Woher kommen Eure Hunde?

Meine beiden kommen beide aus einem Tierheim in Italien, habe die grössere über eine Organisation bekommen und die kleinere dann dazu genommen aus dem gleichen Tierheim, aber selber abgeholt in Italien.
 
bori habe ich über animalcare austria bekommen, sie wurde in ungarn als welpe in eine tötungsstation gebracht und von dort gerettet. sie kam dann in ein ungarisches auffanglager, wo sie etwa 2 monate war bevor ich sie bekommen habe.
 
tierheim, tierschutz (orga), auf der strasse aufgelesen, von privat aus ganz schlechter haltung gerettet und von da direkt übernommen.....
gibts andere wege auch ??? :cool:

p.s. achso, vergessen - aus österreich, spanien und slowakei.
 
Zuletzt bearbeitet:
So einen thread hatten wir tatsächlich schon. Aber nochmal: meine erste Hündin stammt aus einer österr, ÖKV/FCI Zucht, meine zweite aus einer VDH/ FCI Zucht, aus Köln. Hatte mir auch andere Welpies in Ö, D, B angesehen, aber sie erreichte mein Herz.
Und ja, Bluedog, es gibt viele Wege zu "seinem" Hundchen zu kommen, nicht nur einen;)
lg heidi
 
dino tierheim bratislava, damals noch über die tierhilfe bzw jetzt hundezukunft
cora über apasa-friends, wurde aus spanien nach deutschland vermittelt und musste von der familie dort von einem tag aufn anderen weg :rolleyes:
trixie ebenfalls tierheim bubastis in ungarn, ist eine schwester von jamie
 
Gianni kam ins Tierheim ( nähe Hamburg, D ), nachdem er als Welpe von Tierschützern in Halle an der Saale /D "befreit" wurde und dann hab ich ihn mir sofort geschnappt und bin nun 7 Jahre glücklich mit ihm. :)
 
Unsere Tina haben wir von einem Bauernhof aus dem Nachbardorf. Also eine Deutsche Schäferhündin aus Österreich. :rolleyes:
Sie ist Anfang Januar 2009 geboren und wohnt nun seit 5 Wochen bei uns.
 
Hallo,

wollte mal nachfragen woher Ihr Eure Hunde habt?

Vom Züchter oder aus dem Tierschutz?

Aus dem Inland oder aus dem Ausland?

Wenn aus dem Ausland aus welchem Land?

LG

Amaz
Da es so viele arme Tiere gibt, nehme ich sie lieber vom Tierschutz oder Bauernhof, bevor sie "entsorgt" werden.

6 Tiere (5 Katzen und 1 Hündin) sind vom Inland und die restlichen 4 Tiere (1 Rüde und 3 Katzen) sind von Griechenland.
 
Mein Hund stammt von einem österreichischen Züchter und hat FCI Papiere. Mein zweiter Hund wird auch von einem Züchter stammen und mit Sicherheit auch FCI Papiere haben. Ob der Zweite ein Österreicher wird steht noch nicht fest.
 
cookie ist vom dechanthof (weinviertel) - ihr unregistrierter chip lässt aber auf einen auslandshund schließen, der in ö ausgesetzt wurde (meine diesbezüglichen recherchen wurden damals "abgewürgt").

cosi von einer pflegestelle in wien - er wurde im 11 bezirk mit ca 8 wochen ausgesetzt aufgegriffen.
 
Tula von einer ungarischen FCI-Züchterin
Hanni vom Gnadenhof Berger (Verein Quadrupedes)

:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo meiner genau herkommt weiss ich leider nicht, aber ich habe stark die Vermutung da das Dorf nahe Wolfpassing liegt (nahe Tschechisch/Slowkischer Grenze), das es von dort kommt. Der Amtstierarzt, der diese Massentierhaltung aufgelassen hatte, meinte auch das es sehr wahrscheinlich ein Hund von dort sei. Da kein einziges Tier zu dem Welpen passte. Sowie hatte er keine Angst vor Autofahren, Leinen, etc. das für 3 Monate wohl darauf schliessen lässt, das er jenes schon konnte.

Aber wie dem auch sei, mir ist es egal, von wo mein kleiner herkommt. Für nichts auf dieser Welt, gebe ich diesen kleinen Racker wieder her, dafür habe ich ihm viel zu gerne :eek::rolleyes::)
 
Moin,

vom Züchter aus dem Inland (DEutschland), ca. 90 Autominuten entfernt. Wir hatten damals in einem Radius von 2-3 Autostunden gesucht (weil wir auch weiterhin Kontakt zum Züchter halten wollten).

Tschüss

Ned
 
Dennis (DS-BRDC Mix, 1996) stammt aus dem Waldviertel von einem Bauernhof.
Timo (BRDC-DS Mix, 2006) aus dem Pinzgau, wo er in einer Tierpension wegen einer Allergie abgegeben wurde ...

Mein allererster Hund (DS, 1972-1973) war von einem Züchter in Deutschland (wurde nach knapp einem Jahr von meinen Eltern verkauft), der nächste (DS, 1978-1986) aus einem privaten Hoppalawurf, der nächste (DS-Mix, 1986-2000) aus dem Tierschutzhaus Klosterneuburg.

Alle Hunde bekam ich als Welpen oder Junghunde. Der DS vom Züchter war mit 5 Monaten der älteste.
 
Oben