Wollt ihr mein Pferd sehn????

hallo

weil wir gerade beim longierthema sind. was haltet ihr von diesen longierbrillen? ist das was gescheites? ich führ die longe normalerweise auch durch den inneren ring und befestige sie dann am äußeren. ist das besser mit longierbrille oder nicht? irgendwie kommt mir die komisch vor.

lg birgit
 
hallo

weil wir gerade beim longierthema sind. was haltet ihr von diesen longierbrillen? ist das was gescheites? ich führ die longe normalerweise auch durch den inneren ring und befestige sie dann am äußeren. ist das besser mit longierbrille oder nicht? irgendwie kommt mir die komisch vor.

lg birgit
Tschuldigung was ist eine Longierbrille????
 
hallo

weil wir gerade beim longierthema sind. was haltet ihr von diesen longierbrillen? ist das was gescheites? ich führ die longe normalerweise auch durch den inneren ring und befestige sie dann am äußeren. ist das besser mit longierbrille oder nicht? irgendwie kommt mir die komisch vor.

lg birgit

Das Problem der Longierbrille ist - finde ich - dass die Paraden schwammig beim Pferd ankommen, weil das Ding an beiden Ringen hängt.
Ich finde die "herkömmliche Art" besser!

Das ist eine Longierbrille:
 
Kann mich nicht erinnern das ne Longierbrille geräusche von sich gibt :D ist aber schon lang lang her das ich eine benutzt hab.

Lg, Bettina
 
Ich mein ein Kappzaum, wenn er z.B. trabt und der ring in der Mitte hupft ein bissi herum oder so... ich weiß nicht ich hab sowas noch nie benutzt

Ein Kappzaum kann schon mal "klimpern", aber ich denke nicht dass das ein Problem ist - hab ich zumindest noch nie gehabt (und ich hab auch eine Schreckschraube :D)
 
Ich mein ein Kappzaum, wenn er z.B. trabt und der ring in der Mitte hupft ein bissi herum oder so... ich weiß nicht ich hab sowas noch nie benutzt

Ich hab sowas auch noch nie benutzt, kann mir aber nicht vorstellen, dass er sich da groß schrecken wird... Probier es dann halt mal aus, wenn du eines hast. Wenn du eh erst eines kaufen musst, ist er ja bis dahin vielleicht auch schon ruhiger und gelassener wegen Geräuschen ;)
 
Oben