Zoophilie....*würg*

Ich sehe das ähnlich wie Snuffi!

Natürlich ist der AKT ähnlich - nur ähnlich und nicht gleich weil ein echter Zoo sein Tier nicht verletzen würde.

Körperlich vielleicht nicht, aber seelisch.

Ich sage es nochmal, setzt Euch konkret mit der Scene auseinander - DANN könnt ihr Euch auch eine echte MEinung bilden.

Die Bilder auf den TS Seiten sind ganz schrecklich - aber diese Taten stammen von Bestien - und nicht von Menschen die ein Tier lieben.

Sorry, aber Menschen die ihr Tier lieben benutzen es nicht für sexuelle Handlungen, egal welcher Art.

Soetwas tun MENSCHEN die sich gezielt ein Tier klauen um es zu missbrauchen - eben ähnlich einem Pädophilen oder einem Vergewaltiger.

Tja, da geb ich dir deinen Rat mal zurück, dich mal genau zu informieren.
Den Pädophile wären ja nach deiner Ansicht dann das selbe wie Zoophile, die machen das ja auch nur aus falsch verstandener Liebe und wollen den Kindern kein körperliches Leid zufügen.:rolleyes:
LG

Ich sehe das ähnlich wie Snuffi!

Natürlich ist der AKT ähnlich - nur ähnlich und nicht gleich weil ein echter Zoo sein Tier nicht verletzen würde.
Ich check echt ned warum du es verharmlost.....
allein schon das die Seele kaputt ist reicht mir aus um das grausam zu finden!
Denkst du denn wirtklich das ich ein Tier daran ergötzt wenn es anal "befriedigt" wird....
klar könnte es einem Rüden oder einem Hengst gefallen eine Frau zu "befriedigen" aber allein der abartige Gedanke ist eben abartig, wie Perro schon sagte.. Intimzonen sind für Kinder udn Tiere tabu, MÜSSEN tabu sein!!!

Ich sage es nochmal, setzt Euch konkret mit der Scene auseinander - DANN könnt ihr Euch auch eine echte MEinung bilden.
Das hab ich bereits ansonsten wüsst ich wohl nix drüber und hätt nicht ihre widerlichen erzählungen mit Brechreiz gelesen....
Die Bilder auf den TS Seiten sind ganz schrecklich - aber diese Taten stammen von Bestien - und nicht von Menschen die ein Tier lieben.
Bitte rede es doch nicht schön! Ein Penis eines Mannes reicht aus um soetwas anzurichten, weiss nicht was du bisher so gesehen hast aber die die ich kenn würd ich nicht mit Hunden gleichstellen, sorry aber das muss schon gesagt werden das da auch ein Unterschied ist...
Soetwas tun MENSCHEN die sich gezielt ein Tier klauen um es zu missbrauchen - eben ähnlich einem Pädophilen oder einem Vergewaltiger.
Überhaupt nicht wahr!!!!!!
Sie geben es selbst sogar zu das es Tiere ihrer FREUNDE sind, die sie missbrauchen wenn die nicht daheim sind, also was um Himmels Willen verteidigst du da noch....
Ich könnt mich selbst verhaun weil ich diese grausigen Erzählungen nimma finde, das würd alles sagen!
LG

Hilde

Nein also ich versteh dich echt nicht...
allein die Zahlen machen mich wahnsinnig, kannst du dir überhaupt vorstellen wie viele solche es gibt! *wäh

Vielleicht sollten sich alle wieder etwas beruhigen ;)

Ohne Differenzierung kann man eine Handlung weder bewerten noch verurteilen - wenigstens nicht in unserem Rechtsystem...

DASS es bähhhh ist und dass es würg ist - das versteht sich von selbst und ich denke nicht dass einer der hier schreibt ein Zoophiler ist. Nur ohne zu differenzieren ohne die Mechanismen und Hintergründe zu verstehen kann man auch nichts dagegen tun.

Wenn der Thread aufgemacht wurde dass sich alle hier gruseln können dann sind die bähh und wähhh Reaktionen in Ordnung. Wenn es darum geht einen Anstoß zu geben dass man sich über das Thema informieren soll und dann etwas dagegen tun soll - dann ist diese Diskussion nur mäßig fruchtbar.

Ohne Differenzierung kann man eine Handlung weder bewerten noch verurteilen - wenigstens nicht in unserem Rechtsystem...

DASS es bähhhh ist und dass es würg ist - das versteht sich von selbst und ich denke nicht dass einer der hier schreibt ein Zoophiler ist. Nur ohne zu differenzieren ohne die Mechanismen und Hintergründe zu verstehen kann man auch nichts dagegen tun.

Wenn der Thread aufgemacht wurde dass sich alle hier gruseln können dann sind die bähh und wähhh Reaktionen in Ordnung. Wenn es darum geht einen Anstoß zu geben dass man sich über das Thema informieren soll und dann etwas dagegen tun soll - dann ist diese Diskussion nur mäßig fruchtbar.

genau darum gehts eben, deshalb soll man sich ja informieren weil man es NICHT WISSEN KANN wer es tut, es könnt der Nachbar sein und manche merken es nicht weil sie noch nie was davon gehört haben, informieren heißt nämlich auch nicht PRO´s zu finden die es nicht gibt....

Klar ist es weniger schlimm wenn eine Frau sich mit einem Rüden amüsiert als ein Mann mit einem Rüden oder Hündin JEDOCH NUR KÖRPERLICH, SEELISCH ist er/sie so gut wie tot udn das ist die grausamkeit... ES MUSS NICHT IMMER WEH TUN UM ES SCHRECKLICH ZU MACHEN

kleines Beispiel:

deutsche Schäferhündin wurde über Wochen vom TA behandelt, starker Durchfall udn nahm immer mehr ab, nach 3 Wochen wurde sie geröntgt udn SIEHE DA, EIN DILDO IN DER BAUCHDECKE....

hat ihr vielelicht anfangs beim "akt" nicht so weh getan mag schon sein, trotzdem wäre sie fast daran Krepiert udn darum gehts, egal ob körperlich oder seelisch, egal ob Sadist, Phädophil oder Zoophil - alles samt ist abartig udn die Geseellschaft gehört darüber informiert!

als ob die Tatsache das 80% aller vergewaltiger udn frauenmörder vorher oder parallel dazu mit tieren sex hatte nicht Bände sprechen würde.....

Macht ja nix, nach Nachbars Hund ists eben nachbars kleine Tochter oder gleich beide weils so lustig ist

Bei allem Respekt, hier muss sich keiner beruhigen, v.a. nicht bei diesem Thema. Und ich finde es auch etwas unangebracht, das zu verlangen. Ich habe meine Meinung sachlich kundgetan. Ich stimme ueberhaupt nicht mit dir und Bonita ueberein, im Gegenteil. Ich kann das Wort Differenzierung und "sich informieren" ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Die Aufforderung sich zu informieren wuerde ich euch beiden nahelegen, naemlich in Bezug auf Kindesmissbrauch und Paedophilie, dieses Thema ist fuer mich 1. zu 1. auf den Missbrauch bei Tieren uebertragbar. Deshalb kann ich nichts mit euren Aussagen anfangen.

Ich stimme zu, es ist ein sehr heikles Thema, wo jedoch Schutzbeduerftige als simple Objekte benutzt werden (wie gesagt, Missbrauch faengt nicht bei gewalttaetigen Uebergriffen an), ist bei mir Schluss mit lustig. Dazu habe ich eine klare Meinung und vertrete diese auch dementsprechend ohne Missverstaendnisse. Man kann vieles endlos diskutieren, manches jedoch sollte einigermassen klar sein. :o

Hiho!!

Ich seh das ohne Frage genauso wie Ihr!! Nicht dass da was falsch rüberkommt - wär ja noch schöner!

Mir gehts nur um die Beurteilung!

Wenn man sich auf TS Seiten bewegt - ist doch logisch dass da nur das grausamste dargestellt wird.

Wenn man sich aber mal in die Szene begiebt um nach den Beweggründen zu fragen - wird man erleben dass sich dort völlig unperverse Menschen sind die versuchen ein Bewußtsein für die Bedürfnisse des Tieres zu wecken - auch IN der Scene - und die NIEMALS mit ihrem Tier Sex machen würden.

Ich bin einfach der Meinung - man kann nicht über etwas urteilen von dem man nur einen BEGRIFF kennt - nicht aber die Differenzierung - und die gibt es in diesem Bereich ganz klar.

Für mich sind Menschen die Sex mit einem Tier haben abartig - ganz ehrlich -das geht für mich nicht.

Aber darum geht es bei sogenannten Zoo´s nicht.

Übrigends, gerade WEIL es ein Tabuthema ist sollte man sich damit beschäftigen und auch darüber reden. Je mehr man darüber schweigt desto mehr passiert es im Geheimen...

LG

Hilde

So, dann zitiere ich mich mal selbst - für diejenigen die schlichtweg wiedermal nicht lesen WAS ich schreibe!!

Hört auf mit dem <von Moderator-C gelöscht> Pauschalisieren. Ob Kastration oder Barf oder über irgendwelche Menschen mit diversen Welteinstellungen - hauptsache draufschlagen verdammt!!

Macht Euch doch BITTE ein differenziertes Bild!!

Und nocheinmal und mein letzter Satz in dieser Diskussion - auch wenn Eure Augen blind sind und die Ohren taub - Zoophile sind nicht alle gleich und machen auch nicht Sex mit ihren Tieren.

Was Ihr meint sind sogenannte Beasts.

Und wenn <von Moderator-C gelöscht> zu bequem es zu kapieren - dann diskutiert doch nicht über Dinge von denen Ihr null Ahnung habt.

Ein paar schreckliche Bilder auf einer TS Seite und der entsprechende Text dazu - und schon habt ihr eine Meinung?! Für so Gedankenlos hätte ich manch einen von Euch nicht gehalten!

PUNKT!

Für mich sind alle die sich hier als die Allwissenden aufspielen und sich noch nicht EIN MAL mit der Scene auseinandergesetzt haben die eigentlich Armen im Kopf - sorry.

Genau so wie es hier passiert - wurden früher auch Hexen verbrannt!! Ist Euch das eigentlich klar?

Und <von Moderator-C gelöscht> muss man sein zu denken dass ICH irgendwelche Leute verteidigen würde die ihrem Tier Gewalt antun, sorry, aber da fass ich mir doch ans Hirn!

Mann! Bei so viel Gedankenlosigkeit kann ich nur kübeln - echt!

Hilde

PS: so und nun kommen dann wieder die netten Posts wie - Hilde - so musst du aber nicht reden blubblubblub - lest mal Eure Posts - bah - mich schüttelts.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, dann zitiere ich mich mal selbst - für diejenigen die schlichtweg wiedermal nicht lesen WAS ich schreibe!!

Hört auf mit dem beschissenen Pauschalisieren. Ob Kastration oder Barf oder über irgendwelche Menschen mit diversen Welteinstellungen - hauptsache draufschlagen verdammt!!

Macht Euch doch BITTE ein differenziertes Bild!!

Und nocheinmal und mein letzter Satz in dieser Diskussion - auch wenn Eure Augen blind sind und die Ohren taub - Zoophile sind nicht alle gleich und machen auch nicht Sex mit ihren Tieren.

Was Ihr meint sind sogenannte Beasts.

Und wenn ihr zu doof seid zu lesen und zu bequem es zu kapieren - dann diskutiert doch nicht über Dinge von denen Ihr null Ahnung habt.

Ein paar schreckliche Bilder auf einer TS Seite und der entsprechende Text dazu - und schon habt ihr eine Meinung?! Für so Gedankenlos hätte ich manch einen von Euch nicht gehalten!

