Zarenhof - und schwupps, weg war das Thema....

Nein, im echten Leben ist die Ulli eigentlich eine sehr nette und umgängliche Person, mit der man sich gut unterhalten kann - selbst wenn man nicht einer Meinung ist. Weswegen sie sich HIER so gebärdet ist mir ein Rätsel.

Danke Manon;) Ich erklaere es dir gerne mal persoenlich und auch ich schaetze dich sehr im realen Leben. Kein bloedes unechtes Gesaeusle von meiner Seite....kann mich noch an deinen "Rambo u. Celina Besuch" erinnern und da hast du bei mir schon gewonnen:);)
 
.... Nicht zetzig werden. Zwischen "seine Meinung sagen" und "Rufschädigung betreiben" liegen aber schon noch ein paar Nuancen. Auch vor Gericht.


***OT:Ich hab das Gefühl, Du bist noch nie vor Gericht gestanden, schon gar nicht als "Angeklagter"? Denn sonst würdest Du das nicht meinen und schreiben, was da in Deinem Beitrag steht....:confused:;) Da wird Dir dann der Unterschied in der "Recht-Sprechung" sehr schnell sehr unangenehm klar!....

liebe Grüße
Gini und Rodin
 
Bist du im RL auch so ein aggressives Wesen die glaubt die Weisheit mit dem Löffel gefressen zu haben? Unglaublich wie du Leute angehst :rolleyes:




Habt ihr nichts anderes vorzubringen? Schoen langsam wird es faaaaad:D Wie soll man euch da noch ernst nehmen.

***OT:Ich hab das Gefühl, Du bist noch nie vor Gericht gestanden, schon gar nicht als "Angeklagter"? Denn sonst würdest Du das nicht meinen und schreiben, was da in Deinem Beitrag steht....:confused:;) Da wird Dir dann der Unterschied in der "Recht-Sprechung" sehr schnell sehr unangenehm klar!....

liebe Grüße
Gini und Rodin

Leider.......:( Es stimmt leider sehr wohl, dass man sehr schnell einen netten Brief vom Anwalt bekommt, der einen dezent darauf hinweist, sollte man gewisse Aussagen nicht zuruecknehmen bwz. zukuenftig nicht taetigen, wird man vor Gericht gezerrt. Und nicht jeder hat leider eine entsprechende Rechtsschutzversicherung oder die noetigen finanziellen Mitteln sich darauf einzulassen. Rechtssprechung geht oftmals leider nicht mit sich im Recht befinden konform.
 
ich finds jedenfalls gut das es so öffentlich gemacht wird, da sieht man erst wie schwierig es wirklich ist auch in solch extremen fällen etwas zu unternehmen. das hätte ich echt nicht gedacht :eek:
ich frag mich nur wann dann ein ATA wirklich einschreitet?? :confused:

Ich frage mich auch, wann ein ATA wirklich einschreitet und komme zu dem Schluss dass dieses Amt vollkommen überflüssig ist - kostet Geld und bringt rein gar nichts.

Klar, sagen jetzt einige... Ja, und? Ich habe auch meinen Hund im Garten begraben... Da kann ich nur den Kopf schütteln - denn ehrlich: es geht hier nicht um einen Hund: sondern um mehrere. Und es wäre doch schon interessant herauszufinden warum und wie MEHRERE in so kurzer Zeit zu Tode kommen und einfach in ein Müll Loch schnellstens entsorgt werden?

Zum Kotzen (und zwar wortwörtlich) finde ich hier auch den ATA. Der Zustand des Hauses wird wohl mit spielende Hunde weg erklärt... Haben sich vermutlich beim "spielen" das Genick gebrochen und landeten sodann selbstständig in die "Grube", oder wie jetzt? Dass dann, die Kreisverwaltung sich hinter so einem Beamten stellt, anstatt den wirklich fristlos zu entlassen wegen Unterlassung seiner Pflichten - das verstehe ich gar nicht...

Ist ein schöner Job anscheinend... Nix tun, Geld kassieren... Und irgendeiner deckt auch bei den ärgsten Versäumnissen Deinen A*****.

Entschuldigt bitte - aber Trauer hat sich langsam mit Frustration gemischt - und mutiert immer mehr zu WUT.

LG Vivien.
 
Ich frage mich auch, wann ein ATA wirklich einschreitet und komme zu dem Schluss dass dieses Amt vollkommen überflüssig ist - kostet Geld und bringt rein gar nichts.

Klar, sagen jetzt einige... Ja, und? Ich habe auch meinen Hund im Garten begraben... Da kann ich nur den Kopf schütteln - denn ehrlich: es geht hier nicht um einen Hund: sondern um mehrere. Und es wäre doch schon interessant herauszufinden warum und wie MEHRERE in so kurzer Zeit zu Tode kommen und einfach in ein Müll Loch schnellstens entsorgt werden?

Zum Kotzen (und zwar wortwörtlich) finde ich hier auch den ATA. Der Zustand des Hauses wird wohl mit spielende Hunde weg erklärt... Haben sich vermutlich beim "spielen" das Genick gebrochen und landeten sodann selbstständig in die "Grube". Dass dann, die Kreisverwaltung sich hinter so einem Beamten stellt, anstatt den wirklich fristlos zu entlassen wegen Unterlassung seiner Pflichten - das verstehe ich gar nicht...

Ist ein schöner Job anscheinend... Nix tun, Geld kassieren... Und irgendeiner deckt auch bei den ärgsten Versäumnissen Deinen A*****.

Entschuldigt bitte - aber Trauer hat sich langsam mit Frustration gemischt - und mutiert immer mehr zu WUT.

LG Vivien.

Vivien, weisst du ob sich z.B ehemalige Besitzer der Hunde (ist wahrscheinlich illusorisch) als Privatbeteiligte Klage einbringen gegen G.K. einreichen koennen. Bzw. welche rechtlichen Mitteln es da - wenn ueberhaupt - geben koennte?

Ein Verfahren wird gegen G.K. wohl eingeleitet werden, hilfreich ist da oft, wenn sich Privatbeteiligte (sofern das zulaessig ist) mit eigenen Anwalt beteiligen. Gleich vorweg, ich bin ein absoluter Laie auf dem Gebiet, kann nur auf "unsere" Damian Gerichtsverhandlung zurueckgreifen.
 
Vivien, weisst du ob sich z.B ehemalige Besitzer der Hunde (ist wahrscheinlich illusorisch) als Privatbeteiligte Klage einbringen gegen G.K. einreichen koennen. Bzw. welche rechtlichen Mitteln es da - wenn ueberhaupt - geben koennte?

Ein Verfahren wird gegen G.K. wohl eingeleitet werden, hilfreich ist da oft, wenn sich Privatbeteiligte (sofern das zulaessig ist) mit eigenen Anwalt beteiligen. Gleich vorweg, ich bin ein absoluter Laie auf dem Gebiet, kann nur auf "unsere" Damian Gerichtsverhandlung zurueckgreifen.

Die Leute die private Erfahrungsberichte bzw. Zeugenaussagen haben, melden sich bei Beschützerinstinkte.de und dort werden alle Informationen zusammengetragen. Erscheint mir irgendwo sinnvoll - denn nur so kann man mehrere Puzzlestücke zusammentragen und ein möglichst komplettes Bild bekommen...

Ich bin rechtlich auch nicht bewandert - aber ich frage mich wie eine private Klage aussehen würde... Tierquälerei könnte man ja nur dann anzeigen, wenn irgendeiner daran interessiert wäre die diesbezüglichen Beweise zu sammeln! Das scheint aber echt nicht der Fall zu sein - sonst hätte man ja mindestens versuchen können zu untersuchen woran die Hunde gestorben sind?

LG Vivien.
 
Die Leute die private Erfahrungsberichte bzw. Zeugenaussagen haben, melden sich bei Beschützerinstinkte.de und dort werden alle Informationen zusammengetragen. Erscheint mir irgendwo sinnvoll - denn nur so kann man mehrere Puzzlestücke zusammentragen und ein möglichst komplettes Bild bekommen...

Ich bin rechtlich auch nicht bewandert - aber ich frage mich wie eine private Klage aussehen würde... Tierquälerei könnte man ja nur dann anzeigen, wenn irgendeiner daran interessiert wäre die diesbezüglichen Beweise zu sammeln! Das scheint aber echt nicht der Fall zu sein - sonst hätte man ja mindestens versuchen können zu untersuchen woran die Hunde gestorben sind?

LG Vivien.

Eine Privatbeteiligung....wie gesagt, ich kann nur von "unserem" Fall hier in OE sprechen.......Damian ein Hund aus dem WTV wurde vermittelt und knappe 2 Monate spaeter buchstaeblich erschlagen. Wer wie.....das kommentiere ich jetzt nicht hier....die Staatsanwaltschaft hat auf unsere (WTV) Anzeige hin, ein Verfahren eingeleitet, der WTV ist in diesem Verfahren Privatbeteiligter. Ohne die Privatbeteiligung und eigenen Anwalt, der diesbezuegliche Erfahrung auf dem Gebiet mitbringt, waere das Verfahren mit Sicherheit bereits eingestellt geworden. Einzelnheiten kann ich hier nicht reinschreiben, aber als Privatbeteiligter konnte man in diesem Verfahren sehr wohl einiges bewirken, was ansonsten im Sand verlaufen waere. Ob und inwiefern, dies auch auf diesen Fall anzuwenden ist, kann ich in keinster Weise beurteilen, zumal die Gesetze in DE natuerlich sich auch von denen in OE unterscheiden koennen.
 
Hallo, ich weiss es aus meiner Erfahrung i.d.Tierschutzarbeit - der ATA - wie schon in einigen anderen Beiträgen angemerkt - schreitet erst dann leider ein, wenn das oder die Tiere eh schon "mehr drüben als herüben sind" oder wenn der Druck der Öffentlichkeit so gross wird, dass ihm gar nichts anderes mehr übrig bleibt als zu reagieren:(:(:(

Will zwar nicht "ALLE über einen Kamm scheren", aber - sorry - ein Grossteil der ATA`s ist für die ".......":mad::mad::mad::mad:

Amanda
PS: Ich habe mir die aktuellen Informationen und Bilder angesehen. Das man ein Haus innerhalb eines halben Jahres so derart verdrecken lassen kann, dort die Hunde sich selbst überlassen hat - es ist zum kotzen und es gibt für diese Person (ich bin wütend und zornig!!) absolut keine Entschuldigung - einfach nur widerlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Privatbeteiligung....wie gesagt, ich kann nur von "unserem" Fall hier in OE sprechen.......Damian ein Hund aus dem WTV wurde vermittelt und knappe 2 Monate spaeter buchstaeblich erschlagen. Wer wie.....das kommentiere ich jetzt nicht hier....die Staatsanwaltschaft hat auf unsere (WTV) Anzeige hin, ein Verfahren eingeleitet, der WTV ist in diesem Verfahren Privatbeteiligter. Ohne die Privatbeteiligung und eigenen Anwalt, der diesbezuegliche Erfahrung auf dem Gebiet mitbringt, waere das Verfahren mit Sicherheit bereits eingestellt geworden. Einzelnheiten kann ich hier nicht reinschreiben, aber als Privatbeteiligter konnte man in diesem Verfahren sehr wohl einiges bewirken, was ansonsten im Sand verlaufen waere. Ob und inwiefern, dies auch auf diesen Fall anzuwenden ist, kann ich in keinster Weise beurteilen, zumal die Gesetze in DE natuerlich sich auch von denen in OE unterscheiden koennen.


Als Privatbeteiligter kann man sich nur anschließen i.S. Tierquälerei, wenn ein Tier, das sich im Eigentum befindet, gequält wurde.

Es gibt aber in dieser Sache einige §§, die greifen würden.
 
Als Privatbeteiligter kann man sich nur anschließen i.S. Tierquälerei, wenn ein Tier, das sich im Eigentum befindet, gequält wurde.

Es gibt aber in dieser Sache einige §§, die greifen würden.

Wenn einer der dort vermittelnden Hunde von einer anderen Orga mit Schutzvertrag (dh. orga bleibt eigentuemer) vermittelt wurde, dann wuerde es eventuell moeglich sein...oder?

Egal, bin sicher, dass S.Z. ueber die noetigen Mitteln verfuegt um alle rechtlichen Moeglichkeiten auszuschoepfen.
 
Wenn einer der dort vermittelnden Hunde von einer anderen Orga mit Schutzvertrag (dh. orga bleibt eigentuemer) vermittelt wurde, dann wuerde es eventuell moeglich sein...oder?

Egal, bin sicher, dass S.Z. ueber die noetigen Mitteln verfuegt um alle rechtlichen Moeglichkeiten auszuschoepfen.

Ja, genau darum war es ja auch bei Euch möglich.

Das hoffe ich auch sehr sehr, ich denke die Medien werden auch ein Zutun leisten.

Es geht ja - meiner Meinung nach - nur um ein Ziel: das Tierhalteverbot.
Einen Mensch, der ausgehend von den besten Absichten aus -bis dato - unerklärlichen Gründen in eine derartige Richtung driftet,würde ich für alle Zukunft schlicht für zu instabil halten.
 
Ja, genau darum war es ja auch bei Euch möglich.

Das hoffe ich auch sehr sehr, ich denke die Medien werden auch ein Zutun leisten.

Es geht ja - meiner Meinung nach - nur um ein Ziel: das Tierhalteverbot.
Einen Mensch, der ausgehend von den besten Absichten aus -bis dato - unerklärlichen Gründen in eine derartige Richtung driftet,würde ich für alle Zukunft schlicht für zu instabil halten.
Daran zweifle ich mittlerweile sehr stark.
 
Wenn einer der dort vermittelnden Hunde von einer anderen Orga mit Schutzvertrag (dh. orga bleibt eigentuemer) vermittelt wurde, dann wuerde es eventuell moeglich sein...oder?

Egal, bin sicher, dass S.Z. ueber die noetigen Mitteln verfuegt um alle rechtlichen Moeglichkeiten auszuschoepfen.

Daran zweifle ich mittlerweile sehr stark.

Echt? Ich weiß natürlich viel zu wenig, aber ich dachte sozusagen...früher war das echtes Engagement und echter Einsatz...und diese unglückselige grausige Wendung würde Grüne - welche auch immer - haben.
 
Echt? Ich weiß natürlich viel zu wenig, aber ich dachte sozusagen...früher war das echtes Engagement und echter Einsatz...und diese unglückselige grausige Wendung würde Grüne - welche auch immer - haben.
Je mehr ich mich damit beschäftige umso mehr bin ich der Meinung, sie hat vieles aus reiner Berechnung gemacht. Ist nur mein eigenes Bild von ihr, muß so auch nicht stimmen, aber Einsehen, Verständnis, Krankheit ect. erkenne ich da nicht wirklich. Wer auf Facebook rumspasserlt während die Tiere daheim im Dreck verrecken (sorry is so), sich Gedanken über die schönen Autos am Nürburgring macht, der ist nicht überfordert sondern schlichtweg eiskalt- auch nur meine Meinung.
 
Hat diese Frau K. eigentlich mal etwas mit Pferden zu tun gehabt??

Pferdepension
Posting
Das Posting ist leider nicht eindeutig geschrieben, kann sich auch um einen anderen Fall handeln, leider scheint es zusätzlich ein Gasteintrag zu sein :(.
 
Hat diese Frau K. eigentlich mal etwas mit Pferden zu tun gehabt??

Pferdepension
Posting
Das Posting ist leider nicht eindeutig geschrieben, kann sich auch um einen anderen Fall handeln, leider scheint es zusätzlich ein Gasteintrag zu sein :(.

möglich wärs, hier im forum hat sie ja auch mal für pferde ein neues zuhause gesucht (aber ob sie das nur gepostet hat für den eigentlichen besitzer weiß ich jetzt nicht, müßt ich nochmal raussuchen).

hab das jetzt gefunden, scheint also auch pferde "gerettet" zu haben? http://wuff-online.com/forum/showthread.php?t=59482&highlight=gesa+kuhn

aber ob im "posting" jetzt einfach nur ein fall angesprochen wird wo die ATA auch weggeschaut haben, oder ob das pferd bei g.k. war? glaub eher ersteres? soweit ich weiß konnte man ihr bislang zumindest nicht vorwerfen die tiere nicht gefüttert zu haben, scheinen diesbezüglich ja halbwegs versorgt gewesen zu sein (davon zeugen wohl auch die ganzen tierischen knochen am haus u. grund)
 
Zuletzt bearbeitet:
Je mehr ich mich damit beschäftige umso mehr bin ich der Meinung, sie hat vieles aus reiner Berechnung gemacht. Ist nur mein eigenes Bild von ihr, muß so auch nicht stimmen, aber Einsehen, Verständnis, Krankheit ect. erkenne ich da nicht wirklich. Wer auf Facebook rumspasserlt während die Tiere daheim im Dreck verrecken (sorry is so), sich Gedanken über die schönen Autos am Nürburgring macht, der ist nicht überfordert sondern schlichtweg eiskalt- auch nur meine Meinung.

Na ich stimme dir zu. Vor allem war sie gerade da am Ring bevor das alles bekannt wurde, aber genau nur wenige Tage vorher. Also daheim verrecken die Hunde und die Verantwortliche hat Spaß. Konnte man ja lesen und ehrlich gesagt, das nenn ich echt; kaltblütig!
Und genau ab da fing auch ich zum "Umdenken" an... :(
 
Oben