Wuff Hunderunde Salzburg!

Er bellt wild rum und wenn er genug gebellt hat, geht er alle beschnuppern ;) Schaut immer gaaaanz böse und wild aus, aber er tut nix :)

ok, also Maulkorb bekommens mal anfangs drauf meine Burschen, zumindest bis sich deiner beruhigt hat und dann sehen wir eh die Symphatie zwischen den 3 Männern ;)

Hätte eigentlich jemand ein Problem damit wenn mein Hund seinen Ball mitschleppt?
 
Hätt ich mir auch gedacht :D

Meine haben mit Bällen von anderen kein Problem.

das geht schon, meine sind dann sobald wir los maschieren meistens eh nicht mehr an hunden interessiert - denk schon das dann passt ;)

gut, also meiner hat eben gerne seinen Ball mit udn wenn ich schieße und ein anderer läuft mit und erwischt ihn dann hat er da kein Problem, das sieht er ein das er einfach zu langsam war oder so - er mags nur nicht wenns ihm den Ball vom Maul rausnehmen wollen, aber mal sehen vielleicht gib ich ihm den Ball eh nicht und falls jemand ein problem damit hat, einfach sagen dann bekommt er keinen Ball ;)
 
gut, also meiner hat eben gerne seinen Ball mit udn wenn ich schieße und ein anderer läuft mit und erwischt ihn dann hat er da kein Problem, das sieht er ein das er einfach zu langsam war oder so - er mags nur nicht wenns ihm den Ball vom Maul rausnehmen wollen, aber mal sehen vielleicht gib ich ihm den Ball eh nicht und falls jemand ein problem damit hat, einfach sagen dann bekommt er keinen Ball ;)

Jana wird vermutlich mitlaufen wenn du den Ball wirfst, aber meistens traut sie sich den dann eh nicht nehmen.

Nur keinen Stress, wird schon alles gut gehn!
Zumindest mit deinen und meinen gabs kein Problem. :)
 
Jana wird vermutlich mitlaufen wenn du den Ball wirfst, aber meistens traut sie sich den dann eh nicht nehmen.

Nur keinen Stress, wird schon alles gut gehn!
Zumindest mit deinen und meinen gabs kein Problem. :)

Das kann und darf sie auch ruhig, wie gesagt mein Hund ist da sehr kollegial udn sieht es ein wenn er ihn mal nicht erwischen sollte (was eh so gut wie nie der Fall ist) ;)

Hoffe doch, ja!
Nein, das sowieso nícht, sidn ja aber auch Mädels ;)
 
Für ausgeglichene,entspannte Rudelspaziergänge 2 wichtige Grundsätze:

- kein Spielzeug
- keine Leckerlie

Daraus entstehen die meisten Streitigkeiten,egal wie sozial,langsam oder sonstiges die Hunde sind.

Viel Spass bei eurer Runde!
 
Für ausgeglichene,entspannte Rudelspaziergänge 2 wichtige Grundsätze:

- kein Spielzeug
- keine Leckerlie

Daraus entstehen die meisten Streitigkeiten,egal wie sozial,langsam oder sonstiges die Hunde sind.

Viel Spass bei eurer Runde!


also wir gehen täglich mit bis zu 10 Hunden spazieren und da ist nie was, aber natürlich hast du recht gerade dann wenn sie sich noch nicht kennen, werd den Ball eh nur zur Vorsicht mitnehmen da ihm dann auch Rüden egal sind ;)

Leckerlieprobleme gibts bei meinen gott sei dank nicht, Futterneid kennen die nicht, kann wirklich 30 WILDFREMDE Hunde vor meinen ein Leckerchen geben ohne das die auch nur einen mucks machen ;) - da gibts echt nix - aber hast auch natürlich da recht, man weiss nie wie die anderen sind...

aber naja da ich NIE Leckerlies mithabe (maximal 3 mal im Jahr) spricht mich das eh nicht an!
 
Für ausgeglichene,entspannte Rudelspaziergänge 2 wichtige Grundsätze:

- kein Spielzeug
- keine Leckerlie

Daraus entstehen die meisten Streitigkeiten,egal wie sozial,langsam oder sonstiges die Hunde sind.

Viel Spass bei eurer Runde!

Da kann ich auch nicht zustimmen... meine beiden sind sowieso keine Streithähne, Leckerli´s kriegen sie nur von mir und Balli interessiert beide nicht wirklich... Also aus solchen Gründen hat´s mit meinen noch nie Ärger gegeben.
Hanna kann manchmal etwas zickig reagieren, wenn ihr ein anderer Hund zu aufdringlich wird... dann knurrt sie schon mal, aber das war´s dann auch schon wieder.
 


Weil ich das nicht unbedingt mag das sie die ganze Zeit vollgestopft werden und zudem habe ich dann immer 10 Hunde um mich die alle schön Fuß gehen und mir nachtrappeln :rolleyes::D

naja und im Training bin ich sowieso eher Feind der fütterei aber das ist denk ich Geschmackssache UND das wichtigste ist der jeweilige Hund, habe leider auch mit einem meiner Hunde über Futter arbeiten müssen, mögen tu ich es jedoch nicht gerne aber natürlich hab ichs gemacht da er einfach nicht anders zu motivieren war, für sitz, platz, fuß etc. ;)

aber generell lehn ich futter ab ;)
ich mag einfach nicht das sie kommen wenn ich ruf, weil sie wissen das es ein leckerlie gibt, sondern weil ich gerufen habe - aber naja gerade bei solchen spaziergängen wo mehrere Hunde sind die sie nicht kennen, da werd ich schon welche mitnehmen, schaden tut es nie welche mitzuhaben ;)

und wenn ich mal welche mitnehmen will, dann vergess ich sowieso :D
 
Weil ich das nicht unbedingt mag das sie die ganze Zeit vollgestopft werden und zudem habe ich dann immer 10 Hunde um mich die alle schön Fuß gehen und mir nachtrappeln :rolleyes::D
Hihi DAS kenn ich :D

naja und im Training bin ich sowieso eher Feind der fütterei aber das ist denk ich Geschmackssache UND das wichtigste ist der jeweilige Hund, habe leider auch mit einem meiner Hunde über Futter arbeiten müssen, mögen tu ich es jedoch nicht gerne aber natürlich hab ichs gemacht da er einfach nicht anders zu motivieren war, für sitz, platz, fuß etc. ;)
Nachdem Hanna mit Spielzeug überhaupt nicht zu motivieren ist, bleibt mir da nix anderes übrig. Bei Indy kann ich abwechseln...

aber generell lehn ich futter ab ;)

und wenn ich mal welche mitnehmen will, dann vergess ich sowieso :D

Freu mich schon auf unsere morgige Runde! Hanna & Indy sowieso :D
 
Freu mich schon auf unsere morgige Runde! Hanna & Indy sowieso :D

Ja, genau deshalb konnt ich auch bei meinem jungen Rüden nur mit Futter arbeiten da der durch spielen nicht zu motivieren war - deshalb kommts eben auf den Hund drauf an auch meine alte Hündin spielt nicht, da bleibt nix anderes übrig ;)

Ich auch, aber wiiiieeeee, schon die ganze Woche, nein eigentlich schon seit der termin feststeht ;)
den Doggys hab ich noch nix verraten :D
 
@ Jessy unsre Hunde kennen sich ja auch. Nikita wird auch mitlaufen wenn du den ball wirfst aber das wars auch schon. Sie eifert nicht.
Ich hab kein problem damit.. ich nehme nämlich meinen Ball vermutlich auch mit :eek:
 
@ Jessy unsre Hunde kennen sich ja auch. Nikita wird auch mitlaufen wenn du den ball wirfst aber das wars auch schon. Sie eifert nicht.
Ich hab kein problem damit.. ich nehme nämlich meinen Ball vermutlich auch mit :eek:


ja klar, die kennen sich auch ;)

ja sie kann mitlaufen so oft sie mag, sie kann ihn auch erwischen wenn sie es schafft das ist ihm alles egal......

ich nehm ihn mal mit (hab ihn immer mit, in meiner Handtasche, sogar in der arbeit:eek:) und ob er ihn bekommt seh ich dann eh ;)
 
Für ausgeglichene,entspannte Rudelspaziergänge 2 wichtige Grundsätze:

- kein Spielzeug
- keine Leckerlie

Daraus entstehen die meisten Streitigkeiten,egal wie sozial,langsam oder sonstiges die Hunde sind.

Viel Spass bei eurer Runde!

Seh ich auch so!

Da kann ich auch nicht zustimmen...

So dachte ich auch, bis sich Bonnie (!!) blind vor Wut wegen eines Balles mal auf einen Hundeschulkollegen stürzte......dachte ich spinn :eek::eek:
 
Seh ich auch so!



So dachte ich auch, bis sich Bonnie (!!) blind vor Wut wegen eines Balles mal auf einen Hundeschulkollegen stürzte......dachte ich spinn :eek::eek:

Du Hanna hat noch niiiiiiie in den ganzen 2,5 jahren, die sie jetzt bei mir ist, auch nur ein klitzekleines bisschen für einen Ball interessiert... weder nachgelaufen, noch ins Maul genommen, eigentlich nicht mal angeschaut... denk also nicht, dass sie jetzt auf einmal die eingebung bekommt, dass Balli´s doch was lustiges sind ;)
 
Bonnies Kollege wollt eigentlich auch nur schaun........das hat ihr schon gereicht :D
Aber wenn Hanna nicht mal schaut wirds auch kein Problem geben, wenn sie auf einen ballneidigen Hund mit Ball trifft, da kannst du Recht haben :)
 
Bonnies Kollege wollt eigentlich auch nur schaun........das hat ihr schon gereicht :D
Aber wenn Hanna nicht mal schaut wirds auch kein Problem geben, wenn sie auf einen ballneidigen Hund mit Ball trifft, da kannst du Recht haben :)


hallo!

Er ist eben nicht ballneidig ;)
Wenn ihn ein anderer Hund hat geht er dem so lange nach bis er ihn fallen lässt, das sieht der total ein das er da zu langsam oder was war, er mags nur nicht wenn er ihn im Maul hat und ein Hudn will ihn aus dem Maul rausnehmen - aber ich denke das gibts eh nicht oft, wir hatten das zwar mal aber der andere Hund hat auch nicht auf die zeichen meines Hundes reagiert, der war nie mit Hunden zusammen und kann sich einfach überhaupt nicht artikulieren, die deutlichsten gesten versteht der Hund nicht :(
 
Oben