Zarenhof - und schwupps, weg war das Thema....

Gesa, Gesa... was geht nur in deinem Kopf und deiner Seele vor.
Nicht nur Hunde schlecht gehalten, bei Verletzungen schlecht versorgt, auch Schafe schlecht gehalten, getreten und dem Leid bei allen Tieren zugesehen und darüber hinweg geseehn, es akzeptiert und gefördert ... Gesa, Gesa.... was bist du für eine Person?
Kennt dich eigentlich jemand wirklich?
 
:eek::eek::eek::eek: Ich bin grad komplett sprachlos. Ich hab das ja im Fernsehen usw. etwas verfolgt, aber nicht wirklich gewusst, WER dahinter steckt. Hab immer nur von einer vermeintlichen Tierschützerin gehört, aber das das DIE Gesa ist, hab ich bis heute nicht gewusst. Erst durch das lesen hier. Bin echt fassungslos!!! :eek::eek:
 
es ist einfach unvorstellbar.
Ich habe kein Mitleid mit so einem grausamen wesen,
man soll sie den rest ihres lebens so halten wie sie ihre Hunde behandelt hat.

ich kann es noch immer nicht fassen und bin sprachlos über das tierleid...
das so etwas jahre lang passiert und nichts getan wurde ist unfassbar. Wo sind die Kontrollen der Vereine die ihre hunde der dame überlassen.. warum wurde nichts getan vom veterinäramt, wie bekommt so jemanden trotz bereits gewußten erbärmlichen Haltungsbedingungen vermittlungshunde und hält seminar. Eine Schande!!:mad::mad:

Hab schon unterschrieben die petition,
und es kommt auch auf meine hp,

www.second-hund.de
 
Laut Aussage in einem anderen Forum, hat Sonja auf Anfrage geantwortet, dass er tot sei :(
 
Eigentlich ist dem Ganzen ausser nur blankes Entsetzen wenig hinzuzufuegen, ich verstehe es nicht, wie man - liest man die ganzen Zeugenaussagen - sowas nicht lautstark und immer wieder meldet. Ich verstehe v.a. jene Zeugenaussage nicht, wo die Leute auch noch kurz vor dem Aufliegen der Haltung, auch noch MITGEHOLFEN haben, das Haus zu reinigen, sprich selber die Zustaende dort gesehen u. dennoch geglaubt haben, es sei eine Verleumdungskampagne gegen G. im Laufen? Oder all jene Menschen, die dies bereits im vorherigen Zuhause, wo es genauso verdreckt etc. war, mitbekommen haben. Oder den Umgang mit den Tieren, den Zustand in welchen die Hunde waren? Die Tatsache, dass ihre Katzen von den Hunden getoetet worden sind. Die Tatsache, dass Hunde im vollgekoteten Zwinger gehalten wurden......und und und.....

Eigentlich ist dieser Fall wirklich beispiellos....weil G. bekannt war und dennoch konnte sie jahrelang ihr Unwesen treiben? Und die Schlampigkeit der Behoerden, Polizei die keine Beweise sichern, Gesundheitsamt, welches sich nicht zustaendig fuehlt, ATAs...dass hier eine Anzeige gegen den betreffenden ATA gemacht wurde......recht so!

Petition ist unterschrieben, bitte teilt sie auch auf FB und leitet sie weiter! Druecke Sonja Z. alle Daumen und hege ein ganz klein wenig Hoffnung, rein aus dem Grunde, dass sie Mittel zur Verfuegung hat (Presse, finanzielle Mitteln etc.) die ein normal Buerger oder auch ein Verein nicht hat.

Wenn ich mir die Bilder der gesuchten Hunde ansehe........nein, ich schreibe hier nicht was ich dieser Person wuensche........:mad: Das hat mit AL nichts zu tun, das ist und war Tierquaelerei und nichts anderes!
 
Zuletzt bearbeitet:
ja. nach 10 jahren zukucken is das auch ne bombastische leistung 2 Mails zu schreiben. Sorry, auch hier bin ich wohl iwie anders gestrickt.

Ob der Versandt von mails in so einer Sache "bombastisch" zu nennen ist,
obliegt natürlich Deiner freien Einstellung und Ansicht.

Jedoch ohne diese Bemühungen der beiden, würden 70 Hunde immer noch
Pfotentief in ihren eigenen Fäkalien leben.
Das so eine Meldung, der Versuch eine "Ikone" anzukratzen,
die Wahrheit aufzudecken, Mut erfordert und viel Eingeständnis das man
selbst Mitschuldig ist, geht finde ichgerade aus Ankes Schreiben deutlich hervor.

Manchmal sind "Tierschützer" Merkwürdig, der Täter ist eher weniger von Betrachtungswert,
aber die Aufklärer und Kritiker können sich der vollen (negativen) Aufmerksamkeit
der selben sicher sein.

So wie Du, bei Chera wehrst Du Dich gegen Fragen und Vorhalte,
diesen beiden Unterstützerinen von Frau k. die aufgedeckt haben,
stehst Du ganz anders gegenüber.
Wo ist der Unterschied - nur das die einen irgendwann aufgewacht sind
und die Wahrheit erzählt haben - stört Dich das so?

pinkSogg schrieb:
@Solidarity;
Deine Angriffe auf Chera sind dermaßen deplatziert dass man sich nur an den Kopf fassen kann. Chera sitzt hier nicht auf der Anklagebank.

rücken den Tierschutz und die Menschen die dahinter stehen in ein ganz albernes, nicht ernstzunehmendes Licht. Und damit ist niemandem geholfen, am wenigsten den Viehern.

Den sogenannten Tierschutz,
rücken wohl eher die in ein sehr schlechtes Licht,

die in einem solchen Fall, bei der Beweislage,

mit allen Mitteln versuchen die Meinungsfreiheit z.B. in Foren durch Drohungen
und Schliessungen zu unterdrücken,
mit lächerlichen Versuchen die Beweisbilder verschwinden zu lassen,
eine weitere Decke des Schweigens über solche Fälle zu hüllen!


Der Müll, und Unrat, die Verbechen unter diesen vielen hundert Decken steht
schon so hoch, dass es Zeit wird diese als Berge in die Karten zu tragen.

Solange es solche Menschen gibt, Beiträge wie die Deinen,
werden die Frau K.´s und die Frau Rohns aus dem allgäu immer wieder neu
anfangen mit ihrem - für sich selbst seegensreichen - Werk der Tierquälerei.
 
Weil sie der Frau vertraut haben! So sind wir Menschen, wir vertrauen anderen, auch wenn wir manchmal bitter enttäuscht werden. Und ja, manchmal verschließen Menschen auch vor solchen Dingen die Augen, weil sie dem Anderen vertrauen oder weil sie ihn mögen.

Weißt Du, wie schnell ein Mensch verunglimpft werden kann,nur weil "aufrichtige" und "besorgte" Bürger meinen, sie wüßten genau, was da vor sich geht? Ich will die Dame nicht in Schutz nehmen und auch nichts beschönigen, aber ich kann die Leute, die nix gesagt haben, teilweise verstehen.

Ich finde, man kann auch anerkennen, das sie JETZT etwas sagen. Das müßten sie nicht, sie könnten auch jetzt schweigen. Geht sie ja nix an. Es ist eben so, das immer einer den ersten Schritt machen muß, damit andere auf den Zug aufspringen können. So ist eben die menschliche Natur.
 
ja. nach 10 jahren zukucken is das auch ne bombastische leistung 2 Mails zu schreiben. Sorry, auch hier bin ich wohl iwie anders gestrickt.

Erstens, wird es wohl nicht schon seit 10 Jahre so schlimm gewesen sein. Zweitens, wird wohl der ganzer Umfang auch den beiden nicht vollständig von Anfang an bekannt gewesen sein... Und drittens, ist es auch sehr verständlich (und eigentlich sogar gewissermaßen lobenswert) dass man zuerst versucht hat intern der eigenen Freundin aus diesem Schlammassel raus zu helfen!

Die Leistung dieser Zwei beschränkt sich, sofern ich es beurteilen kann, NICHT auf zwei Mails schreiben. Das ganze wäre ohne die Zwei gar nicht aufgedeckt worden und sie haben auch Tage NACH diesen zwei Mails viel zu tun gehabt an Aufklärungsarbeit etc. Ganz zu schweigen, von den nicht so netten Angriffen die sie deshalb kassieren mussten!

Auch ich hätte mir eventuell eine schnellere Reaktion gewünscht - aber die Zeit war auch nötig um eben alles zu versuchen das "Countrydogs" wie man es kannte zu retten. Dass es nicht gelang, ist traurig. Dass die Wahrheit aber nun herauskann, hat man HEUTE diesen Zwei zu verdanken! Besser spät - als nie!

LG Vivien.
 
Natürlich hat es zu lange gedauert... Allerdings, Angriffe auf diejenigen, die es aufgedeckt haben, helfen nun wirklich gar nicht, im Gegenteil. Sie haben sich gegen diese Zustände gestellt und etwas erreicht, man muß sie deswegen nicht als Helden feiern, aber ob man selbst schneller gehandelt hätte oder nicht ist relativ irrelevant... Sie schreiben doch selbst, daß sie es bereuen, nicht früher gehandelt zu haben...
 
Natürlich hat es zu lange gedauert... Allerdings, Angriffe auf diejenigen, die es aufgedeckt haben, helfen nun wirklich gar nicht, im Gegenteil. Sie haben sich gegen diese Zustände gestellt und etwas erreicht, man muß sie deswegen nicht als Helden feiern, aber ob man selbst schneller gehandelt hätte oder nicht ist relativ irrelevant... Sie schreiben doch selbst, daß sie es bereuen, nicht früher gehandelt zu haben...

Sehe ich auch so...

Etwas schwerer fällt es mir allerdings schon, die Leute zu verstehen die massgeblich daran beteiligt waren die Hunde in alle Winde verschwinden zu lassen und das Haus zu "reinigen" (sofern wir möglich). Das ist irgendwie Beihilfe - egal wie gut gemeint es sicher war - zu Tierquälerei und auch zur Verschleierung dieser.

Indem man nie alle Hunde und deren Zustand untersuchen konnte, wurde eben vieles verdeckt... Man braucht nämlich nicht glauben, dass der ATA ALLE Hunde vor Gesicht bekommen hat! Auch die "Reinigung" des Hauses, hatte wohl nur den Zweck den Ausmass des Zustandes indem die Hunde gehalten wurden zu verdecken (wenn auch wenig erfolgreich).

LG Vivien.
 
Leute, habt ihr euch ALLE Zeugenaussagen durchgelesen? Daraus geht hervor, dass viele Zeugenaussagen die Zustaende vor Ort gesehen haben, sprich Gegebenheiten beschreiben, die sie selbst damals als bedenklich eingestuft haben.


Blind vertrauen...ja, Ikone...ja...nicht wahrhaben wollen....auch ja, aber spaetestens wenn ich Hunde sehe, die in einem verwahrlosten Zustand sind, die verkrustete Narben haben, die in der Scheisse leben muessen, die in unsauberen Zwinger untergebracht sind, wo bei der Uebergabe keine Papiere ausgehaendigt werden, Hunde die verstorben sind, Hunde bzw. ein Hund der nachweislich ausgesetzt wurde um spaeter in einem Tierheim 80 km oder mehr entfernt wieder zu lande, Kritiker die mundtot gemacht werden, spaetestens DANN mache ich kollektiv den Mund auf. Liest man sich das durch, gab es diese Beobachtungen bereits 2004 etc.

@Cervisia: sorry, wer genau hat das in Wirklichkeit jetzt aufgedeckt? Ist eine Frage.....so wie ich das verstehe, war Sonja Z. der Ausloeser dafuer, dass sich was getan hat.......klaer mich bitte auf.

Ehrlich gesagt, waere ich einer der Personen, die jahrelang ihren Mund gehalten hat, wuerde ich ihn auch jetzt halten...ich erachte dies naemlich als leeres Lippenbekenntnis und Schoenfaerberei.

Edit: zwischen einer Freundin aus dem Schlamassel helfen und ihr dabei helfen weiterhin Tiere zu quaelen, sorry....das ist wohl ein kleiner Unterschied.
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie ich es verstanden und mitbekommen habe, haben eben diese beiden Damen S.Z. sowie einen Fernsehsender auf die Zustände aufmerksam gemacht... Lies im Blog unter dem Titel "4 Wochen".
 
Solange es solche Menschen gibt, Beiträge wie die Deinen,
werden die Frau K.´s und die Frau Rohns aus dem allgäu immer wieder neu
anfangen mit ihrem - für sich selbst seegensreichen - Werk der Tierquälerei.


Wohl an, ich will gern die Sünden der Menschen übernehmen. Vielleicht ist es mir dann auch vergönnt an ein Kreuz genagelt zu werden damit mir in 2.000 Jahren alle huldigen können.

Ich habe kein Recht mich irgendwie in ein besseres Licht zu rücken, nachdem ich ja durch deine geistesgegenwärtige Diagnose zumindest mitschuld bin am Leid der Hunde.

Du kannst dir sicher sein; Hätte ich auch nur ein einziges Mal irgendwas davon mitbekommen oder es vllt. sogar selbst gesehen was Gesa da aufführt: Ich hätte mich nicht von irgendwelchen "Unterlassungsklagen" (die vollkommen haltlos sind) einschüchtern lassen oder davon beeindrucken lassen dass ich aus einem Forum gelöscht werde.

Aber eh für Arsc. und Friedrich; Nu isses so und nu kamma nur noch hoffen dass Gesa Zeit ihres Lebens für die Schäden zahlt. Und nie wieder Obsorge für ein Tier bekommt.
 
>>>.ich erachte dies naemlich als leeres Lippenbekenntnis und Schoenfaerberei.

***Oder ein sich aus einer "Mitschuld, dem Mitwissen und "Mitschweigen", Stillschweigend dabei zusehen" herauswinden wollen?***

Edit: zwischen einer Freundin aus dem Schlamassel helfen und ihr dabei helfen weiterhin Tiere zu quaelen, sorry....das ist wohl ein kleiner Unterschied.[/quote]

***Das nennt man dann krasse Betriebsblindheit. Aber es gibt leider sehr viele Menschen, die zusehen, wie ihre Ikonen, "heiligen Idole" immer mehr ins Abseits geraten, immer mehr mit beiden Füßen in die Illegalität rutschen, und die dies falsch als freundschaftliche "Loyalität" sehen, auch wenn ihnen vielleicht innerlich eh schon speiübel ist, bei dem, was sie sehen und immer mehr erkennen?
Den Fuß herauszuziehen und zu sagen: "Stopp, hier spiele ich nicht mehr mit, das ist nicht mehr in Ordnung, dass muss geändert werden!", das schaffen leider nur sehr wenige, weil da viele psychische innere Druckmittel sehr stark greifen, wie die "Achtung" anderer, oder auch die Freundschaften anderer zu verlieren ...

liebe Grüße
Gini und Rodin
 
Oben