Wollt ihr mein Pferd sehn????

Ja genau ich lass das jetzt erstmals alles so auf mich zu kommen...

Jetzt schau halt mal, wie du dir heute mit Wassertrense beim Reiten tust und dann kannst immer noch beim Kauf des Kappzaums überlegen, wie er drauf reagieren wird. Bis dahin hast ja eh die Trense, um ihn zu longieren und er wird auch noch mehr Vertrauen zu dir fassen, ruhiger und ausgeglichener werden :)
 
Jetzt schau halt mal, wie du dir heute mit Wassertrense beim Reiten tust und dann kannst immer noch beim Kauf des Kappzaums überlegen, wie er drauf reagieren wird. Bis dahin hast ja eh die Trense, um ihn zu longieren und er wird auch noch mehr Vertrauen zu dir fassen, ruhiger und ausgeglichener werden :)
Ja hoffentlich...
Ich denke aber nicht das es da ein Problem gibt...
Ich geb euch dann sofort bescheid wies war...
 
Hm, schwer zu sagen. Hab ich noch inie verwendet bzw. irgendwo gesehen.
Ich bin glaub ich eher für normalen Zaum zum Reiten und "normalen" Kappzaum zum longieren.
Aber wie gesagt, ich kenne das so nicht....
Ich denk mir, dass das nicht so schlecht ist, weil die Pferde am Nasenrücken ja nicht so empfindlich sind wie im Pferdemaul und das wäre ein guter einstieg schonmal zum ohne Trense reiten... meiner Meinung nach
 
gebisslos ist eine scharfe zäumung!! da kannst du leicht deinem pony die nase brechen.

da würd ich dir eher zu einem sweet iron oder ähnliches (dünnes) gebiss raten.
 
gebisslos ist eine scharfe zäumung!! da kannst du leicht deinem pony die nase brechen.

da würd ich dir eher zu einem sweet iron oder ähnliches (dünnes) gebiss raten.
Ich hab kein Pony!!!!! :p
Ja aber ich hab 1. nicht die Kraft meinem PFERD die Nase zu brechen und 2. würde ich das auch nur als "Notbremse" benutzen...
 
Ich hab kein Pony!!!!! :p
Ja aber ich hab 1. nicht die Kraft meinem PFERD die Nase zu brechen und 2. würde ich das auch nur als "Notbremse" benutzen...

ich dachte, der is kleiner wie 1,50. na gut, dann pferd :rolleyes:

von einer hebelwirkung hast noch nichts gehört?

willst du gebisslos oder nicht reiten?

ist die besitzerin informiert?
 
ich dachte, der is kleiner wie 1,50. na gut, dann pferd :rolleyes:

von einer hebelwirkung hast noch nichts gehört?

willst du gebisslos oder nicht reiten?

ist die besitzerin informiert?

Jaja natürlich hab ich schon was von einer Hebelwirkung gehört, aber da kann man einem Pferd doch nicht gleich die Nase brechen oder?!
Und momentan ist das zwar NOCH nicht spruchreif, aber ich denke schon daran auch mal Gebisslos zu reiten...
 
Jaja natürlich hab ich schon was von einer Hebelwirkung gehört, aber da kann man einem Pferd doch nicht gleich die Nase brechen oder?!
Und momentan ist das zwar NOCH nicht spruchreif, aber ich denke schon daran auch mal Gebisslos zu reiten...

ich würd aber vorher die besi fragen, ansonsten kanns sein, dass du dein pferd ganz schnell los bist.
 
Schadel_Luise.jpg


diesen relativ dünnen knochen kann man leichter brechen als du vielleicht denkst. gebisslos reiten heisst nicht automatisch dass es weniger scharf ist!!
 
@Crown Melodic: deswegen habe ich auch zuerst geschrieben, das man da auch wieder viel falsch machen kann mit gebisslos reiten. Es wär wirklich am aller- allerbesten du suchst dir einen gscheiten Trainer für dich und das Pferd. Mußt ja nicht dauernd machen, ein paar Stunden würden euch zwei ja schon super toll weiterhelfen! :)
 
Oben