Also wir haben unsere Ashana von einem Züchter aus der Steiermark!
www.hairy-grasshoppers.at - zur Information, ein Besuch auf der Homepage lohnt sich!
Wir wir zu ihr gekommen sind:
Unsere frühere Mischlingshündin (Spitz-Jack Russel) "Filou" ist leider 3 Tage nach Silvester 2001 nach einem lauten Knall im Hof (bei meiner Oma in der Stadt) davongelaufen. Sie wurde danach über Wochen hinweg von Spaziergehern gesehen, aber keiner hatte eine Chance sie mitzunehmen. Wir bekamen damals fast täglich Anrufe (wir haben natürlich überall Zettel verteilt, sämtliche Tierärzte und das Tierheim informiert) von Leuten die "Filou" zwar gesehen hätten, aber leider war sie zu scheu um mitgenommen zu werden. Vom Tierheim aus wurde mit Spürhunden nach ihr gesucht, leider erfolglos. Wir glauben, dass sie halb verhungert dann doch mit jemandem mitgegangen ist. Eine Leiche haben wir nie gefunden. *heul*
WENN sie jemand mitgenommen hat, dann verstehe ich nicht, wie dieser Mensch stillschweigen darüber bewahren kann! Ich meine, wenn ich einen Hund finde, melde ich das doch!
Naja, ich hoffe dass sie noch lebt und wohlauf ist! Sie fehlt uns immernoch!
Nach ein paar Monaten vergeblichem suchen und warten haben wir dann beschlossen uns Gedanken über einen neuen Hund zu machen.
Mein Papa samt Freundin, meine Schwester und meine Wenigkeit haben Wochen damit verbracht aus meinen unzähligen Hundebüchern einen Hund zu finden der uns allen gefällt bzw. der auch zu uns passt.
Beim Schapendoes sind wir uns alle 4 einig gewesen. Wir haben dann in die Zeitung (oder wars sogar im Wuff?
) geschaut und durch Zufall die Züchter aus der Steiermark gefunden!
Ein paar Wochen später hat meine Familie (ich musste leider zu Hause bleiben
) dem Züchter einen Besuch abgestattet und Ashana 2 Wochen später gleich mitgebracht. Wir bereuen es absolut nicht Ashana beim Züchter gekauft zu haben, wir haben bis jetzt zum Glück nur gute Erfahrungen gemacht!
Ein Frage:
Gibt es in Österreich tatsächlich noch viele Tierhandlungen wo es Hundewelpen zu kaufen gibt?
Ich habe in Tirol bis jetzt noch keine Tierhandlung gesehen die Hunde und Katzen verkauft. Zum Glück!