• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Woran erkennt man einen guten HT?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich glaube garnicht das die mehrheit hier sticha anhänger sind ,sondern leute die sich gedanken machen um ihre hunde .und das beste für sie versuchen möchten.;)

Es ist egal ob Sticha-Anhänger oder nicht, darum geht es hier doch gar nicht. Es wird ja niemand gehindert bei Herrn Sticha zu trainieren. Jeder soll dort hin gehen wo er glaubt daß es für seinen Hund und ihn das Beste ist.
Bei diesem Thread geht es darum wie man einen guten Hundetrainer erkennt und ich finde, dabei sollte es bleiben.
Leider gibt es immer wieder Leute die nichts anderes zu tun haben als Unfrieden zu stiften !:mad:

Liebe Grüsse
Gina

Ja so sind einige User hier Leider!

Ich habe meine Trainerin gefragt ob ich ihren Namen nennen dürfte, sie hat gemeint (nach lesen des Thema's) das sie mit mit solchen Selbstdarstellern nicht in einen Topf geworfen werden möchte!

Und das sollte man ja dann doch respektieren!

klaus wurde gebeten, auf georgs frage zu antworten,... er hat sich bei seiner trainerin erkundig, ob er ihren namen preisgeben kann,...was ich mehr als in ordnung finde,...und hat ihre antwort hier kund getan.

klaus wurde gebeten, auf georgs frage zu antworten,... er hat sich bei seiner trainerin erkundig, ob er ihren namen preisgeben kann,...was ich mehr als in ordnung finde,...und hat ihre antwort hier kund getan.
Das war in Ordnung, das habe ich aber auch nicht gemeint.

Liebe Grüsse
Gina

wer ist schon der ,den er vorgibt.;)
Es gibt sicher genug Leute die ihre Identität nicht preis geben. Sie werden ihre Gründe haben. Vielleicht auch deshalb, weil sie sonst angefeindet werden.
Trotzdem solltest Du nicht alle Leute in einen Topf werfen.

Liebe Grüsse
Gina

Schon schön zu lesen dass es auch überhebliche Therapiezentren gibt und noch mal schön zu lesen dass es nicht jeder Hundetrainer nötig hat sich zu p****uier**** und sich hier durch die Milchschokolade ziehen lassen will muss Bei denen das mit Mund zu Mund Propaganda funktioniert

Normal dürfte man gar nicht Hundetrainer sagen .Sondern Hundebesitzertrainer ,daß wäre richtiger. Denn nicht der Hund braucht einen Trainer sondern der Besitzer

uiuiui...

aufgrund der aufgeschaukelten gemüter sollten wohl all jene, die eine tolle trainerin/einen tollen trainer haben, sehr dankbar sein.

denn HIER findet man wohl keine/n unvoreingenommene/n trainer/in.

sehr schade, aber wahr.... :(

Es gibt hier allerdings auch Trainer die gut sind und keine plumpe Werbung machen dürfen müssen , und sich nicht einmal als Trainer outen, meine Trainerin hat es nicht nötig in Hundeforen auf Kundenfang zu gehen ! Wird wohl seinen Grund haben ;)

Es gibt hier allerdings auch Trainer die gut sind und keine plumpe Werbung machen dürfen müssen , und sich nicht einmal als Trainer outen, meine Trainerin hat es nicht nötig in Hundeforen auf Kundenfang zu gehen ! Wird wohl seinen Grund haben ;)

und jene trainer, die sich hier outen, brauchen sich für ihr können nicht zu schämen- es gibt verschiedene sichtweisen - und gehen daher nicht auf "kundenfang", da sie ohnenhin voll beschäftigt sind:) :D
schönen, stürmischen sonntag wünscht
smoky

nun, betrachte ich mir die guten Trainer, die ich kenne, haben sie neben den genannten Qualitäten alle eines gemeinsam: sie haben es nicht nötig, sich ständig zu beweihräuchern. Sie leben von Mundpropaganda und können es sich leisten, Wissen preiszugeben, ohne an Kundschaft zu verlieren. Sie leiden nicht an gespaltener Persönlichkeit - zum Hund ein Engel, zum Mensch eine Drecks... Im Gegenzug sind die, die ich als kompetent kennenlernte und die mit Menschen unfreundlich waren, auf den zweiten spätestens dritten Blick auch zu Hunden nicht immer so nett wie behauptet.
Daraus folgere ich: es ist nicht möglich zu Hunden so ganz anders zu sein, als zu Menschen. Der Umgang ähnelt sich immer.
Nicht jeder, der zu Menschen nett ist, ist kompetent in der Hundeausbildung.
Aber jeder, der zu Menschen unfreundlich ist, ist auch zu Hunden unfreundlich (wenn auch meist hinter verlogener Fassade).
Ein guten Hundeausbilder muss beides beherrschen, um glaubwürdig zu sein.

nun, betrachte ich mir die guten Trainer, die ich kenne, haben sie neben den genannten Qualitäten alle eines gemeinsam: sie haben es nicht nötig, sich ständig zu beweihräuchern. Sie leben von Mundpropaganda und können es sich leisten, Wissen preiszugeben, ohne an Kundschaft zu verlieren. Sie leiden nicht an gespaltener Persönlichkeit - zum Hund ein Engel, zum Mensch eine Drecks... Im Gegenzug sind die, die ich als kompetent kennenlernte und die mit Menschen unfreundlich waren, auf den zweiten spätestens dritten Blick auch zu Hunden nicht immer so nett wie behauptet.
Daraus folgere ich: es ist nicht möglich zu Hunden so ganz anders zu sein, als zu Menschen. Der Umgang ähnelt sich immer.
Nicht jeder, der zu Menschen nett ist, ist kompetent in der Hundeausbildung.
Aber jeder, der zu Menschen unfreundlich ist, ist auch zu Hunden unfreundlich (wenn auch meist hinter verlogener Fassade).
Ein guten Hundeausbilder muss beides beherrschen, um glaubwürdig zu sein.
hier spiegeln sich wahre ansätze . duldet man von menschen keinen wiederspruch wird man sie von einem tier noch weniger ertragen:)

Die "Entwicklung dieses Themas" zeigt nur einfach wieder mal, das die "NoName User" (natürlich anonym) hier im Forum für Streit und Zwietracht sorgen wollen.

Ausssagen ala "gute Trainer dürfen nicht bekannt sein" :rolleyes: bzw. darf meine Trainerin nicht nennen weil sie so gut ist, sind wohl ein Zeichen für Argumentationsnotstand bzw. der Versuch hier im Forum befindliche Trainer zu diskreditieren. ;)

Ein "guter Trainer" darf keine Werbung machen - LÄCHERLICH :D Offensichtlich sind dann ALLE Produkte, Personen etc. welche für sich Werbung machen wohl schlecht? Wie DUMM diese Aussage wohl sind, verstehen die "lesenden und verstehenden User" sicherlich ;)

Also stellt sich nun die Frage, WARUM werden solche Themen mit solch kindischer jedoch allerdings schon fast strafrechtlich relevanter Vehemenz hier im Forum betrieben?

Antwort:

Hinterm PC verborgen, die Anonymität nutzend, versuchen wohl einige NoName User unter versch. Nicks Druck gegen User zu machen, welche mit ihrem Namen für ihre Meinungen einstehen.
Die NEIDGESELLSCHAFT Hundler versucht nun offensichtlich mit Mobbing hier im Forum Fuss zu fassen.
Das unter den NoName Usern alte aus dem Forum verbannte User bzw. sich in anderen Foren als Tierquäler geoutete User stecken sei nur am Rande erwähnt.

Nachdem ich nun eine Unmenge an PN´s zugeschickt bekommen habe, welche Usern die nach Hilfe bzw. Trainern suchen, von diesen sogenannten NoName Usern bekommen habe, ist ein klares Bild über die gedanklichen Beweggründe entstanden.

Neid, Missgunst und Zwietracht, teils strafrechtliche Tatbestände und geschäftsschädigende Aussagen werden über das WUFF-PN System verbreitet.

Ein paar persönliche Worte seien mir an diese NoName User gestattet:

Trotz Eurer Vorgangsweise könnt ihr die hier anwesenden Trainer nicht "auseinander dividieren". ;) Weiters schafft ihr es offensichlich auch nicht User davon abzuhalten sich ihre Trainer auszusuchen ;), DENN:

die Leute sind mündiger als ihr denkt, und erkennen solche SCHURKENAKTE auch unter eurem PN-Druck. ;) :D

Ich persönlich hoffe, dass die Administration bald einen Weg findet solche "Forenkriminelle" aus dem WUFF-Forum zu verbannen.

mfg
Sticha - welcher nicht erst zum Feindbild für solche User werden muss :D

PS: Euer letztes "PN-Opfer" wurde bei mir Mitglied und fühlt sich bei mir offensichtlich sehr wohl. :cool:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben