Senta2006
Super Knochen
Vivien und genau das glaube ich eben nicht. Ich denke, es ist ein absoluter Irrglaube anzunehmen, dass man mit gewissen Personen, die so eine Haltung ueber so lange Zeit betrieben haben, eine Kooperation eingehen kann. Schon gar nicht mit Menschen, die wissen, wie man andere Menschen manipuliert. Inwiefern ist es relevant zu wissen, dass eine Person sich gewisse Freizeitvergnuegen leisten kann, waehrend zu Hause die Tiere im Dreck und schlecht versorgt leben muessen? Na ja, es ist definitiv nicht unwichtig dies zu erfahren, weil es ein Bild ergibt und nein, privat kann bei so einem Fall nichts mehr bleiben. Der Schutz gilt den Tieren und nicht dem Menschen, der die Verantwortung ueber diese Tiere hat.
Intern regeln? Man hat gesehen, wie viel interne Regelungen bringen.......ich gebe dir jedoch Recht, was die Erfolgsaussichten sind.....waere da nicht Sonja Z.....nur deshalb sehe ich eine winzige, sehr winzige Chance.......
Sehe ich anders. Kein Tierschützer ist 24 Stunden lang am Tag Tierschützer und keiner könnte es auch so einen Zustand aushalten. Dass man abschaltet oder sich auch ein Privatleben gönnt (was eh nur im Rahmen überhaupt möglich ist bei solche Voraussetzungen), ist nicht verwerflich.
Du fährst in ein Tierheim und arbeitest ehrenamtlich mit... Ich teilweise übrigens auch wenn ich Zeit habe... Schön! Dann fahre ich aber heim und ich bin ich...mit meinem wohl ernährten, gut sozialisierten Hütehund: der mich auch schon alleine oft "schafft".
Wie es sein muss für 70 (teils sehr schlecht sozialisierten oder Verhaltensauffälligen) Hunden zu leben: wissen wir BEIDE nicht. Dass man allerdings auch unter Umständen überfordert ist und deshalb auch in eine andere Welt flüchtet: kann ich verstehen (steinige mich halt wenn Du magst - ich verstehe es wirklich leider).
Mit "intern" Regeln hätte ich gemeint, dass eben die viele Leute die an sie geglaubt haben, sie eben da rausholen... Orgas anrufen die Hunde abzuholen, Hundezahl minimieren...eventuell Pflegestellen vorübergehend zur Verfügung stellen... Putzen helfen, füttern helfen, beschäftigen helfen etc. Eben intern HILFE leisten... War leider nicht möglich - weil G. sich vermutlich nicht helfen liess... Aber es wäre eine bessere Alternative gewesen...
Du meinst: Man hat gesehen was interne Regelungen bringen... Ich meine: ich sehe was die "externe" Regelung gebracht hat... Bislang: so gut wie 0, nix...
LG Vivien.