WUFF kritisiert geplantes NÖ-Hundegesetz

:eek: na servas, da musst dir was überlegen, wennst in nö lebst;)
ansonsten seh ichs ähnlich, wie du.
bin aber nicht abgeneigt, so einen hundeführschein, bzw. das schweizer modell, wie´s biggy beschrieben hatte (mit spez. ausnahmen) auch bei uns einzuführen. nur, was bringen vorgaben, wenn sie nicht kontrolliert werden? nix! nur ne beschönigung auf der einen seite, ne stigmatisierung auf de anderen und in falsche sicherheit wiegen auf der drittten seite.
 
Nunja, ich denke schon, dass die Aufnahme von Schäfern auf die Liste für uns alle nicht das schlechteste wäre, was passieren könnte. Es halten so viele Leute diese Rasse, dass sofort eine viel grössere Lobby gegen dieses Gesetz Sturm laufen würde.

Rasselisten sind natürlich das allerletzte, und ich hoffe ihr versteht mich nicht falsch. Aber für uns wäre das denke ich durchaus positiv im Kampf gegen dieses Gesetz. Nur werden sie den niemals drauf setzen, da sie genau wissen, was dann passiert.

Gruss

Gott sei Dank mal jemand der den Hintergedanken versteht.

Würden wir so denken wie ihr, dann wäre es für alle anderen Hundebesitzer (anderer Rassen bzw. Mischlinge) ok, dass das Gesetz so ist und wir würden nur Achsel zucken und uns nicht dagegen einsetzen. Aber Gott sei dank denken wir nicht so egoistisch.

LG Sylvia
 
Würden wir so denken wie ihr, dann wäre es für alle anderen Hundebesitzer (anderer Rassen bzw. Mischlinge) ok, dass das Gesetz so ist und wir würden nur Achsel zucken und uns nicht dagegen einsetzen. Aber Gott sei dank denken wir nicht so egoistisch.

LG Sylvia

Wenn du meinen Beitrag richtig gelesen hättest würdest du auch nicht so einen Stuss schreiben. Ich bin absolut gegen jede Rasseliste. Der Schäfer wäre genauso zu unrecht oben, wie die Hunde die jetzt oben sind.

Ich würde nicht so weit gehen, aktiv Kampagnen zu starten um eine Rasse auf die Liste zu bringen. Ich habe lediglich gesagt, dass der ÖVP dann ein wesentlich steiferer Wind ins Gesicht wehen würde und es das Gesetz in dieser Form vermutlich nicht mehr lange geben würde. Was ja nicht der schlechteste Nebeneffekt wäre. Allerdings wird es sowieso nie dazu kommen.

Es werden allerdings so oder so sicher noch einige Rassen auf die Liste dazu kommen. Dobermann und Ridgeback werden sicherlich unter den nächsten sein. Genauso wie Cane Corso, Presa Canario, Bullmastiff, Mastino und so gut wie jeder andere Molosser.

Gruss

EDIT: @Orkan so wie ich das mitbekommen hab, tritt es nach verstreichen der ganzen Einspruchsfristen in Kraft und lediglich erhöhte Hundesteuer dann ab 2011.
 
Bitte vergesst einfach die Idee mit der Petition. Nach der Sendung gestern Abend war ich ziemlich aufgewühlt und wollte unbedingt und auf der Stelle was dagegen unternehmen. Dass die Idee nicht ankommt ist okay. Wenn wer ne andere, ne bessere hat... ich bin gerne dabei, beim ausdiskutieren, ausfeilen und umsetzen.

Auf weitere Beleidigungen kann ich aber gerne verzichten. Nach dem gestrigen Fernseh-Abend nehm ichs niemandem übel, aber jetzt ist Schluss damit.
 
Keine Angst, wir haben deine Hintergedanken schon verstanden, aber wir sind NICHT deiner Meinung!

Ich werde mit GARANTIE niemanden schlecht machen um mir dadurch einen Vorteil zu "sichern"....abgesehen davon habe ich neben einem American Pit Bull Terrier, einer Bulli-Hündin und drei StaffBulls auch noch einen Schäfer und ich sehe es gar nicht gerne, wenn jemand auch nur auf EINEM meiner Hunde herumtrampelt - weder ernsthaft, noch aus taktischen Gründen!

*danke* :)

Es bringt nichts, noch mehr Hunderassen "hineinzuziehen" - wobei ich allerdings immer noch nicht nachvollziehen kann, warum man einen Tosa Inu auf diese Liste gesetzt hat???

lg Nina
 
weil die deutsche liste übernommen hatte (zumindest irgendeine). auch die zweite rasse gibt es bei uns defakto nicht! aber einer der anlassfälle ist (noch) nicht dabei und selbst hat der scheeberger ja auch gesagt, dass dies fälle nicht vermieden werden hätten können, aaaaaber evtl. nachfolgende!:rolleyes:
 
weil die deutsche liste übernommen hatte (zumindest irgendeine). auch die zweite rasse gibt es bei uns defakto nicht! aber einer der anlassfälle ist (noch) nicht dabei und selbst hat der scheeberger ja auch gesagt, dass dies fälle nicht vermieden werden hätten können, aaaaaber evtl. nachfolgende!:rolleyes:

Naja, einfach nur sinnlos eben ...

lg Nina
 
Bitte vergesst einfach die Idee mit der Petition. Nach der Sendung gestern Abend war ich ziemlich aufgewühlt und wollte unbedingt und auf der Stelle was dagegen unternehmen. Dass die Idee nicht ankommt ist okay. Wenn wer ne andere, ne bessere hat... ich bin gerne dabei, beim ausdiskutieren, ausfeilen und umsetzen.

Auf weitere Beleidigungen kann ich aber gerne verzichten. Nach dem gestrigen Fernseh-Abend nehm ichs niemandem übel, aber jetzt ist Schluss damit.

Also ich hab die Ironie da drin verstanden ;)
 
Chimney schrieb:
An die Facebook-User:
Es gibt jetzt eine Gruppe namens "Gegen eine Rasseliste in Österreich".
Tretet bei! Auch bei den aktuellen Studentenprotesten hat sich Facebook schon als nützlich erwiesen

Ja gibt es :)
Nur kann ich sie nirgendwo Finden in der Suche :mad:
 
Ich hab auch gesucht- leider ohne Erfolg...Facebook bewegt die Massen (wie man bei den Studentenprotesten feststellen musste), deswegen fänd ich so eine Gruppe durchaus angebracht
 
Ich hab auch keine gefunden, darum hab ich jetzt kurzerhand gleich eine erstellt :D

Muß sie halt noch bearbeiten, habt ein bißerl Geduld bitte!!
 
Ich bin richtig entsetzt darüber, dass in einer Demokratie!!! eine einzige Partei ein Gesetz durchbringen kann, das einfach nur hirnrissig ist.
Das ganze Gesetz ist eine unnötige Husch-Pfusch Geschichte :mad::mad::mad:

lg

Dass das Gesetz hingepfutsch wurde steht außer Streit, aber was hat das mit "in einer Demokratie!!!" zu tun?
 
Dass das Gesetz hingepfutsch wurde steht außer Streit, aber was hat das mit "in einer Demokratie!!!" zu tun?

Diese Gesetzt wurde aufgrund der Stimmenmehrheit einer einzigen Partei im Landtag beschlossen, obwohl alle anderen fraktionen dagegen ware, das sit für mich und viele andere keine Demokratie (auch wenns aus der logischen überlegung heraus eine ist)
 
Diese Gesetzt wurde aufgrund der Stimmenmehrheit einer einzigen Partei im Landtag beschlossen, obwohl alle anderen fraktionen dagegen ware, das sit für mich und viele andere keine Demokratie (auch wenns aus der logischen überlegung heraus eine ist)


Wenn mir der Stimmenmehrheit einer einzigen Partei das Gesetz abgelehnt worden wäre, obwohl alle anderen Fraktionen dafür gewesen wären, würde dann auch gesagt werden, das sei keine Demokratie????

Oder wäre dann zu lesen: Die Vernunft hat sich durchgesetzt?????

Ich bin der Meinung, wenn man protestieren will, sollte man korrekt und sachlich vorgehen um keinerlei Angriffsfläche zu bieten.

Wurde nämlich gerade mit einer Menge Zynismus, von einem Menschen, der fleißig Kopien davon verschickt, gefragt: "Na was sagst, wie schnell doch für manche die Demokratie keine mehr ist, wenn ihnen was nicht paßt." Schluck.

Was sollte ich denn antworten, obwohl ich das Gesetz für einen Sonderpfusch halte????
 
Oben