Zarenhof - und schwupps, weg war das Thema....

Na ich stimme dir zu. Vor allem war sie gerade da am Ring bevor das alles bekannt wurde, aber genau nur wenige Tage vorher. Also daheim verrecken die Hunde und die Verantwortliche hat Spaß. Konnte man ja lesen und ehrlich gesagt, das nenn ich echt; kaltblütig!
Und genau ab da fing auch ich zum "Umdenken" an... :(
Ja und an dem Tag, an dem das Amt da war, fuhr sie zur Geburtstagsparty vom Freund - na hat die keine anderen Sorgen bitte, das sagt doch eh alles aus.
Tote Hunde stehen als vermittelt dort, Speed z.B., sie selber hat angeblich aktiv Tiere geholt, also nix mit sie konnte nicht nein sagen, die "Arme".
Hunde die ihr Leben nur Leid sahen und durchmachen mussten und dann erst wieder in einer neuen Hölle landeten. Ein Hund der angeblich vergessen wurde und verhungert ist. Ein Hund (oder auch mehrere) über Jahre hinweg in einer kleinen Box usw.usf. Ich bin so fassungslos, nein eigentlich bin ich wütend.
Ein Tierschutzengel? Nein ein Todesengel!
Mit nichts aber rein gar nichts kann sie sich da wieder rauswinden.
 
Ja und an dem Tag, an dem das Amt da war, fuhr sie zur Geburtstagsparty vom Freund - na hat die keine anderen Sorgen bitte, das sagt doch eh alles aus.
Tote Hunde stehen als vermittelt dort, Speed z.B., sie selber hat angeblich aktiv Tiere geholt, also nix mit sie konnte nicht nein sagen, die "Arme".
Hunde die ihr Leben nur Leid sahen und durchmachen mussten und dann erst wieder in einer neuen Hölle landeten. Ein Hund der angeblich vergessen wurde und verhungert ist. Ein Hund (oder auch mehrere) über Jahre hinweg in einer kleinen Box usw.usf. Ich bin so fassungslos, nein eigentlich bin ich wütend.
Ein Tierschutzengel? Nein ein Todesengel!
Mit nichts aber rein gar nichts kann sie sich da wieder rauswinden.

Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufuegen. Ausser, dass man vielleicht und damit schliesse ich mich nicht aus, nicht immer gleich von vorhinein davon ausgehen sollte, dass es sich bei den betreffenden Personen um arme psychisch kranke Individiun handelt, die keine Kontrolle mehr ueber ihr Tun haben.....ich denke so einfach ist das manchmal eben nicht.
 
ich möchte nochmal einwerfen:
warum hat sich keiner der orgas die hunde bei ihr abgegeben haben darum gekümmert wies den hunden geht?
warum wurden keine kontrollen von ihnen gemacht?
wie ist es möglich, das diese leute nicht mitbekommen, wieviele hunde sie hat,
und wie es denen geht?
warum wurden immer mehr hunde zu ihr gebracht, wo man doch selber mitrechnen kann das es mal zu viele sind?

ich will niemand in schutz nehmen, aber da stinkt der fisch an einigen enden meiner meinung nach....
 
abgesehen davon, dass ich mir die selben fragen stelle wie shannon, muss auch ich zugeben, wohl zusehr an die animalhordingtheorie anfangs gedacht zu haben. ich bin kein freund, vorschneller urteile, weshalb ich zu beginn des bekanntwerdens der misäre ebenfalls an den mensch dachte. dachte, dass es anfänglich gut gemeint war, ihr über den kopf wuchs, sie blind davonlief. das bild hat sich nun gewandelt, dank der medialen bilder, aussagen, etc.
nein, mittlerweile denke ich nicht mehr dass besagte person ebenfalls hilfe benötigt, sondern schlicht verurteilt und lebenslanges tierhalteverbot auferlegt wird.
im gegensatz zum animalhording, wo die menschen mitten unter den tieren und deren dreck leben, diese echt krank sind, sich zurückziehen von der außenwelt, ihre tiere abschoten aus vermeintlicher "liebe"...
ist diese person wohl doch eher berechend gewesen und genoß ihren eigenen lebensstil, nicht mal neben den tieren!
ich hoffe sehr, dass die bekanntheit der vermieterin was dazu beiträgt, diesen grausamen fall nicht zu schubladisieren, sondern weiter zu öffnen, zu verurteilen. auch der ata muss konsequenzen tragen!
denn nur dann kann sich was ändern.
was die zwistigkeiten hier im forum betrifft, kann ich nur den kopf schütteln. das hat hier rein gar nix verloren! in summe sind sich doch alle einig, dass das, was hier passierte reine tierquälerei war, die aufs schärfste zu verurteilen ist. alles andere lasst bitte außen vor!
ich hoffe, dass die hunde enteignet werden können und einen ordentlichen platz bekommen.
lg heidi
 
ich möchte nochmal einwerfen:
warum hat sich keiner der orgas die hunde bei ihr abgegeben haben darum gekümmert wies den hunden geht?
warum wurden keine kontrollen von ihnen gemacht?
wie ist es möglich, das diese leute nicht mitbekommen, wieviele hunde sie hat,
und wie es denen geht?
warum wurden immer mehr hunde zu ihr gebracht, wo man doch selber mitrechnen kann das es mal zu viele sind?

ich will niemand in schutz nehmen, aber da stinkt der fisch an einigen enden meiner meinung nach....


:) GENAU DAS beginne ich mich jetzt auch zu fragen? Wenn es stimmt, dass Orgas Hunde zu ihr gegeben haben, wieso dann keine VOR-Kontrolle wie bei anderen auch, wieso keine NACH-Kontrolle?????

Mich wundert, dass dem ATA - und damit nehme ich ihn absolut NICHT in Schutz -vorgeworfen wird, dass er das Haus nicht betreten hat, (was er nebenbei bemerkt nicht darf und auch die Polizei bricht nict unverzüglich auf, wenn ATA anruft, das geht den Rechtsweg) aber Tierschutzorgas geben Tiere ab ohne sich zu informieren, ohne sich die Gegebenheiten anzusehen????
 
ich möchte nochmal einwerfen:
warum hat sich keiner der orgas die hunde bei ihr abgegeben haben darum gekümmert wies den hunden geht?
warum wurden keine kontrollen von ihnen gemacht?
wie ist es möglich, das diese leute nicht mitbekommen, wieviele hunde sie hat,
und wie es denen geht?
warum wurden immer mehr hunde zu ihr gebracht, wo man doch selber mitrechnen kann das es mal zu viele sind?

ich will niemand in schutz nehmen, aber da stinkt der fisch an einigen enden meiner meinung nach....

da hast du leider wenig ahnung wie es bei sehr vielen orgas oft zugeht. da werden hunde irgendwo abgeladen, hauptsache untergebracht. egal was dann passiert.... und wie es den hunden geht. ist ja nix neues, gibts ja auch hier im forum welche davon :mad:. aber das ist ja ein anderes thema ;) und eben hinter die fassade blicken die wenigsten :rolleyes:.
 
aber Tierschutzorgas geben Tiere ab ohne sich zu informieren, ohne sich die Gegebenheiten anzusehen????

jeder der mit tierschutz zu tun hat weiß, dass das leider nix neues ist und orgas schießen ja grad jetzt wieder wie schwammerl aus dem boden :rolleyes:.
natürlich gibt es auch sehr viele tolle orgas und welche die ich jederzeit unterstützen würde/möchte und weiterhin werde. aber es gibt eben auch andere.
 
da hast du leider wenig ahnung wie es bei sehr vielen orgas oft zugeht. da werden hunde irgendwo abgeladen, hauptsache untergebracht. egal was dann passiert.... und wie es den hunden geht. ist ja nix neues, gibts ja auch hier im forum welche davon :mad:. aber das ist ja ein anderes thema ;) und eben hinter die fassade blicken die wenigsten :rolleyes:.

Selbst nach Hinweisen wird das eigene Tun noch verteidigt mit Aussagen- ja was soll ma denn machen, der Hut brennt wir wissen nicht wohin..........
Nein, das ist kein Tierschutz.:mad:

Zum Fall G., manche Orgas haben sich da leider sehr täuschen lassen, das "Engerl" ist ihnen entgegen gefahren, damit sies leichter haben, sie durften das Anwesen nicht betreten, weil die Hunde sonst zu unruhig werden usw. einleuchtend einerseits unverantwortlich andererseits.
 
... aber Tierschutzorgas geben Tiere ab ohne sich zu informieren, ohne sich die Gegebenheiten anzusehen????

Du darfst nicht vergessen, die Dame genoss einen sehr guten Ruf, einige ORgas von denen ich weiß das sie mit ihr zusammengearbeitetn haben, sind sehr wohl auf den Zarenhof gefahren nur das war alles am Anfang, da gab es noch keine Missstände...
Wer denkt schon dran das es sich binne von Monaten so entwickeln kann.
 
Selbst nach Hinweisen wird das eigene Tun noch verteidigt mit Aussagen- ja was soll ma denn machen, der Hut brennt wir wissen nicht wohin..........
Nein, das ist kein Tierschutz.:mad:

Zum Fall G., manche Orgas haben sich da leider sehr täuschen lassen, das "Engerl" ist ihnen entgegen gefahren, damit sies leichter haben, sie durften das Anwesen nicht betreten, weil die Hunde sonst zu unruhig werden usw. einleuchtend einerseits unverantwortlich andererseits.

:) So wie Du es schilderst, natürlich wieder verständlich. Wenig Geld, jeder km kostet, kann besser verwendet werden....im Nachhinein, wenn der Fakt am Tisch liegt, kann man den natürlich leicht zuordnen...aber währenddessen ist es wohl nicht so eindeutig.

Also ich kenne nur wenige Orgas, wenn ich mit Leuten Hund aussuchen gehe....na ja, da fällt mir grad ein...wennich dabei bin und quasi bürge...wird es mit der Vorkontrolle auch nicht so genau genommen...hm....ich könnte ja auch????...bis dato ist mir das noch gar nicht so bewußt geworden.
 
Selbst nach Hinweisen wird das eigene Tun noch verteidigt mit Aussagen- ja was soll ma denn machen, der Hut brennt wir wissen nicht wohin..........
Nein, das ist kein Tierschutz.:mad:

Zum Fall G., manche Orgas haben sich da leider sehr täuschen lassen, das "Engerl" ist ihnen entgegen gefahren, damit sies leichter haben, sie durften das Anwesen nicht betreten, weil die Hunde sonst zu unruhig werden usw. einleuchtend einerseits unverantwortlich andererseits.

Und bei jemanden der so Medienpräsent war wie sie, wer kommt da im ersten Moment auch nur annähernd auf den Gedanken das es hinter verschlossenen Türen anders aussieht :eek: Fernsehen ist ja dort quasi aus u. eingegangen, wenn auch anscheinend nicht im Wohnhaus. Auch hier im Forum hat sie sich ja perfekt präsentiert.

Es wurde ja der Schein sehr lange aufrecht erhalten das einem Not-Border nichts besseres passieren konnte als bei G.K. zu landen!

Hätte es zu dem Fall nun keine Fotos/Vidoes gegeben u. wäre die Vermieterin nicht dermaßen bekannt, möchte ich nicht wissen wieviele auch von uns sich gedacht hätten das dies nur Verleumdungen sein können, auch wenn kaum einer hier sie wirklich kannte :eek:
 
Du darfst nicht vergessen, die Dame genoss einen sehr guten Ruf, einige ORgas von denen ich weiß das sie mit ihr zusammengearbeitetn haben, sind sehr wohl auf den Zarenhof gefahren nur das war alles am Anfang, da gab es noch keine Missstände...
Wer denkt schon dran das es sich binne von Monaten so entwickeln kann.

da geb ich dir recht. leider sind in dem fall auch gute orgas "eingefahren". traurig, aber es ist halt leider schon passiert :(
 
Und bei jemanden der so Medienpräsent war wie sie, wer kommt da im ersten Moment auch nur annähernd auf den Gedanken das es hinter verschlossenen Türen anders aussieht :eek: Fernsehen ist ja dort quasi aus u. eingegangen, wenn auch anscheinend nicht im Wohnhaus. Auch hier im Forum hat sie sich ja perfekt präsentiert.

Es wurde ja der Schein sehr lange aufrecht erhalten das einem Not-Border nichts besseres passieren konnte als bei G.K. zu landen!

Hätte es zu dem Fall nun keine Fotos/Vidoes gegeben u. wäre die Vermieterin nicht dermaßen bekannt, möchte ich nicht wissen wieviele auch von uns sich gedacht hätten das dies nur Verleumdungen sein können, auch wenn kaum einer hier sie wirklich kannte :eek:

Ganz richtig, genau das hat sie ja in Brokeloh durchgezogen - alles Verleumdung, die arme, arme G.--- und durchgegangen ist es ihr, auch durch ganz andere Mittel, eh zu lesen auf Sonjas Seite.
Sie hat alle getäuscht, Spenden zu Hauf verludern lassen, gar nicht gut für seriöse Orgas. Da sparen sich manche Leut die Sachen zusammen und dann verottet das Zeug.
 
:) So wie Du es schilderst, natürlich wieder verständlich. Wenig Geld, jeder km kostet, kann besser verwendet werden....im Nachhinein, wenn der Fakt am Tisch liegt, kann man den natürlich leicht zuordnen...aber währenddessen ist es wohl nicht so eindeutig.

Also ich kenne nur wenige Orgas, wenn ich mit Leuten Hund aussuchen gehe....na ja, da fällt mir grad ein...wennich dabei bin und quasi bürge...wird es mit der Vorkontrolle auch nicht so genau genommen...hm....ich könnte ja auch????...bis dato ist mir das noch gar nicht so bewußt geworden.

Schau mal allein hier im Wuff Forum, wieviele Orgas hier (und vermutlich auch in anderen Foren) Leute suchen die Vorkontrollen durchführen?? Ich mein, hallo? Ich kann doch keine mir fremde Person diese Verantwortung übertragen? Aber als ich damals schonmal fragte was dies für einen Sinn haben soll, hab ich auch kaum eine vernünftige Antwort von Orgas bekommen.

Ich verstehs halt nicht ganz? Ich als Orga möchte eine Person überprüfen der ich ein Tier anvertrauen will, und such mir dann eine weitere Person, die ich ebenfalls nicht kenne, die diese Person in meinem Namen prüfen soll. Sowas ist zwar nett gemeint, aber am Sinn der Sache vorbei, meiner Meinung nach :rolleyes:

Und in dem speziellen Fall, ists eben denk ich halt so das die Orgas froh waren das GK sich der Hunde annimmt, von ihr hörte man offiziell nur gutes, andere Orgas hatten dort schon Hunde untergebracht, etc.. Da ist man vermutlich mehr als froh wenn sie eben nicht nur die Hunde genommen hat, sondern auch gleich selber abholte :eek:
 
es gibt jetzt eine eigene homepage nur für den zarenhof , die immer aktuell gehalten wird.

hut ab vor frau zielow, ich wünsche dieser engagierten frau alles, alles gute, damit in zukunft so etwas nie wieder passieren kann.
gerade durch ihre prominenz hat sie den vorteil, dass die medien "mitspielen" und alles genau ans tageslicht kommen kann.

(ot: ich erinnere mich an eine serie in "hundkatzemaus" auf vox, in der über fr. zietlow und ihre tierschutzarbeit auf mallorca berichtet wurde. besonders berührend war, als sie einem hund, der in der wirbelsäule (!) angeschossen wurde, im straßengraben lag und am sterben war. diesen kleinen hund hat sie mehrmals operieren lassen, ihn auf einen guten platz vermittelt... dieser hund lebt heute glücklich! schon damals hatte ich große achtung vor dieser frau)
 
In solchen Fällen wird einem bewußt das man einfach sehr schnell sich eine Meinung u. ein Bild bildet von Leuten die man eigentlich nicht kennt. Und genau das konnte G.K. nunmal extrem gut :eek:
 
um auf die Fragen nach dem "Warum" einzugehen;

Warum tut man sich den ganzen Scheiß überhaupt an? Weder hat Gesa durch die Tierschutzsache besondere gesellschaftliche Vorteile genossen noch massig Kohle damit verdient noch sonst was. Tierschutz ist emotional, finanziell und zeitmäßig ein enormes verlustgeschäft. Was bewegt einen also dazu einen solch guten Ruf so verbissen aufrecht zu halten und jahrelang unter schlimmsten Bedingungen weiterzumachen, wenn man unterm Strich eh nix davon hat außer dass ab und an mal ein Kamerateam auf der Matte steht (für die man dann auch wieder enormen Aufwand betreiben muss...)
 
da hast du leider wenig ahnung wie es bei sehr vielen orgas oft zugeht. da werden hunde irgendwo abgeladen, hauptsache untergebracht. egal was dann passiert.... und wie es den hunden geht. ist ja nix neues, gibts ja auch hier im forum welche davon :mad:. aber das ist ja ein anderes thema ;) und eben hinter die fassade blicken die wenigsten :rolleyes:.

stimmt schon, das es auch hier schwarze schafe gibt, aber:

wie kann es sein, das einer orga selber nicht auffällt, das sie schon xx hunde hingebracht oder übergeben haben?
wie kann es sein, das die eigene buchführung derartiges nicht aufzeigt? (und ich setze voraus, das nicht nur schawarze schafe hunde hingebracht haben)

wenn eine privatperson einen hund einer orga übernehmen will, wird auf herz und nieren geprüft, und jede stunde arbeitszeit auf die waagschale gelegt, warum nicht auch bei den zwischenstationen?

ich weiss, das diese fragen keinem der armen kreaturen hilft, aber bitte sollte man nicht gerade solche geschehnisse zum anlass nehmen, das man über änderungen nachdenkt.

wie gesagt, der fisch stinnkt auf vielen ecken.....
 
um auf die Fragen nach dem "Warum" einzugehen;

Warum tut man sich den ganzen Scheiß überhaupt an? Weder hat Gesa durch die Tierschutzsache besondere gesellschaftliche Vorteile genossen noch massig Kohle damit verdient noch sonst was. Tierschutz ist emotional, finanziell und zeitmäßig ein enormes verlustgeschäft. Was bewegt einen also dazu einen solch guten Ruf so verbissen aufrecht zu halten und jahrelang unter schlimmsten Bedingungen weiterzumachen, wenn man unterm Strich eh nix davon hat außer dass ab und an mal ein Kamerateam auf der Matte steht (für die man dann auch wieder enormen Aufwand betreiben muss...)

Anerkennung, Profilierungssucht, Geltungsdrang. Anerkennung, das hatte G. zu Genuege. Ja es ist normalerweise ein Verlustgeschaeft, wenn man sich mit Herz und Verstand fuer Tiere einsetzt, indem man z.B. einen Gnadenhof, Tierheim, Verein betreibt oder in der Vermittlung taetig ist. Es ist jedoch auch Anziehungspunkt fuer Menschen, die, in diesem Fall Tiere, fuer ihre eigenen Beduerfnisse missbrauchen. Anerkennung u. Lob.....davon leben solche Menschen.

Nicht jeder der "helfen will" ist nobel und verfolgt bewusst oder auch unbewusst nur gemeinnuetzige Ziele.

@Shannon: oft haben Orgas so viele Hunde in der Vermittlung, dass sie nicht jeden einzelnen Hund nachkontrollieren. Und man darf leider nicht folgendes vergessen: den Ruf! G. hatte fuer Aussenstehende zumindest eine lange Zeit lang einen sehr guten Ruf. Ich selbst habe mal gesagt, wenn die Interessentin durch G. kommt, dann passt es sicherlich! FALSCH! Es ist GsD zu keiner Vermittlung gekommen, dennoch hat es mir sehr zu denken gegeben! Die wenigsten geben zu, dass man oft ohne es zu wollen, genauso denkt. Da ist auch viel Hoffnung dabei, der Hund braucht ein Zuhause usw. Es gibt jedoch mit Sicherheit auch jene Orgas, denen es schlichtweg egal ist, bzw. die den tierschutzgedanken schlichtweg verloren haben.

Ist ein heikles, schwieriges Thema mit unbefriedigenden Anworten. Man muss immer selbstkritisch bleiben, sonst laeuft man eben Gefahr, genau in so einen Mechanismus hineinzugeraten. Es kann leider jeden passieren, dass er einen Hund auf einen nicht optimalen Platz vermittelt, wo sich im Nachhinein herausstellt, dass der Hund dort mehr schlecht als recht aufgehoben war oder sein Leben sogar dort lassen musste!
 
Zuletzt bearbeitet:
Geh bitte, was hatte sie denn für Ausgaben

Miete- nicht gezahlt
Strom- nicht gezahlt
Futter- Spenden
Tieraztbesuche-gleich 0
HB ect.-Spenden
Tiere- mehrere monatl.bezahlte Patenschaften
Seminareinnahmen..

..................
kein Geld verdient :cool:
 
Oben