Woran erkennt man einen guten HT?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi Georg,
möchtest du nicht beim Thema bleiben?

Da du dich ja offensichtlich als Bestandteil meines Postings erkannt hast, dir jedoch noch nicht die Themenrelevanz bewusst ist, bitte ich dich meine Zeilen einfach noch mal zu lesen.

Natürlich kann ich deine Pro-Postings für Stachelhalsbandeinsatz aus dem K-Kleinstforum, wo du nun ja mittlerweile auch als unerwünschte Person behandelt wirst, hier als Beweis für deine "Erfahrung" einen guten Trainer zu erkennen, einfügen.

Ich habe mir meine Aussagen sehr wohl überlegt, und nach Abwägung :

schreibst du nichts - dann glauben die NoName User einen Erfolg zu haben - oder schreibst du - und du wirst weiter UNSACHLICH und UNFACHLICH attakiert.

entschied ich mich für OFFENE Worte, denn ICH lasse mir von solchen "profillosen NOName Usern" sich nicht das Wort verbieten. Das meine Liebe ist doch der Zweck eures Tuns ;) . Ihr wollt uns dazu bringen, keine Aussagen mehr auf die "kindischen" Anfeindungen mehr zu tätigen, und so indirekt erreichen, dass das WUFF-Forum zur Spielwiese von "Hundler Anarchisten" wird.

"Vergiss es, denn kein Sturm ist stark genug, mich von den Beinen zu fegen." ;) :cool:

Kann eigentlich irgendjemand irgendwas schreiben, ohne dass du dich angegriffen fühlst und meinst attackieren zu müssen? Sehr niedrige Reizschwelle.
Schon ok. Auch wenn du es nicht glaubst, es dreht sich nicht jedes Statement um dich. Oft ist es nicht mehr als das was es ist: eine Meinung.
Soviel von mir zu dir und OT.

Ich denke nicht, dass ein Mensch zu Tieren soviel anders sein kann als zu Menschen. Cholerisch bleibt cholerisch, herrisch bleibt herrisch, geduldig bleibt geduldig, usw. Da können alle Fassaden nichts dran ändern.
Sapere aude

Ich finde es schade, daß dieser Thread dazu benutzt wird immer wieder Unfrieden zu stiften.
Jeder Hundeführer soll dort trainieren wo er sich wohlfühlt. Ganz egal mit welchem Trainer. Und daß nicht jeder mit jedem kann, ist auch nichts neues.
Warum also diese Anfeindungen ?
Wir Hundebesitzer sollten viel mehr zusammen halten und weniger streiten.
Denkt mal darüber nach.

Liebe Grüsse
Gina

Ich finde es schade, daß dieser Thread dazu benutzt wird immer wieder Unfrieden zu stiften.
Jeder Hundeführer soll dort trainieren wo er sich wohlfühlt. Ganz egal mit welchem Trainer. Und daß nicht jeder mit jedem kann, ist auch nichts neues.
Warum also diese Anfeindungen ?
Wir Hundebesitzer sollten viel mehr zusammen halten und weniger streiten.
Denkt mal darüber nach.

Liebe Grüsse
Gina

ABSOLUT RICHTIG - DANKE.

Was sind denn Noname User :confused: - was muss eine Person denn alles von sich preisgeben, dass sie als glaubwürdig gilt :rolleyes: ?

Kann eigentlich irgendjemand irgendwas schreiben, ohne dass du dich angegriffen fühlst und meinst attackieren zu müssen? Sehr niedrige Reizschwelle.
Schon ok. Auch wenn du es nicht glaubst, es dreht sich nicht jedes Statement um dich. Oft ist es nicht mehr als das was es ist: eine Meinung.
Soviel von mir zu dir und OT.

Ich denke nicht, dass ein Mensch zu Tieren soviel anders sein kann als zu Menschen. Cholerisch bleibt cholerisch, herrisch bleibt herrisch, geduldig bleibt geduldig, usw. Da können alle Fassaden nichts dran ändern.
Sapere aude

IRRTUM - denn durch meine Erfahrungswerte mit Menschen und Hunden, kann ich dir aus Eigenerfahrung mitteilen, dass sich Hunde durch den Mangel an

Selbstgefälligkeit, Neid, Missgunst, Hass, Rache etc.

für mich persönlich als die liebenswerteren Lebewesen herauskristallisiert haben.

Wie einfältig deine Aussagen sind, zeigt doch nur deine angeführten Beispiele ;)

WER von uns kann sagen das er IMMER und zu JEDEM geduldig ist, IMMER herrisch ....etc.

Solche Verallgemeinerungen haben die Glaubwürdigkeit eines Märchens aus 1000 und einer Nacht. ;)

Jeder Mensch kann sich doch sein eigenes Urteil über einen Trainer bilden oder ? Wenn ich mit einem Menschen nicht klarkomme, muss das nicht zwingend heißen, dass kein Mensch mit ihm klarkommt.
Ich finde beide Seite absolut lächerlich - wenn Trainer dauernd Werbung machen und wenn Ehemalige Hundeführer hasserfüllte Beiträge schreiben :rolleyes:

Jeder Mensch kann sich doch sein eigenes Urteil über einen Trainer bilden oder ? Wenn ich mit einem Menschen nicht klarkomme, muss das nicht zwingend heißen, dass kein Mensch mit ihm klarkommt.
Ich finde beide Seite absolut lächerlich - wenn Trainer dauernd Werbung machen und wenn Ehemalige Hundeführer hasserfüllte Beiträge schreiben :rolleyes:

Im Normalfall hast du sicherlich recht, allerdings hat zb die Vergangenheit bewiesen, dass es schon Menschen gibt, die mit Lügen/Provokation, .... versuchen einen ihrer ehemaligen Trainer schlecht zu machen bzw. das Forum dazu zu nutzen gegen denjenigen vorzugehen, indem man ihn aus der Reserve lockt u.ä.

Das es Menschen gibt, die das glauben, ist glaube ich klar, ebenso, dass man sich dagegen wehrt.

... würd ich mir auch nicht gefallen lassen; außerdem geht es hier auch um die Existenz ...

Viele Postings - ich nenne jetzt keine Namen - haben hinter ihrer "unschuldigen" Fassade nur ein Ziel, auch wenn sie noch so "objektiv" geschrieben und als eigene Meinung wiedergegeben werden.

Wenn man einige Hintergründe kennt, wird es offensichtlich, was von bestimmten Personen mit bestimmten Postings bezweckt wird.

Ich finde das menschlich sehr schwach, wenn man Forums-User hineinzieht und jemanden versucht auf diesem Weg schlecht zu machen.

Ich hab es schon mal gesagt: Gibt es Beweise, dass zB ein Trainer, der behauptet ohne aversive Mitteln auszubilden, dieses nur sagt, dann gibt es auch Stellen, die sich damit befassen.

Ansonsten sollte man lieber seine Klappe halten ....

Mich nervt es schön langsam, dass fast jeder Thread für irgendein Hick-Hack bzw. private Streitigkeiten genutzt wird.

In diesem Sinne, hoffe ich das bald mal Ruhe einkehrt.

lg e

P.S. Ich finde es ehrlich gesagt ungewöhnlich, wenn jemand falsche Angaben zu seiner Person macht oder nicht mal seinen richtigen Vornamen nennen mag. Ein bißchen echte Persönlichkeit sollte man bei einem Forum schon mit reinbringen ... meine Meinung.

Zuletzt bearbeitet:
Hy,

also für mich ist ein guter HT jener der mir am besten vermitteln kann wie ich meinen Hund führe, mir gleichzeitig mein Selbstvertrauen stärkt, mir sofort sagt wo ich Fehler mache (das kann ruhig etwas lauter ausfallen - ich merke mir dann meine Fehler besser :D ) und mich aber auch lobt wenn ich etwas sehr gut gemacht habe!

Wobei ich bei gleichbleibender Leistung auch zufrieden bin wenn nix kommt Quasi nach dem Motto- nicht geschimpft ist Lob genug:)

Ich halte nix davon etwas durch die Blume gesagt zu bekommen oder mit List und Tücke auf meíne Fehler aufmerksam gemacht zu werden - das würde für mich bedeuten nicht mit ganzem Herz dabei zu sein !

Ich habe für mich den richtigen Trainer gefunden und bin sehr zufrieden! Die Leistung meines Hundes zeigt mir das ich am richtigen Weg bin :cool: Und nix anderes ist mir wichtig!

Im Normalfall hast du sicherlich recht, allerdings hat zb die Vergangenheit bewiesen, dass es schon Menschen gibt, die mit Lügen/Provokation, .... versuchen einen ihrer ehemaligen Trainer schlecht zu machen bzw. das Forum dazu zu nutzen gegen denjenigen vorzugehen, indem man ihn aus der Reserve lockt u.ä.

Das es Menschen gibt, die das glauben, ist glaube ich klar, ebenso, dass man sich dagegen wehrt.

... würd ich mir auch nicht gefallen lassen; außerdem geht es hier auch um die Existenz ...

Viele Postings - ich nenne jetzt keine Namen - haben hinter ihrer "unschuldigen" Fassade nur ein Ziel, auch wenn sie noch so "objektiv" geschrieben und als eigene Meinung wiedergegeben werden.

Wenn man einige Hintergründe kennt, wird es offensichtlich, was von bestimmten Personen mit bestimmten Postings bezweckt wird.

Ich finde das menschlich sehr schwach, wenn man Forums-User hineinzieht und jemanden versucht auf diesem Weg schlecht zu machen.

Ich hab es schon mal gesagt: Gibt es Beweise, dass zB ein Trainer, der behauptet ohne aversive Mitteln auszubilden, dieses nur sagt, dann gibt es auch Stellen, die sich damit befassen.

Ansonsten sollte man lieber seine Klappe halten ....

Mich nervt es schön langsam, dass fast jeder Thread für irgendein Hick-Hack bzw. private Streitigkeiten genutzt wird.

In diesem Sinne, hoffe ich das bald mal Ruhe einkehrt.

lg e

P.S. Ich finde es ehrlich gesagt ungewöhnlich, wenn jemand falsche Angaben zu seiner Person macht oder nicht mal seinen richtigen Vornamen nennen mag. Ein bißchen echte Persönlichkeit sollte man bei einem Forum schon mit reinbringen ... meine Meinung.

EXZELLENT auf den Punkt gebracht - DANKE

Hy,

also für mich ist ein guter HT jener der mir am besten vermitteln kann wie ich meinen Hund führe, mir gleichzeitig mein Selbstvertrauen stärkt, mir sofort sagt wo ich Fehler mache (das kann ruhig etwas lauter ausfallen - ich merke mir dann meine Fehler besser :D ) und mich aber auch lobt wenn ich etwas sehr gut gemacht habe!

Wobei ich bei gleichbleibender Leistung auch zufrieden bin wenn nix kommt Quasi nach dem Motto- nicht geschimpft ist Lob genug:)

Ich halte nix davon etwas durch die Blume gesagt zu bekommen oder mit List und Tücke auf meíne Fehler aufmerksam gemacht zu werden - das würde für mich bedeuten nicht mit ganzem Herz dabei zu sein !

Ich habe für mich den richtigen Trainer gefunden und bin sehr zufrieden! Die Leistung meines Hundes zeigt mir das ich am richtigen Weg bin :cool: Und nix anderes ist mir wichtig!

Nun da du offensichtlich einer der Hundehalter bist, welcher das Wohl seines Hundes vor das persönliche Ego stellst, wirst du m.M. nach den Weg zum HF finden.

WAS gibt es schöneres als mit seinem Hund eine Einheit zu bilden. M.M. nach NICHTS, denn der Hund ist dir OHNE jegliche Einschränkungen TREU bis zu seinem Lebensende.

Ich persönlich streichle lieber als Teamleader über den Kopf meines Hundes, als das ich an der Leine herumzerre, und versuche einen Sklaven zu schaffen.

Die "Entwicklung dieses Themas" zeigt nur einfach wieder mal, das die "NoName User" (natürlich anonym) hier im Forum für Streit und Zwietracht sorgen wollen.

Moin,

ich finde, Du übertreibst. In Hundeforen geht es generell oft etwas zur Sache. Wuff ist doch eher harmlos. Geh doch mal auf 'Hundezeitung' o.ä..

Ausssagen ala "gute Trainer dürfen nicht bekannt sein" :rolleyes: bzw. darf meine Trainerin nicht nennen weil sie so gut ist, sind wohl ein Zeichen für Argumentationsnotstand bzw. der Versuch hier im Forum befindliche Trainer zu diskreditieren. ;)

Es wurde gesagt, dass der Trainer, der hier ja auch nicht postet, nicht genannt werden möchte. Ich finde, dass ist sein gutes Recht. Gerade in hinblick auf das, was Du hier gerade geschrieben hast, solltest doch gerade Du dafür Verständnis haben.

Ein "guter Trainer" darf keine Werbung machen - LÄCHERLICH :D Offensichtlich sind dann ALLE Produkte, Personen etc. welche für sich Werbung machen wohl schlecht? Wie DUMM diese Aussage wohl sind, verstehen die "lesenden und verstehenden User" sicherlich ;)

Ich muss sagen, dass die die Werbung mancher Trainer in Foren auch etwas befremdlich finde. Insbesondere wenn sie mit aggressiven postings einher geht.

Neid, Missgunst und Zwietracht, teils strafrechtliche Tatbestände und geschäftsschädigende Aussagen werden über das WUFF-PN System verbreitet.

Genau hier ist das Problem, wenn man als Trainer in so einem Forum wirbt. Man steht eben auch kritisch zur Diskussion. Das sollte man schon ertragen können.

Ich persönlich hoffe, dass die Administration bald einen Weg findet solche "Forenkriminelle" aus dem WUFF-Forum zu verbannen.

'Forenkriminelle' finde ich ebenfalls am Rande der Strafbarkeit.

Wir werden bestimmte Fehden ausgefochten. Was dahinetr steckt, ist mir nicht bekannt. Es interessiert mich auch nicht besonders. Aber hier wurde schon so mancher guter Threrad dadurch zerstört.

Ich denke, hier sind alle beteiligten Seiten nicht so ganz unschuldig.

Schade, dass das dieses an sich sehr schöne Forum so belastet.

Tschüss

Ned
PS: Ich bin hier auch anonym. Und das finde ich in einem internetforum auch völlig legitim

Moin,

zum ersten: jepp, es nervt wirklich. Man kann sich ja gerne thematisch streiten, aber diese persönlichen Streitigkeiten gehen auf den Senkel. Und zwar alle Parteien.

zum zweiten: gerade in diesem Forum möchte ich aus genau den geannten Gründen und noch ein paar mehr auf keinen Fall auf meine Anonymität verzichten. Eben weil offensichtlich einige hier Streitigkeiten nicht in diesem Forum lassen können.

Tschüss

Ned

@Ned

Wenn du ein OFFENES und EHRLICHES Wort als aggressiv bewertest, liegt dies wohl an deinem Bewertungssystem.;)

Natürlich ist JEDEM Trainer welcher sich in einem Forum mit Fragen, Aussage etc. auseinandersetzt bewusst, auch mit Gegenwind rechnen zu müssen.

Die Trainer welche sich bzw. ihre Anschauungen lieber nicht bekannt geben, in Folge noch mit der Argumentation - hab ich nicht nötig etc. - einem offenen Austausch aus dem Weg gehen, sind wohl nur auf "ihrem Platz" und "ihren Mitgliedern" die "Guten". ;)

Seis drum, vielleicht wird es im WUFF-Forum ja mal so, das man mit GEGENSEITIGEN Respekt Fachthemen besprechen kann.

@Ned
...
Die Trainer welche sich bzw. ihre Anschauungen lieber nicht bekannt geben, in Folge noch mit der Argumentation - hab ich nicht nötig etc. - einem offenen Austausch aus dem Weg gehen, sind wohl nur auf "ihrem Platz" und "ihren Mitgliedern" die "Guten". ;)

Normalerweise mische ich mich in eure (sorry, aber z. T. echt schon lächerlichen) Streitigkeiten ned ein, weil es eh sinnlos ist. Aber DAS geht jetzt sogar mir zuweit: du behauptest damit ja, dass nur die Trainer, die HIER posten (oder streiten oder Werbung machen, oder, oder, oder) die "guten" sind und alle andern nur auf ihrem Platz?:confused: Falls du damit das audrücken wolltest, was du wortwörtlich geschrieben hast, muss man sagen: DAS geht jetzt aber echt zu weit, findest nicht auch.:eek: Schon mal überlegt, dass manche Trainer ihre Zeit lieber ihren KUNDEN (oder Hunden) widmen, als sich hier ´rumzustreiten ;) Deshalb sind sie sicher ned besser oder schlechter - hier als Trainer zu posten, zeigt doch Null Positives oder Negatives über seine Qualitäten draußen, im "echten Leben" als Trainer!

Und falls du wegen dieses Postings jetzt auch über MICH herziehst - das is mir absolut wurscht;) (und ich bin keiner aus der "Anti-Sticha-Liga", absolut ned, sondern finde deine Aussagen über Hunde oder Hundetraining meistens sehr gut und kann mir vorstellen, dass du viel Fachwissen hast und für manche Leute/Hunde ein guter HT bist ... aber bei den MENSCHEN hier im Forum greifst halt leider oft heftigst daneben, das wollte ich jetzt auch einmal sagen;) )

Nun noch allgemein meine Meinung zum eigentlichen Thema:
Für mich persönlich soll ein guter HT neben fundiertem Fachwissen, positiven Trainingsmethoden und Erfahrung im Umgang mit Hund&Mench auch ein gutes Fingerspitzengefühl für die Individualität der HF + Hunde haben: für deren spezielle Anliegen bzw. Probleme. Dazu gehören neben der richtigen Einschätzung des HF + Hundes auch eine gewisse Flexibilität, sich auf jeden individuell einzustellen und kein "08/15" Training, das für alle gleich abläuft. Und ich bin froh, dass ich das Glück hatte, bei solchen Trainern lernen zu dürfen - meinem Hund hats auch gefallen und sehr gut getan.
Ich kann mir aber vorstellen, dass sich eine Person "A" beim Trainer "X" wohl fühlt und beim Trainer "Y" nicht, aber es bei einer Person "B" genau umgekehrt ist oder die dann beide ablehnt und sich beim Trainer "Z" wohler fühlt. Es kommt sicher individuell an - es kann nun einmal ned jeder mit jedem ... aber das muss es ja auch ned ;)
Wünsche auf jedem Fall jedem beherzten HF, dass er für sich und seinen Hund "seinen" Trainer/Trainerin findet, wo sich alle wohl fühlen und auf die Bedürfnisse des Hundes optimal eingegangen wird:)

Normalerweise mische ich mich in eure (sorry, aber z. T. echt schon lächerlichen) Streitigkeiten ned ein, weil es eh sinnlos ist. Aber DAS geht jetzt sogar mir zuweit: du behauptest damit ja, dass nur die Trainer, die HIER posten (oder streiten oder Werbung machen, oder, oder, oder) die "guten" sind und alle andern nur auf ihrem Platz?:confused: Falls du damit das audrücken wolltest, was du wortwörtlich geschrieben hast, muss man sagen: DAS geht jetzt aber echt zu weit, findest nicht auch.:eek: Schon mal überlegt, dass manche Trainer ihre Zeit lieber ihren KUNDEN (oder Hunden) widmen, als sich hier ´rumzustreiten Deshalb sind sie sicher ned besser oder schlechter - hier als Trainer zu posten, zeigt doch Null Positives oder Negatives über seine Qualitäten draußen, im "echten Leben" als Trainer!

na ja, nur weil man sich als trainer im forum herumtreibt, heißt ja nicht nur, dass diesem fad ist, er eigenwerbung macht oder aber streitsüchtig ist: ich für meinen teil nütze es auch als infoplattform, wo ich schon auf einige probleme gestoßen bin, die auch unsere kursler betreffen- lernprozesse meinerseits- denn: leider bin ich nicht allwissend:D
auch einige freundschaften (virtuelle und persönliche) hab ich schon durchs wuffforum geschlossen- gelle andy!!!!!;)
allerdings unterhalte ich mich auch lieber "face a` face" als mit personen, die unter dem tuch der anonymität versteckt sind. es sollte doch jeder, der seine meinung kund tut, auch dazu mit seiner persönlichkeit stehen.
wenn klausi z. B. behauptet, ich sei kein guter trainer, kann ich ihn definitiv nicht ernst nehmen;) wenn andy sagt, ich sei kein guter trainer, mach ich mir heftige gedanken und poliere an meiner perönlichkeit und sauge wissen ein:) - (mach ich ohnehin ständig, aber nicht zerfressen von selbstzweifeln:confused: ) - und wenn cora mir sagt, ich werfe zu viele wattebällchen ists auch okay- eben seine meinung:) so, das waren die worte zum sonntag:rolleyes:

das war aber weder böse noch abwertend an deiner person gemeint . hättest du alles gelesen ,hättest du mich richtig verstanden;) ;)

weiß ich, lieber walter- eh okay;) passt eigentlich jetzt nicht, aber ich weiß wer du bist, kann mich mit dir auch persönlich unterhalten (oder streiten, wenn wir wollen:D ) es geht lediglich um die anonymität:) diese personen schießen viele sinnlose pfeile in den wind:D :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben