Bonita
Super Knochen
Ich finde eine klare Verurteilung bzw. Standpunkt sehr wichtig, es geht dabei nicht "nur" darum, ob man Sex mit einem Tier hat oder nicht (wuerg), sondern um den mangelnden Respekt gegenueber dem Tier und die Anmassung die hinter so einer Haltung steckt!
Deshalb ist fuer mich diese ganze Haltung, d.h. das ganze Spektrum einfach nur verwerflich und hat mit Tierliebe null zu tun.
Ich habe halt eine ganz klare Meinung dazu und all die Erklaerungsversuche und Verharmlosungen halte ich fuer sehr deplaziert. Wer so denkt oder meint in das Sexualleben von Tieren dermassen "mitmischen" zu muessen, der hat ein gewaltiges Problem.![]()
Eine klare Haltung ist auch - Kampfhunde ab zu schaffen - sorry....
Man kann nicht alles in einen Pott schmeißen und ins Feuer kippen.
Meine Haltung ist - es darf keine Gewalt gegen Tiere geben. Es darf keinen Sex MIT Tieren geben weil es unnormal ist und nicht der Normalität entspricht.
Aber man darf ein Tier sehr wohl auch als sexuelles Wesen wahrnehmen, mit sexuellen Bedürfnissen.
Dass ICH als Mensch diese befriedigen müsste - ist die FEHLINTERPRETATION. Nicht aber dass ein Tier auch solche Bedürfnisse HAT - und allein diese Wahrnehmung ist ja schon verpöhnt.
Und das ist der Unterschied!
Genauso wie es Kampfhunde und Pitbulls, Bullterrier etc. gibt

LG
Hilde