Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hi Georg,
möchtest du nicht beim Thema bleiben?
Ich finde es schade, daß dieser Thread dazu benutzt wird immer wieder Unfrieden zu stiften.
Jeder Hundeführer soll dort trainieren wo er sich wohlfühlt. Ganz egal mit welchem Trainer. Und daß nicht jeder mit jedem kann, ist auch nichts neues.
Warum also diese Anfeindungen ?
Wir Hundebesitzer sollten viel mehr zusammen halten und weniger streiten.
Denkt mal darüber nach.
Liebe Grüsse
Gina
Kann eigentlich irgendjemand irgendwas schreiben, ohne dass du dich angegriffen fühlst und meinst attackieren zu müssen? Sehr niedrige Reizschwelle.
Schon ok. Auch wenn du es nicht glaubst, es dreht sich nicht jedes Statement um dich. Oft ist es nicht mehr als das was es ist: eine Meinung.
Soviel von mir zu dir und OT.
Ich denke nicht, dass ein Mensch zu Tieren soviel anders sein kann als zu Menschen. Cholerisch bleibt cholerisch, herrisch bleibt herrisch, geduldig bleibt geduldig, usw. Da können alle Fassaden nichts dran ändern.
Sapere aude
Jeder Mensch kann sich doch sein eigenes Urteil über einen Trainer bilden oder ? Wenn ich mit einem Menschen nicht klarkomme, muss das nicht zwingend heißen, dass kein Mensch mit ihm klarkommt.
Ich finde beide Seite absolut lächerlich - wenn Trainer dauernd Werbung machen und wenn Ehemalige Hundeführer hasserfüllte Beiträge schreiben
Im Normalfall hast du sicherlich recht, allerdings hat zb die Vergangenheit bewiesen, dass es schon Menschen gibt, die mit Lügen/Provokation, .... versuchen einen ihrer ehemaligen Trainer schlecht zu machen bzw. das Forum dazu zu nutzen gegen denjenigen vorzugehen, indem man ihn aus der Reserve lockt u.ä.
Das es Menschen gibt, die das glauben, ist glaube ich klar, ebenso, dass man sich dagegen wehrt.
... würd ich mir auch nicht gefallen lassen; außerdem geht es hier auch um die Existenz ...
Viele Postings - ich nenne jetzt keine Namen - haben hinter ihrer "unschuldigen" Fassade nur ein Ziel, auch wenn sie noch so "objektiv" geschrieben und als eigene Meinung wiedergegeben werden.
Wenn man einige Hintergründe kennt, wird es offensichtlich, was von bestimmten Personen mit bestimmten Postings bezweckt wird.
Ich finde das menschlich sehr schwach, wenn man Forums-User hineinzieht und jemanden versucht auf diesem Weg schlecht zu machen.
Ich hab es schon mal gesagt: Gibt es Beweise, dass zB ein Trainer, der behauptet ohne aversive Mitteln auszubilden, dieses nur sagt, dann gibt es auch Stellen, die sich damit befassen.
Ansonsten sollte man lieber seine Klappe halten ....
Mich nervt es schön langsam, dass fast jeder Thread für irgendein Hick-Hack bzw. private Streitigkeiten genutzt wird.
In diesem Sinne, hoffe ich das bald mal Ruhe einkehrt.
lg e
P.S. Ich finde es ehrlich gesagt ungewöhnlich, wenn jemand falsche Angaben zu seiner Person macht oder nicht mal seinen richtigen Vornamen nennen mag. Ein bißchen echte Persönlichkeit sollte man bei einem Forum schon mit reinbringen ... meine Meinung.
Hy,
also für mich ist ein guter HT jener der mir am besten vermitteln kann wie ich meinen Hund führe, mir gleichzeitig mein Selbstvertrauen stärkt, mir sofort sagt wo ich Fehler mache (das kann ruhig etwas lauter ausfallen - ich merke mir dann meine Fehler besser ) und mich aber auch lobt wenn ich etwas sehr gut gemacht habe!
Wobei ich bei gleichbleibender Leistung auch zufrieden bin wenn nix kommt Quasi nach dem Motto- nicht geschimpft ist Lob genug
Ich halte nix davon etwas durch die Blume gesagt zu bekommen oder mit List und Tücke auf meíne Fehler aufmerksam gemacht zu werden - das würde für mich bedeuten nicht mit ganzem Herz dabei zu sein !
Ich habe für mich den richtigen Trainer gefunden und bin sehr zufrieden! Die Leistung meines Hundes zeigt mir das ich am richtigen Weg bin Und nix anderes ist mir wichtig!
Die "Entwicklung dieses Themas" zeigt nur einfach wieder mal, das die "NoName User" (natürlich anonym) hier im Forum für Streit und Zwietracht sorgen wollen.
Ausssagen ala "gute Trainer dürfen nicht bekannt sein" bzw. darf meine Trainerin nicht nennen weil sie so gut ist, sind wohl ein Zeichen für Argumentationsnotstand bzw. der Versuch hier im Forum befindliche Trainer zu diskreditieren.
Ein "guter Trainer" darf keine Werbung machen - LÄCHERLICH Offensichtlich sind dann ALLE Produkte, Personen etc. welche für sich Werbung machen wohl schlecht? Wie DUMM diese Aussage wohl sind, verstehen die "lesenden und verstehenden User" sicherlich
Neid, Missgunst und Zwietracht, teils strafrechtliche Tatbestände und geschäftsschädigende Aussagen werden über das WUFF-PN System verbreitet.
Ich persönlich hoffe, dass die Administration bald einen Weg findet solche "Forenkriminelle" aus dem WUFF-Forum zu verbannen.
Mich nervt es schön langsam, dass fast jeder Thread für irgendein Hick-Hack bzw. private Streitigkeiten genutzt wird.
P.S. Ich finde es ehrlich gesagt ungewöhnlich, wenn jemand falsche Angaben zu seiner Person macht oder nicht mal seinen richtigen Vornamen nennen mag. Ein bißchen echte Persönlichkeit sollte man bei einem Forum schon mit reinbringen ... meine Meinung.
@Ned
...
Die Trainer welche sich bzw. ihre Anschauungen lieber nicht bekannt geben, in Folge noch mit der Argumentation - hab ich nicht nötig etc. - einem offenen Austausch aus dem Weg gehen, sind wohl nur auf "ihrem Platz" und "ihren Mitgliedern" die "Guten".
Normalerweise mische ich mich in eure (sorry, aber z. T. echt schon lächerlichen) Streitigkeiten ned ein, weil es eh sinnlos ist. Aber DAS geht jetzt sogar mir zuweit: du behauptest damit ja, dass nur die Trainer, die HIER posten (oder streiten oder Werbung machen, oder, oder, oder) die "guten" sind und alle andern nur auf ihrem Platz? Falls du damit das audrücken wolltest, was du wortwörtlich geschrieben hast, muss man sagen: DAS geht jetzt aber echt zu weit, findest nicht auch. Schon mal überlegt, dass manche Trainer ihre Zeit lieber ihren KUNDEN (oder Hunden) widmen, als sich hier ´rumzustreiten Deshalb sind sie sicher ned besser oder schlechter - hier als Trainer zu posten, zeigt doch Null Positives oder Negatives über seine Qualitäten draußen, im "echten Leben" als Trainer!
na ja, nur weil man sich als trainer im forum herumtreibt, heißt ja nicht nur, dass diesem fad ist, er eigenwerbung macht oder aber streitsüchtig ist: ich für meinen teil nütze es auch als infoplattform, wo ich schon auf einige probleme gestoßen bin, die auch unsere kursler betreffen- lernprozesse meinerseits- denn: leider bin ich nicht allwissend
auch einige freundschaften (virtuelle und persönliche) hab ich schon durchs wuffforum geschlossen- gelle andy!!!!!
allerdings unterhalte ich mich auch lieber "face a` face" als mit personen, die unter dem tuch der anonymität versteckt sind. es sollte doch jeder, der seine meinung kund tut, auch dazu mit seiner persönlichkeit stehen.
wenn klausi z. B. behauptet, ich sei kein guter trainer, kann ich ihn definitiv nicht ernst nehmen wenn andy sagt, ich sei kein guter trainer, mach ich mir heftige gedanken und poliere an meiner perönlichkeit und sauge wissen ein - (mach ich ohnehin ständig, aber nicht zerfressen von selbstzweifeln ) - und wenn cora mir sagt, ich werfe zu viele wattebällchen ists auch okay- eben seine meinung so, das waren die worte zum sonntag
das war aber weder böse noch abwertend an deiner person gemeint . hättest du alles gelesen ,hättest du mich richtig verstandenund wenn cora mir sagt, ich werfe zu viele wattebällchen ists auch okay- eben seine meinung
das war aber weder böse noch abwertend an deiner person gemeint . hättest du alles gelesen ,hättest du mich richtig verstanden