Zahltag oder Versinkt Europa im Chaos?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Man sollte sich sehr aufmerksam diese Videos ansehn - in Suhl war der Ausnahmezustand.
Und wenn sich die Polizei nicht mehr durchsetzen kann, dann ist "Feuer am Dach".

Da kommen "harte Zeiten" auf uns zu angesichts der Gewalt und der Wut die diese Menschen an den Tag legen.

Amanda
Das von Caro1 verlinkte Video ist interessant. Und, wirklich erschütternd, die Szene ab ca 2:00, die zeigt, wie leicht sich diese Leute aufwiegeln liesen. Mann wen die schon abgehen wg nem sorry shitBuch... Ich will damit nicht den Islam herabwürdigen, aber im Vergleich, wenn vor meinen Augen jemand eine Bibel zerreisst, ich würde da nicht ausrasten.

Zum Glück liessen sich ja nicht alle anstecken, es gab da eine kleine Szene in einem anderen Video, wo ein Asylbewerber einen anderren davon abhielt, mit einer Eisenstange auf den Kameramann loszugehen. Vid. gibt es nicht mehr auf der Medienseite, warum wohl? :rolleyes:

Ja, manchmal könnte man sich schon überlegen, retten wir Flüchtlinge oder importieren wir Krieg...

Ich kenn die Gesetze in Deutschland nicht, aber was passiert lt. eurer Rechtslage bei solch einem Delikt sonst, sagen wir mal es wäre ein Deutscher gewesen ?

z.B. zum Vergleich, für einen Haftbefehl hat es nicht gereicht:

In einer S-Bahn haben zwei Männer eine Frau und ihre beiden Kinder fremdenfeindlich attackiert. Wie die Bundespolizei am Montag mitteilte, ereignete sich der Vorfall bereits am Samstagabend.
Nach Angaben eines Polizeisprechers saß die Frau mit zwei Kindern in einer S-Bahn der Linie 41. Am S-Bahnhof Landsberger Allee stiegen gegen 21.45 Uhr zwei Männer im Alter von 32 und 37 Jahren ein. Als sie auf die Frau und die etwa 5 und 15 Jahre alten Kinder aufmerksam wurden, beleidigten sie diese fremdenfeindlich. Die Familie kam offenbar aus Südosteuropa.

Laut mehrerer Zeugen brüllten die Männer unter anderem Naziparolen wie „Heil Hitler“ und hoben den rechten Arm zum Hitlergruß. Sie beschimpften die Frau und die Kinder unter anderem mit „Asylantenpack“ und „ihr Juden“, sagten Sätze wie „Wir sind die Herrenrasse, ihr seid keine Arier.“ Dann entblößte sich der 32-jährige Christoph Sch. vor den Kindern und urinierte auf sie. Zahlreiche Zeugen beobachteten die Tat und wählten den Notruf 110. Bundespolizisten konnten die beiden Männer auf dem S-Bahnhof Frankfurter Allee festnehmen. Die Frau fuhr mit den beiden Kindern in der S-Bahn weiter.

Täter bereits polizeibekannt

Laut Bundespolizei lag der Atemalkoholwert der Männer bei 2,31 und 1,79 Promille. Nach einer Blutentnahme wurden die Täter freigelassen. Die Bundespolizei leitete Verfahren wegen fremdenfeindlicher Beleidigung und Körperverletzung ein. Der Staatsschutz des Landeskriminalamtes prüfte am Montag noch, ob er den Fall übernehmen wird.

Die beiden Neonazis aus Neukölln sind der Polizei bereits als „Gewalttäter rechts“ bekannt. Zudem sind sie unter anderem wegen schweren Raubes, schwerer Körperverletzung, Diebstahls, Nötigung und des Verwendens von Kennzeichen verfassungsfeindlicher Organisationen registriert. Christoph Sch. steht zudem wegen Brandstiftung im Polizeicomputer.
Quelle Zeitung Berlin

Ich kenn die Gesetze in Deutschland nicht, aber was passiert lt. eurer Rechtslage bei solch einem Delikt sonst, sagen wir mal es wäre ein Deutscher gewesen ?

