Zarenhof - und schwupps, weg war das Thema....

Geh bitte, was hatte sie denn für Ausgaben

Miete- nicht gezahlt
Strom- nicht gezahlt
Futter- Spenden
Tieraztbesuche-gleich 0
HB ect.-Spenden
Tiere- mehrere monatl.bezahlte Patenschaften
Seminareinkommen

..................
kein Geld verdient :cool:

Eben und da gibts einige so Leute die sich mit "Tierschutz" ein feines Körberlgeld verdienen, ist wie bei Vermehrern, eigentlich dürfts sichs nicht rechnen, tuts aber dann doch irgendwie...
 
Eben und da gibts einige so Leute die sich mit "Tierschutz" ein feines Körberlgeld verdienen, ist wie bei Vermehrern, eigentlich dürfts sichs nicht rechnen, tuts aber dann doch irgendwie...

Wobei man auch sagen muß, es gibt sehr viele gute Orgas, die ihre Tiere sehr gut versorgen und da bleibt nix über als ein Minus - nur der Gerechtigkeit halber auch zu erwähnen.
 
Schau mal allein hier im Wuff Forum, wieviele Orgas hier (und vermutlich auch in anderen Foren) Leute suchen die Vorkontrollen durchführen?? Ich mein, hallo? Ich kann doch keine mir fremde Person diese Verantwortung übertragen? Aber als ich damals schonmal fragte was dies für einen Sinn haben soll, hab ich auch kaum eine vernünftige Antwort von Orgas bekommen.

Ich verstehs halt nicht ganz? Ich als Orga möchte eine Person überprüfen der ich ein Tier anvertrauen will, und such mir dann eine weitere Person, die ich ebenfalls nicht kenne, die diese Person in meinem Namen prüfen soll. Sowas ist zwar nett gemeint, aber am Sinn der Sache vorbei, meiner Meinung nach :rolleyes:

Und in dem speziellen Fall, ists eben denk ich halt so das die Orgas froh waren das GK sich der Hunde annimmt, von ihr hörte man offiziell nur gutes, andere Orgas hatten dort schon Hunde untergebracht, etc.. Da ist man vermutlich mehr als froh wenn sie eben nicht nur die Hunde genommen hat, sondern auch gleich selber abholte :eek:

Wie willst du das machen? Du hast Interessenten, die weit weg wohnen, den Hund besuchen kommen und wieder retour fahren. Du kannst nicht, wenn du viele Hunde zu betreuen oder in der Vermittlung hast oder ein TH bist, jedesmal bis ans andere Ende OE fahren oder sogar nach DE oder CH. Das ist nicht machbar, deshalb sucht man jemanden, der die Vorkontrolle fuer dich uebernimmt. Wenn man diesen "jemand" kennt und auf sein Urteil vertrauen kann, dann passt es.

Ja, in diesem Fall war es mit Sicherheit so, dass die Orgas froh waren, das G. die Hunde nahm, sie hatte einen "guten Ruf" ....den Rest kann man sich denken.

Ich sags gerade heraus.....es gibt viel zu viele Hunde die ein Zuhause suchen! Im Vergleich, wieviele TH, Orgas etc. gibt es um ordentliche Vermittlungen und Kontrollen durchzufuehren? Die Rechnung kann niemals aufgehen.
 
Wobei man auch sagen muß, es gibt sehr viele gute Orgas, die ihre Tiere sehr gut versorgen und da bleibt nix über als ein Minus - nur der Gerechtigkeit halber auch zu erwähnen.

und genau das dachte man doch bis vor ein paar wochen auch von G.K. :eek:

oder hat hier schonmal jemand wirklich sich die finanzunterlagen von div. orgas vorlegen lassen, wohl kaum jemand, käme auch nie auf die idee wenn ich ehrlich bin.

solang es den anschein macht das "eh alles passt", kräht halt kein hahn danach. und ob sich finanzämter bei solchen orgas wirklich große mühe machen, alles genau nach zu prüfen? die lassen sich denk ich auch mit einigen rechnungen ruhig stellen u. grad spendeneingänge sind oft nur schwer zurückzuverfolgen vorallem im privaten tierschutz :eek:
 
Wie willst du das machen? Du hast Interessenten, die weit weg wohnen, den Hund besuchen kommen und wieder retour fahren. Du kannst nicht, wenn du viele Hunde zu betreuen oder in der Vermittlung hast oder ein TH bist, jedesmal bis ans andere Ende OE fahren oder sogar nach DE oder CH. Das ist nicht machbar, deshalb sucht man jemanden, der die Vorkontrolle fuer dich uebernimmt. Wenn man diesen "jemand" kennt und auf sein Urteil vertrauen kann, dann passt es.

Ja, in diesem Fall war es mit Sicherheit so, dass die Orgas froh waren, das G. die Hunde nahm, sie hatte einen "guten Ruf" ....den Rest kann man sich denken.

Ich sags gerade heraus.....es gibt viel zu viele Hunde die ein Zuhause suchen! Im Vergleich, wieviele TH, Orgas etc. gibt es um ordentliche Vermittlungen und Kontrollen durchzufuehren? Die Rechnung kann niemals aufgehen.

trotzdem, ich versteh es nicht. mir als orga erzählt dann eine fremde (!!!!) person das vor ort alles ok ist. das ist für mich nichts anderes als wie wenn der neue tierbesitzer sagt es ist alles ok. ich kann eine solche verantwortung nicht fremden leuten übergeben, von denen ich dann vielleicht grad mal die e-mail adresse u. den nickname kenne. entweder ich schau im vorhinein das ich für solche arbeiten mir leute ehrenamtlich in div. bundesländern suche, die halt meh rod. weniger auf abruf helfen können, mit denen man zumindest persönlich gesprochen hat, oder ich kann gleich vorkontrollen sein lassen.

aber diese "suche für übermorgen vorkontrolle in XY" aktionen, sorry das ist genauso keine verantwortungsvolle tierübergabe u. ist nix anderes als augenauswischerei um im nachhinein behaupten zu können "wir sind toll, wir machen vorkontrollen". :rolleyes:
 
und genau das dachte man doch bis vor ein paar wochen auch von G.K. :eek:

oder hat hier schonmal jemand wirklich sich die finanzunterlagen von div. orgas vorlegen lassen, wohl kaum jemand, käme auch nie auf die idee wenn ich ehrlich bin.

solang es den anschein macht das "eh alles passt", kräht halt kein hahn danach. und ob sich finanzämter bei solchen orgas wirklich große mühe machen, alles genau nach zu prüfen? die lassen sich denk ich auch mit einigen rechnungen ruhig stellen u. grad spendeneingänge sind oft nur schwer zurückzuverfolgen vorallem im privaten tierschutz :eek:

Ja, ich weiß, aber lass mir doch ein bisserl Hoffnung das nicht alle so sind. :eek:
Ich pass recht gut auf, wohin ich spende, aber sicher kanns mir auch passieren. Jedem, aber es darf/soll halt dann auch nicht der Grund sein, gar nichts mehr zu tun.
 
Man sollte jedoch nicht vergessen, dass es grossteils der Unfaehigkeit der Behoerden zuzuschreiben ist, dass diese Hunde so lange unter diesen Bedingungen leben und einige von ihnen sogar sterben mussten!

Solange es keine diesbezuegliche Novellierung etc. der bestehenden Gesetze gibt, eine bessere Schulung fuer ATAs, Austockung der betreffenden Ressorts, Kontrollmechanismen die auch fuer ATAs gelten, SOLANGE wird sich hier nichts aendern! Denn auch trotz Anzeigen ist nicht rechtzeitig eingeschritten worden.

Tierschutz muss auch seitens der Behoerden / politischer Verantwortlicher einen hoeheren Stellenwert bekommen.....denn solange dies nicht der Fall ist, wird es weiterhin moeglich sein, dass Tiere unter diesen unwuerdigen Bedingungen leben, leiden und sterben muessen, ohne dass die Verursacher mit einem Tierhalteverbot und auch einer Strafe zu rechnen haben.
 
Ja, eine Idee wäre, ein Netzwerk aufzubauen von Leuten die die Kontrollen durchführen, eine einheitliche Liste für alle Regionen und alle Orgas, die keine eigenen Leute dort haben. Machbar wäre das, nur müssten die Orgas zusammenarbeiten und daran haperts dann schon wieder.
@Daniela, auch das wäre wünschenswert, aber auch das wirds wohl nicht so schnell geben.
 
trotzdem, ich versteh es nicht. mir als orga erzählt dann eine fremde (!!!!) person das vor ort alles ok ist. das ist für mich nichts anderes als wie wenn der neue tierbesitzer sagt es ist alles ok. ich kann eine solche verantwortung nicht fremden leuten übergeben, von denen ich dann vielleicht grad mal die e-mail adresse u. den nickname kenne. entweder ich schau im vorhinein das ich für solche arbeiten mir leute ehrenamtlich in div. bundesländern suche, die halt meh rod. weniger auf abruf helfen können, mit denen man zumindest persönlich gesprochen hat, oder ich kann gleich vorkontrollen sein lassen.

aber diese "suche für übermorgen vorkontrolle in XY" aktionen, sorry das ist genauso keine verantwortungsvolle tierübergabe u. ist nix anderes als augenauswischerei um im nachhinein behaupten zu können "wir sind toll, wir machen vorkontrollen". :rolleyes:

Kommt darauf an, wenn die Vorkontrolle jemand macht, der von einer anderen Orga ist oder der ebenso im Tierschutz taetig ist...dann schaut es schon anders aus.

Ich denke, dass viele keine Vorstellung haben, wie die Wirklichkeit aussieht. Wieviele Tiere in der Vermittlung stehen, mit welch wenigen finanziellen und personellen Mitteln Vereine etc. auskommen muessen...........
 
Kommt darauf an, wenn die Vorkontrolle jemand macht, der von einer anderen Orga ist oder der ebenso im Tierschutz taetig ist...dann schaut es schon anders aus.

Ich denke, dass viele keine Vorstellung haben, wie die Wirklichkeit aussieht. Wieviele Tiere in der Vermittlung stehen, mit welch wenigen finanziellen und personellen Mitteln Vereine etc. auskommen muessen...........

Nur rede ich nicht von Vorkontrollen die durch Orga-Mitarbeiter od. sonst wie nahestehenden Personen getätigt werden. Sondern das sehr viele Orgas, auch hier im Wuff, immer wieder von heut auf morgen irgendwen suchen der eine Vorkontrolle macht (und den sie nicht kennen, außer eben vielleicht aus 1-2 Beiträgen) :eek: Und da kann ich die Tiere gleich ohne Vorkontrolle dem Besitzer übergeben oder man sollte nicht behaupten "wir geben Tiere nur nach genauer Vorkontrolle ab". Auch nur Etikettenschwindel und nix anderes ist es, wenn eine Orga sich nicht darum kümmert sondern Alibihalber irgendwen aus irgendeinem Forum hinschickt damit sie gut dastehn.

Und genauso läufts halt überall, es wird aufgrund dessen wie sich Leute in den Medien präsentieren vermutet "das passt eh schon alles" u. dann kommt danach das böse erwachen.

Was ich damit nur sagen will ist das man halt viel zu oft blindlings Leuten vertraut, nur aufgrund dessen wie die Leute sich im Internet, Fernsehen präsentieren. Und genauso passiert es dann das man glaubt bei GK läuft alles paletti, da ja nur gutes zu hören/lesen ist, oder man schickt irgendwelche Forenmitglieder zu Vorkontrollen los, die man eigentlich garnicht kennt, aber sie kommen einfach sympathisch hier rüber (und vielleicht bekommen die dann selber mal von der Orga ein Tier, ohne das die Orga je nachgefragt hat wie es bei der Person daheim ausschaut, aber da sie sich ja so bemüht, immer bei Vorkontrollen hilft, kann ja nur alles passen)... In den meisten Fällen gehen wir Menschen halt doch in erster Linie nicht vom schlimmsten aus, was einerseits gut ist, andererseits aber auch nach hinten los gehn kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geh bitte, was hatte sie denn für Ausgaben

Miete- nicht gezahlt
Strom- nicht gezahlt
Futter- Spenden
Tieraztbesuche-gleich 0
HB ect.-Spenden
Tiere- mehrere monatl.bezahlte Patenschaften
Seminareinnahmen..

..................
kein Geld verdient :cool:

Laut S.Z. verlangte sie nur ein geringes Benützungsentgelt und was ich gehört habe eben Strom usw.
ABER es wurde ja nichts bezahlt, alles ist bis jetzt offen. Kein Cent ging an S.Z., die ist ja zu mit Mahnungen von der Geschichte.
 
Laut S.Z. verlangte sie nur ein geringes Benützungsentgelt und was ich gehört habe eben Strom usw.
ABER es wurde ja nichts bezahlt, alles ist bis jetzt offen. Kein Cent ging an S.Z., die ist ja zu mit Mahnungen von der Geschichte.

lt. zarenhof-info seite wurde zwischendurch (nach mehrmaligen mahnungen) schon was gezahlt an zietlow, aber kein strom, etc..

bin ja gespannt wie die das regeln, denn lt. der seite wurd ja auch nie ein mietvertrag od. ähnliches unterschrieben :confused:
 
um auf die Fragen nach dem "Warum" einzugehen;

Warum tut man sich den ganzen Scheiß überhaupt an? Weder hat Gesa durch die Tierschutzsache besondere gesellschaftliche Vorteile genossen noch massig Kohle damit verdient noch sonst was. Tierschutz ist emotional, finanziell und zeitmäßig ein enormes verlustgeschäft. Was bewegt einen also dazu einen solch guten Ruf so verbissen aufrecht zu halten und jahrelang unter schlimmsten Bedingungen weiterzumachen, wenn man unterm Strich eh nix davon hat außer dass ab und an mal ein Kamerateam auf der Matte steht (für die man dann auch wieder enormen Aufwand betreiben muss...)

Gesellschaftliche Vorteile? Da würde mir doch einiges einfallen - die Möglichkeit, sich im Fernsehen zu präsentieren z.B.? Die Anerkennung für die großartigen Leistungen? Ohne diese Medienpräsenz und die daraus resultierende gesellschaftliche Anerkennung wäre doch anscheinend weder der Hof bezogen worden, noch wären meiner Meinung nach soviele Spenden ohne weitere Nachfrage geflossen.
Noch dazu, nachdem ja schon vor dem aktuellen Skandal ein anderes Haus instandsetzungsbedürftig hinterlassen wurde.
Was außer Geld bewegt einen dazu, solch einen Ruf so lange aufrecht zu erhalten, wenn man ihm schon lange nicht mehr gerecht werden kann?

Bleibt nur zu hoffen, daß dieser Fall zu einer differenzierteren Betrachtung des Tierschutzes führt. Wenn ein Welpe vom Züchter stinkt, man nicht ins Haus des Züchters gelassen wird, das Grundstück des Züchters devastiert ist, der Züchter 30 Hunde hält, der Züchter sich keine Zeit für Gespräche mit den Interessenten nimmt, etc, dann wird jeder halbwegs kundige Mensch die Finger davon lassen. Wenn es sich um einen Welpen aus dem Tierschutz handelt, dann ist plötzlich bei vielen alles anders und gar nicht so schlimm...
Und das verstehe ich einfach nicht. Egal ob gezielt gezüchteter oder notfallsmäßig unterzubringender Welpe, gewisse Mindeststandards müssen im Sinne des Hundes erfüllt werden, vom Regen in die Traufe bringt genau nix.
 
um auf die Fragen nach dem "Warum" einzugehen;

Warum tut man sich den ganzen Scheiß überhaupt an? Weder hat Gesa durch die Tierschutzsache besondere gesellschaftliche Vorteile genossen noch massig Kohle damit verdient noch sonst was. Tierschutz ist emotional, finanziell und zeitmäßig ein enormes verlustgeschäft. Was bewegt einen also dazu einen solch guten Ruf so verbissen aufrecht zu halten und jahrelang unter schlimmsten Bedingungen weiterzumachen, wenn man unterm Strich eh nix davon hat außer dass ab und an mal ein Kamerateam auf der Matte steht (für die man dann auch wieder enormen Aufwand betreiben muss...)


Meiner Meinung nach gab es einige Vorteile z.B.: die Vollfinanzierung eines schönen Hauses mit großem Grundstück, Sachspenden, Futterspenden, Patenschaften, Geldspenden Anerkennung, Werbung für ihre Kurse,… ist doch eine Menge.

Sie hatte ja recht viele eigene Hunde (laut einem Profil im Internet ca. 14+) dann noch einige Schafe, Katzen (inzwischen verstorben), 3 Stinktiere. Wie finanziert mensch so viele Tiere, mit womöglich Schulden im Nacken?
 
Keine Ahnung aber nach meiner Einschätzung steht der Nutzen (also die genannte Medienpräsenz, die Anerkennung und das Geld [?]) in keiner Relation zum Aufwand den sie damit hatte. Allein das Aufrechterhalten dieser Scharade is doch mehr als ein Fulltime-Job. Ich hab heut nochmal die ganzen Facebookeinträge gelesen, nebenbei hat sie ja hier auch ab und zu geschrieben und war ja gottweißwo im Internet unterwegs. Allein das is super anstrengend. Dann noch das "Anschaffen" der Hunde, die doch ab und an erfolgte "Pflege" (wenn man diese Farce so nennen will), das Organisieren von BBQ, Seminaren und div. anderen Ereignissen,... Ab und zu ein paar Dreharbeiten die jain der Hinsicht superaufwändige Vorbereitung brauchten, wenn sie ihren Deckmantel behalten will...

Neh, also... Entweder war da wirklich irgendwo in ihr drin ein Mensch, der seit Jahren ausgebrannt war und jeden Blick für sinnvollen Tierschutz verloren hat, oder sie ist einfach ein widerlicher Soziopath, die Bordercollies, Doggen und Dackel dafür leiden lässt nur um irgendeinen Kontrollwahn ausleben zu können. Und trauriger Weise glaube ich mittlerweile letzteres.
 
Keine Ahnung aber nach meiner Einschätzung steht der Nutzen (also die genannte Medienpräsenz, die Anerkennung und das Geld [?]) in keiner Relation zum Aufwand den sie damit hatte. Allein das Aufrechterhalten dieser Scharade is doch mehr als ein Fulltime-Job. Ich hab heut nochmal die ganzen Facebookeinträge gelesen, nebenbei hat sie ja hier auch ab und zu geschrieben und war ja gottweißwo im Internet unterwegs. Allein das is super anstrengend. Dann noch das "Anschaffen" der Hunde, die doch ab und an erfolgte "Pflege" (wenn man diese Farce so nennen will), das Organisieren von BBQ, Seminaren und div. anderen Ereignissen,... Ab und zu ein paar Dreharbeiten die jain der Hinsicht superaufwändige Vorbereitung brauchten, wenn sie ihren Deckmantel behalten will...

Neh, also... Entweder war da wirklich irgendwo in ihr drin ein Mensch, der seit Jahren ausgebrannt war und jeden Blick für sinnvollen Tierschutz verloren hat, oder sie ist einfach ein widerlicher Soziopath, die Bordercollies, Doggen und Dackel dafür leiden lässt nur um irgendeinen Kontrollwahn ausleben zu können. Und trauriger Weise glaube ich mittlerweile letzteres.

Manon, sie hatte sehr wohl einen enormen Nutzen daraus, naemlich grosse Anerkennung, Bewunderung, Medienpraesenz (Reportage auf Vox mit den 3 Fuechsen z.B.).....hinsichtlich Aufwand...sorry, aber gerade da liegt ja der Hund begraben, buchstaeblich. Wie du richtig anmerkst......mit Liebe zum Tier hat das nichts zu tun, sondern eher nach Geltungssucht. Und die kann eine sehr starke Motivation sein. Es gibt Menschen die begehen buchstaeblich einen Mord dafuer..........
 
@dwina:
also ich möchte dir auch mal noch was beantworten (wegen vk usw). also ich mache selber für einen portug. verein VKs oder ich organisiere auch welche wenns für mich zu weit ist. der verein heißt ABRA und ich mache es auch für den deutschen verein 4HAPPY PAWS. ebenso für einen nicht so bekannten verein aus dem ausland. eine dame von abra kennt mich persönlich, weil sie mir meinen kater lorenzo brachte. lisa kam dann alleine schon per cargo. also die kennen mich und ich mache vks für die. nicht immer, aber meistens gibt es ein VK und ein NK formular das genau ausgefüllt werden sollte. eigentlich geht es mal drum, ob die gegebenheiten für das tier (hund/katze) passen. ob die am bewerbungsformular angegebenen wohnräume da sind und vieles mehr. natürlich kann man nicht in die menschen reinsehen, aber man bleibt auch in kontakt.
weiters folgen meist NKs.
beispiel: ich habe bei einer familie im 5. bez. eine vk gemacht. alles ok, hund kam. nach einigen monaten bekomm ich ein mail vom verein ob ich bitte wieder zur familie hinfahren kann. wenn möglich kurzfristig bzw. überraschend (so quasi "hallo war grad in der nähe") weil sie fotos bekommen haben wo der herd in hintergrund total verpickt wäre und der boden schlimm aussieht. ok, ich fuhr SEHRRRRRRRR kurzfristig hin. wieder alles in ordnung.
aufklärung als ich sie ansprach auf die fotos. die 14 jährige tochter lernt kochen und da schaut die küche meist chaotisch aus. und die hunde sitzen in der küche und schnorren und so wurden sie beim manderl machen fotografiert.
an dem tag wo ich dort war, war der herd und die arbeitsplatten übrigens auch in ähnlichem zustand (aber KEIN gestank oder so). aber es war alles frisch angepatzt und eben töchterlein hat sich in der küche reingesteigert (gekocht und gebacken). ansonsten war die whg top und super in ordnung. für mich 0 grund zur beunruhigung. wären es alte reste gewesen, hätte man das gut erkannt, ehrlich!
ein hund ist dann gestorben (sehr alt) und sie bekamen nochmals einen hund aus portugal. es gab diesmal keine VK mehr, aber eine kurzfristige NK. wieder alles für mich sehr in ordnung. keine haare und nix in der whg und diesmal auch 1 a küche :), mama hatte gekocht :D.

also man kanns nie genau sagen und trotz vk und nk kann immer was passieren. aber man fühlt sich einfach etwas sicherer. weißt was ich meine?

wenn für uns fremde personen vk machen, dann machen meist andere die nk.
heißt aber nicht, dass nix passieren kann.

ich kenn eine die steht auf jeder schwarzen liste und holt sich immer tiere vom züchter. früher auch aus dem tierschutz und wenns eine vk oder nk gab, gab sie die adresse der freundin an und alles fand dort statt und war in ordnung.... da sah man nicht in welchen zustand die armen bereits bestehenden tiere waren....also sollte man eigentlich prüfen ob die leute wirklich dort gemeldet sind usw.
man kann leider nicht alles überprüfen :(, ist leider so.

lg sylvia
 
sorry aber global betrachtet war die medienpräsenz verschwindend klein. Wo war sie denn? ein paar mal in irgendwelchen Regionalen dingern und 3 oder 4 mal bei Hundkatzemaus (Aussie Haven-Serie, die Polarfüchse,...?) - wenn das so wie beim Rütter is: Ok. Aber für die paar spuckigen Male wo sie nen mehrminütigen Beitrag zusammengebracht hat... Und das bringt dir finanziell keineswegs genug um so ein doppelleben zu führen bzw. den Aufwand zu rechtfertigen. Da bin ich mit jedem deppaten 40-Stunden-Job besser dran und hab weniger Aufwand insgesamt.

Und welche großartige Anerkennung hatte sie denn? Ob die kleine Manon aus Wien die Gesa toll findet oder nicht ist doch unterm Strich vollkommen wurst. Und wenn ihr das doch SO viel Wert ist, dann liegt hier wohl die Wurzel des Problems. Aber dann muss diese Person dringend in psychiatrische Behandlung weil heute sinds die Hunde und morgen wird sie Pflegemutter für X Kinder.
 
sorry aber global betrachtet war die medienpräsenz verschwindend klein. Wo war sie denn? ein paar mal in irgendwelchen Regionalen dingern und 3 oder 4 mal bei Hundkatzemaus (Aussie Haven-Serie, die Polarfüchse,...?) - wenn das so wie beim Rütter is: Ok. Aber für die paar spuckigen Male wo sie nen mehrminütigen Beitrag zusammengebracht hat... Und das bringt dir finanziell keineswegs genug um so ein doppelleben zu führen bzw. den Aufwand zu rechtfertigen. Da bin ich mit jedem deppaten 40-Stunden-Job besser dran und hab weniger Aufwand insgesamt.

Und welche großartige Anerkennung hatte sie denn? Ob die kleine Manon aus Wien die Gesa toll findet oder nicht ist doch unterm Strich vollkommen wurst. Und wenn ihr das doch SO viel Wert ist, dann liegt hier wohl die Wurzel des Problems. Aber dann muss diese Person dringend in psychiatrische Behandlung weil heute sinds die Hunde und morgen wird sie Pflegemutter für X Kinder.

Wen das der Grund sein sollte, dann hast Du den falschen = zu gesunden Ansatz.:)

Menschen mit derartigen Verhaltensstörungen können sich das allerregionalste 2 Sekunden Interview "richten" und dies normale Relation Aufwandzu Erfolg ist längst verschwunden.
 
sorry aber global betrachtet war die medienpräsenz verschwindend klein. Wo war sie denn? ein paar mal in irgendwelchen Regionalen dingern und 3 oder 4 mal bei Hundkatzemaus (Aussie Haven-Serie, die Polarfüchse,...?) - wenn das so wie beim Rütter is: Ok. Aber für die paar spuckigen Male wo sie nen mehrminütigen Beitrag zusammengebracht hat... Und das bringt dir finanziell keineswegs genug um so ein doppelleben zu führen bzw. den Aufwand zu rechtfertigen. Da bin ich mit jedem deppaten 40-Stunden-Job besser dran und hab weniger Aufwand insgesamt.

Und welche großartige Anerkennung hatte sie denn? Ob die kleine Manon aus Wien die Gesa toll findet oder nicht ist doch unterm Strich vollkommen wurst. Und wenn ihr das doch SO viel Wert ist, dann liegt hier wohl die Wurzel des Problems. Aber dann muss diese Person dringend in psychiatrische Behandlung weil heute sinds die Hunde und morgen wird sie Pflegemutter für X Kinder.

Nochmals, ich denke du unterschaetzt das gewaltig, sie war nicht nur auf Vox des oefteren praesent...was glaubst du welche Fuelle von Anfragen (auch als Hundetrainerin) sie taeglich bekam? Glaubst du wirklich, sie haette die Aufmerksamkeit von S.Z. erweckt, wenn sie nicht eine gewisse Praesenz gehabt haette? Glaubst du, es haetten ihr soviele Leute den Ruecken gestaerkt, sie gedeckt, wenn sie ihr nicht genau diese Form von Anerkennung entgegengebracht haetten?

In wieweit so jemand "krank" ist oder einfach nur ein eiskaltes Miststueck (allgemein auf Menschen bezogen, die Schutzbeduerftige vernaechlaessigen, quaelen usw.) ist, das ist wiederum eine eigene Sache, bei der ich immer Bauchweh bekomme, weil meistens jeder dieser Personen schnell in die "armes Psycherl" Schublade geschoben wird und somit von der Verantwortung quasi befreit ist. Ich kann das hier nicht beurteilen, was zutrifft und was nicht.
 
Oben