Zahltag oder Versinkt Europa im Chaos?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ach, du meinst dieses "Verbot" hier:

Na klar, wenn ein Blauer mal wieder die Wahrheit verdreht

http://wien.orf.at/news/stories/2732246/

Tja, da muss ich wohl davon ausgehen, dass du hier Falschmeldungen verbreitest. :cool:

DU kannst ausgehen wovon du willst.................. :D Vielleicht kommst ja noch zu der Aussendung ...................... um deine ungerechtfertigte Unterstellungen von einer Falschmeldung zu erkennen. Aber so wie ich dich hier im Forum kennen gelernt habe, würdest du wohl deine Anfeindungen/Unterstellungen nicht mal zurücknehmen, wenn dir jemand das Papierl vor die Augen hält.

Viel Spass in deiner Welt :D

Vor was für Krankheiten fürchtet man sich da eigentlich? Schnupfen, Husten, etc? Ich kann schon verstehen, dass es ein unbehagliches Signal an die Öffentlichkeit sendet, wenn alle mit Mundschutz dort stehen. Ich kann aber auch vestehen, das jemand der mit zigtausend Leuten am Tag zu tun hat, keinen Bock hat Schnupfen oder Husten zu bekommen. Aber da müssten die Polizisten in den U-Bahn Stationen auch imemr alle Masken tragen. :o

Offensichtlich hast du keinen Zugang zu den Aussendungen der Polizei. Die obigen zwei Absätze stammen aus einer heutigen Aussendung der Landespolizeidirektion Wien. :cool:

Es wäre halt nicht schlecht, wenn man die ganze Aussendung zitieren würde, wie zum Bsp hier:

http://www.mittelrhein-tageblatt.de...ltigung-des-fluechtlingsstroms-befassen-89914

Außerdem steht ja selbst in deinem Auszug, dass es KEIN Verbot gibt.

Dürfen wir jetzt davon ausgehen, dass du jetzt deine Behauptung zurücknimmst?

Vor was für Krankheiten fürchtet man sich da eigentlich? Schnupfen, Husten, etc? Ich kann schon verstehen, dass es ein unbehagliches Signal an die Öffentlichkeit sendet, wenn alle mit Mundschutz dort stehen. Ich kann aber auch vestehen, das jemand der mit zigtausend Leuten am Tag zu tun hat, keinen Bock hat Schnupfen oder Husten zu bekommen. Aber da müssten die Polizisten in den U-Bahn Stationen auch imemr alle Masken tragen. :o

Das, was an anderen Teilen der Welt als Schnupfen durchgeht, ist für jemanden, der nicht dort lebt mitunter eine heftige Grippe. Bei geschwächten Personen sicher nicht ohne.

Dann kommen so Sachen wie TBC dazu.

Allerdings hat man den ganzen Mist durch modernen Tourismus auch. Und den Herrn Meier empfängt man auch nicht mit Atemmaske wenn er aus Timbuktu zurückkommt. ;) (Ob das gut ist, ist ein anderes Thema.)

TBC wie ich schon geschrieben habe ist bei Obdachlosen keine Seltenheit.
(Auch beim Wild kommt es in Ö vor, momentan wieder ein größeres Problem, Hin und wieder auch Fälle bei Rindern.)

Die albernsten Argumente in der gegenwärtigen Asyldebatte

...................

Ja, auch einige wenige gewaltbereite IS-Kämpfer oder Parteigänger des Volksmörders Assad werden dieser Tage an den Bahnhöfen beklatscht.“

.....................................

http://diepresse.com/home/meinung/q...n-Argumente-in-der-gegenwaertigen-Asyldebatte

mal zur Info ....................... ich hoffe die Quelle passt ................ :cool:

Sorry, aber mit dir ist es echt schwer vernünftig zu diskutieren, da du sehr häufig Äpfel mit Birnen vermischt. (Möglicherweise ja nur aus simpler Unkenntnis und gar nicht so sehr aus Böswilligkeit, was der Unterschied zwischen der Veröffentlichung einer Recherche, die auf Quellen basiert, und einer Meinungsäußerung ist)
In der Presse schreibt Christian Ortner seine - den meisten politisch Interessierten eh bekannte - MEINUNG. Das steht ja auch dabei.

Diese Meinung könnte er auch sonstwo schreiben, das hat wiederum rein gar nichts mit der Presse als "seriöse Quelle" zu tun. Das sagt lediglich aus, dass die Presse halt die Privatmeinung von irgendjemandem veröffentlicht. Und nichts über seriöse oder weniger seriöse Quellen

Es wäre halt nicht schlecht, wenn man die ganze Aussendung zitieren würde, wie zum Bsp hier:

http://www.mittelrhein-tageblatt.de...ltigung-des-fluechtlingsstroms-befassen-89914

Außerdem steht ja selbst in deinem Auszug, dass es KEIN Verbot gibt.

Dürfen wir jetzt davon ausgehen, dass du jetzt deine Behauptung zurücknimmst?

Letztmalig antworte ich nochmals: Es gab eine Anweisung KEINEN Mundschutz zu tragen, weil ......................

Nochmal .................. ICH habe von KEINEM Verbot gesprochen

unseren Polizeibeamten wurde untersagt Atemschutz zu tragen

weiters war mein Posting

Unter den Einsatzkräften und Helfern, die sich mit der Bewältigung des Flüchtlingsstroms befassen, verwendeten einige wenige aus Privatinitiative Mundschutz, weil sie sich davon fälschlich Schutz vor möglichen Krankheiten versprachen. Dies führte zu grundloser Verunsicherung aller anderen Einsatzkräfte.
Das Tragen von Mundschutz durch Einsatzkräfte hat eine starke Signalwirkung. Aus diesem Grund durfte diese unnotwendige Maßnahme nicht dem Belieben des Einzelnen überlassen bleiben, da es nicht Aufgabe der Polizei sein kann, falsche Ängste in der Bevölkerung zu schüren. Das sinnlose Tragen von Mundschutz durch Polizistinnen und Polizisten wird daher von der Landespolizeidirektion nicht unterstützt. Ein ausdrückliches Verbot wurde und wird unter Berücksichtigung der großen Belastung der Einsatzkräfte nicht ausgesprochen.

Die obigen zwei Absätze stammen aus einer heutigen Aussendung der Landespolizeidirektion Wien. Diese muss man sich wirklich mehrmals auf der Zunge zergehen lassen, um die Ungeheuerlichkeit dieser Zeilen wirklich zu realisieren

Also ....................... ich nehme an das ihr geschriebenen Text auch verstehen könnt, und wenn nicht ............. auch OK :cool:

Leopold hat es schon gesagt, auch in einer seriösen Zeitung ist eine Meinungskolumne (unter dem absichtlich gewählten Titel “Quergeschrieben“;)) eine Meinungskolumne. Dort schreibt einer seine Meinung.

Das ist nicht unbedingt zu vergleichen mit einem möglichst objektiv recherchierten Bericht. Oder einer Hintergrundreportage.

wo sind den die Atemmasken in der U-Bahn, in der Straßenbahn, am Bahnhof, beim Chirstkindlmarkt...ehrlich..es ist einfach nur mehr lächerlich was hier abgeht...in Ballungszentren kommen tausende Menschen zusammen...von aller Herren Länder wohlgemerkt....aber jetzt wird ein Theater insziniert, weil einen die Flüchtlinge nicht passen...es ist mehr als nur zum Fremdschämen...

die Art von manchen Usern hier drin ist so grausig...das einem schlecht wird...bin ich froh, das im realen Leben sowas nicht in meine Nähe kommt...:mad:

Leopold hat es schon gesagt, auch in einer seriösen Zeitung ist eine Meinungskolumne (unter dem absichtlich gewählten Titel “Quergeschrieben“;)) eine Meinungskolumne. Dort schreibt einer seine Meinung.

Das ist nicht unbedingt zu vergleichen mit einem möglichst objektiv recherchierten Bericht. Oder einer Hintergrundreportage.

Ich fürchte, es ist sinnlos:o.

Wenn wo zum Beispiel "Rauchen untersagt" ist, dann ist es eigentlich eh nicht verboten....

Und wenn das "sinnlose Tragen von Mundschutz von der LPD nicht unterstützt wird", dann ist das gleichbedeutend mit der Anweisung keinen Mundschutz zu tragen. Weil der wurde untersagt, aber nicht verboten.
Oder so:D:D

Und wenn das "sinnlose Tragen von Mundschutz von der LPD nicht unterstützt wird", dann ist das gleichbedeutend mit der Anweisung keinen Mundschutz zu tragen. Weil der wurde untersagt, aber nicht verboten.
Oder so:D:D

Du hast recht ................... bei Euch ist so ziemlich jede Konversation sinnlos.

Das Tragen von Mundschutz durch Einsatzkräfte hat eine starke Signalwirkung. Aus diesem Grund durfte diese unnotwendige Maßnahme nicht dem Belieben des Einzelnen überlassen bleiben, da es nicht Aufgabe der Polizei sein kann, falsche Ängste in der Bevölkerung zu schüren

Ja verstehe ....................... wenn es nicht dem Einzelnen überlassen bleiben darf, dann ist dies keine Anweisung keinen Mundschutz zu tragen. :rolleyes:

Egal ..................... denn wie schrieb ich heute schon :

Danke das DU hier ALLEN neutral mitlesenden Usern deine Strategie der Verwirrung/Themenverschiebung vorlebst. Damit werden deine Aussagen genau als das wahrgenommen was sie auch sind ........................ Ablenkung von der Realität :cool:

Du hast recht ................... bei Euch ist so ziemlich jede Konversation sinnlos.

Ja verstehe ....................... wenn es nicht dem Einzelnen überlassen bleiben darf, dann ist dies keine Anweisung keinen Mundschutz zu tragen. :rolleyes:

Egal ..................... denn wie schrieb ich heute schon :

Danke das DU hier ALLEN neutral mitlesenden Usern deine Strategie der Verwirrung/Themenverschiebung vorlebst. Damit werden deine Aussagen genau als das wahrgenommen was sie auch sind ........................ Ablenkung von der Realität

Entschuldigung, aber du hast Recht - die semantische Diskussion lenkt wirklich von der Realität ab.

Also können wir uns nun darauf einigen, dass in der Realität und basierend auf deinen Quellen, das Tragen von Masken unnotwendig und sinnlos gewesen wäre?

wo sind den die Atemmasken in der U-Bahn, in der Straßenbahn, am Bahnhof, beim Chirstkindlmarkt...ehrlich..es ist einfach nur mehr lächerlich was hier abgeht...in Ballungszentren kommen tausende Menschen zusammen...von aller Herren Länder wohlgemerkt....

Also ich persönlich glaub auch, daß die Angst vor ansteckenden Krankheiten im Zusammenhang mit der "Flüchtlingskrise" unbegründet ist. In Zeiten in denen Urlaube in weit entfernte Länder für viele Menschen ganz normal sind, können sowieso Krankheiten aus allen Teilen der Welt jederzeit "eingeschleppt" werden. Und TBC gibt es auch in Österreich - die war ja nie ganz "ausgerottet".

Trotzdem muß man natürlich sagen, daß eine Situation in der viele Menschen auf engem Raum (wie z.B. in Traiskirchen) zusammenleben müssen, die Ausbreitung von Infektionskrankheiten begünstigt. Allerdings denk ich da eher an Durchfallerkrankungen, Grippe etc. - also an Krankheiten, mit denen man sich zur entsprechenden Jahreszeit natürlich auch in den Öffis anstecken kann.

Liebe Grüße, Conny

Da ist beim Zitieren was durcheinander gekommen.;)

Warum ich hier nicht jeden Vorfall, ob nun echt oder übertrieben dargestellt kommentieren mag:

natürlich kommt es zu unschönen Szenen. Zu Gewaltausbrüchen, zu kriminellen Handlungen. Insgesamt, wie ich finde, in Anbetracht der Umstände, eher wenig sogar.

Die Umstände lassen ja, von einem psychologischen, soziologischen Standpunkt aus betrachtet vermuten, dass ein gewisses Konfliktpotential da ist.
Viele sind junge Männer, sowieso schon eine problematische Gruppe, egal woher sie kommen. Junge Männer unter Stress, müde, hungrig, frustriert, unter enormem Druck, von ihnen hängt häufig das Wohl der gesamten Familie ab, Eltern, Geschwister - warten darauf, nachgeholt zu werden.

Die Leute sind mit dem letzten Geld unterwegs, werden häufig selber Opfer von Raub, werden von Schleppern betrogen. Werden in Lager gepfercht, mit für sie völlig Fremden, wissen nicht, wie es weitergeht (keiner weiss das momentan, habe ich den Eindruck).
Wo man vorgestern noch durch konnte, warten heute Wasserwerfer.

Und so weiter, jedenfalls die Lage ist extrem schwierig, die Stimmung natürlich gereizt, das ist immer so, wenn Menschen solchen Belastungen ausgesetzt sind.

Dann sind natürlich auch nicht alle gut und brav, sicher sind auch, ebenso wie überall auf der Welt, ein paar Arschlöcher, Klein- oder auch echte Kriminelle dabei, deren Gründe für die Flucht können durchaus auch die gleichen sein.
Dann sind Dumme dabei, Leute mit falschen Erwartungen usw, das ganze Spektrum eben, das es ebenfalls überall auf der Welt gibt.

So betrachtet, wundern mich einzelne Zwischenfälle gar nicht und interessieren mich auch nicht mehr wie die Lokalnachrichten aus Mecklenburg-Vorpommern oder Vorarlberg.

Mein Kommentar dazu wäre auch immer der gleiche, ja, wenn da etwas vorgefallen ist, dann kümmern sich hoffentlich die zuständigen Stellen darum, entsprechend den gesetzlichen Bestimmungen.

Was kann man tun, um Straftaten möglichst gering zu halten, auch hier mehr oder weniger immer die gleiche Antwort: möglichst kleine Gruppen von Asylbewerbern auf möglichst viele Gemeinden aufteilen und sie dort möglichst gut integrieren.

Möglichst kurze Verfahren, möglichst keine überbelegten Erstaufnahmezentren und möglichst bald Arbeitserlaubnis. Und so weiter.

Da jeden einzelnen Zwischenfall, wo irgendwer irgendwem eine übergezogen hat, oder auch schlimmeres, zu kommentieren und zu analysieren, halte ich einfach für überflüssig. Für mich persönlich gesprochen.

Da jeden einzelnen Zwischenfall, wo irgendwer irgendwem eine übergezogen hat, oder auch schlimmeres, zu kommentieren und zu analysieren, halte ich einfach für überflüssig. Für mich persönlich gesprochen.

Mhhhhhhhh ......... hat irgendjemand um deine Bemerkungen zum Thema angesucht?

Verwunderlich ist das dich die Negativa aus dieser Völkerwanderung nicht interessieren, allerdings doch so viel Interesse vorhanden ist, das ALLES schöngesprochen wird. :rolleyes:

Merkst du die Peinlichkeit deiner Aussage? Nein? Auch OK :cool:

--------------------------------------------------------------------------------------------------

Wirtschaftskammer schlägt Alarm

2,48 Millionen Euro kosten die Kontrollen an der Grenze (bis dato) = 74,4 Millionen Euro im Monat !

Quelle: TV-PULS4 Frühstücksfernsehen

Nun noch die Kosten für die Flüchtlinge addiert, und dann muss man sich mit Recht fragen wie lange sich das Österreich noch leisten kann. :eek:

Seit Tagen als "Geheimnis" kolportiert .................... nun hat es Heute veröffentlich:

Sex-Täter überfiel 72 jährige Frau in Kleingarten-Siedlung in Traiskirchen

Schreckliche Momente für eine Rentnerin (72) in einer Kleingarten-Siedlung an der B17 in Traiskirchen (NÖ). Ein Mann drang am letzten Hitzetag des Super-Sommers, am 1. September, ins Häuschen der Frau ein und fiel über sie her.

"Zuerst schlug er sie grün und blau, dann vergewaltigte er sie und nahm ihre Unterhose als Trophäe mit", berichtet ein Polizist. Die verletzte und geschockte Pensionistin musste ins Spital. Die Seniorin konnte der Exekutive aber konkrete Hinweise zum Peiniger geben.

Kurz vor der Tat will die Dame fünf junge Männer beim Schwimmen in dem an die Siedlung angrenzenden Schwechat-Fluss beobachtet haben. Einer der Männer soll sich dann von der Badegruppe getrennt haben, über den Zaun gesprungen und ins Gartenhaus der Rentnerin eingedrungen sein. Die Polizei ermittelt seit über zwei Wochen – hält sich zu dem schlimmen Fall aber bedeckt

http://m.heute.at/news/oesterreich/noe/art23654,1212030

Es ist kein Vergleich.. weil hier ein Verfahren eingeleitet wurde, weshalb auch hoffentlich mit einer Strafe zu rechnen ist…

"Die Bundespolizei leitete Verfahren wegen fremdenfeindlicher Beleidigung und Körperverletzung ein. Der Staatsschutz des Landeskriminalamtes prüfte am Montag noch, ob er den Fall übernehmen wird."

Abschiebung ist lt. geltendem Gesetz natürlich erst nach einer Verurteilung möglich

Du stellst das so dar, als würde gegen die Täter kein Verfahren eingeleitet werden....als würde gar nicht ermittelt werden...was nicht wahr ist:

Kurz nach einer Attacke in einem Supermarkt am Freitag war einer der Täter wieder auf freiem Fuß. Und sorgte umgehend erneut für Ärger.

Von Frank Hommel
erschienen am 14.09.2015

Grund: Einer der Männer, die am Freitag nach einem aufgeflogenen Ladendiebstahl aus dem Markt geflogen waren und daraufhin mehrfach zurückgekommen und das Personal unter anderem mit einer Machete und Pfefferspray bedroht hatten, war bereits am Samstag wieder im Markt - und sorgte abermals für Ärger. Laut Polizei hatte der Ladendetektiv den Mann erkannt und des Hauses verwiesen. Der Mann soll daraufhin mit einer Milchtüte um sich geworfen und unter Drohgebärden, aber ohne Widerstand den Markt verlassen haben. Auf dem Parkplatz habe er dann seine Jacke ausgezogen und darunter ein Messer gehabt.

Zunächst bewachten Polizisten den Markt. Zwei Streifenwagen waren vor Ort. Aus Sicherheitsgründen fiel dann die Entscheidung, das Fest abzublasen und den Markt vorzeitig zu schließen. Dadurch sei unter anderem eine Verlosung für Kinder ins Wasser gefallen, berichten Zeugen.

Dass es soweit kam, stößt unter anderem Freibergs Oberbürgermeister Sven Krüger (SPD) sauer auf. Denn während der zweite, mutmaßlich mit der Machete bewaffnete Täter am Freitag flüchten konnte, hatte die Polizei eben jenen Mann festgenommen, der am Samstag wieder im Markt auftauchte. Es handelt sich um einen Asylbewerber (27) aus Libyen, so die Polizei. Nach Aufnahme der Personalien war er noch am Freitag wieder auf freiem Fuß. "Mir fehlen die Worte, und vor allem habe ich kein Verständnis für unsere Justiz, die den Täter, der bereits gestern Angestellte und Polizei bedroht hat, nicht in Haft behielt", schrieb OB Krüger am Samstagabend in einem Eintrag bei Facebook. "So werden wir unsere Bürgerinnen und Bürger nicht schützen und die Arbeit der Polizei verpufft." Auch gegenüber der "Freien Presse" bekräftigte Krüger die Kritik.

Ein Polizeisprecher wollte dazu keine Stellung nehmen, sondern verwies auf die Staatsanwaltschaft. Der Angreifer sollte aber gestern noch einmal zu dem Vorfall vom Samstag vernommen werden. Der Täter vom Freitag mit der Machete war dagegen gestern noch immer flüchtig. "Wir wissen, um wen es sich handeln soll", sagte der Sprecher. Die Polizei nehme die Suche sehr ernst, verwende sehr viel Energie: "Die Sache ist bei uns sehr hoch angehängt", so der Sprecher

Quelle: Frei Presse

Somit ist klar, dass ein Ermittlungsverfahren läuft.

Ich fürchte, es ist sinnlos:o.

:D:D

Auch wenn's Dir sinnlos erscheint, ich versuche es nochmal auf ganz direktem Weg:

COLOR="Black"]Das war die Presseaussendung der FPÖ:[/COLOR]

FPÖ: Belakowitsch-Jenewein: Innenministerin muss Pürstl-Weisung gegen Mundschutz außer Kraft setzen

Polizistengesundheit darf nicht der roten Ideologie geopfert werden

Wien (OTS) - "Als Vorsitzende des Gesundheitsausschusses fordere ich Innenministerin Johanna Mikl-Leitner auf, die Weisung des roten Wiener Polizeipräsidenten Gerhard Pürstl zum Verbot von Mundschutz für Polizisten, die am Haupt- und Westbahnhof in Kontakt mit Flüchtlingen sind, umgehend außer Kraft zu setzen", so die Vorsitzende des parlamentarischen Gesundheitsausschusses, NAbg. Dagmar Belakowitsch-Jenewein.

"Dass Pürstl eine solche Weisung gegeben habe, sei unverantwortlich und setze die eingesetzten Exekutivbeamten vorsätzlich einer massiven Gesundheitsgefährdung etwa in Sachen TBC-Infektion aus. Dass man dies, nur um sozialistische Gutmenschenideologie zu vollziehen, in Kauf nehme, sei ein gesundheitspolitischer Skandal, so Belakowitsch-Jenewein weiter.

"Pürstl gefährdet mit seiner Vorgangsweise nicht nur die Gesundheit der Beamten, sondern auch die ihrer Familien und der gesamten Bevölkerung", so die freiheitliche Gesundheitssprecherin. Er solle deshalb auch umgehend offenlegen, warum er solch eine Weisung gegeben habe. Es dränge sich nämlich der Verdacht auf, dass er damit einen parteipolitischen Marschbefehl von Wiens SPÖ-Bürgermeister Häupl vollziehe.

"In diesem Zusammenhang ist auch Gesundheitsministerin Sabine Oberhauser dringend aufgerufen, ihre irrlichternden SPÖ-Genossen zur Vernunft zu bringen. Sollten dies die handelnden Personen in Politik und Verwaltung nicht endlich kapieren, werden sie sich vor den Straf-und Zivilgerichten zu verantworten haben, das verspreche ich im Namen der FPÖ", so Belakowitsch-Jenewein abschließend
[/COLOR]

darauf kam als Antwort die Presseaussendung der Polizei:

Wien (OTS) - Unter Hinweis auf die Aussendungen des Freiheitlichen Parlamentsklubs, OTS0205 und OTS0223 vom 17.09.2015, stellt die Landespolizeidirektion Wien fest:
Unter den Einsatzkräften und Helfern, die sich mit der Bewältigung des Flüchtlingsstroms befassen, verwendeten einige wenige aus Privatinitiative Mundschutz, weil sie sich davon fälschlich Schutz vor möglichen Krankheiten versprachen. Dies führte zu grundloser Verunsicherung aller anderen Einsatzkräfte.
Das Gesundheitsministerium hat auf Anfrage ausdrücklich bekanntgegeben:
"Persönliche Schutzmaßnahmen 17. September 2015"
"Im Einvernehmen mit HygieneexpertInnen, dem Zentralen Arbeitsinspektorat, dem Österreichischen Roten Kreuz sowie unter Berücksichtigung der Empfehlungen des Europäischen Zentrums für Krankheitskontrolle (ECDC) hält das Bundesministerium für Gesundheit fest, dass derzeit das von großen Flüchtlingsgruppen ausgehende Infektionsrisiko als nicht größer einzustufen ist, als jenes im Bereich von sonstigen großen Menschenansammlungen oder in Massentransportmitteln (Straßenbahn, Bus, U Bahn).
Daher besteht für das Tragen von Schutzmasken durch ZugbegleiterInnen, PolizistInnen und Hilfskräfte, die bei der Versorgung von Flüchtlingen im Einsatz sind, zum gegenwärtigen Zeitpunkt keine Notwendigkeit!
Dringend empfohlen wird jedoch die regelmäßige Durchführung einer gründlichen Händehygiene in Form von Waschen mit warmem Wasser und Flüssigseife sowie Abtrocknen mit Einmalhandtüchern für alle betroffenen Berufsgruppen und für Hilfskräfte.
Davon zu unterscheiden ist jedoch medizinisches Personal, das bei der Versorgung potenziell infektiöser Personen eingesetzt wird, sowie dabei assistierendes Personal. Für diese Personen gelten die üblichen medizinischen Schutzmaßnahmen (Handschuhe, Masken, Schutzkleidung). In der derzeitigen Situation besteht für alle hier genannten Personen nur eine geringe Ansteckungsgefahr mit Tuberkulose. Gemäß internationalen Richtlinien ist eine solche dann gegeben, wenn man sich über acht Stunden kontinuierlich in einem geschlossenen Raum mit Erkrankten, welche an einer sogenannten offenen Tuberkulose leiden, aufhält."

Das Tragen von Mundschutz durch Einsatzkräfte hat eine starke Signalwirkung. Aus diesem Grund durfte diese unnotwendige Maßnahme nicht dem Belieben des Einzelnen überlassen bleiben, da es nicht Aufgabe der Polizei sein kann, falsche Ängste in der Bevölkerung zu schüren. Mundschutz wird daher nur im Falle einer ärztlichen Empfehlung ausgegeben, dann aber natürlich mit Trageverpflichtung.
Im Übrigen haben sich einzelne Verdachtsfälle von TBC-Erkrankungen nach medizinischer Untersuchung im Krankenhaus nicht bestätigt

Ich denke, das sagt für Menschen, die wirklich informiert werden möchten, alles und zwar wirklich ALLES

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben