@Sali: danke für deinen Beitrag!
nur nicht, was "die Katze im Sack kaufen" betrifft
man braucht sich nur das Programm anzusehen, die Wahlplakate - die vergangener Zeiten, die jetzigen - mal ne Wahlveranstaltung besuchen
und man weiß ganz ganz ganz genau, was man kaufen würde, wenn man würde....
ich geb zu, dass viele Menschen der Manipulation wohl nicht gewachsen sind, bei vielen hauts halt passend in die schon vorhandene Kerbe
Das ist das erschreckende. Bis jetzt hat keiner der FPÖ Wähler wirklich gewusst die ich persönlich gefragt habe, was das Wahlprogramm ist (viele davon wären "Denkzettelwähler" gewesen). Als ich dann die Sachen aus dem Programm aufgezählt hab, waren's schockiert.
Bezirke zusammenlegen, Stadtschulrat will er gleich selbst machen, er ist GEGEN eine Erhöhung der Vermögenssteuer, dagegen dass alle Gemeinde aufnehmen müssen, dass es gleich verteilt wird in Punkto Flüchtlingen und dann gibts da noch die 1500 Mann hohe "Privatarmee" die unter ihm stehen soll. Oh und natürlich gegen die Homoehe. Alleine diese Aufzählungen von mir haben ihm schon ca. 10 Wählerstimmen gekostet, weil die Leute natürlich dagegen waren. Nochmal 5 haben ihn gekostet als ich die laaaange Liste der rechtsmässig verurteilten weitergeleitet hab.
Ich bin auch angfressen auf unsere Politiker, wie jeder andere auch. Aber ich muss mich doch vorher informieren für WAS ich da dann eigentlich stimme. Ich wähle ja nicht nur eine Person, weil ich den grad mag oder der ausspricht was mich nervt. Ich wähle eine gesammte Partei und deren Programm...
Wenn jemand das Programm einer Partei gut findet, dann natürlich sollen die dafür stimmen. Wär ich für all die Punkte die die FPÖ anspricht würd ich auch für die stimmen, no na net. Aber die meisten Leute wissen es gar nicht, die wählen den entweder als Denkzettel oder "weil er gegen die Ausländer ist".
Ich persönlich find die Neos nicht schlecht. Die sagen auch was Sache ist, haben aber zumindestens auch beantwortet WIE sie das lösen wollen. Da kommt von anderen nur Schweigen im Walde...
Ich kann jedem nur
www.wahlkabine.at ans Herz legen. Da bekommt man eine ziemlich gute Übersicht wie was wann wo. Ich benutz das immer, weil es echt schwer ist vernünftige Informationen kompakt von den Medien zu bekommen. Die fokusieren sich eher auf die Schlammschlachten und Streitereien, als Leute aufzuklären. Leider!