Zarenhof - und schwupps, weg war das Thema....

was ich so auf der hp von sonja zietlow gelesen habe wurde einige ja auf die schnelle in pflegestellen abgegeben. und den "rest" hat sie angeblich irgendwohin mitgenommen, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe.
 
Verall: Meine Güte, Es sind eh alle einer Meinung und zwar derselben.

Was einige - unter anderem auch ich - Anfangs versucht haben, war es zu begreifen, warum es so weit kommen konnte. Es ist niemals falsch nach dem "Warum" zu fragen. Dasselbe hat auch Manon gemacht. Ich seh nirgendwo, dass sie G. verteidigt hätte.

Die endlos langen Postings nützen hier sowieso nix von dir, weil du sie weder gekannt hast, noch sonst irgendwas mit der Sache zu tun hattest. Du verbietest Leuten immer wieder den Mund, weil sie ja "keine Ahnung" haben und nicht dabei waren. Hier wiederrum bist du selbstgerecht genug deine Plattitüden zu klopfen. *seufz*

Der Thread wäre viel sinnvoller, wenn man - wie es einige hier versuchen - Informationen sammelt, versucht herauszufinden wie es weitergeht, wie man den Hunden helfen kann usw.

Sei dir versichert, dass das viele Leute die G. kennen auch tun, nur deine Triaden tragen exakt gar nix dazu bei.

*sich wieder von den Thema verabschiedet, weil eh nutzlos und lieber aktiv zu helfen versucht*

Viel Spaß beim zerpflücken meines Beitrages, falls du nix besseres zu tun hast. :)
 
Verall: Meine Güte, Es sind eh alle einer Meinung und zwar derselben.

Was einige - unter anderem auch ich - Anfangs versucht haben, war es zu begreifen, warum es so weit kommen konnte. Es ist niemals falsch nach dem "Warum" zu fragen. Dasselbe hat auch Manon gemacht. Ich seh nirgendwo, dass sie G. verteidigt hätte.

Die endlos langen Postings nützen hier sowieso nix von dir, weil du sie weder gekannt hast, noch sonst irgendwas mit der Sache zu tun hattest. Du verbietest Leuten immer wieder den Mund, weil sie ja "keine Ahnung" haben und nicht dabei waren. Hier wiederrum bist du selbstgerecht genug deine Plattitüden zu klopfen. *seufz*

Der Thread wäre viel sinnvoller, wenn man - wie es einige hier versuchen - Informationen sammelt, versucht herauszufinden wie es weitergeht, wie man den Hunden helfen kann usw.

Sei dir versichert, dass das viele Leute die G. kennen auch tun, nur deine Triaden tragen exakt gar nix dazu bei.

*sich wieder von den Thema verabschiedet, weil eh nutzlos und lieber aktiv zu helfen versucht*

Viel Spaß beim zerpflücken meines Beitrages, falls du nix besseres zu tun hast. :)

Mah, Sonja, was traegst du denn bitte schon aktiv bei? Faehrst du jetzt nach DE und hilfst vor Ort? :rolleyes: Ich erinnere mich noch sehr gut an ein paar diesbezueglichen nicht oeffentlichen Diskussionen bei einem aehnlichen Thema......danke, das hat mir gereicht. ;) Zum Kennen....nein eh nicht, wir hatten nur e-mail Kontakt und der Flash sollte zu ihrer Freundin in DE vermittelt werden, was GsD nicht funktioniert hat:rolleyes:

Warum zu fragen ist eines......sie hat so viel Gutes in der Vergangenheit geleistet und befand sich wahrscheinlich in einer Notsituation etc., etwas voellig anderes. Ein kleiner aber feiner Unterschied ;)
 
Zu einem Recht kommst Du eben dann nur, wenn die Ämter ihren Job tun würden

Man braucht nicht einmal nach DE schauen, es genuegt ein Rueckblick auf Pommersdorf oder einfach mal mit Tierheimen etc. in Kontakt treten, die tagtaeglich Misstaende, dh. miserabelste Tierhaltungen zur Anzeige bringen und es passiert..............nichts. Auch bei uns gibt es genuegend Menschen, die sich eine Schar von Tieren aus den verschiedensten Gruenden haelt, diese nicht oder unzureichend versorgen kann, diese darunter leiden, einige sogar sterben und dennoch die betreffenden Personen, trotz mehrmaligen Besuch seitens der Behoerden und Anzeigen, munter weitermachen, ihnen sogar noch von Orgas (trotz Warnungen) weiterhin Tiere zugeschanzt werden. Ja, diese Leute haben die Gabe sich super zu verstellen. Das erschwert das Ganze natuerlich noch zusaetzlich.

Der Grund ist oft, dass ATAs die Tiere dort belassen, weil es schlichtweg keine andere Unterbringungsmoeglichkeit gibt, bzw. die Suche sich als sehr schwierig erweisen wuerde. Und weil man der Ansicht ist, dass die betreffenden Personen sich auch wieder "Nachschub" holen und das Ganze wieder von vorne beginnt. Auch bezieht bzw. beschraenkt man sich oft auf die Gesetzeslage. Obwohl es sehr wohl einen, wenn auch kleinen, Ermessensspielraum gaebe, gehen viele ATAs nicht darauf ein........

All dies wird einen von ATAs ins Gesicht gesagt. Da unterscheidet sich die Situation in DE nicht wesentlich von der bei uns.

Das Frustrierende ist doch, dass solche Faelle ja gemeldet werden! Von Nachbarn oder Freunden, auch in diesem Fall. Also wegschauen tun eigentlich die Wenigsten. Es sind doch immer schon Anzeigen im Vorfeld eingegangen.
 
Ulli, was genau ist dein Problem? Dass ich sehr vorsichtig bin wenn plötzlich zig Leute aus irgendwelchen Löchern rauskriechen und plötzlich Erfahrungsberichte vom Stapel lassen die da lauten "ja, das war schon immer so, wir haben es alle gewusst aber weil ich im CD-Forum gelöscht wurde hab ich dann nix mehr gesagt und gemacht und dass der Zarenhof so enden wird wussten wir von Anfang an!" ? ICH empfinde sowas als Farce. Sorry, vllt bin ich geistig ein bisschen hinten nach, vllt bin ich nicht so empathisch veranlagt. Ich hab mich halt auch von ihren vielen schönen Facebook-Einträgen blenden lassen wo auf Fotos immer alles ganz tutti ausgesehen hat. Leider hab ich es nie geschafft zu ihr zu fahren da sie doch ein ganzes Stück weit weg wohnt um den Tatsachen ins Auge zu sehen. Und natürlich wiegen 1 oder 2 gute Taten nicht diese Katastrophe auf. Aber dass die guten Taten da waren (irgendwie irgendwo irgendwann vllt... ) sei mir doch zu erwähnen gestattet. An ein bisschen Hoffnung darf ich mich hoffentlich auch noch klammern.

Ich wüsste nicht was eine gerechte Strafe für Gesa wäre, ich weiß nur dass ich gerne die Gründe für ihr Handeln wissen würde, bevor ich sie mit dem Kopf in die Kloaken-Scheiße-Pisse-Suppe tauche, mit der sie dieses Haus und die armen Vieher vergiftet hat. Wenn das für dich Grund genug ist mich "inkonsequent" oder "mitschuldig" oder wwi zu nennen: Nur zu. Aber mit deinem Verhalten ist keinem einzigen Hund geholfen.
 
Ich wüsste nicht was eine gerechte Strafe für Gesa wäre, ich weiß nur dass ich gerne die Gründe für ihr Handeln wissen würde, bevor ich sie mit dem Kopf in die Kloaken-Scheiße-Pisse-Suppe tauche, mit der sie dieses Haus und die armen Vieher vergiftet hat. Wenn das für dich Grund genug ist mich "inkonsequent" oder "mitschuldig" oder wwi zu nennen: Nur zu. Aber mit deinem Verhalten ist keinem einzigen Hund geholfen.

Mir persönlich ist eine "Strafe" in dem Sinne egal. Ich möchte sehen, dass es einfach nie wieder passieren kann und dass dem jetzigen Treiben auch ein Ende gesetzt wird... Wenn das eine "Strafe" ist - dann sei es so - aber ich meine, dass das einfach notwendig ist... Sonst fängt das ganze auf einen anderen Hof wieder von vorne an.

Das ist mir persönlich die einzige wichtige "Strafe" - wenn man es überhaupt als solche sehen will. Tierhalteverbot eben - höchstens bis auf ein paar eigene für die man auch gut sorgen kann... Und das gehört regelmäßig überprüft.

Alles andere wäre höchstens Rache und die hilft den Tiere auch nicht. Bringt auch die Toten nicht zurück. Eine Rache interessiert mich null - denn ich kann nicht einschätzen wie viel von dieser Sache Überforderung, wie viel Krankheit und wie viel Berechnung sein könnte. Das müssen andere herausfinden: für alles gibt es meist einen Grund.

LG Vivien.
 
Ulli, was genau ist dein Problem? Dass ich sehr vorsichtig bin wenn plötzlich zig Leute aus irgendwelchen Löchern rauskriechen und plötzlich Erfahrungsberichte vom Stapel lassen die da lauten "ja, das war schon immer so, wir haben es alle gewusst aber weil ich im CD-Forum gelöscht wurde hab ich dann nix mehr gesagt und gemacht und dass der Zarenhof so enden wird wussten wir von Anfang an!" ? ICH empfinde sowas als Farce. Sorry, vllt bin ich geistig ein bisschen hinten nach, vllt bin ich nicht so empathisch veranlagt. Ich hab mich halt auch von ihren vielen schönen Facebook-Einträgen blenden lassen wo auf Fotos immer alles ganz tutti ausgesehen hat. Leider hab ich es nie geschafft zu ihr zu fahren da sie doch ein ganzes Stück weit weg wohnt um den Tatsachen ins Auge zu sehen. Und natürlich wiegen 1 oder 2 gute Taten nicht diese Katastrophe auf. Aber dass die guten Taten da waren (irgendwie irgendwo irgendwann vllt... ) sei mir doch zu erwähnen gestattet. An ein bisschen Hoffnung darf ich mich hoffentlich auch noch klammern.

Ich wüsste nicht was eine gerechte Strafe für Gesa wäre, ich weiß nur dass ich gerne die Gründe für ihr Handeln wissen würde, bevor ich sie mit dem Kopf in die Kloaken-Scheiße-Pisse-Suppe tauche, mit der sie dieses Haus und die armen Vieher vergiftet hat. Wenn das für dich Grund genug ist mich "inkonsequent" oder "mitschuldig" oder wwi zu nennen: Nur zu. Aber mit deinem Verhalten ist keinem einzigen Hund geholfen.

Manon, eins sollte dir bitte klar sein, es geht hier nicht um dich, mich oder sonst jemanden, ausser um die Verursacherin.....klar. Und auch wenn du das jetzt nicht glaubst, ich habe kein Interesse dich persoenlich anzugreifen, auch weil ich weiss....dass so eine Reaktion mehr als oft vorkommt. Zu G.: ich habe mich genauso blenden lassen, bin zwar in keinen einzigen diesbezueglichen Forum gewesen, dennoch........sie hat den Kontakt zu einer Freundin von ihr hergestellt u. Flash sollte zu ihr vermittelt werden. Also........

Ich sags nochmals deutlich, das ist auch allgemein u. nicht nur auf diesen Fall bezogen, eben weil ich schon so viele Rechtfertigungen, gut gemeinte Ausfluechte etc. gehoert habe, dass es mir zum Halse raushaengt: mit deinem / euren Verhalten ist mit Sicherheit keinem der Hunde geholfen. Man kann sich taeuschen lassen, keine Frage, das ist mehr als menschlich, aber sobald feststeht und die Fotos waren mehr als eindeutig, dann muss man ohne wenn und aber klar Stellung beziehen. Das bedeutet fuer MICH, dass man sich zwar denken kann, sie hat zuvor (da geb ich Michael Recht, ich denke, wenn man das genau unter die Lupe nehmen wird, ergibt sich wahrscheinlich ein anderes Bild) viel Gutes geleistet, aber schreiben wuerde ich es in einem oeffentlichen Forum eben nicht.

Das ist meine Meinung und zu der stehe ich. Solange so etwas nicht klar und sehr deutlich verurteilt wird, kann sich nichts aendern....wie denn? Es ist nicht ok...auch wenn derjenige von mir aus ein psychisches Waserl ist usw. Was aendert es fuer die Hunde? Nichts. Es gibt sogar jenen Behoerden Auftrieb, die meinen, na geh.....Person X Y ist arm ohne die Hunde, wir nehmen ihr so und so viele weg, aber eine geringe Anzahl darf sie behalten, weil sonst ist sie ja arm.

Uebertreibung? Leider nein. Alltag. Und dann moege man mir verzeihen, wenn ich da schon jedes Wort auf die Wagschaale lege. Und nein, keiner hier, ausser direkt beteiligt kann wirklich helfen. Also tun wir nicht so, als ob meine Worte den Tieren schaden wuerde. Das hat G., die Behoerden und ihre Helferleins schon alleine getan.

Wie kann man sowas verhindern? Die Gesetze muessten dahingehend geaendert werden, das ist ein steiniger Weg, aber auch das Bewusstsein in den Koepfen vieler Menschen, dass Tierquaelerei und das ist es nunmal, kein Kavaliersdelikt ist, sondern eine moralisch verwerfliche Tat. Egal ob diese Person nun ein psychisches Wrack ist oder schlichtweg nur auf Spendengelder aus ist und zuletzt nur geltungssuechtig ist. Auch da beziehe ich mich nicht auf G. Ich weiss nicht was genau die Ursache oder Motivation fuer ihr Handeln ist. Ist mir auch wurscht. Weil es mMn nichts bringt.

Edit: Strafe ....ich nenne es zur Verantwortung ziehen. Die Hunde sofort beschlagnahmen und ein lebenslange Tierhalteverbot aussprechen. Leider Wunschdenken.

@Manon: noch was, auch das ist nicht boese gemeint. Du irrst leider gewaltig, wenn du glaubst, dass ein Gerichtsverfahren so locker ueber die Buehne geht und es anhand v. Beweisen auch tatsaechlich zu einer Verurteilung des Tierquaelers kommt. Ohne Anwalt laueft schon mal gaaaar nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im SWR war gerade ein Beitrag! Dort wurde auch gesagt, das G.K. sich nächste Woche dazu äußern wird!


Wer mag, kann sich dies durchlesen!

Einfach mal ein paar unsortierte Gedanken


Wie konnte es soweit kommen?

Das frage ich mich seit Tagen.

Für mich selber war früher, ohne mich näher mit dem Thema befaßt zu haben, CD immer DER "Verein", wenn jemand Probleme mit einem Border Collie hatte. Ja, Verein - richtig gelesen - ich bin naiver weise einfach davon ausgegangen, dass es sich um einen Verein handelt.

Da fängt es schon an, schön blöd, habe mich nie näher informiert. Aber ich hatte ja auch nichts damit zu tun, hätte aber trotzdem bestimmt jemandem geraten sich an diesen "Verein" oder der anderen Border Notstelle zu wenden, wenn man mich gefragt hätte.

Heute mit den ganzen Infos und Anzahl der dort lebenden Hunde (und anderer Tiere) und dem Wissen, dass es eben kein Verein war, sondern eine Einzelperson dahinter steckte, kommen mir viele Fragen in den Kopf.

Ein Teil der Hunde waren im Besitz von G. - keine Ahnung wieviele wirklich - auf einer Seite im Netz habe ich 18 Hunde gefunden - ob es stimmt- ich weiß nicht.

Heißt aber auch, dass dort ungefähr 50 Hunde zur Vermittlung waren. Zieht man mal die aus dem Animalhoarding Fall vom Januar ab - 13 - dann sind es immer noch 37 Hunde, die ja von irgendjemandem G. zur Vermittlung gegeben worden sind.

Da frage ich mich dann wirklich, wie das sein kann? Hat da keiner wirklich genau hingeschaut, wo das Tier landet? Hat man sich da immer mit diesen Fadenscheinigen Ausreden abspeisen lassen - so von wegen, geht nicht auf dem Hof zu gehen, wegen Unruhe unter den Hunde, wegen Aggressiven Tieren etc?

'Wie war es mit den Tierschutzhunden, die dorthin gegeben wurden? Keine Kontrolle? Hackt die eine Krähe der anderen kein Auge aus? Oder war man da genauso naiv und hat sich einfach auf den "guten Ruf" und die schönen Medienberichte verlassen?

Warum wurden behinderte Hunde (sogar als Endstelle) in solch eine riesen Hundegruppe gegeben? War es auch Naivität oder war man einfach froh solch einen unvermittelbaren Kandidaten untergebracht zu haben und so eine nette Glücksgeschichte einstellen zu können auf seiner Vermittlungsseite? Und hat man wirklich geglaubt, dass sich ein kleiner, alter oder behinderter Hund in solch einer großen Hundegruppe behaupten kann?

Warum wurde da keine Nachkontrolle gemacht?

Und diejenigen die vor Ort waren: Wo sollten denn dort wirklich diese Menge an Hunden vernünftig gehalten werden? Ich sehe auf keinem der Bilder und in keinem Video auch nur Ansatzweise unterkünfte für so viele Hunde. Es gibt auch draußen keine Hundehütte oder Unterstände - irgendwas, wo die Hunde sich vor Wind und Regen unterstellen konnte.

Hat man da allen ernstes geglaubt, dass 69 Hunde (plus welpen) artgerecht im Haus zu halten sind?

Ich verstehe dies alles einfach nicht wirklich.

Das mal jemand wegschaut - aber das fast alle weggeschaut haben.

War es wirklich nur die Bekanntheit/Medienpräsenz der Dame?

Wo war das nähere Umfeld? Hat sie keine Familie, die mal zu Besuch gekommen ist? Was ist mit dem Freund? Der muß doch gewußt haben, dass sie soviele Hunde hat und wenn sie über Nacht bei ihm gewesen ist, warum hat es ihn nicht interessiert, was dann mit den Hunden ist?

Der Amtsvet: war zig mal vor ort und trifft niemanden an: Warum haben da nicht die Alarmglocken geklingelt? So viele Hunde (selbst wenn er tatsächlich nur 20 gesehen haben sollte) aber auch die können nicht ständig sich selbst überlassen sein.

Warum hat fast jeder weggeschaut?

Und warum hat niemand den wenigen, die sich geäußert haben oder versucht haben etwas zu unternehmen, geglaubt? Oder Zumindest sich dann selber ein Bild gemacht?

Und was ist noch in den letzten Tagen und stellenweise bis heute die Intension bei denjenigen, die immer noch zu der Frau halten?

Wie können die sich die Bilder anschauen und noch sagen: ich war da und es war alles in Ordnung? Wie kann man in einer Nacht und Nebelaktion die Tiere wegschaffen und selbst jetzt nicht aufwachen, wo die Meldungen jeden Tag schlimmer werden?

Liegt es an unserer Gesellschaft? Sind wir abgestumpft? Einfach Gleichgültig? Will man nicht zugeben, dass solche Dinge nicht nur im Ausland passieren, wo ja hier in Deutschland so viel von schlechter Tierhaltung im Ausland berichtet wird, aber soetwas passiert ja nicht bei uns in Deutschland?

Ich weiß das Alles nicht und doch frage ich es mich die letzten Tage immer wieder. Ich sehe meine Hunde und denke daran, dass 69 Hunde (und zusätzlich Welpen) dort wer weis wie lange die Hölle erlebt haben. Frage mich, wie ein Mensch sich so wandeln kann, anscheinend - oder war dieser Mensch eigentlich immer schon so? War es immer nur ein Geschäft?

Glaubt dieser Mensch jetzt selber immer noch, dass alles in Ordnung war und er richtig gehandelt hat? Kann dieser Mensch noch gut schlafen?

Mir ist dies unbegreiflich - eben wegen der Vorgeschichte - es ist ja nicht "irgendein Messi/Animal Hoarder" sondern es war ja mal "der Tierschutzengel"

Bei all den Gedanken - wenn sie denn mal wirklich der Tierschutzengel tatsächlich mit dem Herzen gewesen ist: Bitte G - dann gib die Hunde frei zur Vermittlung.

Sie wird dies hier zwar kaum lesen, aber vielleicht ja der ein oder andere Freund von ihr. Bitte sorgt dafür, dass sie die Hunde endlich frei gibt.


gruß
sabine
(Beitrag darf woanders gepostet werden)
 
Zuletzt bearbeitet:
Im SWR war gerade ein Beitrag! Dort wurde auch gesagt, das G.K. sich nächst Woche dazu äußern wird!




Da frage ich mich dann wirklich, wie das sein kann? Hat da keiner wirklich genau hingeschaut, wo das Tier landet? Hat man sich da immer mit diesen Fadenscheinigen Ausreden abspeisen lassen - so von wegen, geht nicht auf dem Hof zu gehen, wegen Unruhe unter den Hunde, wegen Aggressiven Tieren etc?

'Wie war es mit den Tierschutzhunden, die dorthin gegeben wurden? Keine Kontrolle? Hackt die eine Krähe der anderen kein Auge aus? Oder war man da genauso naiv und hat sich einfach auf den "guten Ruf" und die schönen Medienberichte verlassen?

Warum wurden behinderte Hunde (sogar als Endstelle) in solch eine riesen Hundegruppe gegeben? War es auch Naivität oder war man einfach froh solch einen unvermittelbaren Kandidaten untergebracht zu haben und so eine nette Glücksgeschichte einstellen zu können auf seiner Vermittlungsseite? Und hat man wirklich geglaubt, dass sich ein kleiner, alter oder behinderter Hund in solch einer großen Hundegruppe behaupten kann?

Warum wurde da keine Nachkontrolle gemacht?

Und diejenigen die vor Ort waren: Wo sollten denn dort wirklich diese Menge an Hunden vernünftig gehalten werden? Ich sehe auf keinem der Bilder und in keinem Video auch nur Ansatzweise unterkünfte für so viele Hunde. Es gibt auch draußen keine Hundehütte oder Unterstände - irgendwas, wo die Hunde sich vor Wind und Regen unterstellen konnte.


DIE antworten würden mich auch interessieren
 
Ich sags nochmals deutlich, das ist auch allgemein u. nicht nur auf diesen Fall bezogen, eben weil ich schon so viele Rechtfertigungen, gut gemeinte Ausfluechte etc. gehoert habe, dass es mir zum Halse raushaengt: mit deinem / euren Verhalten ist mit Sicherheit keinem der Hunde geholfen.

Himmelherrgott nochamal, dir ist schon bewußt dass du dies Leuten vorwirfst die sich teilweise sofort mit Leuten vor Ort in Verbindung gesetzt haben und sich auch als Pflegestelle bereit erklärt haben, gel?

Wir alle hier sagen, dass dies unentschulbar ist und gestraft gehört. Der einzige Unterschied ist, dass wir in einem Forum mögliche Szenarien reingestellt haben, warum es so weit kommen konnte bzw was der Grund war. ZB War sie überfordert etc?

Die einzige die nix macht außer diesem Thread mit blablabla und Rundschlägen zuzumüllen bist du. Hast du denn nix anderes zu tun als seitenlang Sachen von dir zu geben, die eh nix aber auch gar nix helfen? Geh lieber mit ein paar Hunden Gassi oder mach was sinnvolles.
 
Himmelherrgott nochamal, dir ist schon bewußt dass du dies Leuten vorwirfst die sich teilweise sofort mit Leuten vor Ort in Verbindung gesetzt haben und sich auch als Pflegestelle bereit erklärt haben, gel?

Wir alle hier sagen, dass dies unentschulbar ist und gestraft gehört. Der einzige Unterschied ist, dass wir in einem Forum mögliche Szenarien reingestellt haben, warum es so weit kommen konnte bzw was der Grund war. ZB War sie überfordert etc?

Die einzige die nix macht außer diesem Thread mit blablabla und Rundschlägen zuzumüllen bist du. Hast du denn nix anderes zu tun als seitenlang Sachen von dir zu geben, die eh nix aber auch gar nix helfen? Geh lieber mit ein paar Hunden Gassi oder mach was sinnvolles.

Sonja, hast du denn nichts besseres zu tun? So was tust du in diesem Fall? Konkret...bin gespannt, ansonsten kannst vom hohen Sockel runtersteigen, auf den du dich selber katapultiert hast. War schon laengst erledigt, bevor du deinen Senf jetzt wieder dazugegeben hast. :rolleyes:
 
wie wärs wenn ihr eure privat fehden per PN austragt und nicht einen doch wichtigen thread, der aufzeigt was so alles falsch laufen kann (auch von seiten der behörden), damit zumüllen :confused:

stark find ich ja die äußerung der polizei, sie soll die hunde wieder eingraben?!? das die nicht schauen warum u. weswegen die hunde gestorben sind lag eh auf der hand, aber das die einfach wieder eingebuddelt werden sollen... erde drüber, gut is es?
 
@Verall: ich glaubs nicht, du machst noch immer weiter... ok, damit es dich beruhigt: ich hab an der Quelle nachgefragt (bei Senta2006)und mich als Pflegestelle angeboten (geht ja auch von Österreich aus). Und nein, es stellt sich hier niemand auf einen Sockel, hiermit werd ich jetzt weitere Einträge von dir ignorieren die nur diesen Thread zumüllen. Ich hoffe damit ist deine Neugierde befriedigt.

wie wärs wenn ihr eure privat fehden per PN austragt und nicht einen doch wichtigen thread, der aufzeigt was so alles falsch laufen kann (auch von seiten der behörden), damit zumüllen :confused:

stark find ich ja die äußerung der polizei, sie soll die hunde wieder eingraben?!? das die nicht schauen warum u. weswegen die hunde gestorben sind lag eh auf der hand, aber das die einfach wieder eingebuddelt werden sollen... erde drüber, gut is es?

Dashab ich mich auch gefragt. Andererseits wird die Polizei sicher keine Obduktion veranlassen. Das müsste Frau Z. selbst tun. Hund gilt ja leider nur als Sache. :( Wenn, dann müßte man da eher vom Gesundheitsamt her anrücken, scheinbar ist es aber in Ordnung gewesen die Hunde so zu begraben, da sonst ja die Polizei nicht gesagt hätte, sie soll sie wieder unter die Erde bringen.

Angeblich will sich G. ja in den nächsten paar Tagen bzw Wochen dazu äußern. Wie sie DAS rechtfertigen will, frag ich mich.... dafür gibts keine Rechtfertigung.
 
ich finds jedenfalls gut das es so öffentlich gemacht wird, da sieht man erst wie schwierig es wirklich ist auch in solch extremen fällen etwas zu unternehmen. das hätte ich echt nicht gedacht :eek:
ich frag mich nur wann dann ein ATA wirklich einschreitet?? :confused:
 
ich finds jedenfalls gut das es so öffentlich gemacht wird, da sieht man erst wie schwierig es wirklich ist auch in solch extremen fällen etwas zu unternehmen. das hätte ich echt nicht gedacht :eek:
ich frag mich nur wann dann ein ATA wirklich einschreitet?? :confused:

Dwina, gibt es bei uns zu Genuege........ein ATA schreitet dann erst ein, wenn das Tier kurz vor dem verrecken ist und eine anderwertige Unterbringung gewaehrleistet werden kann. Eine einstweilige Beschlagnahmung bedeutet ja keineswegs, dass der oder die Hunde nicht wieder an den Besitzer retourniert werden, wenn diese gewisse Auflagen erfuellt.

@Kurenai: freut mich fuer die Hunde, zum Rest......ja BITTE ignorier mich, erspart mir zukuenftig auf deine .....zu antworten. Nochmals, gerade du......na lass ma das......
 
Bist du im RL auch so ein aggressives Wesen die glaubt die Weisheit mit dem Löffel gefressen zu haben? Unglaublich wie du Leute angehst :rolleyes:


Nein, im echten Leben ist die Ulli eigentlich eine sehr nette und umgängliche Person, mit der man sich gut unterhalten kann - selbst wenn man nicht einer Meinung ist. Weswegen sie sich HIER so gebärdet ist mir ein Rätsel.
 
Oben