Woher habt ihr euern liebling?

Woher habt ihr euren Hund?

  • Vom Züchter

    Stimmen: 107 37,9%
  • Aus dem Tierheim

    Stimmen: 84 29,8%
  • Ich habe meinen Hund aus dem Urlaub mitgebracht

    Stimmen: 13 4,6%
  • Aus Privaterhand

    Stimmen: 101 35,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    282
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Charisma schrieb:
Hund 3
interessiere mich seit etwa 4 Jahren für Aussies und Bordercollies.
Habe endlich eine Züchterin gefunden die Borders züchtet so wie ich einen haben wollte.
Klar im Kopf, keine Schönheitspüppchen und Arbeitstiere.
So kam ich zu meiner Chrissy aus Stuttgart (FCI Papiere) und erfreue mich täglich über die Fortschritte die sie macht und beobachte die Schritte zum erwachsen werden und wie sie von Engie lernt.

Interessehalber :D

Von welchem Züchter ist deine Chrissy?

LG Nina
 
Hallo
Ich habe meinen Hund von einer ökv Züchterin, die ich übers Internet gefunden habe. Ich muss sagen ich bin mit meiner Wahl mehr als zufrieden!
Bei meinem nächsten Hund würde ich allerdings zuerst alle Tierheime durchsuchen, auch diverse Organisationen/Tierheime im Ausland(Spanien/Mittelmeerraum). Falls ich da wieder erwarten keinen zu mir passenden Hund finden sollte, würde ich mir wieder einen aus einer ökv Zucht nehmen.
Niemals würde ich einen Hund von einem Hobby"züchter" kaufen, der seine Hunde nicht untersuchen lässt bzw. sich um nix schert, und dann auch noch an den Hunden Geld verdienen will; von solchen Leuten halte ich absolut überhaupt nix!!!!!
lg
KimP
 
@dogged

sie ist "von Waltenweiler"
tolle Zuchstätte steh mit der Züchterin ständig in Kontak und in einer Woche fahren wir zu ihr um auf Ihrem Grund Urlaub zu machen.
Bei deinem Freund Bernd habe ich mich eh schon eingetragen bei Hundesportlerportraits.
Lg an dich

@kimparson

es gibt keine "Hobbyzüchter" die Hunde nicht untersuchen lassen das sind schlichtweg

VERMEHRER und sonst nichts soeine Person darf sich nicht Züchter schimpfen egal ob nun Hobby davor steht oder nicht

LG
CH
 
Also wir haben unsere Ashana von einem Züchter aus der Steiermark!
www.hairy-grasshoppers.at - zur Information, ein Besuch auf der Homepage lohnt sich! ;)

Wir wir zu ihr gekommen sind:

Unsere frühere Mischlingshündin (Spitz-Jack Russel) "Filou" ist leider 3 Tage nach Silvester 2001 nach einem lauten Knall im Hof (bei meiner Oma in der Stadt) davongelaufen. Sie wurde danach über Wochen hinweg von Spaziergehern gesehen, aber keiner hatte eine Chance sie mitzunehmen. Wir bekamen damals fast täglich Anrufe (wir haben natürlich überall Zettel verteilt, sämtliche Tierärzte und das Tierheim informiert) von Leuten die "Filou" zwar gesehen hätten, aber leider war sie zu scheu um mitgenommen zu werden. Vom Tierheim aus wurde mit Spürhunden nach ihr gesucht, leider erfolglos. Wir glauben, dass sie halb verhungert dann doch mit jemandem mitgegangen ist. Eine Leiche haben wir nie gefunden. *heul*
WENN sie jemand mitgenommen hat, dann verstehe ich nicht, wie dieser Mensch stillschweigen darüber bewahren kann! Ich meine, wenn ich einen Hund finde, melde ich das doch! :mad:

Naja, ich hoffe dass sie noch lebt und wohlauf ist! Sie fehlt uns immernoch! :(

Nach ein paar Monaten vergeblichem suchen und warten haben wir dann beschlossen uns Gedanken über einen neuen Hund zu machen.

Mein Papa samt Freundin, meine Schwester und meine Wenigkeit haben Wochen damit verbracht aus meinen unzähligen Hundebüchern einen Hund zu finden der uns allen gefällt bzw. der auch zu uns passt.
Beim Schapendoes sind wir uns alle 4 einig gewesen. Wir haben dann in die Zeitung (oder wars sogar im Wuff? :confused: ) geschaut und durch Zufall die Züchter aus der Steiermark gefunden!
Ein paar Wochen später hat meine Familie (ich musste leider zu Hause bleiben :( ) dem Züchter einen Besuch abgestattet und Ashana 2 Wochen später gleich mitgebracht. Wir bereuen es absolut nicht Ashana beim Züchter gekauft zu haben, wir haben bis jetzt zum Glück nur gute Erfahrungen gemacht!


Ein Frage:
Gibt es in Österreich tatsächlich noch viele Tierhandlungen wo es Hundewelpen zu kaufen gibt?
Ich habe in Tirol bis jetzt noch keine Tierhandlung gesehen die Hunde und Katzen verkauft. Zum Glück!
 
Pauline ist aus dem TH in dem ich damals erst seit 3 Monaten ausgeholfen habe. Ein 5er Wurf und sie war die Größte und Dickste die sofort auf meinen Schoß gekrabbelt ist und nicht mehr runter wollte - also hat wohl sie mich ausgesucht :D Schließlich wollte ich eigendlich einen Rüden :o
War aber deutlich ihr und mein Bester Tag!!!!
LG, Paulines Frauli
 
Hallo!

Hab für "Hund vom urlaub" gestimmt obwohls nicht ganz stimmt.

Hab meine Cockerdame aus einem Zoogeschäft damals gekauft (1997), war men größter fehler, aber damals hab ich noch nicht wirklich darüber nachgedacht.

Der Mischling kommt aus der Tschechei und hat meine Sister dort mitgenommen als sie einkaufen waren, er und noch einer waren dort auf der straße in karton zum haben, und meine sister hat sich in den zwerg gleich total verknallt und mitgenommen.
 
Hallo!

Wir wollten zu unserer Pit Bull Hündin einen zweiten Hund damit sie wem zu spielen hat. Also hab ich im Internet unter www.Tiersuche.at geschaut und hab meinen Liebling gefunden. Er ist ein 6 monate alter Boxerrüde und heißt Benny. Ich hab der Dame eine E-mail geschrieben und die hat mir eine Telefonnummer ihrer Freundin gegeben. Benny war in einem Tierheim in Bratislava und hatte vom Vorbesitzer einen offenen Bruch am rechten hinteren Oberschenkel. Er wurde in Bratislava operiert und wurde mir vier Tage nach der Operation nach Wien gebracht, wo ich ihn empfing. Er sah schrecklich aus. Er hatte ein Gestell, was den Nagel im inneren seine Knochen zusammenhielt und wog ganze 13 Kilo. Wir gingen gleich mit ihm zum Tierarzt und ließen ihn impfen und untersuchen. Jetzt ist das ganze schon fast verheilt und ich hab ihn bereits seit 5 Wochen. Er ist sehr lieb, verschmust und er liebt meine und auch alle anderen Kinder. Ich bin froh, das ich ihn bekommen habe und er verträgt sich auch super mit unserer Hündin. Ich hoffe, daß er bald ganz gesund ist, damit er ohne Probleme herumtollen kann, denn zur Zeit muß ich ihn noch schonen. Aber er ist wirklich süß und hat ein super Wesen.
Lg Yvonne
 
Tina83 schrieb:
Ein Frage:
Gibt es in Österreich tatsächlich noch viele Tierhandlungen wo es Hundewelpen zu kaufen gibt?
I

Fast in jeder, Tina
Cats and Pets hat prinzipiell kleine Hund und katzen, meistens Cocker und Golden, bei den katzen sind's angefangen von Perser bis zur schlichten hauskatze.
Aber auch kleine Tierhandlungen verkaufen immer wieder hunde.
Aber auch Hamster, Meerschweinchen bis zur ratte und chinchillas oder aber auch diverse Singvögel..
Einzige ausnahme sind wohl die Ketten : Fressnapf und Tommy's zoo..(zumindest habe ich dort noch nie welche endeckt..
 
Hallo,

ich habe meine beiden vom Züchter. Rusty kommt von einem deutschen Züchter mit VDH Papieren, Smilla von einem finnischen Züchter mit FCI Papiere.

Vor den beiden hat mich ein Mischling 13 Jahre lang begleitet. Ich habe ihn mit 8 Wochen aus dem TH geholt. Er war der Beste!
 
also ich hatte als Kind einen Schäferrüden, der als ich 17 war, leider gestorben ist :( Er war mein ein und alles! Seit dem wollte ich immer wieder einen Hund haben und hab mir diesen Wunsch nun endlich vor 3 Monaten erfüllt- und bin nun der glücklichste Mensch auf Erden!! :) :)
Meinen kleinen Goldie habe ich mit 8 Wochen von einer privaten Züchterin geholt.
 
Wir wollten uns vor ca.6 Jahren einen Hund aus dem Tierheim holen. Haben uns die Hunde im Tierheim in Dortmund lange angeguckt, aber irgendwie war nicht der richtige dabei.
Als wir gerade gehen wollten, kam eine Frau mit 2 kleinen Kindern und einem hibbeligen, jungen Mischlingsrüden. Sie meinte, daß er ihr zugelaufen wäre, aber die im Tierheim schienen auch eher zu vermuten, daß sie mit den beiden Kindern und dem Hund einfach überfordert war und ihn deshalb abgeben mußte. Sie war auch heilfroh, daß wir den Hund sofort mitnehmen wollten und er gar nicht erst richtig ins Tierheim mußte.
Anfangs ist er nur mit mir spazieren gegangen, wenn meine (mittlerweile verstorbene) Frau auch dabei war. Vor Männern hatte er irgendwie Angst und es hat lange gedauert, bis er mir auch vertraut hat. Bin nun sehr froh, daß ich ihn habe, denn er hat mir in den letzten Wochen nach dem Tod meiner Frau sehr viel Trost gegeben und ich verkrieche mich nicht ganz so, weil ich mit ihm ja viel unterwegs bin...
 
Also der Reihe nach :D

Bella (Cavalier King Charles Spaniel) ist vom Züchter. habe lange nach einem Hund dieser Rasse und dieser Farbe gesucht

Merlin ((Cavalier King Charles Spaniel) ist auch vom Züchter.

Kim, Pekinesenhündin, ist aus dem Tierheim, habe ich per Zufall im Internet gesehen ;)

Aylina ist die Tochter von Bella, also aus eigener Zucht

Lissy ist die Tochter von Kim und Merlin und meine Kinder haben mich überredet sie zu behalten :rolleyes:

Nun ist das Rudel komplett))))
 
Ich hab meinen Riesenknuddel vom Tierheim Landau.
Eigentlich wollte ich eine Retriever-Hündin, aber die hatte eine Krankheit, die sie teils agressiv gemacht hat. Normal wäre das kein Problem, aber ich fand einen süßen, schwergewichtigen (45 kg) Rotti-Schäfer-Mix . Mein Vater wollte so große Hunde eigentlich auch nicht erlauben, aber ich hab ihn trotzdem genommen! :D

Sonst hätte ihn bestimmt niemand erlöst, weil er so groß und auch hauptsächlich schwarz ist.

Beim ersten Probegassi im Tierheim zog er erstmal voll an der Leine, dachte mir schon: kannste vergessen, dann aber kackte er an der ersten grünen Ecke.
Er mußte nur dringend und wollte nicht in den Zwinger machen! :rolleyes: :)

Habe ihn dann genommen, er muß schon vorher etwas erzogen worden sein, war schon sehr brav; heute ist es der Beste Hund! :D
 
Also meine Socke die ja leider gestorben ist hatte ich damals noch vom Tierheim in Kritzendorf das gibts ja jetzt nicht mehr.
Ihre Mutter wurde damals mit 9 Welpen die 3 Tage alt waren am Kahlenberg ausgesetzt.

Phoebe meinen Brackenmix hab ich mit etwa 2 Monaten aus Ungarn aus der Tötungsstation geholt. Sie war eigentlich nicht geplant da ich mir zu diesem Zeitpunkt schon einen Hund beim Züchter bestellt hatte aber Sie war so süß und so arm voller Flöhe und so.
Und da es schon egal war ob 2 oder 3 Hunde durfte Sie dann mit nach Wien.

und dann hab ich noch meinen Aussie aus Deutschland von der Züchterin.

Ansonsten hat meinen Mutternoch einen Hund aus privater Hand
 
Hi!!

also, ich habe meine Mio in einem mistkübelsackerl am strassenrand in italien gefunden.als mich seine blitzblauen augen angesehen haben, wusste ich, dass wird eine freundschaft für immer. und seitdem habe ich ihn jetzt schon über 5 jahre bei mir, und ich könnte mir keinen besseren 4 beinigen gefährten für mich vorstellen.ich kann ihn überall hin mitnehmen, und jeden bezirzt er mit seinen strahlenden augen und entzückenden gesicht...
man kann wohl heraus hören wie happy ich mit meinem racker bin!
seid ich ihn habe setze ich mich auch sehr für ausgesetzte und verstossene hunde ein, weil ich weiss wie viel liebe diese oft so armen seelen zu geben haben!

lg
kathi und mio
 
also ich habe sammy vom ökv/örc

leider hatte ich ja pech und erwischte ein schwarzes schaf. der züchter (alfred wiesinger/oö/bei wels) hatte, wie ich später erfuhr, schon in seinem ersten wurf hd und er hat die hündin nicht raus genommen

jetzt hat er sich auch noch eine hündin aus ungarn geholt :mad:

also sollte zufällig jemand einmal erfahren, dass wer einen hund von ihm kaufen will, bitte hände weg!!!
 
martin schrieb:
Ich hab meinen Riesenknuddel vom Tierheim Landau.

Hole mir auch alle zukünftigen Hundis nur vom Tierheim, weil ich die Armen befreien will.
Die leiden teils arg, wenn sie oft jahrelang im Zwingergehge bleiben udn keine richtige Familie haben. Man lebt Tierschutz, wenn man einen HZund aus dem Tierheim holt, ich kanns auch wegen super Infos und Charakter des Hundes nur empfehlen!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben