Zahltag oder Versinkt Europa im Chaos?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sie haben also versucht, aus einem Lager auszubrechen, und dabei den Zaun beschädigt. Wie verwerflich! Klar muß man da mit Wasserwerfern dagegen angehen.

Nun die grünen und rosa Wattebauschen dürften wohl ausgegangen sein, um sich gegen Angreifer zu wehren. :rolleyes:

Notfallmanagement ist das Eine, an die Ursachen zu gehen das Andere. Dazu muss man aber Hintergründe wissen.

Nur wer die Urheber und ihre Intention klar erkannt hat, kann damit beginnen nach Lösungen zu suchen.
Und das wird blutig und teuer. Aber das wird es so oder so.

Man sollte über die Putin-Lösung nachdenken (ab 11:00):

Wladimir Putin über Flüchtlingskrise in Europa

YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.

Guten Morgen,
dieses Youtube-Video stimmt mich sehr nachdenklich.

Amanda

Morgen auch. Inwiefern?
Hab auch ein Video nur mit Putin mit gleichem Inhalt:
YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.

Ob die Ursachen nun nur in Wirtschaftskriegen oder in beabsichtigten Migrantenströmungen (Mass Migration Plan, JointVison Langzeitstrategie, Morgenthau, Kaufman, Hooton-Plan) liegen, man muss an die Ursachen gehen. Sonst wandert noch halb Osteuropa, Asien und Afrika ein.

Dass die Amis sehr nervös reagieren, wenn sich ihre Unter-Abgeordnete Merkel auch nur leicht an Russia anlehn dürfte klar sein.

Auch interessant, aber in Englisch was ein Ex-Marine über den Syrien-Krieg aussagt: http://www.activistpost.com/2015/09...tle-on-syrian-false-flag-and-real-agenda.html

Ich bin aus D, kenne den Herrn Strache nicht, seine Grundsatzerklärung zum Asylnotstand ist auch auf seiner Seite:

http://www.hcstrache.at/artikel/grundsatzerklaerung-von-hc-strache-zum-asylnotstand-in-oesterreich/

Übrigens...
Offizielle Stellungnahme der deutschen Arbeitsminiserin Andrea Andrea Nahles: "Nicht mal jeder 10 Flüchtling kann in Arbeit gebracht werden."
YouTube Video

Verdammt, haben sie noch immer keinen Arzt bei den Asylbewerbern gefunden? Errinnert mich irgendwie an die angeblichen Massenvernichtungswaffen im Irak, die hams auch noch immer net gefunden...

:) weiß jetzt gar nicht in welchen der vielen Threads das passt. Hat jemand heute im Ö3 Wecker das Interview mit Karim el Ghouri (int. Reporter) gehört?

Hat mir sehr gut gefallen (wird den Rechtslastigen und/oder Paranoikern weniger gefallen), leider weiß ich nicht wie ich dieses Interview wiederfinde und hier verlinke (kann man auf Ö3 eine Sendung nicht nachhören?)

Danke Cato - ja dass meinte ich. Kurz und verständlich bringt er es logisch auf den Punkt (zb die "einreisenden" IS Kämpfer).

Meine Mutter ist über 90 und extrem Rechtslastig bzw. war sie eine "Aktive" im Krieg und hat diese Überzeugungen nie aufgegeben. Aber sogar ihr sind seine einfach verständlichen Argumente ein bisschen schlüssig. Ihre wahre Überzeugung wird sie natürlich nie ändern.. :rolleyes:

Und allen "Grenzen dicht machen" Befürworten rate ich nach Salzburg zu fahren und Flüchtlingsfamilien aufzulesen, sie im Pkw zur deutschen Grenze zu bringen und in die Gesichter derer zu schauen wenn sie realisieren dass sie tatsächlich jetzt auf den nächsten 200 Metern Deutschland erreicht haben und um Asyl ansuchen können.

Einige der Schreibtischtäter (hinterm Bildschirm grölt es sich so leicht und Bilder auf einem Bildschirm sind ja so steril, dass man es locker schafft sich davon nicht berühren zu lassen. hingegen die reale Verzweiflung dieser Menschen kann man riechen fühlen und sehen. ) könnten dann ev. in die Verlegenheit kommen, ihre Prioritäten neu sortieren zu müssen/wollen.

(habe fertig gesenft - dass liegt mir schon einige Zeit am Herzen bzw. juckts mich beim lesen in den Fingern - mangels Zeit ging es sich nicht aus)

Sie haben also versucht, aus einem Lager auszubrechen, und dabei den Zaun beschädigt. Wie verwerflich! Klar muß man da mit Wasserwerfern dagegen angehen.

woher soll ich wissen ob das verwerflich ist?:rolleyes:

ich weiß ja schließlich nicht ob sie höflich gefragt haben oder ob sie randaliert haben und weswegen sie überhaupt raus wollten.

in cz ist kein leben bedroht wenn man sich normal benimmt...

Also wenn ich für den Adminsposten hier im WUFF kandidieren würde, würde ich auch die Probleme / Fehler der Administration aufzeigen ....... und mich zu den Problemlösungen bedeckt halten.

Erst als Admin würde ich euch mit meinen Problemlösungen erfreuen .......... :D :D

Aber keine Sorge ich kandidiere nicht ......... ggggggggggg

Wenn ich das jetzt richtig verstehe, sollen wie also den Strache und seine Sammlung bedauerlicher Einzelfälle...hm.. natürlich die Katze im Sack kaufen. Nein, da bin ich skeptisch, zumal es mir völlig genügt, was derzeit von denen und ihrer verantwortungsvollen Tätigkeit allgemein- und zum Teil auch gerichtsbekannt ist. Da ändert auch ein verunglücktes Duplikat einer Neujahrsansprache des BP nichts (köstlich dazu übrigens die Karikatur im heutigen Kurier!!).

Um nicht missverstanden zu werden: Ich bin der letzte, der die Vorgangsweise unserer Regierung auch nur annähernd für richtig findet. Anstatt eine Vorgangsweise intern abzustimmen und erst dann gemeinsam die Öffentlichkeit zu informieren wird öffentlich gestritten und zwar über Themen, die eine geschlossene Haltung einer Regierung zwingend erforderlich machen. Aber das fügt sich nahtlos in eine jahrelange Folge von solchen Fehlhandlungen ein, die man zutreffend als Bankrotterklärung der politischen Kaste bezeichnen kann. Was natürlich eine Entscheidung über das Wahlverhalten nicht einfacher macht.

Im übrigen nervt das weit verbeitete Schwarz/Weißmuster in allen Diskussionen über die Flüchtlingsfrage. Gehts nicht etwas differenzierter?

Natürlich kommen nicht nur arme Kriegsflüchtlinge, die sozusagen um ihr Leben rennen. Da sind viele Trittbrettfahrer und -innen darunter, die es sich einfach wirtschaftlich verbessern wollen und die Gelegenheit nutzen. Und es ist wohl auch ein gewisser Prozentsatz gewaltbereiter Typen darunter. Und ebenso natürlich haben unsere Regierenden viel zu lange zugesehen, bevor sie frischen Mutes zu halben Taten schritten. Das ändert aber nichts daran, dass wir die Verpflichtung haben, wirklich Hilfsbedürftigen zu helfen. Das trifft ja auch für die EU zu, die leider drauf und dran zu sein scheint,an dieser Frage zu zerbrechen.

Aber ebenso unverantwortlich ist es, Ängst zu schüren und dadurch zu politischen Erfolgen zu kommen.

Zum Thema woher das Geld nehmen:
http://www.huffingtonpost.de/2015/0...den_n_8150742.html?ncid=fcbklnkdehpmg00000002

Auszug:
“Die Versorgung der ankommenden Flüchtlinge kostet Deutschland in diesem Jahr rund 10 Milliarden Euro, schätzt die Bundesregierung.

Die Flüchtlinge, die Deutschland verlassen, um Steuern zu sparen, kosten das Land laut dem Bund der Steuerzahler pro Jahr mehr als 10 Milliarden Euro. Ingesamt gehen Deutschland durch Steuervermeidung (aka Steuerflucht) rund 100 Milliarden Euro verloren.“

Und allen "Grenzen dicht machen" Befürworten rate ich nach Salzburg zu fahren und Flüchtlingsfamilien aufzulesen, sie im Pkw zur deutschen Grenze zu bringen und in die Gesichter derer zu schauen wenn sie realisieren dass sie tatsächlich jetzt auf den nächsten 200 Metern Deutschland erreicht haben und um Asyl ansuchen können.

Einige der Schreibtischtäter (hinterm Bildschirm grölt es sich so leicht und Bilder auf einem Bildschirm sind ja so steril, dass man es locker schafft sich davon nicht berühren zu lassen. hingegen die reale Verzweiflung dieser Menschen kann man riechen fühlen und sehen. ) könnten dann ev. in die Verlegenheit kommen, ihre Prioritäten neu sortieren zu müssen/wollen.

(habe fertig gesenft - dass liegt mir schon einige Zeit am Herzen bzw. juckts mich beim lesen in den Fingern - mangels Zeit ging es sich nicht aus)

:) :)Auch wenn Du wenig Zeit hast - ich leg Dir sein Buch ans Herz - ich habs ja als Vorabdruck schon länger-

;):) Diese Erfahrung kann man auch in Ö machen-mit Autos Stafetten bilden ist ja nicht nur Tierschützern vorbehalten....MenschenschützerInnen schaffen das auch...und es ist schon geholfen, wenn verletzte Menschen, Menschen mit Kleinkindern...nun ja -Menschen eben -, nicht z.B. von Nickelsorf zu Fuß nach Wien müssen

Wenn ich das jetzt richtig verstehe, sollen wie also den Strache und seine Sammlung bedauerlicher Einzelfälle...hm.. natürlich die Katze im Sack kaufen. Nein, da bin ich skeptisch, zumal es mir völlig genügt, was derzeit von denen und ihrer verantwortungsvollen Tätigkeit allgemein- und zum Teil auch gerichtsbekannt ist. Da ändert auch ein verunglücktes Duplikat einer Neujahrsansprache des BP nichts (köstlich dazu übrigens die Karikatur im heutigen Kurier!!).

Um nicht missverstanden zu werden: Ich bin der letzte, der die Vorgangsweise unserer Regierung auch nur annähernd für richtig findet. Anstatt eine Vorgangsweise intern abzustimmen und erst dann gemeinsam die Öffentlichkeit zu informieren wird öffentlich gestritten und zwar über Themen, die eine geschlossene Haltung einer Regierung zwingend erforderlich machen. Aber das fügt sich nahtlos in eine jahrelange Folge von solchen Fehlhandlungen ein, die man zutreffend als Bankrotterklärung der politischen Kaste bezeichnen kann. Was natürlich eine Entscheidung über das Wahlverhalten nicht einfacher macht.

Im übrigen nervt das weit verbeitete Schwarz/Weißmuster in allen Diskussionen über die Flüchtlingsfrage. Gehts nicht etwas differenzierter?

Natürlich kommen nicht nur arme Kriegsflüchtlinge, die sozusagen um ihr Leben rennen. Da sind viele Trittbrettfahrer und -innen darunter, die es sich einfach wirtschaftlich verbessern wollen und die Gelegenheit nutzen. Und es ist wohl auch ein gewisser Prozentsatz gewaltbereiter Typen darunter. Und ebenso natürlich haben unsere Regierenden viel zu lange zugesehen, bevor sie frischen Mutes zu halben Taten schritten. Das ändert aber nichts daran, dass wir die Verpflichtung haben, wirklich Hilfsbedürftigen zu helfen. Das trifft ja auch für die EU zu, die leider drauf und dran zu sein scheint,an dieser Frage zu zerbrechen.

Aber ebenso unverantwortlich ist es, Ängst zu schüren und dadurch zu politischen Erfolgen zu kommen.

:)Ich stimme Dir zu

nur nicht, was "die Katze im Sack kaufen" betrifft

man braucht sich nur das Programm anzusehen, die Wahlplakate - die vergangener Zeiten, die jetzigen - mal ne Wahlveranstaltung besuchen

und man weiß ganz ganz ganz genau, was man kaufen würde, wenn man würde....

ich geb zu, dass viele Menschen der Manipulation wohl nicht gewachsen sind, bei vielen hauts halt passend in die schon vorhandene Kerbe

Treffen die "Grenzen-dicht" Befürworter dann dort auf die "Grenzen-dicht" Gegner? Oder sinds dann dort so quasi unter sich?

Ja ich geb dir recht....hinterm Bildschirm lässt sichs gut grölen...auf beiden Seiten allerdings. Nicht jeder, der hilft, schreibts hier im Forum gross an die Tafel...und nicht jeder, der´s schreibt, hilft auch wirklich...that´s www.

Auch muss man nicht nach Salzburg fahren und Leute zur Grenze bringen...Traiskirchen ist immer noch überfüllt, auch wenns aus den Schlagzeilen mittlerweile verdrängt wurde, über Hilfe freuen sich die Leute dort auch ;)

Treffen die "Grenzen-dicht" Befürworter dann dort auf die "Grenzen-dicht" Gegner? Oder sinds dann dort so quasi unter sich?

Ja ich geb dir recht....hinterm Bildschirm lässt sichs gut grölen...auf beiden Seiten allerdings. Nicht jeder, der hilft, schreibts hier im Forum gross an die Tafel...und nicht jeder, der´s schreibt, hilft auch wirklich...that´s www.

Auch muss man nicht nach Salzburg fahren und Leute zur Grenze bringen...Traiskirchen ist immer noch überfüllt, auch wenns aus den Schlagzeilen mittlerweile verdrängt wurde, über Hilfe freuen sich die Leute dort auch ;)

Danke

Ich glaube um die kommenden Geschehnisse besser verstehen zu können, sollte man auch dieses Video gesehen haben .................

YouTube Video

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben