Woher habt ihr euern liebling?

Woher habt ihr euren Hund?

• Vom Züchter

Stimmen: 107 37,9%
  • Aus dem Tierheim

Stimmen: 84 29,8%
  • Ich habe meinen Hund aus dem Urlaub mitgebracht

Stimmen: 13 4,6%
  • Aus Privaterhand

Stimmen: 101 35,8%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    282
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
herkunft

also unsere Yorkidame haben wir aus einer tierhandlung die ist jetzt 7 jahre und den spaniel aus privater hand war aber kein baby mehr war da ein jahr alt jetzt ist sie 18 monate. :)

Ich hab Nala aus dem Tierheim in Linz.
Hundesuche hat bei mir eh über vier Monate gedauert.
Bin überglücklich mit ihr, obwohl sie mir manchmal den letzten Nerv zieht.

Lg Bianca

hallo zusammen!

wie ich zu meine 2 österr. pinscherwuffles gekommen bin:

also meine cleo hab ich mit 9 wochen bei einer züchterfamilie ganz in unserer nähe abgeholt - mittlerweile ist sie schon fast 7 jahre und meine zweite hündin ayla lebt schon seit ihrer geburt bei mir - ich hab sie selbst gezüchtet. sie ist eine tochter von cleo und zur zeit 11 monate alt.

lg, petra & cleo & ayla

zorro...

....unseren shar pei, haben wir von einem superlieben züchter aus bayern geholt
liebe grüße an alle!
petra und zorro

es ist unvorstellbar....... :(

sie wird auch ihr leben lang einen "schaden" haben.... bin mir nicht mehr sicher ob ich da nochmal einen "normalen" hin bekomme...

ich denk mir sie wird kein Vertrauen mehr aufbauen können...... dazu kommt auch noch das sie nur wenig sieht also sich nur auf ihre ohren verlassen kann.......... da bedeutet jedes seltsame geräusch schon "Gefahr" ....aber irgendwie kann man ihr das nicht verübeln bei dem was war.

Am schlimmsten ist es wenns dunkel wird........dürfte wohl schon sehr schlimm gewesen sein in diesem verschlag ohne Tageslicht.

schluck!

da brauchts ganz viel liebe und geduld, anita.

wünsch dir alles gute dafür.

p.s. willst du für sie das halti nutzen??

lg,

nein, für sie brauch ich absolut keine hilfsmittel.... sie hört alles was ich sage, zumindest wenn wir unterwegs sind...... sie ist zu unsicher um nicht auf mich zu hören, zumindest beim herkommen und dableiben........ Leider hab ich es auch in einem jahr nicht geschafft das sie sitz kann... sie hat zuviel angst sich zu setzen

ich schaffs nicht, das nico an der leine, nicht zu anderen Hunden hin will........... er hat auch viel kraft und da möcht ich das halti als hilfsmittel haben.

Zuletzt bearbeitet:
LUNA

Hi!
Wir haben unsere Luna aus einem Tierheim - Gnadenhof In Lochen( nähe Mattighofen) geholt. Sie ist noch ein Welpe 14 Wochen jetzt alt.
Wir sind dorthin gefahren und haben uns gleich wohl gefühlt , das Ehepaar tut alles für die Tiere, sind nur auf Spenden angewiesen, darum haben wir auch einen großen Futtersack für Hunde gakauft und noch ein Geldspende dagelassen.
Durch Freunde von uns sind wir auf dieses Tierheim gekommen.
Haben ja bei uns im Bezirk vöcklabruck noch keins dafür ist bei uns der Tierschutz sehr großartig.
Die leisten auch allerhand, auch nur von privat, engagieren sich wie wahnsinnig.
Großes Lob an alle die solche Vereine und Gnadenhöfe unterstüzen.
Meine Freundinn hat sich beim Gnadenhof als ehrenamtlicher Mitarbeiter einstellen lassen und ist dieses Wochenende gleich im Einsatz.
Jier habe ich noch einen Link angehängt von unserem kleinen Zoo bei uns zuhause.
Viel Spaß beim durchsehen.
LG Sandy+Frodo

http://community.wuff-online.com/SandraFrodo.html :D :D

Also ich war unterwegs im net auf der suche nach einem Hund.
Wollt unbedingt wieder einen haben.
Bin durch zufall auf "Tiere in Spanien" gekommen.
Als ich sie so durch schaute ist mir ein Bild eingeschossen,
es war wie ein Blitzschlag.
Ein Bild von einem Schäfer(mix),5 monate alt und fast ganz schwarz.
Ich muß leider zugeben ich saß vor meinem PC und heulte.
Ich bin normal nicht so,aber er sach fast aus wie mein erster Schäfer.
Also begann ich zu suchen was ich machen muß um an infos
zu kommen.
Hatte einen Antrag ausgestellt und wartet auf antwort.
Mensch das waren die längsten 2 tag in meinem Leben.
So nun war alles klar und es fehlte noch eine Platz kontrolle.
Ich glaubte ich würd ihn nie bekommen.
Aber ich bekam die Nachricht das jemand kommen würde.
Übrigens war Tanja(shirin)!
Und Nicht ganz eine Woche später hab ich ihn von Schwechart
holen können,na das war was Tanja war mit und ich war nervös.
Aber es hat sich gelohnt er ist die Liebe in Person.
So hab ich ihn bekommen !
l.g

Meinen Hund habe ich von einem Züchter der Pitbull Terrier (Giant Version) und Westhighland White Terrier züchtete gekauft.
Damals hatten alle sehr davon abgeraten einen Pitbull zu erwerben der älter ist bzw. dessen Vergangenheit man nicht kennt.
Was mich an D´Artangans Züchtern so gefallen hat, es ist eine Hausaufzucht gewesen wo die Welpen voll am Familienleben teilhaben konnten. Auch hatten sie die ganze Zeit über Kontakt mit beiden Elterntieren sowie den anderen Zuchthunden, der Hauskatze und den Kindern der Züchter. Auch in den Pferdestall wurden sie immer mitgenommen, so haben sie schon in der frühen Prägungsphase viele Eindrücke sammeln können.
Eine Sache die mir sehr wichtig war, auch das die Züchter aus Überzeugung und nicht aus Profitgier züchten.

Ich habe meine erste Hündin aus dem Tierheim, da ich keinen Rassehund wollte. Ich ´finde es gibt genug arme Hunde im Tierheim, die sehr brav und eine neue Chance verdient haben!
Ich achte nicht auf das äußere eines Hundes sondern nur auf den Charakter!
Halte nichts von Züchtern, diese Hunde sind meistens überzüchtet und sind leichter anfällig für Krankheiten, kenne da viele üble geschichten über diverse Züchter und werde diese falschen Hundeliebhaber sicher nicht unterstützen!

Meine zweite habe ich aus dem Bazar. hatte exkl. mir schon 3 andere Besitzer und das mit 6 Monaten!

Beide haben schlechtes durchgemacht, aber schnell vertrauen gefasst und sind sehr dankbar. Würde mir nie einen Goldie oder andere überzüchtete Rassen nehmen mit Hd oder sonstigen Anfälligkeiten, denn es ist schwer aus der Herde von schwarzen schafen einen guten Züchter zu finden.

Meine Mutter hat ihr Hunde immer aus dem Tierheim und ich habe noch nie als Kind so dankbare Wesen gesehen!
Ich werde mir nie einen Hund vom Züchter nehmen sondern immer einen abgewiesen nicht gewollten Hund eine zweite chance geben!

Jack:

Fand ich im Bazar, hab' dort angefurfen und gefragt über Jack wie er so is, warum er hergegeben wird und so blabla...
Den ersten Termin ließ ich aber entfallen da mien Partner plötzlich kniff, nun, da ich aber einen Hund haben wollte sekierte ich ihn solange bis er erzwungen freiwillig ja sagte (immerhin is er ja die Gassivertretung).
Jack hat mir von anfang an gefallen und er hat mich eigentlich anfangs auch recht lustig gefunden (jetzt bin ich staatlich geprüfter Hundepopostreichler für ihn).
Er verlor sein Zuhause weil er einfach ein großer, böser schwarzer Hund ist.
Als Welpe war er niedlich, dann begann er zu wachsen und schwups unerwünschter Wuffel.
Der Besitzer hatte ihn gerade mal 4 Monate ???

Bully:

Stammt aus Bratislava und wäre in Nitra gelandet wenn ihn nicht eine Tierfreundin aufgenommen hätte. Ich fand ihn über Tiersuche.at da ich einen Kumpel für Jack suchte.
Termin wurde ausgemacht, mußte darauf drei Wochen warten, aber umso größer war die Freude als ich ihn sah, Liebe auf den ersten Blick kann man sagen.
Bully fand mich nett und ich ihn einfach nur süß *gelle zu Irish rüberglubsch*.

Naja so hab' ich meine zwei Gremlins, wobei der Große gerade zu einem Hund gemacht wird seit ich in "Therapie" bin *BG*.

Wer mehr wissen will (Fotos, oder so etwas) auf meiner HP.
Cyberengel's Home

Chiquita kommt aus Spanien. Ich habe sie aus dem Tierheim Salzburg sie wurde hinauf gebracht. Sie war die ca. ersten 1.5-2 Lebensjahre bei einem Jäger da sie aber nicht Schußfest ist wurde sie geschlagen und eingesperrt. Wie es Hunden in Spanien eben ergeht :( sie wurde dann dort rausgeholt und war einige Zeit im Tierheim bis sie dann nach Österreich kam. Ich war im tierheim um mich zu erkundigen wie das mit den Hunden dort läuft, ob es probewochen gibt usw. Als Chiquita aus dem Zwinger auf mich zulief und dann war es geschehen ;)

lg veilchen

Ich hatte einmal einen Hund geschenkt bekommen, aber den hab ich bald wieder hergegeben.
Es war zu teuer.

Ausserdem wäre mein Traumhund ein Pitbull!!!:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben