WUFF kritisiert geplantes NÖ-Hundegesetz

Auch ich bin gegen ein Hundegesetz dass sowiso keinen Sinn ergeben wird in meinen Augen ist dies nichts anderes als wichtigmachen der Politiker denn wenn unsere Hunde sprechen könnten würden sie sagen:
Nachdem ich verdorben
vor Scham fast gestorben
bist du gekommen
und hast dich meiner angenommen
du sprachest mir zu
und machtest mir Mut
ich ziehe vor Dir
meinen nicht vorhandenen Hut
Du zeigtest mir dann
dass Platz, Sitz und steh
ich alles kann
und wenn ich lecke zum Dank dir die Hand
soll es sagen "ICH HAB DICH LIEB EIN LEBEN LANG "
und dass meine Damen und Herren ist viel mehr als wir von unserer Regierung erwarten können denn bevor sie sich weiter die köpfe zerbrechen wie sie uns Hundebesitzern weiter das Leben zur Hölle machen können sollten sie viel lieber darüber nachdenken was sie für uns Österreicher tun können etwas positives wäre schön ich persönlich habe seit 23Jahren Hunde und seit sieben Jahren habe ich mich vorwiegend auf gefährdete Hunderassen spezialisiert gefährdet von der Politik und gewissenlosen Hundehaltern ich arbeite mit diesen Tieren als dass vielleicht Hoffnung auf ein doch relativ friedliches Leben für ihn besteht.
WARUM? wollt ihr Menschen die sich nichts zu Schulden kommen ließen ihre ehrliche Arbeit weg nehmen also wird ein Gesetzesentwurf eingebracht der unter Umständen wieder Arbeitslose bedeutet vielen Dank dafür liebe Politiker.
 
Bitte macht aus dem Link zum Unterschreiben einen eigenen Thread damit man ihn gleich Sieht :)
Danke

Edit:Super ist eh schon Geschehen
 
Da es mir ein echtes Anliegen ist, habe ich auch bereits unterschrieben!

Wir alle, die wir mit Hunden zusammenleben - egal welcher Rasse und welcher Grösse müssen jetzt aufpassen, dass die Sache nicht so aus dem Ruder läuft, wie es damals in Hamburg geschehen ist......
 
Genauso ist es wir müssen aufpassen das es nicht solche Auswirkungen bekommt wie in Deutschland. Wie gestern Mag. Schneeberger von der ÖVP in einem Interview gesagt hat - "Man kann die Liste jederzeit ausdehnen und erweitern" ......
 
Wie gestern Mag. Schneeberger von der ÖVP in einem Interview gesagt hat - "Man kann die Liste jederzeit ausdehnen und erweitern" ......

Eben das ist es ja:(

Die Liste kann man ausdehnen, andere Bundesländer werden mit der Zeit nachziehen wenn es Beißunfälle gibt.

Und wenn es dann immer noch zu Tragödien kommt, werden die Leute nach schärferen Maßnahmen schreien.
 
Eben das ist es ja:(

Die Liste kann man ausdehnen, andere Bundesländer werden mit der Zeit nachziehen wenn es Beißunfälle gibt.

Und wenn es dann immer noch zu Tragödien kommt, werden die Leute nach schärferen Maßnahmen schreien.


Genau deshalb wäre es wahrscheinlich sehr hilfreich, wenn eine Demonstration organisiert wird!
 
"Keine Kritik ohne Verbesserungsvorschlag"

Es ist schon etliche Jahre her, da habe ich für ein Unternehmen gearbeitet, in dem das Prinzip "Keine Kritik ohne Verbesserungsvorschlag" praktiziert wurde.

Das hat sehr zur Versachlichung von Diskussionen beigetragen. Denn "ich bin dagegen" kann man leicht sagen - deshalb hat so eine Äusserung auch wenig Gewicht. Einen praktikablen Vorschlag für ein besseres Gestz zu machen ist deutlich schwieriger - bewegt aber auch mehr.

Zum Glück gibt es viele Hundehalter, die sehr verantwortungsbewußt handeln. Aber es gibt eben auch eine Minderheit, die das nicht tut, und wie man Gefährdungen durch uneinsichtige oder unfähige HH verhindert, darum sollte es gehen.
 
Genau deshalb wäre es wahrscheinlich sehr hilfreich, wenn eine Demonstration organisiert wird!

bei der sich dann die hundeleute gegenseitig beflegeln, denn der größte feind des hundehalters ist meist der hundehalter. was glaubt ihr wieviele hundeleute insgeheim denken "recht so, ich kann diese rassen eh nicht leiden" oder "mich betriffts ja nicht":(

seien wir uns doch ehrlich - die hundeszene hat es noch nie geschafft an einem strang zu ziehen und das ist das große problem daran.
klein gegen groß, rasse gegen mischling, rasse gegen rasse... freizeit-hundehalter gegen hundesportler, agilityleute gegen "schutzleute" - und natürlich umgekehrt. es ist einfach ein jammer!

ich kann mir nicht vorstellen, dass sich die politik derart über die interessen des hundehalters hinwegsetzen würde, wenn dies zeitgleich hieße hundertausende wählerstimmen zu verlieren.
und wir schaffen es großteils einfach nicht ein wenig solidarität zu zeigen. :(

und ein weiteres problem ist einfach ein zeitliches - bis zum 19. ist es nicht mehr lange.

Hier ist ein Link mit einer Online-Petition gegen das NÖ Hundehaltegesetz

http://www.bullterrier.cc/liste.php



SELBSTVERSTÄNDLICH unterschrieben und weitergeleitet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich zitier hier einfach mein Posting aus den Presseberichten:

Ich hab heute Flyer verteilt, hab mich mit meinen Hunden bei unserem Einkaufszentrum in Traisen hingestellt und hab einfach Flyer verteilt!
Hatte viele positive Rückmeldungen, mehr als ich erwartet hatte!

Wenn sowas mehr machen würden, einfach positive Präsenz in der Öffentlichkeit, die Leute informieren und aufklären, würde das auch was bringen!!

Für meine Dogos war diese Art Abwechslung sehr willkommen, die lieben Menschen und freuen sich ja voll über jeden der sie streicheln will, vor allem meine Luna freut sich voll wenn sie Kinder streicheln.

In meinem Flyer wird auf die Petition auch hingewiesen. Also morgen stell ich mich nochmal 2 Stunden hin, diesmal werde ich nach Wilhelmsburg rausfahren und den Hauptplatz unsicher machen mit meinen Flyern.

Vielleicht interessierts jemanden, den Flyer gibts hier zum Download http://yourfiles.to/?d=00F024C540

Er kann gerne weiterverwendet werden, nur bitte wenn ihn wer verändert, dann nehmt das Dogo Rescue unten raus!!
 
Natürlich unterschrieben und weitergeleitet ;)
Hoffentlich kommen noch etwas mehr Unterschriften zusammen!!!
 
Oben