T
tam
Guest
impfen zu teuer?
na dann ist es besser das du den hund hergegeben hast
na dann ist es besser das du den hund hergegeben hast
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Original geschrieben von Sandrara
Die Kosten fürs Futter und Tierarzt.
Ich mußte fürs impfen so viel bezahlen.
Das hatte ich nicht gewußt.
Original geschrieben von Cutter
FAKE PUR!!! Bitte keinen Kommentar mehr darauf abgeben, denn darauf ist sie aus!!!! THX!
Original geschrieben von Sandrara
klingt jetzt vielleicht komisch.
Aber ich glaube, wenn ich einen Pitbull hätte, würde ich das schon zahlen.
Nur bei einem Mischling ist das schon viel.
Naja, ich weiß ja nicht, obn ich mir einen Pitbull nehme.
Ich habe nichts gegen einen Mischling.
Ich meine nur, wenn ich das Geld ausgebe, dann für meinen Traumhund.
Original geschrieben von wuhei
Hallo Florentin,
ich denke, Du kennst nicht genügend bemühte und seriöse Züchter, um ein derartig abwertendes Urteil abzugeben ! Wenn man sich einen Hund - gleich welcher Rasse - zulegen möchte, dann wird man doch auch nicht einfach den erstbesten im erstbesten Tierheim nehmen - oder etwa doch ?
Ich selbst hatte mir 4 verschiedene Züchter (bis zu 800 km entfernt) angesehen, bis ich mir vor Jahren meinen ersten Dobermann geholt hatte, das gleich dann bei meinem ersten Whippet und später dann bei meiner erste Azawakh - Hündin. Wenn mir die Verhältnisse oder die Hunde bei einem Züchter nicht gefallen, steht es mir frei, wo anders hinzufahren oder auch, eine Meldung beim zuständigen Zuchtverband zu machen.
Und genauso mache ich es, seit ich selbst züchte : wer mir nicht gefällt oder wer einen Windhund nicht artgerecht halten kann oder will, der bekommt keinen Welpen von mir, ganz gleich, wie lange die Babies dann bei mir bleiben !!! Und ich habe mit 95 % meiner Welpenkäufer ständig Kontakt und sie kommen immer wieder auf Besuch zu mir. ]
Natürlich nicht, habe 3 Monate nach dem richtigen Hund, doch mir wäre nie eingefallen einen vom Züchter zu kaufen, wenn es so viele Hunde (auch viele Reinrassige Dobermanns) im Tierheim auf einen guten platz hoffen. TUT MIR LEID DAS VERSTEH ICH NICHT.