wenn man sich nichtmal traut das Thema in seiner Ganzheit an zu schaun sondern gleich los zu schießen wie du z.B. Daniela.
Wenn du nicht mit mir diskutieren kannst, gut, das ist dann wohl so. Nur bin ich eben kein Mensch der bei einem Thema, auch wenn es noch so grauslig ist, von vornherein die Augen zumacht und IGITT und ALLES SCHRECKLICH schreit - sondern sich das Ganze anschaut und versucht nach zu vollziehen wie Menschen auf soetwas überhaupt kommen!

LG

Hilde

:D "klugscheissermodus an" nein, ich kann nur versuchen was zu verändern. und, nein, dazu muss ich es nicht verstehen! Denn manches werde ich niemals verstehen, versuche es aber trotzdem mit meinen Mitteln zu verändern. "klugscheissemodus aus".
Aber ja, je mehr man darüber weiß und es möglichst wenig emotional sieht...
lg Heidi

Oberlehrermodus an :D - Verstehen heißt nicht gutheißen :cool: Ich muss etwas nicht selbst leben um es verstehen zu können

Was mich interessieren würde - weil ich es auch anders kennengelernt hatte als ich mit mit dem Thema beschäftigt habe:

Solche die sich als ECHTE Zoos bezeichnet haben - haben es für sich ausgeschlossen mit ihrem Tier sexuell Kontakt zu haben, sie sehen ihr Tier lediglich als Ganzheit, auch mit sexuellen Bedürfnissen - aber auch die gilt es nicht unbedingt zu befriedigen - sondern lediglich wahr zu nehmen und zu akzeptieren. Und dass es diese sexuellen Bedürfnisse auch dem menschlichen Lebenspartner gegenüber gibt - ist doch durchaus real.

Nur als klitzekleines Beispiel - wenn meine Bonita hochläufig ist, dann streckt sie mir tausend Mal am Tag ihren Hintern entgegegn damit ich sie an der Schwanzwurzel kratze und findet das klasse - bin ich dadurch ein Hundevergewaltiger?? :D

Selbst das ist ja in unserer Gesellschaft verpöhnt. Daher ist es ja auch kein Problem alles was nicht bei 3 auf dem Baum ist kastrieren zu lassen....

@Bullytime - sich mit soetwas auseinander zu setzen heißt für mich - auch solche Menschen an zu hören. Mal zu lesen was sie so in Foren von sich geben, ihre Gründe mal zu lesen und dann zu sehen - dass es sehr wohl solche (wie oben beschrieben) und Andere gibt (die AUSSCHLIEßLICH ihre sexuellen Lüste im Hirn haben).

Erstere kann ich durchaus akzeptieren - Zweitere sind für mich absolut gestört und gehören weggeschlossen weil ich auch den Zusammenhang zwischen Sodomie und Pädophilie sehe. Es IST Gewalt am hilfloseren Wesen - und das ist mehr als krank.

DIESE Differenzierung meine ich. Und ich finde es recht arm wenn man sich nichtmal traut das Thema in seiner Ganzheit an zu schaun sondern gleich los zu schießen wie du z.B. Daniela.
Wenn du nicht mit mir diskutieren kannst, gut, das ist dann wohl so. Nur bin ich eben kein Mensch der bei einem Thema, auch wenn es noch so grauslig ist, von vornherein die Augen zumacht und IGITT und ALLES SCHRECKLICH schreit - sondern sich das Ganze anschaut und versucht nach zu vollziehen wie Menschen auf soetwas überhaupt kommen!

LG

Hilde

Hilde bei allem Respekt, aber dein vorletztes posting empfand ich persoenlich als Armutszeugnis schlechthin. Ich will ganz sicher nicht streiten, aber so gehts nun auch wieder nicht. Ich begreife immer noch nicht, was es daran zu verstehen gibt.....und ich bleibe bei meiner Meinung, nicht aus Sturheit oder weil ich dir eins auswischen will, nein, weil fuer mich sehr klar ist, was ich akzeptieren kann und was eben nicht. Und bei diesem Thema kann ich weder die Form "light" noch die Form "hardcore" akzeptieren. Beides ist fuer mich verwerflich und gehoert gesellschaftlich (und auch strafrechtlich) geahndet.

Bedeutet das, dass man sich nicht mit diesem Thema auseinander setzen sollte? Nein, mit Sicherheit nicht. Diskussionswuerdig sind fuer mich die Massnahmen die es zu treffen gilt, die Aufklaerung die unbedingt vorangetrieben werden muss um dieses Tabuthema und das stille Leiden von sovielen Tieren einer breiten Bevoelkerungsschicht nahe zu bringen. Da bedarf es wahrhaftig noch sehr viel Aufklaerungsarbeit.

Muss ich wie ein Vergewaltiger denken um eine Vergewaltigung als das zu sehen was sie ist, naemlich ein Verbrechen und ein Machtmissbrauch gegenueber einer schwaecheren Person? Nein, meiner Meinung nach muss ich das nicht. Das ueberlasse ich sehr gerne den Profis. Dennoch wage ich zu behaupten, dass ich sehr wohl ueber solche Themen ausreichend informiert bin und dennoch ohne grossen Diskussionsbedarf sehr klar und deutlich Stellung beziehen kann. Das bedeutet fuer mich keineswegs, dass ich die Augen bei solchen Themen zumache, im Gegenteil, mein Problem ist eher, dass ich sehr wohl mit oftmals zu weit geoeffneten Augen durchs Leben gehe. Soviel dazu. Dennoch finde ich solche Handlungen abscheulich und verwerflich. Hirn und Herz, das eine schliesst das Andere nicht aus.

Und die Verbindung zum leidigen Kastrationsthema .......da krieg ich ehrlich gesagt wieder Magenweh....soviel wieder einmal zum Thema Verharmlosung. Ich weiss sehr wohl, bzw. denke zu wissen, dass du sicher nie Gewalt an Schutzbeduerftigen gut heissen wirst, dennoch halte ich deine vorangehenden (ausser das letzte) postings fuer bedenklich. Da ist jedoch meine ganz persoenliche Meinung bzw. Eindruck.

Bonita;1546892[B schrieb:
]@ Nisi, danke für deine Infos, die ich super Aufschlussreich finde![/B]

Find es ja nur witzig das ihr alle von informieren und bescheid wissen redet und genau diese Infos stehen seit ich den Tread geöffnet habe hier drin :rolleyes::rolleyes:

alles auf den Homepages zu finden, aber naja da sieht man da eh wer sich wirklich mal kurz informiert hat....

nicht böse gemeint aber das fällt den ganze tread lang schon auf.... ich stell den link rein den scheinbar keiner ansieht so wie ziemlich alle meine Posts und dann werden genau die Sachen gefragt die alle eindeutig auf der HP zu finden sind :rolleyes:

Habe mich jetzt in das Thema etwas eingelesen - fürchte dass was Du meinst ist der völlig normale HB - sonst dürften wir unsere Hunde weder streicheln noch mit ihnen kuscheln oder sonstwas - der wichtige Unterschied liegt in dem was man selbst dabei empfindet.

Snuffi tut das auch ohne Läufigkeit :D auch hier ist die Frage mit welcher Absicht Du ihren Hintern kratzt :rolleyes: Für mich eine "normale Sexualität" ist wenn ich mir darüber klar bin was ich bin und daher einen Hundehintern kratzen kann ohne dabei Gefühle wie beim Hintern von Brad Pit zu bekommen.

Eine gesunde Sexualität zu haben bedeutet auch - keine Panik vor Berührung zu entwickeln - einem Tier Körperkontakt und Streicheleinheiten zu geben ist völlig normal.

Krank wird es - denke ich (aber ich bin noch am Lesen) wenn ein Mensch objektbezogene sexuell erregende Phantasien hat wenn er den Hundehintern kratzt. Ich denke auch dass ein Tier den Unterschied im Gefühl sehr wohl spüren kann - Soweit ich gelesen habe fallen die Zoophilen aber bereits unter den Typus der objektbezogene sexuelle Phantasien hat - und damit sind sie krank und gehören in Behandlung - bzw wenn sie eine Gefahr für das ihnen anvertraute Tier bedeuten weggesperrt.

Die Gefahr bei der Diskussion dieser Themen ist ja dass man das "Kind mit dem Bad ausschüttet" und weil man Angst hat in ein krankhaftes Schema zu verfallen jeden Körperkontakt meidet. Unser Mittelalter und die Kirche ist das beste Beispiel dafür - oder heute die US-Gesellschaft. Unterdrückte Sexualität führt zu den seltsamsten Formen inklusive Gewalt gegen Schwächere. Ich finde eine Diskussion gehört so geführt dass der Zoophile eine Chance hat seine sexuelle Störung zu erkennen und zu beheben. Wenn die Diskussion den Zoophilen in den Untergrund drängt dann leiden viele Tiere.

Das sehe ich auch so - wenn ich etwas wissen will muss ich es erforschen - ein Ethnologe muss auch Kopfjäger und Kanibalen erforschen ohne dass er selbst anfängt Schrumpfköpfe zu basteln oder seine Bekannten zu grillen. Mit Igitt wurde noch keine Erkenntnis gewonnen ;)

Also ich kann mich auch mit ersteren nicht identifizieren - kann es auch nicht gutheißen - aber bei ersteren besteht noch eher die Möglichkeit durch das Gespräch etwas zu erreichen und den Betroffenen auf sein Problem aufmerksam zu machen.

Das sehe ich ebenfalls so - man kann schon seine Abneigung kund tun aber es darf nicht den Charakter der Inquisition annehmen indem man jeden der nachfragt sofort als zoophil abstempelt und verdammt. Das ist für mich falsch verstandener Tierschutz weil er nichts bewirkt. Kein mißbrauchtes Tier wird durch eine solche Art der Diskussion gerettet.

LG Hilde

Man muss sich aus "grausliche Themen" anschauen wenn man etwas verändern will. Eine ganz einfache strategische Regel lautet "ich muss meinen Gegner kennen wenn ich ihn besiegen will" - d.h. wenn man etwas für Tiere und gegen Zoophilie tun will - dann muss man sich das Thema anschauen - so wie es zB Nisi getan hat.

Find es ja nur witzig das ihr alle von informieren und bescheid wissen redet und genau diese Infos stehen seit ich den Tread geöffnet habe hier drin :rolleyes::rolleyes:

alles auf den Homepages zu finden, aber naja da sieht man da eh wer sich wirklich mal kurz informiert hat....

nicht böse gemeint aber das fällt den ganze tread lang schon auf.... ich stell den link rein den scheinbar keiner ansieht so wie ziemlich alle meine Posts und dann werden genau die Sachen gefragt die alle eindeutig auf der HP zu finden sind :rolleyes:

Ein paar selektierte Websides sind keine ausreichende Information. Die Leseliste die Nisi reingestellt hat schon eher. Informieren heißt PRO und CONTRA zu kennen und daraus seine Information zu filtern und auf dieser Basis eine Meinung zu bilden - alles andere ist nur mit den Wölfen heulen ....

Sehr witzig, also wenn du sowas mit den Zoos vergleichst ist es eh traurig denn die sind auch wenn du es nicht wahrt haben willst viel schlimmer...
meine Hund kraule ich deshalb auch wo ich möchte und wo es ihm gefällt und das ist bei vielen die Schwanzwurzel, die frage ist welchen Gedanken übt man dabei aus - meiner ist einfach nur Freude weil ich seh dem Hund gefällts, dessen aber ist es "oh, wie schön wärs denn vielleicht weiter unten" udn das ist so wenn sie es sogar zugeben......

Was glaubst du denn was ich gemacht hab und woher ich bescheid weiss???? Hab mich zur Genüge durchgelesen und durchgeboxt durch xx Inserate udn Erzählungenn udn genau daher kenne ich auch deren fantasien.....

LG

Hilde

:rolleyes:

Ich frage mich immer noch was euch beiden dazu veranlasst zu denken, ich wuesste ueber dieses Thema nicht Bescheid (sicher, ich kann keine Doktorarbeit darueber verfassen) und kann es mir deshalb auch nicht erlauben eine eigene Meinung zu vertreten. Weiters ist es mir nach wie vor unbegreiflich warum meine Abneigung und ganz klare Haltung zu diesem Thema meine Faehigkeit auch rational (wenn erforderlich) an dieses Thema heranzugehen beeintraechtigen sollte.

Aber jeder wie er meint, ich persoenlich komm jedoch bei diesem thread aus dem Kopf Schuetteln nicht mehr heraus. Damit kann ich auch leben. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Ein paar selektierte Websides sind keine ausreichende Information. Die Leseliste die Nisi reingestellt hat schon eher. Informieren heißt PRO und CONTRA zu kennen und daraus seine Information zu filtern und auf dieser Basis eine Meinung zu bilden - alles andere ist nur mit den Wölfen heulen ....

HALLO, es gibt hier für mich KEIN PRO und aus.......

Ich frage mich immer noch was euch beiden dazu veranlasst zu denken, ich wuesste ueber dieses Thema nicht Bescheid (sicher, ich kann keine Doktorarbeit darueber verfassen) und kann es mir deshalb auch nicht erlauben eine eigene Meinung zu vertreten. Weiters ist es mir nach wie vor unbegreiflich warum meine Abneigung und ganz klare Haltung zu diesem Thema meine Faehigkeit auch rational (wenn erforderlich) an dieses Thema heranzugehen.

Aber jeder wie er meint, ich persoenlich komm jedoch bei diesem thread aus dem Kopf Schuetteln nicht mehr heraus. Damit kann ich auch leben. :rolleyes:

bist eh nicht allein..... :rolleyes:
für mich gibts einfach KEIN PRO zu finden, da kann ich mich informieren was ich will udn je mehr ich es getan habe desto mehr KONTRA gabs für mich, verstehs echt nicht was da PRO sein soll....

@Daniela, die Brücke zum leidigen Kastrationsthema hast übrigends du geschlagen - nur zur Info - ICH hab damit nicht angefangen. Lies doch mal deine eigenen Posts - lach!!

Und wenn du mit mir über solche Themen nicht diskutieren magst weil du eine feste Meinung hast -dann tus doch einfach nicht ;-)

Lg

Hilde

bist eh nicht allein..... :rolleyes:
für mich gibts einfach KEIN PRO zu finden, da kann ich mich informieren was ich will udn je mehr ich es getan habe desto mehr KONTRA gabs für mich, verstehs echt nicht was da PRO sein soll....

Den Begriff PRO hab ich nicht erfunden in diesem Fred - hab ich irgendwo was von PRO geschrieben???

Bin ich vielleicht PRO poppt Eure Hunde und sonstigen Tiere???

Ich sprach von differenzieren und sich nicht nur auf TS Seiten über das Thema informieren - damit man ein Gesamtbild bekommt und von Differenzieren - was ihr macht ist schlicht eine Hexenjagt - einer schreit: DA RENNT DER MÖÖÖRDER - und ihr rennt hin und erschlagt ihn ohne zu überlegen ob der Schreier eigentlich recht hat...:cool:

LG

Hilde

Hiho!!

Weißt du, so schlimm das Thema ist und so umstritten!

Es ist, wie bei jedem Thema, nicht ok wenn man es komplett undifferenziert sieht! Denn geaau so wurde auch http://www.wuff-online.com/forum/newreply.php?do=newreply&p=1545348aus allen bulligen Hunden ein Kampfhund....

Es macht sehr wohl einen Unterschied ob es ein Mensch ist der jedes Tier als Mittel zu seiner eigenen Befriedigung sieht oder ob es ein Mensch ist der ein Tier als Ganzheit sieht inklusive seiner Sexualität.

Zoophil zu sein bedeutet noch lange nicht Sex mit seinem Tier zu haben!!

Einem Beast dagegen ist das Wohlergehen des Tieres völlig egal.

Auch hier gilt ganz klar - nicht alles über einen Kamm scheren, sich erstmal ordentlich informieren! Es gibt genug Menschen die sich als Zoophil bezeichnen, aber NIE Sex mit ihrem Tier haben würden.

Sie sehen ihr Tier lediglich als Ganzheit inklusive sexuellem Leben und würden es z.B. nie kastrieren lassen.
LG

Hilde

Aehm, erwaehnt hast es sehr wohl du, aber bitte, ich nehme zur Kenntnis, dass ich es eventuell falsch aufgefasst habe.

Wenn du mit mir diskutieren moechtest, dann unterlass bitte solche Aussage, wie bloed kann man denn sein, lach etc., dann bin ich sehr gerne bereit mit dir darueber weiterzudiskutieren, auch wenn wir mit grosser Sicherheit nicht der gleichen Meinung sein werden.

Aber lach etc. foerdert nicht gerade eine halbwegs vernuenftige, wenn auch hitzige Diskussion.

Edit: jeder der deine Meinung nicht nachvollziehen kann betreibt eine Hexenjagt, komischerweise artete es bei der hitzigen Kastrationsdiskussion genaus so aus. Und ja diesmal habe ich es wieder auf den Tisch gebracht.

Es gibt sehr wohl ein PRO - auch wenn man dieses persönlich nicht richtig findet sondern abstossend - das PRO zu verstehen ist wichtig weil man sonst nicht weiß wie solche Menschen ticken und wie soll man sie zB erkennen wenn man nichts über sie weiß.

Man kann natürlich aus jeden Thread einen Streit auf der persönlichen Ebene machen - nur wird das dem Diskussionsthema nichts bringen. Genausowenig wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen....

Ich bin zu wenig lang im Forum um die persönlichen Animositäen zu kennen - aber in diesem Thread muss ich Bonita recht geben - eine BÄHH Geschrei ala Inquisition wird keinem Hund oder anderem Tier helfen.

Wenn man sich dieses Thema schon aussucht dann sollte man damit rechnen dass man mit widerlichen Dingen konfrontiert wird und sich auch selbst damit auseinandersetzen muss. Denn sonst wirds nix anderes als ein gegenseitiges Rechtgeben dass Zoophilie "würg" ist ohne dass jemand daraus Wissen ziehen könnte.

Ich finde das Thema gut, im Prinzip hat es ja bereits Georg Sticha mit dem Artikel über Tierpornos aufgegriffen und Bullytime hat es erweitert aber die Art der Diskussion von Daniele würgt es ab.....der beste Beitrag war von Nisi - die hat sich wenigstens die Mühe gemacht eine gute Leseliste beizusteuern.

@Daniela - wenn Du was beitragen willst und über das Thema Bescheid weißt - dann teil dieses Wissen doch mit anderen statt Dich mit Bonita zu befetzen...

HALLO, es gibt hier für mich KEIN PRO und aus.......

Na dann wird möglicherweise der Nachbar neben Dir Tiere schänden ohne dass Du es merkst :mad:

Na dann wird möglicherweise der Nachbar neben Dir Tiere schänden ohne dass Du es merkst :mad:

aha und was ist das jetz für eine Theorie???
Weils für mich kein PRO gibt deshalb werd ichs nicht merken, ich glaub eher umgekehrt, gerade ich werde auf jede Kleinigkeit achten - ihr seid es doch die manche Dinge nicht so eng sehen udn als nicht schlimm bezeichnen also wieso soll ich sowas nicht merken??? Hasdt du wohl etwas verdreht!

@Snuffi: es wird leider immer abstruser. Ich stimme mit Bullytime ueberein. Gerade ich bin sehr sensibel und achte sehr genau auch auf solche "Sachen", egal ob das ein Hund, eine Katze oder sogar ein Kind ist. Man kann mir vielleicht einiges vorwerfen, aber mit Sicherheit nicht, dass ich nicht mit offenen Augen durchs Leben gehe und mir meine Umwelt egal ist bzw. ich diese nicht richtig wahrnehme. Wenn ich diesbezuegliche Verharmlosungen (nicht jetzt auf diesen thread bezogen) hoere, dann werde ich hellhoerig, wenn ich einen Hund sehe, der aengstlich und oder verhaltensauffaellig ist, dazu noch vielleicht Aeuffaelligkeiten (Blutungen ausserhalb der Laeufigkeitsphase etc.) sehe, auch da werde ich hellhoerig. Das gleiche gilt bei Kindesmissbrauch. Auch wenn du zig Abhandlungen ueber Zoophile oder auch Paedophile liest, wirst du leider auch nicht alle Menschen identifizieren koennen, die diese Neigungen in der einen oder anderen Art und Weise ausleben. Leider.

Also hier beisst sich die Katze in den Schwanz, ich wuerde es sehr begruessen, wenn man jemand, der eine klare Meinung dazu hat, nicht gleich als uninformiert, hysterisch und weiss sonst noch was hingestellt werden wuerde. Nisi hat es sehr gut zusammengefasst. Ich habe kein Referat gehalten, bin jedoch genauso sehr davon ausgegangen, dass Missbrauch sehr viel frueher anfaengt als bei expliziter koerperlicher Gewalt. Und um das ging es letztendlich. Das war fuer mich klar und auch logisch.

Du moechtest Literatur zu diesem Thema. Schoen. Ich weiss fuer meinen Teil, mehr Details, auch graphische Details irgendetwas an meiner Grundeinstellung und Meinung dazu aendern werden. Das was ich bislang weiss und was oeffentlich bekannt ist finde ich schon verwerflich u. bezeichnend genug. Mir ist es wichtig sich damit auseinandersetzen, wie koennen Schutzbeduerftige davor geschuetzt werden, wie kann man es rechtzeitig besser erkennen usw.

Und zu Bonita.....darauf gehe ich jetzt nicht ein .....es ist etwas zwischen ihr und mir.....und gut ist es.

Diese Aussage kann ich nicht im Geringsten nachvollziehen. :eek::confused::rolleyes:

Oben