PUNKT!

Für mich sind alle die sich hier als die Allwissenden aufspielen und sich noch nicht EIN MAL mit der Scene auseinandergesetzt haben die eigentlich Armen im Kopf - sorry.

Genau so wie es hier passiert - wurden früher auch Hexen verbrannt!! Ist Euch das eigentlich klar?

Und wie blöd muss man sein zu denken dass ICH irgendwelche Leute verteidigen würde die ihrem Tier Gewalt antun, sorry, aber da fass ich mir doch ans Hirn!

Mann! Bei so viel Gedankenlosigkeit kann ich nur kübeln - echt!

Hilde

PS: so und nun kommen dann wieder die netten Posts wie - Hilde - so musst du aber nicht reden blubblubblub - lest mal Eure Posts - bah - mich schüttelts.

Ehrlich gesagt, mir reichts! Deinen Ratschlag gefaelligst mal zu lesen, wenn ich schon bei deinem niveauvollen Ton bin, wuerde ich sehr gerne an dich zurueckgeben. Was solls, aehnlich wie bei dem Kastrationsthema ist es sinnlos mit dir irgendwie vernuenftig zu diskutieren. Ich teile deine Meinung nicht. Ich stimme mit dir auch nicht in Punkto Differenzierung ueberein. Meine Meinung.

Und was das schuetteln betrifft......kein Kommentar, ich will wegen so was sicher keine Verwarnung riskieren:(

Edit: und ich bleibe dabei, deine diesbezueglichen postings haben mich schockiert. Darueber solltest du vielleicht einmal in Ruhe nachdenken oder auch nicht......

genau darum gehts eben, deshalb soll man sich ja informieren weil man es NICHT WISSEN KANN wer es tut, es könnt der Nachbar sein und manche merken es nicht weil sie noch nie was davon gehört haben, informieren heißt nämlich auch nicht PRO´s zu finden die es nicht gibt....

Als "normal" veranlagter Mensch kann man für sich kein "PRO" finden - nur wenn man sich über etwas informiert sollte man das mit möglichst wenig Emotionen tun sonst wird man selektiv suchen und sich dadurch einseitig informieren.

Klar ist es weniger schlimm wenn eine Frau sich mit einem Rüden amüsiert als ein Mann mit einem Rüden oder Hündin JEDOCH NUR KÖRPERLICH, SEELISCH ist er/sie so gut wie tot udn das ist die grausamkeit... ES MUSS NICHT IMMER WEH TUN UM ES SCHRECKLICH ZU MACHEN

physische und psychische Verletzungen sind gleichermaßen grausam da sind wir uns denke ich alle einig.

kleines Beispiel: deutsche Schäferhündin wurde über Wochen vom TA behandelt, starker Durchfall udn nahm immer mehr ab, nach 3 Wochen wurde sie geröntgt udn SIEHE DA, EIN DILDO IN DER BAUCHDECKE....

hat ihr vielelicht anfangs beim "akt" nicht so weh getan mag schon sein, trotzdem wäre sie fast daran Krepiert udn darum gehts, egal ob körperlich oder seelisch, egal ob Sadist, Phädophil oder Zoophil - alles samt ist abartig udn die Geseellschaft gehört darüber informiert!

In dem Moment wo ein Tier mit irgendwetwas penetriert wird ist es in einem völlig unakzeptablen Bereich und gehört für mich in die Kategorie 2 (Beast ??) - für mich ist weder Pädophilie noch Zoophilie akzeptabel weil man Schutzanvertraute nicht mißbrauchen darf. Nur beides sind Tatsachen die anscheinend in unserer Gesellschaft passieren. Da es ein "abnormes" Verhalten ist sollte etwas dagegen getan werden. Die Grundfrage ist dabei immer welchen Schwerpunkt man legt - Therapie des Täters oder Schutz des Opfers....

als ob die Tatsache das 80% aller vergewaltiger udn frauenmörder vorher oder parallel dazu mit tieren sex hatte nicht Bände sprechen würde.....

Genau das ist der Punkt der mir kontraproduktiv erscheint - solche Statistiken belegen keinen Kausalzusammenhang. Sie machen sich gut in Bild und Kronenzeitung aber wissenschaftlich wäre es irrelevant ....

Macht ja nix, nach Nachbars Hund ists eben nachbars kleine Tochter oder gleich beide weils so lustig ist

Spätestens ab da wird es zu einer populistischen Pauschalierung - die völlig kontraproduktiv ist wenn man eine ernsthafte Diskussion darüber führen will.

DASS es sich bei Zoophilie um einen Tatbestand handelt der verhindert werden soll und muss ist ein Fakt dem wir sicher alle zustimmen, dass es ein abnormes Verhalten ist da sind wir uns wohl auch einig - nur über die Art wie die Diskussion geführt werden soll - darüber herrscht Uneinigkeit ;)

@Hilde:

Also ich gehör ja zu denjenigen die beides, Zoophilie und Beasty (wie du sie nennst), kennt (gerissen hab ich mich net drum). Ich habe mich, aufgrund meiner Arbeit, eingehend mit dem Thema befasst (befassen müssen).

Ich glaube - ich hab dazu sogar mal ein Referat verfasst, ist aber schon länger her.

Grundsätzlich mal folgendes:

Ist es auch dann sexueller Missbrauch, wenn das Tier sich nicht gegen die Handlungen wehrt?

Jede sexuelle Handlung eines Menschen mit oder an einem Tier, die er vollzieht, um sich selbst oder andere sexuell zu erregen, ist sexueller Missbrauch. Zum Beispiel kann die körperliche Gegenwehr des Tieres im Eigeninteresse des Menschen durch gezielte Manipulationen (z.B. schon im Welpenalter) unterdrückt werden. Duldungs- und Kooperationsverhalten können - selbst bei objektiv vorhandenen Schmerzempfindungen - erlernt werden. Dies wird durch tierärztliche Erfahrungen eindeutig belegt.

Die alleinige Kontrolle über die Situation, das heißt, das WER, WANN, WIE und WO der Handlung liegt beim Missbrauchenden. Er hat die vollständige Entscheidungsgewalt. Denn er selbst wählt das zu missbrauchende Tier, er entscheidet allein über den Zeitpunkt des Missbrauchs, bestimmt den Ort, an dem er stattfindet und entscheidet über die Sexpraktiken, die er vollziehen will.

Ist der sexuelle Missbrauch immer als ein Akt der Gewalt gegen das Tier anzusehen?

Ja, selbst dann, wenn keine körperlichen Schädigungen als Folge auftreten, auf direkte Gewalteinwirkung durch Fesselungen, Betäubungen usw. verzichtet wird oder das Tier die Handlungen duldet.

Tiere können im rechtlichen Sinn sexuellen Handlungen nicht zustimmen. Doch es ist diese Zustimmungsfähigkeit zu sexuellen Handlungen, die als fester Bestandteil unseres Rechtssystems auch die Werturteile unserer westlichen Kultur markiert. Rechtens sind sexuelle Handlungen zwischen Menschen, nur dann, wenn alle Beteiligten fähig sind, ihre ZUSTIMMUNG informiert und bewusst zu geben. So schreitet der Gesetzgeber beispielsweise bei sexuellen Übergriffen auf Psychotherapiepatienten durch den behandelnden Therapeuten, bei Strafgefangenen durch das Dienstpersonal oder bei Minderjährigen strafverhängend ein.

Ein Tier, auf das der Missbrauchende seine sexuellen Bedürfnisse richtet, kann die möglichen Folgen (z.B. Genitalinfektionen, Erosionen der Schleimhäute etc.), welche diese Handlungen haben können, geistig nicht abschätzen. Seine Unterlegenheit liefert es an den Missbrauchenden aus: es kann sich weder verbal äußern noch seine Interessen gerichtlich durchsetzen. In seiner abhängigen Position ist es vollständig auf die Deutungen seines non-verbalen Verhaltens durch den Menschen angewiesen. Die Ausbeutung dieser unterlegenen, abhängigen Position des Tieres macht den sexuellen Missbrauch zum Akt der Gewalt.

Quelle: http://gib-tieren-deine-stimme.de.tl/Zoophilie.htm?PHPSESSID=c20948254e036a3572a4fbfd60385a7f

Zoos (wie du sie nennst) - haben vielleicht keinen Sex mit Tieren - aber alleine das sie daran denken, also das Tier als solches (sexuelles Objekt) wahrnehmen ist schon eine psychische Störung.

Alles was eine psychische Störung zum Ursprung hat kann somit einfach nicht gutgeheissen oder gar verteidigt werden.

Dazu wäre es gut, wenn du dich mit Psychologie beschäftigen und auseinandersetzen würdest.

Ein geistig völlig gesunder Mensch - kommt einfach gar nicht auf die Idee sein Tier als sexuelles Objekt wahrzunehmen, sich damit zu identifizieren oder sich Gedanken über dessen Befriedigung zu machen.

Kein Säugetier (außer den Menschen und den Menschenaffen) hat Sex zur Befriedigung - sie allesamt haben nur einen Fortpflanzungsdrang - nicht mehr und nicht weniger. Wer da etwas hineininterpretiert, sich etwas zusammen reimt, etwas unbedingt glauben will - obliegt einer Störung (etwas Glauben wider besseren Wissens).

Zoophilie und Beasts sind somit psychische Störungen und gehören entsprechend geahndet (therapiert soweit möglich und auch bestraft).

Einen grossartigen Unterschied beider "Gruppierungen" sehe ich hier nicht, die einen haben einfach ein Gewaltpotential (einen Aggressor) mehr den sie auf Kosten anderer ausleben als die anderen.

Dazu hab ich einige Beispiele aus der Praxis:

"Warum sollt ich meine Katzen kastrieren lassen - die sollen auch mal ihren Spass haben"

Weder für die Katze noch für den Kater ist der Geschlechtsakt ein Spass oder eine Freude. Am Penis des Katers befinden sich Widerhacken die einen Schmerzreiz bei der Katze auslösen (dieser Reiz löst wiederrum den Eisprung aus) - also weder Kater noch Katze haben einen schmerzfreien Akt. Getrieben werden sie einzig und allein vom Fortpflanzungsdrang - keinesfalls wegen sexueller Befriedigung oder gar Orgasmen wie oft behauptet.

Natürlich sind viele Leute einfach nur uninformiert, aber Zoos wissen das und behaupten trotzdem die Tiere hätten dabei ihren Spass und ihre Bedriedigung...

Zuletzt bearbeitet:
Bei allem Respekt, hier muss sich keiner beruhigen, v.a. nicht bei diesem Thema. Und ich finde es auch etwas unangebracht, das zu verlangen.

Wenn es eine sinnvolle Disussion sein soll schon - denn was möchtest Du erreichen mit Deinem Posting - wenn Du Deinem persönlichen Ekel bezüglich es Themas kundtun willst ist es völlig OK aber wenn Du darüber diskutieren willst - dann wird das ohne sachliche Diskussion und damit Differenzierung nicht gehen.

Ich habe meine Meinung sachlich kundgetan. Ich stimme ueberhaupt nicht mit dir und Bonita ueberein, im Gegenteil. Ich kann das Wort Differenzierung und "sich informieren" ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Die Aufforderung sich zu informieren wuerde ich euch beiden nahelegen, naemlich in Bezug auf Kindesmissbrauch und Paedophilie, dieses Thema ist fuer mich 1. zu 1. auf den Missbrauch bei Tieren uebertragbar. Deshalb kann ich nichts mit euren Aussagen anfangen.

Weil Du völlig emotional postest - ich würde sagen im Prinzip teilen Bonita und ich Deine Meinung per se - lehnen also Zoophilie ab. Nur wenn ich jetzt von mir ausgehe - ich weiß im Moment zu wenig um gültige Aussagen über dieses Thema machen zu können. Deswegen finde ich ja gut dass Bullytime dieses Thema aufgeworfen hat - damit man sich mal informiert und dann mit diesen Informationen darüber diskutiert.

Ich persönlich empfinde weder bei einem Kind noch bei einem Tier ein sexuelles Bedürfnis - also kann ich daher nicht nachvollziehen was einen solchen Täter dazu treibt das zu tun oder was er dabei empfindet.

Ich stimme zu, es ist ein sehr heikles Thema, wo jedoch Schutzbeduerftige als simple Objekte benutzt werden (wie gesagt, Missbrauch faengt nicht bei gewalttaetigen Uebergriffen an), ist bei mir Schluss mit lustig. Dazu habe ich eine klare Meinung und vertrete diese auch dementsprechend ohne Missverstaendnisse. Man kann vieles endlos diskutieren, manches jedoch sollte einigermassen klar sein. :o

Wenn ich den letzten Absatz heranziehe - dann hätte jeder der hier geschrieben hat nur einen Satz schreiben müssen - zB.: "Zoophilie ist furchtbar und muss unterbunden werden" - damit hätten wir uns alle geoutet dass wirs fürchterlich finden.

An einer Diskussion darüber ist aber interessant auch das wie und warum zu besprechen, die Folgen, die Auswirkungen usw... und dann mit dieser Information etwas dagegen zu tun. Ich denke das war eher die Absicht von Bullytime - dass darüber gesprochen wird, dass man sich informiert und dass man dadurch viellleicht in der Lage ist etwas zu verhindern wenn es sich in nächster Umgebung abspielen sollte...

@Nisi - finde Dein Posting sehr informativ - habe eine Frage - was treibt einen Zoophilen dazu das zu tun was er tut ??? Du hast Dich damit ja ausfühlrich beschäftigt - mich würde der psychologische Aspkt interessieren.

Wenn es eine sinnvolle Disussion sein soll schon - denn was möchtest Du erreichen mit Deinem Posting - wenn Du Deinem persönlichen Ekel bezüglich es Themas kundtun willst ist es völlig OK aber wenn Du darüber diskutieren willst - dann wird das ohne sachliche Diskussion und damit Differenzierung nicht gehen.

Weil Du völlig emotional postest - ich würde sagen im Prinzip teilen Bonita und ich Deine Meinung per se - lehnen also Zoophilie ab. Nur wenn ich jetzt von mir ausgehe - ich weiß im Moment zu wenig um gültige Aussagen über dieses Thema machen zu können. Deswegen finde ich ja gut dass Bullytime dieses Thema aufgeworfen hat - damit man sich mal informiert und dann mit diesen Informationen darüber diskutiert.

Ich persönlich empfinde weder bei einem Kind noch bei einem Tier ein sexuelles Bedürfnis - also kann ich daher nicht nachvollziehen was einen solchen Täter dazu treibt das zu tun oder was er dabei empfindet.

Wenn ich den letzten Absatz heranziehe - dann hätte jeder der hier geschrieben hat nur einen Satz schreiben müssen - zB.: "Zoophilie ist furchtbar und muss unterbunden werden" - damit hätten wir uns alle geoutet dass wirs fürchterlich finden.

An einer Diskussion darüber ist aber interessant auch das wie und warum zu besprechen, die Folgen, die Auswirkungen usw... und dann mit dieser Information etwas dagegen zu tun. Ich denke das war eher die Absicht von Bullytime - dass darüber gesprochen wird, dass man sich informiert und dass man dadurch viellleicht in der Lage ist etwas zu verhindern wenn es sich in nächster Umgebung abspielen sollte...

Emotional oder nicht, fuer mich ist Missbrauch an Tieren klar und eindeutig, das ist fuer mich nicht ambivalent oder bedarf einer differenzierten Sichtweise. Das habe ich deutlich zum Ausdruck gebracht. Ich habe etwas gegen Verharmlosungen und stimme 100% mit Nisis posting ueberein!

Bullytime wollte berechtigterweise uns auf dieses Thema aufmerksam machen. Ansonsten habe ich bereits alles dazu geschrieben.

Mit man kann alles endlos diskutieren, meinte ich bei gewissen Themen wie z.B. Vergewaltigung, Missbrauch bei Schutzbeduerftigen sollte es eigentlich keine grau Toene geben. Es sollte klar sein. Diskussionwuerdig sind die Massnahmen und Aufklaerung die man in diesem Punkt betreiben muss. Darueber kann bzw. muss man sehr wohl diskutieren, aber nicht darueber wo der Missbrauch eines Schutzbefohlenen anfaengt. Das endet leider in der Verharmlosung eben solcher Taten. Es sollte eine klare Grenze zwischen Opfer und Taeter geben.

Zuletzt bearbeitet:
@Nisi - finde Dein Posting sehr informativ - habe eine Frage - was treibt einen Zoophilen dazu das zu tun was er tut ??? Du hast Dich damit ja ausfühlrich beschäftigt - mich würde der psychologische Aspkt interessieren.

Psychische Störungen haben alle ihre Ursachen "im Kopf" wenn man so will - es ist schlicht die Vorstellung, die Fantasie, die Einstellung, teilweise persönliche Erlebnisse und Erfahrungen jedes einzelnen. Bei Zoos sind sie also Objektbezogen (geprägt aufs Tier, tierische Sexualität oder auch das von sich selber auf andere schließen = was mir gut tut, muss auch den anderen gut tun). Ein Psychologe muss also versuchen die Fantasien, Vorstellungen des betreffenden umzuleiten/abzuleiten. Bei schweren Fällen mit medikamentöser Unterstützung (Psychiater).

Es ist allerdings eine schwierige Frage - denn jeder einzelne Mensch hat versch. Handlungsweisen, Gedanken als der andere und muss individuell therapiert werden.

Genauso gut könnte man fragen, warum ist ein Pädophiler so wie er ist? Oder ein Serienmörder? Oder ein Kleptomane? Welche Ursache haben Angst- und Panikattacken, Depressionen etc.? Warum vergewaltigen?

Psychische Störungen haben alle ihre Ursachen "im Kopf" wenn man so will - es ist schlicht die Vorstellung, die Fantasie, die Einstellung, teilweise persönliche Erlebnisse und Erfahrungen jedes einzelnen. Bei Zoos sind sie also Objektbezogen (geprägt aufs Tier, tierische Sexualität oder auch das von sich selber auf andere schließen = was mir gut tut, muss auch den anderen gut tun). Ein Psychologe muss also versuchen die Fantasien, Vorstellungen des betreffenden umzuleiten/abzuleiten. Bei schweren Fällen mit medikamentöser Unterstützung (Psychiater).

Es ist allerdings eine schwierige Frage - denn jeder einzelne Mensch hat versch. Handlungsweisen, Gedanken als der andere und muss individuell therapiert werden.

Genauso gut könnte man fragen, warum ist ein Pädophiler so wie er ist? Oder ein Serienmörder? Oder ein Kleptomane? Welche Ursache haben Angst- und Panikattacken, Depressionen etc.? Warum vergewaltigen?

Danke für die Antwort :) aber gibt es Studien uber Zoophile vergleichbar mit Studien wie es sie über Pädophile gibt ?

Als kleiner Denkanstoß zur Diskussion - ich glaube man kann mehr verhindern je mehr man darüber weiß und je weniger emotional man es sieht.

Als kleiner Denkanstoß zur Diskussion - ich glaube man kann mehr verhindern je mehr man darüber weiß und je weniger emotional man es sieht.

Bitte nicht boese sein, aber ich denke ich weiss genug um mir ein Urteil bilden zu koennen. Und denkfaul bin ich auch nicht gerade. Ich reagiere sehr gereizt bei Verharmlosungen. Das ist alles.:)

Oben