Es ist ein bewaffneter Raubüberfall § 250 StGB (egal ob Machete, Messer oder Pistole) oder ein Diebstahl mit Waffen (§244 StGB). Vom Gesetz her beides Straftaten nicht unter 3 Jahre, wobei man von einer Strafe oder Bewährungsstrafe ausgehen kann.. sofern zum Tatzeitpunkt noch keine 21 Jahre alt, dann würde es unter Jungendstrafe fallen die auch mit 6 Monaten denkbar wäre… Weil auch Mittäter, egal ob sie die Waffe getragen haben oder nicht, mit zu bestrafen sind…

Ich würde straffällige Asylanten zurück in ihre Heimat schicken und nicht in ein anderes Flüchtlingsheim, weil das die Probleme nicht löst, nur verlagert.. Das meinte ich damit, dass nichts geschieht und nicht gehandelt wird…

Tja, wenn es weder bei gewaltbereiten randalierenden Neo-Nazis noch bei gewaltbereiten randalierenden Asylwerbern für einen Haftbefehl reicht - darf man sich nicht wundern, wenn Gewalt auf den Strassen alltäglich wird.

Zumindest der Haftgrund der "Wiederholungsgefahr" müßte in solchen Fällen doch geltend gemacht werden können, oder irre ich mich da?

Gerade in so schwierigen Situationen wie jetzt, ist es wichtig, daß es weit gesteckte, aber VERBINDLICHE Regeln gibt, die der Staat auch durchsetzt. Geschieht offenbar nicht und das wird böse enden.

Liebe Grüße, Conny

http://www.zeit.de/2014/52/tuberkulose-asylbewerber-betreuung

Ich habe heute mit dem ersten geflüchteten TBC-Verdächtigen Kontakt gehabt. O ja, die laufen frei herum, wiewohl ihre Verwandten nachweislich dieses Problem haben. Gottes Mühlen mahlen langsam...

Gott segne meine Mutter dafür, dass sie mich ZWEIMAL gegen Tuberkulose impfen ließ, als Säugling und Jugendliche.
Gedankt sei dem Himmelvater ferner für mein extrem kampflustiges Immunsystem - es wird sich vermutlich die zwei Lebendimpfungen gemerkt haben.

Ganz wohl ist mir trotzdem nicht. Die nächsten Kontrollen beim Lungenarzt werden sehr genau ausfallen, DERZEIT können das die Kassen ja noch bezahlen. :rolleyes:

Und dann gibt es Menschen, die strengere Kontrollen für importierte Hundewelpen fordern, aber bei Flüchtlingen mit Stichproben glücklich sind....

tamino,
die beiden Trottel sollten eig. zu ihrer eigenen Sicherheit eingesperrt werden. Sonst fallen sie noch beim Wildpinkeln aufs Bahngleis wenn der Zug kommt. manoman es gibt schon genug Verblödete im Land... :cool:

Das andere, rechtliche hat Caro1 erklärt. Danke Caro. Wobei ich persönlich mich schon frage ob man solche Hobby-Nazis nicht schärfer rannehmen könnte. Aber wahrscheinlich ist da eh schon Hopfen und Malz verloren, aus Neukölln sind die, erklärt auch einige.

z.B. zum Vergleich, für einen Haftbefehl hat es nicht gereicht:

Es ist kein Vergleich.. weil hier ein Verfahren eingeleitet wurde, weshalb auch hoffentlich mit einer Strafe zu rechnen ist…

"Die Bundespolizei leitete Verfahren wegen fremdenfeindlicher Beleidigung und Körperverletzung ein. Der Staatsschutz des Landeskriminalamtes prüfte am Montag noch, ob er den Fall übernehmen wird."

Ich habe heute mit dem ersten geflüchteten TBC-Verdächtigen Kontakt gehabt. O ja, die laufen frei herum, wiewohl ihre Verwandten nachweislich dieses Problem haben. Gottes Mühlen mahlen langsam...

Gott segne meine Mutter dafür, dass sie mich ZWEIMAL gegen Tuberkulose impfen ließ, als Säugling und Jugendliche.
Gedankt sei dem Himmelvater ferner für mein extrem kampflustiges Immunsystem - es wird sich vermutlich die zwei Lebendimpfungen gemerkt haben.

Ganz wohl ist mir trotzdem nicht. Die nächsten Kontrollen beim Lungenarzt werden sehr genau ausfallen, DERZEIT können das die Kassen ja noch bezahlen. :rolleyes:

Und dann gibt es Menschen, die strengere Kontrollen für importierte Hundewelpen fordern, aber bei Flüchtlingen mit Stichproben glücklich sind....

Was glaubst du mit wie vielen Menschen du in der Öffentlichkeit Kontakt hast, die TBC haben oder verdächtig sind? Sind leider viele. Die werden (leider) auch nicht isoliert. Da kann man es von Flüchtlingen (leider) auch schlecht verlangen.

Die Impfung bietet übrigens sogar bei eingehaltenem Impfintervall nur 80% Sicherheit. Wie lange wirklich ein Impfschutz vorhanden ist, lässt sich nicht herausfinden.

Btw. wer hat denn den Verdacht ausgesprochen?

Aus dem Artikel:
Frank Kunitz ist einer von vier Ärzten, die sich in Berlin um die Tuberkuloseprävention kümmern: Normalerweise führt er Vorsorgeuntersuchungen in Schulklassen durch, Hausbesuche bei Patienten und Aufklärungsgespräche mit Menschen, die Kontakt zu Tuberkulosekranken hatten. Kunitz soll dafür sorgen, dass die Krankheit, die in Deutschland lange Zeit gebannt schien, nicht wieder ausbricht. Seit einigen Monaten aber tut er fast nur noch eines: Flüchtlinge röntgen.

In diversen Obdachloseneinrichtungen würde der Einsatz wohl mehr bringen als in Schulen. Sie sind die Gruppe an Menschen, bei denen das höchste Risiko vorliegt (um ein Vielfaches höher als beim Rest der Bevölkerung).

Bei den Flüchtlingen werden wenigstens Checks gemacht, isoliert.
Die, die schon hier sind, durch's System gefallen oder absichtlich ausgetreten, keine Hilfe in Anspruch nehmen, die werden nicht erfasst.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man es genau nimmt, so dürfte D wirklich nicht viel machen, ohne die Siegermächte zu konsultieren, denn D hat keinen Staatsvertrag, so wie wir in Ö :)
Somit hat er da nicht ganz so unrecht.
Richtig ... Deutschland hat den Friedensvertrag nie unterschrieben.

Mal dazu ... wir hier in West-Berlin hätten bis zum 3.10.90 erschossen werden können von den 3 allierten Kräften wenn wir keinen Ausweis dabei gehabt hätten bei einer Kontrolle.

Es ist ein bewaffneter Raubüberfall § 250 StGB (egal ob Machete, Messer oder Pistole) oder ein Diebstahl mit Waffen (§244 StGB). Vom Gesetz her beides Straftaten nicht unter 3 Jahre, wobei man von einer Strafe oder Bewährungsstrafe ausgehen kann.. sofern zum Tatzeitpunkt noch keine 21 Jahre alt, dann würde es unter Jungendstrafe fallen die auch mit 6 Monaten denkbar wäre… Weil auch Mittäter, egal ob sie die Waffe getragen haben oder nicht, mit zu bestrafen sind…

Ich würde straffällige Asylanten zurück in ihre Heimat schicken und nicht in ein anderes Flüchtlingsheim, weil das die Probleme nicht löst, nur verlagert.. Das meinte ich damit, dass nichts geschieht und nicht gehandelt wird…

Hast du den Artikel gelesen, denn du eingestellt hast?

Staatsanwaltschaft erklärt sich
Die Staatsanwaltschaft wollte gestern nicht auf die Kritik des Freiberger Oberbürgermeisters reagieren. Sven Krüger (SPD) hatte öffentlich erklärt, er könne nicht nachvollziehen, warum einer der Männer nach seiner Festnahme wieder freigelassen worden sei. Nach der Freilassung war der 27 Jahre alte Libyer wieder in den "Netto"-Markt gegangen, hatte unter anderem mit Milchtüten um sich geworfen. Daraufhin schloss der Markt vorzeitig.
Untersuchungshaft sei dennoch nicht möglich gewesen, so eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft. Dieses Mittel könne bei Mord, Totschlag, schwerer Brandstiftung und Bildung terroristischer Vereinigungen angeordnet werden. Denkbar sei U-Haft auch, wenn die Ermittler den Verdacht hätten, dass ein Verdächtiger eine schwere Straftat wie Raub wiederhole, wenn Fluchtgefahr bestehe - oder die Möglichkeit, dass der Verdächtige auf Zeugen einwirke. Der Freiberger Fall liege anders. "Die Beschuldigten sind nach derzeitigem Stand des Diebstahls, der Bedrohung und eventuell des Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte verdächtig." Die Taten ließen sich nicht unter den Vorwurf des Raubes oder räuberischen Diebstahls einordnen, "da die Beschuldigten weder unter Androhung von Gewalt einen Diebstahl begangen noch Gewalt angewandt haben", um zu Diebesgut zu kommen.

[...]

Zur gleichen Einschätzung kamen auch andere Juristen.

Solche Täter gehören mMn abgeschoben oder inhaftiert.

Genauso wie Einheimische, die so etwas tun, inhaftiert gehören. Aber was man bei der einen Gruppe nicht kann, kann man auch nicht von der anderen fordern.

Man kann nur hoffen, dass hier zügig eine Entscheidung fällt und wenn zurückschicken aus Menschenrechtsgründen nicht geht, dann gehört hier eine Gerichtsverhandlung her, wie sie auch bei einem Einheimischen stattgefunden hätte.

Zukunftsangst ist nicht abwegig, angesichts der Millionen (noch in die EU kommenden) Flüchtlinge.

Was ist, wenn Deutschland es nicht mehr schafft weitere Flüchtlinge aufzunehmen und die Grenze dicht macht? Bei diesem Gedankengang lasse ich mal die zu erwartende Situation in Österreich außen vor.

Entweder diese acht EU-Staaten (oder mehr) lassen sich keine Quoten aufzwingen, weigern sich trotz evtl. (finanziellen) Sanktionen der EU (mehr) Flüchtlinge aufzunehmen und/oder verweigern auch evtl. Strafzahlungen an die EU

-und/oder aber die Flüchtlinge lassen sich nicht zwingen, nach einer Quote in alle Länder der EU aufgeteilt zu werden...............?
Es wird nicht möglich sein den Massen von Flüchtlingen etwas aufzwingen - Dazu ist die Anzahl der Menschen zu groß, um irgendwo aufgehalten/festgehalten zu werden.

Angesichts dessen, dass z.B. in Deutschland ca. 70% der Asylanträge anerkannt werden, in Ungarn (in den ehemaligen Ostblockländern wird es wohl ähnlich sein) aber nur ca. 20% (kann das momentan nicht genau angeben, jedenfalls sind es mindestens um die Hälfte weniger als in D) ist auch so gut wie sicher, dass die Flüchtlinge weiter nach Deutschland, danach nach Österreich und Schweden drängen werden.

In weiterer Folge könnte es dazu kommen, dass die EU auseinander bricht, was eine Wirtschaftskrise auslösen wird.

Sollten die USA, Russland (und andere Länder) Bodentruppen nach Syrien entsenden, würde dieser Krieg sich auch auf Europa massiv auswirken, vielleicht eine (Welt-) Wirtschaftskrise auslösen?!

Ich bin zwar kein Politologe, aber ich habe wahnsinnige Zukunftsängste, was da noch unausweichlich kommen wird:eek:.

Der Platz ist vorhanden in D .... gerade im Umland hier von Berlin stehen u. a. Kasernen von damals leer ... ich frag mich jedoch wie es kostenmässig gewuppt werden soll

Höre und staune ......................... solche Meldungen werden doch schon die längste Zeit von den Schönsprechern hier im Forum ÜBERGANGEN. ;) Warum wohl ?

Auch hier wieder .................. seltsam warum geben unsere Schönsprecher wohl keinen Kommentar ab? An der Quelle kann´s ja nicht liegen?

....

Und das SCHLIMMSTE ......................... unseren Polizeibeamten wurde untersagt Atemschutz zu tragen. :mad: Warum wohl?
Meine Antwort: Die Öffentlichkeit könnte ja denken die Flüchtlinge könnten krank sein. Jaja ........................ nur immer schön die Bevölkerung anlügen ............. :cool:

Unter den Einsatzkräften und Helfern, die sich mit der Bewältigung des Flüchtlingsstroms befassen, verwendeten einige wenige aus Privatinitiative Mundschutz, weil sie sich davon fälschlich Schutz vor möglichen Krankheiten versprachen. Dies führte zu grundloser Verunsicherung aller anderen Einsatzkräfte.
Das Tragen von Mundschutz durch Einsatzkräfte hat eine starke Signalwirkung. Aus diesem Grund durfte diese unnotwendige Maßnahme nicht dem Belieben des Einzelnen überlassen bleiben, da es nicht Aufgabe der Polizei sein kann, falsche Ängste in der Bevölkerung zu schüren. Das sinnlose Tragen von Mundschutz durch Polizistinnen und Polizisten wird daher von der Landespolizeidirektion nicht unterstützt. Ein ausdrückliches Verbot wurde und wird unter Berücksichtigung der großen Belastung der Einsatzkräfte nicht ausgesprochen.

Die obigen zwei Absätze stammen aus einer heutigen Aussendung der Landespolizeidirektion Wien. Diese muss man sich wirklich mehrmals auf der Zunge zergehen lassen, um die Ungeheuerlichkeit dieser Zeilen wirklich zu realisieren
.

Zuletzt bearbeitet:
Und das SCHLIMMSTE ......................... unseren Polizeibeamten wurde untersagt Atemschutz zu tragen. :mad: Warum wohl?
Meine Antwort: Die Öffentlichkeit könnte ja denken die Flüchtlinge könnten krank sein. Jaja ........................ nur immer schön die Bevölkerung anlügen ............. :cool:

Gibt's dafür einen Beweis? Oder nur Stammtischgeplaudere?

(Btw. hab ich auch noch nie einen Polizisten gesehen, der beim Abführen von offensichtlich Drogensüchtigen und/oder Obdachlosen einen Mundschutz auf hatte. Nur in manchen Fällen Handschuhe. Wär sicher besser sich zu schützen - bei allen Risikogruppen.)

Gibt's dafür einen Beweis? Oder nur Stammtischgeplaudere?
(Btw. hab ich auch noch nie einen Polizisten gesehen, der beim Abführen von offensichtlich Drogensüchtigen und/oder Obdachlosen einen Mundschutz auf hatte. Nur in manchen Fällen Handschuhe. Wär sicher besser sich zu schützen - bei allen Risikogruppen.)

Offensichtlich hast du keinen Zugang zu den Aussendungen der Polizei. Die obigen zwei Absätze stammen aus einer heutigen Aussendung der Landespolizeidirektion Wien. :cool:

Gar nicht wenn man den UNAbhängigen Prognosen FOLGEN KANN .................... :cool:

Zum Thema woher das Geld nehmen:
http://www.huffingtonpost.de/2015/0...den_n_8150742.html?ncid=fcbklnkdehpmg00000002

Auszug:
“Die Versorgung der ankommenden Flüchtlinge kostet Deutschland in diesem Jahr rund 10 Milliarden Euro, schätzt die Bundesregierung.

Die Flüchtlinge, die Deutschland verlassen, um Steuern zu sparen, kosten das Land laut dem Bund der Steuerzahler pro Jahr mehr als 10 Milliarden Euro. Ingesamt gehen Deutschland durch Steuervermeidung (aka Steuerflucht) rund 100 Milliarden Euro verloren.“

Über die Milliarden, die in Ö durch eine Reichensteuer lukriert werden könnten (da geht sich Mittelstand entlasten und Flüchtlinge versorgen aus) wurde hier auch schon geschrieben.

Die ca.21 Mrd. die Ungarn offensichtlich nicht haben will, sind halt leider noch Wunschtraum. Nachdem aber auch die Politiker so langsam über finanzielle Konsequenzen für Länder, die sich weigern Flüchtlinge aufzunehmen, diskutieren, darf man zumindest hoffen.

Und wenn wir endlich aufhören würden Asylwerbern monate-, jahrelang keine Möglichkeit zur legalen Arbeit zu geben, die über Winzerntehelferjobs etc. hinausgeht, dann könnten sie auch zu ihrem Erhalt und dem Erhalt des Systems beitragen.

Über die Milliarden, die in Ö durch eine Reichensteuer lukriert werden könnten (da geht sich Mittelstand entlasten und Flüchtlinge versorgen aus) wurde hier auch schon geschrieben.

.

Gibt's dafür einen Beweis? Oder nur Stammtischgeplaudere ? :D:cool:

Danke das DU hier ALLEN neutral mitlesenden Usern deine Strategie der Verwirrung/Themenverschiebung vorlebst. Damit werden deine Aussagen genau als das wahrgenommen was sie auch sind ........................ Ablenkung von der Realität :cool:

Ach, du meinst dieses "Verbot" hier:

„Das Tragen von Mundschutz durch Einsatzkräfte hat eine starke Signalwirkung. Aus diesem Grund durfte diese unnotwendige Maßnahme nicht dem Belieben des Einzelnen überlassen bleiben, da es nicht Aufgabe der Polizei sein kann, falsche Ängste in der Bevölkerung zu schüren. Das sinnlose Tragen von Mundschutz durch Polizistinnen und Polizisten wird daher von der Landespolizeidirektion nicht unterstützt. Ein ausdrückliches Verbot wurde und wird unter Berücksichtigung der großen Belastung der Einsatzkräfte nicht ausgesprochen“, hieß es am Donnerstag in einer Aussendung der Wiener Polizei.

Na klar, wenn ein Blauer mal wieder die Wahrheit verdreht

Zuvor hatte Nationalratsabgeordnete Dagmar Belakowitsch-Jenewein (FPÖ) von einer Weisung für ein Verbot von Mundschutz für Polizisten, die in Wien in Kontakt mit Flüchtlingen sind, gesprochen.

http://wien.orf.at/news/stories/2732246/

Tja, da muss ich wohl davon ausgehen, dass du hier Falschmeldungen verbreitest. :cool:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben