jeanny&sidnay
Super Knochen
Ja genau ich lass das jetzt erstmals alles so auf mich zu kommen...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja genau ich lass das jetzt erstmals alles so auf mich zu kommen...
Ja hoffentlich...Jetzt schau halt mal, wie du dir heute mit Wassertrense beim Reiten tust und dann kannst immer noch beim Kauf des Kappzaums überlegen, wie er drauf reagieren wird. Bis dahin hast ja eh die Trense, um ihn zu longieren und er wird auch noch mehr Vertrauen zu dir fassen, ruhiger und ausgeglichener werden
Kann man mit dem Kappzaum auch problemlos reiten???
Hat vielleicht irgendjemand noch das Pferde Revue vom Dezember 2006, auf Seite 10 ist sowas drinnen was ich mein...Nein!!!
Der ist nur fürs longieren! Hat auch meistens kein Gebiss! (es gibt glaub ich welche mit Gebiss)
So sieht das aus:
Hat vielleicht irgendjemand noch das Pferde Revue vom Dezember 2006, auf Seite 10 ist sowas drinnen was ich mein...
Dort ist eine normale Wassertrense, kombiniert mit einem Kappzaum. also da hat man 2 Zügel in der Hand, einen für die Trense und einen für den Kappzaum.nein hab ich nicht mehr..
kannst Du es vielleicht erklären was Du meinst?
Dort ist eine normale Wassertrense, kombiniert mit einem Kappzaum. also da hat man 2 Zügel in der Hand, einen für die Trense und einen für den Kappzaum.
Hoffentlich versteht ihr was ich mein...
Ja genau so was.meinst Du etwa so etwas?
Ja genau so was.
Was haltet ihr davon????
Ich denk mir, dass das nicht so schlecht ist, weil die Pferde am Nasenrücken ja nicht so empfindlich sind wie im Pferdemaul und das wäre ein guter einstieg schonmal zum ohne Trense reiten... meiner Meinung nachHm, schwer zu sagen. Hab ich noch inie verwendet bzw. irgendwo gesehen.
Ich bin glaub ich eher für normalen Zaum zum Reiten und "normalen" Kappzaum zum longieren.
Aber wie gesagt, ich kenne das so nicht....
Ich hab kein Pony!!!!!gebisslos ist eine scharfe zäumung!! da kannst du leicht deinem pony die nase brechen.
da würd ich dir eher zu einem sweet iron oder ähnliches (dünnes) gebiss raten.
Ich hab kein Pony!!!!!
Ja aber ich hab 1. nicht die Kraft meinem PFERD die Nase zu brechen und 2. würde ich das auch nur als "Notbremse" benutzen...
ich dachte, der is kleiner wie 1,50. na gut, dann pferd
von einer hebelwirkung hast noch nichts gehört?
willst du gebisslos oder nicht reiten?
ist die besitzerin informiert?
Jaja natürlich hab ich schon was von einer Hebelwirkung gehört, aber da kann man einem Pferd doch nicht gleich die Nase brechen oder?!
Und momentan ist das zwar NOCH nicht spruchreif, aber ich denke schon daran auch mal Gebisslos zu reiten...
ich würd aber vorher die besi fragen, ansonsten kanns sein, dass du dein pferd ganz schnell los bist.