Zahltag oder Versinkt Europa im Chaos?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, den Report und teilw. ZIB

Ich hätte mir gewünscht, dass nachdrücklicher auf die von den Medien u.a. verbreitete Falschmeldung: "Grenzen dicht" hingewiesen wird.

Wie Faymann sagte: "Grenzen dicht" ist eine Falschmeldung......und was dabei rauskommt ist: "Sogar die Regierungen lassen niemanden mehr rein, eh kloa, san äh scho gnua do...."....da redest Dir den Mund fusselig den Menschen zu erklären, dass das nicht wahr ist...

Dir ist aber schon klar das das zitierte Überschriften bzw Bestandteile der Artikel waren? Also was soll diese Meinzngsmanipulation? Wenn diese Aktion absichtlich war, muss ich meine Meinung über dich gewaltig ändern.

Zu Cato sag ich besser nichts, denn ......... sinnloser Zeitaufwand.:cool:

In den Medien, siehe die Zitate von dir , stand immer, die Grenzen würden dichtgemacht werden. Und genau das ist die Falschmeldung, von der Tamino sprach, denn Faymann hat nie vom Dichtmachen der Grenzen gesprochen ( = niemand wird durchgelassen), sondern von Kontrollen (=geschlossene Grenze).

Nun Faymann hat angekündigt das diese einmalige Durchreichung nun zu Ende ist, und die Grenzen wieder dich gemacht werden.

Bei dem Rückgrad unserer Politiker wohl nur bis zu den nächsten Schreiereien unser Gutis .............. :cool:

Aber du selbst hast durchaus auch von Dichtmachen geschrieben, vielleicht ist dir der Unterschied auch nicht so ganz klar ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Dir ist aber schon klar das das zitierte Überschriften bzw Bestandteile der Artikel waren? Also was soll diese Meinzngsmanipulation? Wenn diese Aktion absichtlich war, muss ich meine Meinung über dich gewaltig ändern.

Zu Cato sag ich besser nichts, denn ......... sinnloser Zeitaufwand.:cool:

In den Medien, siehe die Zitate von dir , stand immer, die Grenzen würden dichtgemacht werden. Und genau das ist die Falschmeldung, von der Tamino sprach, denn Faymann hat nie vom Dichtmachen der Grenzen gesprochen ( = niemand wird durchgelassen), sondern von Kontrollen (=geschlossene Grenze).

Aber du selbst hast durchaus auch von Dichtmachen geschrieben, vielleicht ist dir der Unterschied auch nicht so ganz klar ;-)

So .......... da ich nun am PC sitze - vorher zwangsläufig nur das Handy - haben ich mir die Aussagen nochmal durchgelesen.

Nachstehendes Posting

Zitat von Tamino Beitrag anzeigen
Ja, den Report und teilw. ZIB

Ich hätte mir gewünscht, dass nachdrücklicher auf die von den Medien u.a. verbreitete Falschmeldung: "Grenzen dicht" hingewiesen wird.

ist offensichtlich bei mir "untergegangen", und somit ist auch die Aussage von Tamino

Zitat von Tamino Beitrag anzeigen
Wie Faymann sagte: "Grenzen dicht" ist eine Falschmeldung......und was dabei rauskommt ist: "Sogar die Regierungen lassen niemanden mehr rein, eh kloa, san äh scho gnua do...."....da redest Dir den Mund fusselig den Menschen zu erklären, dass das nicht wahr ist...

nachvollziehbar. Ich muss gestehen, dass ich ohne den obigen Posting von Tamino das 2 Posting als Unterstellung gegenüber meiner Person angesehen habe.

Gut - es war offensichtlich nicht so gemeint - Sorry Tamino für meine Worte.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------

:cool:

NS:

Und Fak ist:

weder wurde je angekündigt, dass die Grenzen in Ö und D dicht gemacht werden

Sehr wohl von den Medien ...................... :cool:

Für den Rest der User welche glaubten mir "eine reinwürgen zu können" ....................... Ziel verfehlt :D

Leider schreiben die Medien eben auch sehr viel Blödsinn....
In diesem Fall wusste man Bescheid wenn man die Pressekonferenz Merkl / Faymann gehört hat, denn selbst am Tag zu vor sind sich Faymann und Mitterlehner wohl nicht ganz einig gewesen...

Die Schlagzeile "Grenzen dicht" verkauft sich auch viel besser

Hat schon wer die Rede von Strache "zur Lage der Nation" gesehen? Er fasst spitze zusammen was es für Probleme gibt und geben wird. (Ich glaub das wissen eh alle). Er fasst auch spitze zusammen was gemacht werden sollte (auch das wissen alle). Er hat aber wie immer mit keinem Wort gesagt WIE er das machen will. :D

Kein Wort davon, wie er die EU dazu bringen will mehr Gelder aufzubringen für die Lager außerhalb der EU (was der Faymann, Mitterlehner, etc ja auch schon ewig probiert), kein Wort davon wie er die USA in die Pflicht nehmen will (auch da wird ja schon Druck ausgeübt).

Das einzige was er eigentlich zu sagen hatte war, dass er Ungarn unterstützt hätte beim Grenzen sichern und das er deren Art der Flüchtlingspolitik gut heißt (Leut müssen sich dort registrieren, die Lager in die die gepfercht werden, eh wissen wie die Zustände dort waren. *schauder*)

Das ist natürlich Ansichtssache und klar dass eine konservative Partei das eher so sieht. Ich habs eher gut gefunden, dass der Kanzler genügend Rückgrat hatte um auch mal auf den Tisch zu hauen und nicht weggeguckt hat.

Und das Österreich Deutschland einfach kopiert. Da kann man sich auch drüber streiten ob das gut ist, allerdings ist man mit vereinten Kräften stärker und kann so auch mehr bei der EU ausrichten.

Lange Rede kurzer Sinn: wie immer viel blablabla und absolut nix dahinter, weil nichtmal der Hauch von Lösungsansätzen vorhanden ist, die er auch - alleine - umsetzen kann. Ich mag den Faymann net wirklich, aber der hat wenigstens nen Plan auf den Tisch gelegt gemeinsam mit Deutschland.

Deshalb hat Strache ja so viel Zustrom...als Oppositionspartei muss er nicht sagen, wie's funktioniert, sondern immer nur, dass es nicht funktioniert...

Deshalb hat Strache ja so viel Zustrom...als Oppositionspartei muss er nicht sagen, wie's funktioniert, sondern immer nur, dass es nicht funktioniert...

Ich kapier halt nur nicht, wie die Leute auf das reinfallen können. Ich versteh dass die Leute angefressen sind auf unsere Regierung, weil die viel zu lange nix getan haben (wie auch der Rest der EU). Aber wenigstens tuns jetzt was und haben brauchbare Lösungsvorschläge die sie gemeinsam mit anderen Ländern durchsetzen wollen. Die Opposition hat... nix. Ich fürcht mich vor den Wahlen. :(

Ich schätze Emotion hindert daran nachzudenken...
Und eins ist klar, wenn einem vielleicht jemand etwas wegnehmen könnte, dann denkt man auch nimmer nach, dann ist die einzige Reaktion "mir nimmt niemand was weg!!"

Wenns um den gemeinsamen "Feind" geht, dann braucht man sonst nicht viel Inhalt und da geht's auch nicht um Lösungen.
Jeder regt sich doch lieber über negative Sacheb auf, als Positives zu loben....in der aktuellen Finanz und Wirtschaftskrise könnts uns viel schlechter gehen, aber eher nicht viel besser. Leider schauen die wenigsten über die Grenzen...in Österreich geht's uns eigentlich sehr gut.... Und ich stell mal sehr in Frage, dass das so bleibt wenn besagte Partei an die Macht käme....

Sehr gutes Interview in "Frühstück bei mir" mit Politikberater Thomas Hofer...

Wenn man möchte dass ein Problem gelöst wird, ein Mißstand beseitigt wird, etwas besser wird nützts aber herzlich wenig wenn der den man beauftragt (wählt) auch nicht mehr kann als zu schimpfen und sich aufzuregen .... vielleicht fühlt man sich erstmal verstanden aber das reicht ja wohl nicht aus für eine Problemlösung ... Weil nur um zu schimpfen brauchts keinen Politiker, das kann man am Stammtisch oder beim Bassenatratsch auch und fühlt sich verstanden ...

Vor allem der perfide Schmäh hinter dieser Aufwiegelung ist ja folgender: man aktiviert diejenigen, die wenig haben, also die unteren bis maximal mittleren sozialen Schichten im eigenen Land, diejenigen als Bedrohung zu sehen, die noch weniger haben (zb Flüchtlinge), und lenkt damit erfolgreich davon ab, wer denn nun wirklich dem “Volk“ den Wohlstand raubt. Das sind sicher nicht die Ärmsten, die die Armen bestehlen:(

Das ist jetzt aber etwas delikat oder peinsam:

Die ungarische Kamerafrau, die einem Flüchtling ein Bein gestellt hatte hat ihre Bestrafung bekommen und wurde entlassen.
Der Flüchtling, momentan wohnhaft in Berlin konnte durch das viel beachtete Video konntenun von syrischen Usern der sozialen Netzwerke identifiziert werden.

Das delikate daran: Auf dessen facebook-Seite zeigte er noch bis vor kurzem die Flagge der islamischen Terrorvereinigung Al-Nusra-Front.

Dies berichtet THEREBEL.media in nachfolgendem Video:
YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.

Das delikate daran: Auf dessen facebook-Seite zeigte er noch bis vor kurzem die Flagge der islamischen Terrorvereinigung Al-Nusra-Front.

BITTE aufmerksam zuhören. Die Flagge zeigt die Schahada. Hier sind Infos dazu: https://de.wikipedia.org/wiki/Schahāda

Und das ist die Flagge der Terrororga: https://de.wikipedia.org/wiki/Al-Nusra-Front#/media/File:Jabhat_al-Nusra_Banner_Syrien_2012.jpg

Beachte das der Text da drunter ganz anders aussieht, als der Text von der Flagge im Video.

Die Schahada findet man sogara uf der Flagge von Saudi Arabien https://de.wikipedia.org/wiki/Schahāda#/media/File:Flag_of_Saudi_Arabia.svg

Es kommt drauf an was drunter steht. Ich kanns net lesen, ich seh nur dass die Zeichen nicht (!) dieselben sind wie die von der Terror Organisation.

Das ist jetzt aber etwas delikat oder peinsam:

Die ungarische Kamerafrau, die einem Flüchtling ein Bein gestellt hatte hat ihre Bestrafung bekommen und wurde entlassen.
Der Flüchtling, momentan wohnhaft in Berlin konnte durch das viel beachtete Video konntenun von syrischen Usern der sozialen Netzwerke identifiziert werden.

Dies berichtet THEREBEL.media in nachfolgendem Video:
YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.

und in blitzschnelle kommt ........ unseriöse Quelle :rolleyes:

Was natürlich auffällt. ......... gerade jene User welche "laut schreiend bei "Alles ist gut Thema" jeden Contra-Beitrag löschen ließen, schreiben hier ungeniert ihre teils OT-Gedanken nieder.

Warum macht ihr nicht ein neues Thema. ....... Faymann der Versprecher oder Warum sind sich Faymann und Mitterlehner bei der selben Pressekonferenz nicht einig? Da würden doch die Aussagen. ..... unseriöse Quelle ausbleiben. ....... oder?

:D:D

Also wenn ich für den Adminsposten hier im WUFF kandidieren würde, würde ich auch die Probleme / Fehler der Administration aufzeigen ....... und mich zu den Problemlösungen bedeckt halten.

Erst als Admin würde ich euch mit meinen Problemlösungen erfreuen .......... :D :D

Aber keine Sorge ich kandidiere nicht ......... ggggggggggg

Meinst du mich? :confused: Ich dachte eigentlich, dass mein Posting zu "Versinkt Europa im Chaos?" passt (weil unsere Politiker bissl chaos mässig agiert haben). Steht dir natürlich frei es von einem Mod löschen zu lassen wenns komplett konträr ist zum Threadtitel. Ich bemüh mich immer Sachen net zu vermischen und da es hier reinpasst laut Titel habe ich keinen neuen Thread eröffnet (das wollen die Admins ja vermeiden, die Flutung von Threads). Ich hab übrigends um Schließung gebeten damals, weil ne Streiterei rausgekommen ist...

Edit: in dem Fall ist es Lastrami's Thread. Sorry hab ich übersehen. :)

H.C. Strache hat sich noch niemals beweisen müssen.

Ich befürchte, dass es einen "Erdrutschsieg" für die FPÖ geben wird -
die jetzige Regierung hat sich auch nicht gerade mit "Ruhm bekleckert"

Eines muss ich noch anmerken -
man erinnere sich an die Schwarz-Blaue-Regierung - was haben uns die Herrschaften damals eingebrockt - und wie viel MinisterInnen sind damals zurückgetreten - ABER es sind demokratische Wahlen (NOCH) und daher haben wir das Ergebnis zu respektieren!!!!!

Amanda

PS: Sorry bin vom Thema abgekommen

Meinst du mich? :confused: Ich dachte eigentlich, dass mein Posting zu "Versinkt Europa im Chaos?" passt (weil unsere Politiker bissl chaos mässig agiert haben). Steht dir natürlich frei es von einem Mod löschen zu lassen wenns komplett konträr ist zum Threadtitel. Ich bemüh mich immer Sachen net zu vermischen und da es hier reinpasst laut Titel habe ich keinen neuen Thread eröffnet (das wollen die Admins ja vermeiden, die Flutung von Threads). Ich hab übrigends um Schließung gebeten damals, weil ne Streiterei rausgekommen ist...

Edit: in dem Fall ist es Lastrami's Thread. Sorry hab ich übersehen. :)

Jetzt stellt sich die Frage ...... du hast natürlich zu spät mitbekommen das es nicht um dein Posting geht ..... warum du dann deine obigen Zeilen nicht gelöscht hast. Wolltest mir zeigen wie großzügig du bist in dem du mir gestattet den Admin einzuschalten? Nur keine Sorge wenn ich es gewollt hätte, wäre auch ohne Erlaubnis eine Meldung abgegangen.

Aber ....... nun wieder zum Thema.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben