Woran erkennt man einen guten HT?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es liegt mit fern jemanden aus der Reserve zu locken, ich verstehe nur nicht warum gute Themen immer durch die gleichen Leute in Streit ausarten.
Kann man nicht akzeptieren das es andere Meinungen auch gibt?
:D :D ich akzeptier`s- unwidersprochen- aaaaber ich werde auch weiterhin im trainingsbereich bleiben:rolleyes: (arme HB/ arme hunde!!!!) :D :D
@georg und andy: danke für die blümchen:)
schönen tag
smoky

Meine Artikulationsweise passt ihnen nicht?:cool:
Nun ja, Das lernen wir in der Schule! Deutsch nennt man das Fach.:rolleyes:
Alles andere sind nur Unterstellungen.
Das sie nicht in meine Vorstellungen von einem guten Trainer passen, können sie ja in meiner Vorstellung eines guten Trainer's nachlesen.
Macht aber nichts ich habe solch eine Trainerin!

@doretta: sei mir nicht böse, aber mir gehen Deine Beiträge betreffend Georg auch schon ziemlich auf die Nerven.

Wennst ihm was zu sagen hast, dann schreib ihm eine PN aber versaut und das gilt jetzt für beide, auch wenn sich Georg "nur" wehrt - nicht jeden Thread.

Bitte - Danke.
..............................................

Um nicht ganz OT zu werden: Ich sehe es wie Günni und Andreas.
Ich kann auch Georg´s Einstellung verstehen, wobei ich überzeugt bin, dass nicht nur beim Hund positiv bestärken und motivieren der richtige Weg ist. ;)

lg e

Da hast du schon recht, doch gibt es auch genug HB welche nur unter gemässigten Druck ihre Fehlverhalten korregieren.

Ich glaube das es KEIN Erfolgsrezept im globalen Sinn gibt, sondern individuell auf den HB abgestimmt. Mancher braucht Streicheleinheiten, und mancher eben Druck.

Wenn die HB mal erkannt haben, das ihr Trainer nur eines im Sinn hat, nämlich helfen, akzeptieren sie auch schleimlose Artikulation.

Meine Artikulationsweise passt ihnen nicht?:cool:
Nun ja, Das lernen wir in der Schule! Deutsch nennt man das Fach.:rolleyes:
Alles andere sind nur Unterstellungen.
Das sie nicht in meine Vorstellungen von einem guten Trainer passen, können sie ja in meiner Vorstellung eines guten Trainer's nachlesen.
herzliche gratulation;)

Ich glaube einfach das der Mensch bei einem guten HT mehr in den Mittelpunkt gestellt werden sollte.
Unglaublich viele Verhaltensstörungen oder Misserfolge basieren auf falschen Verhaltensweisen im Alltag.
Die 60 Jährige Dame mit ihrem 10 jährigen Dackel steht zu ihrem Hund in einem völlig anderen Verhältnis als der 20 Jährige mit seinem Mail welche unbedingt auf Turniere möchte.
Leider treffen bei 0815 Hundeschulen 8 (und mehr) unterschiedliche Menschen mit 8 unterschiedlichen Hunden auf eine einzige Trainingsmethode, welche wiederum ausschließlich auf die Bedürfnisse einer erfolgreichen BGH 1 abgestimmt sind, welche wiederum nur auf dieser HundeSch 2 x die Woche "geleert" (absichtlich ohne "h" mit "ee") werden.
lg
staffi

Wo konnte ich das? Oder meinten Sie Smoky.

Da du weder mich, noch Smoky, noch Andreas und die anderen Trainer kennst, ist deine Aussage ................... Schubladendenken.

Bei wem trainierst du den? Es würde mich freuen von guten Trainern zu lesen.

@staffi:

ich bin halt der meinung, dass es viel eher funktionieren könnte, wenn auch alltagssituationen geübt werden,....

dass mal ein grundgehorsam am platz da sein muss und dann eben erklärt und gezeigt wird, wie man in bestimmten situationen mit dem hund umgehen muss, denn das bringt die leute eigentlich zur verzweiflung, weil sie in vielen situationen, die am platz gar nicht vorkommen, falsch reagieren!

es hilft meiner meinung nach nix,...wenn i fünf mal am platz fahr und trainier und dort funktionierts und zuhaus hab ich das heulende elend!!

und kaum eine alltagssituation kann ich am platz üben, weil sie dort einfach nicht auftritt!

lg
doris

Ich glaube einfach das der Mensch bei einem guten HT mehr in den Mittelpunkt gestellt werden sollte.
Unglaublich viele Verhaltensstörungen oder Misserfolge basieren auf falschen Verhaltensweisen im Alltag.
Die 60 Jährige Dame mit ihrem 10 jährigen Dackel steht zu ihrem Hund in einem völlig anderen Verhältnis als der 20 Jährige mit seinem Mail welche unbedingt auf Turniere möchte.
Leider treffen bei 0815 Hundeschulen 8 (und mehr) unterschiedliche Menschen mit 8 unterschiedlichen Hunden auf eine einzige Trainingsmethode, welche wiederum ausschließlich auf die Bedürfnisse einer erfolgreichen BGH 1 abgestimmt sind, welche wiederum nur auf dieser HundeSch 2 x die Woche "geleert" (absichtlich ohne "h" mit "ee") werden.
lg
staffi

........... und um diese Probleme erst gar nicht entstehen zu lassen, wird bei uns EINZELN und INDIVIDUELL trainiert. ;)

Wo konnte ich das? Oder meinten Sie Smoky.

Da du weder mich, noch Smoky, noch Andreas und die anderen Trainer kennst, ist deine Aussage ................... Schubladendenken.

Bei wem trainierst du den? Es würde mich freuen von guten Trainern zu lesen.

ich will auch noch viele gute trainer kennenlernen und mich weiterbilden- das ist jetzt ernst gemeint-
@klausi- bitte um info

........... und um diese Probleme erst gar nicht entstehen zu lassen, wird bei uns EINZELN und INDIVIDUELL trainiert. ;)

Super!

Und ich spreche mich ÜBERHAUPT nicht gegen Gruppentraining aus. Ich teile es gerne:

1.) lerne sehen
2.) lerne verstehen
3.) lerne gehen
4.) lerne schnell gehen
5.) lerne laufen ein

ein.
lg
staffi

Meine BITTE an Admin:
Kann man es nicht unterbinden das Herr Sticha mit seinem Anhang nicht immer alle User welche eine andere Meinung haben diskreditiert? Jedes Thema welches interessant währe wird immer durch den gleichen Leuten zu einem Streit und Selbstdarstellung umfunktioniert ich möchte sie bitten in solchen Fällen einzugreifen.

Moin,

korrigier mich, aber der erste persönliche Angriff in diesem Thread war nach meinem Dafürhalten dieser von Doretta (und nicht von Georg):

@georg,....es hat nichts mit einschleimen zu tun, aber dem hundehalter auf unverblümte art und weise zu sagen, dass er ein trottel ist, ihn zu schimpfen, runterzumachen und ihm den hund aus der hand zu reissen ist nicht die feine englische art!!!!

disziplin - sowohl als trainer als auch als hundeführer!

du redest ja hier, als könntest du kein wässerchen trüben aber ganz langenzersdorf kennt mittlerweile dein organ!

sei doch mal ehrlich zu dir selbst,...

mehr sag ich zu dem thema nimma, weil i dieses ganze schleimsch*** nimma lesen kann!!!

Den Wunsch, dass diese persönliche Auseinandersetzung hier unterbleibt, teile ich. Ich hoffe, dass das nich schon wieder dazu führt, das ein an sich guter Thread geschlossen wird.

Tschüss

Ned

@staffi:

ich bin halt der meinung, dass es viel eher funktionieren könnte, wenn auch alltagssituationen geübt werden,....

dass mal ein grundgehorsam am platz da sein muss und dann eben erklärt und gezeigt wird, wie man in bestimmten situationen mit dem hund umgehen muss, denn das bringt die leute eigentlich zur verzweiflung, weil sie in vielen situationen, die am platz gar nicht vorkommen, falsch reagieren!

es hilft meiner meinung nach nix,...wenn i fünf mal am platz fahr und trainier und dort funktionierts und zuhaus hab ich das heulende elend!!

und kaum eine alltagssituation kann ich am platz üben, weil sie dort einfach nicht auftritt!

lg
doris

alltagssituationen: da geb ich dir völlig recht, aber das kommt erst an 3ter stelle. mir ist es wichtig zu verstehen wie dieser mensch mit seinem hund so durch den alltag geht. was passiert wo, wann, wie und warum.

das heulende elend zu hause: exakt so isses dann. am platz gehts ganz gut und zu hause sieht die sache ganz anders aus.

am platz üben: geb ich dir recht da kannst du alltagssituation nachstellen aber nur sehr eingeschränkt. und zuhause kommt es dann meistens anders als man denkt.

lg
staffi

wenn dieser Beitrag jetzt nicht "normal" geführt wird, dann wird er geschlossen. Es kann doch nicht angehen, daß Beiträge immer wieder ausarten.

wenn dieser Beitrag jetzt nicht "normal" geführt wird, dann wird er geschlossen. Es kann doch nicht angehen, daß Beiträge immer wieder ausarten.

ich würd dich gerne ersuchen ihn nicht zu schliessen. in spätenstens 2 seiten sind die parteien es leid sich gegenseitig was vorzuwerfen und die restlichen user sind an eine diskussion interessiert.

lg
staffi

ich würd dich gerne ersuchen ihn nicht zu schliessen. in spätenstens 2 seiten sind die parteien es leid sich gegenseitig was vorzuwerfen und die restlichen user sind an eine diskussion interessiert.

lg
staffi

Da ja nun ein Moderator das Thema beobachtet, werden hoffentlich die Untergriffigkeiten ausbleiben, und man kann "normal" diskutieren.

@Klaus

Eine Antwort auf meine Frage wäre nett.

Da hast du schon recht, doch gibt es auch genug HB welche nur unter gemässigten Druck ihre Fehlverhalten korregieren.

Ich glaube das es KEIN Erfolgsrezept im globalen Sinn gibt, sondern individuell auf den HB abgestimmt. Mancher braucht Streicheleinheiten, und mancher eben Druck.

Wenn die HB mal erkannt haben, das ihr Trainer nur eines im Sinn hat, nämlich helfen, akzeptieren sie auch schleimlose Artikulation.

Da ist was wahres dran.

... und vielleicht willst Du keine "Schüler", die mit unverblümter Wahrheit nicht zurecht kommen, ... ist auch okay. *find*

Besser als man verstellt sich.

Ich denke nur, dass Freundlichkeit, nicht mir der Tür ins Haus fallen und/oder die Wahrheit verpacken, nicht zwangsläufig mit Falschheit zu tun haben.

Ich zumindest weiß, dass Du eine andere Einstellung/Sichtweise/Ziele wie ich hast und deshalb würde ich - obwohl ich denke, dass Du ein fähiger Trainer bist, und mich ein Training bei Dir interessieren würde - nicht bei Dir trainieren.

Verstehst wie ich mein?

lg e :D

@staffi:

alltagssituationen kommen für ich an erster stelle, weil ich vielleicht drei stunden in der woche am platz bin und die restliche zeit mit meinem hund allein "auskommen" muss!

@moderator:

ich wollte nur anhand eines beispiels zeigen, dass ein guter trainer sich nicht aus der reserve locken lässt:D

@georg: deine meinung zu meiner oben genannten aussage wäre mal interessant

Moin,

wäre es nicht besser, die entsprechenden persönlichen postings einfach von Moderatorenseite zu löschen, damit ein an sich guter Thread weiter laufen kann? (und zwar konsequent alle Seiten)

Tschüss

Ned

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben