Woher habt ihr euern liebling?

Woher habt ihr euren Hund?

  • Vom Züchter

    Stimmen: 107 37,9%
  • Aus dem Tierheim

    Stimmen: 84 29,8%
  • Ich habe meinen Hund aus dem Urlaub mitgebracht

    Stimmen: 13 4,6%
  • Aus Privaterhand

    Stimmen: 101 35,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    282
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi! :)

Meine Hündin ist vom Züchter , sie ist leicht arrogant, ;)
und unser Familienhund ist so ein richtiger Knuddel-Hund, er ist aus dem Tierheim.

Mfg
 
Meine beiden sind aus Amerika, Tonka hab ich von einer Familie übernommen und Amber ist von den Eltern meines Freundes.

lg Tanja
 
Hallo,

meine Luca habe ich auch aus dem Tierheim. Hatte dort schon einmal eine Katze geholt (Habe sie leider nicht mehr, weil sie in der Wohnung total durchgedreht ist. Sie wohnt jetzt bei Bekannten auf dem Bauernhof, wo sie nicht die komplette Einrichtung auseinander nimmt...) Nachdem ich Brooklyn (so hieß der Kater) von dort bekommen hatte, habe ich mir geschworen dort nieeee wieder ein Tier zu holen. Er hatte nämlich einen eitrigen Katzenschnupfen und wäre mir am Wochenende nachdem ich ihn geholt hatte fast gestorben. Im Tierasyl hieß es nur: Bei uns (am Freitag!!!) war er noch gesund... Naja, klar, die wollen ihre Tiere halt an den Mann bringen. Aber mit solchen Methoden? Höchst fragwürdig...

Ich habe dann eine Zeit lang immer wieder Hunde aus dem Tierheim ausgeführt und mit ihnen gespielt. Weil ich nach diesem Katzen-Desaster (habe furchtbar gelitten, als ich ihn abgeben musste) kein Tier mehr wollte. Dann kam Luca... Als ich sie gesehen habe, war klar, dass sie auf jeden Fall zu mir gehört. Und dann habe ich entgegen aller Widrigkeiten den Entschluss gefasst, sie doch wieder aus unserem Tierheim zu nehmen. Wieder einmal haben sie mir falsche Auskünfte gegeben, haben nicht einmal meine Ausweisnummer aufgenommen. Aber: Es war mit Sicherheit richtig so und ich kann nur jedem empfehlen vor dem Gang zum Züchter erst einmal die Tierheime der Umgebung zu checken. Bei uns zumindest sind nämlich auch immer wieder Rassehunde, die von ihren Herrchen einfach dorthin abgeschoben werden...

Liebe Grüße

Patrizia
 
Meinen DSH-Rotti-Mix Ludwig habe ich aus Tierschutzgründen aus dem Tierheim, auch weil er so groß und schwarz wie er ist von niemand genommen worden wäre. :(
Werde in Zukunft warscheinlich alle meine Hunde vom TH nehmen, ist auch preiswert und die Hunde sind ausgewachsen und man weiß meistens die Charaktereigenschaften, dei den Hund auszeichnen :)
 
Danimaus schrieb:
Ich habe leider noch keinen Hund, werde aber wahrscheinlich einen von meinem Bruder nehmen, der ist "Züchter".

"züchter" (sprich unter anführungszeichen...) heißt "vermehrer" (ohne papiere...) wenn i mal ganz nonchalant fragen derf?!?

greez
mia
 
mia schrieb:
"züchter" (sprich unter anführungszeichen...) heißt "vermehrer" (ohne papiere...) wenn i mal ganz nonchalant fragen derf?!?

Naja, kommt drauf an wie du das Wort "Vermehrer" noch definierst! Er hat 4 Hündinnen und meist 1x im Jahr einen Wurf. Aber angemeldet hat er die Zucht trotzdem ich ihn schon oft darauf hingewiesen hab leider nicht. :(
Außerdem "züchtet" er nicht für Ausstellungen sondern hauptsächlich für Agility und natürlich fürs Schafe hüten.
Ich hoffe doch dass ich es schaffe dass mein Bruder endlich einen Zwinger für seine Zucht anmeldet!
 
Ich habe speziell nach einen Labi gesucht, aber einen mit Papiere konnte ich mir nicht leisten und war mir damals auch egal, ob er welche hat oder nicht!
Habe dann ein Inserat in der Zeitung gelesen und direkt angerufen! 2 Wochen später hatte ich meinen Süßen zu Hause und habe es bis heute nicht bereut!

LG Beate
 
Hab mich jetzt noch nicht durchgelesen, aber hier die Antworten auf die Frage:

Hunde:
Darko: Slowakei, kam durch die Tierrettung
Archi: Aus dem Urlaub in Griechenland mitgenommen
Leyla: Aus Ungarn geholt (war in Tötungsstation)

Katzen:
Tyson: Von der Klinger (Wer will mich) obwohl ich eigentl. nen Perser aus der Sendung wollte
Lennox: Aus dem Tierschutzhaus Vösendorf

Schildis:
Beide aus Tierhandlungen (die erste von einem Ex und die zweite vom anderen Exfreund :D ) mit Papieren.

Meine Hausspinnen:
zugelaufen :D

LG Sylvia

P.S: Meine ganzen anderen Tiere (Hasen, Meeris, Katzen, Hund) die ich hatte und die am Alter oder an Krankheiten gestorben sind, waren auch alles "Second Hand" Tiere, meist ausgesetzt.
 
habe meinen wuazi vom züchter!
Kukur Babas ist der Zwingername und ich kann den Züchter (bzw. Züchterin) nur weiterempfehlen, hunde sind spitze!!!!
 
Indie fanden wir im Alter von ca. 5 oder 6 Wochen in Kroatien auf der Strasse, und nachdem ihn dort niemand wollte (wir haben etliche Leute gefragt), trat er halt sehr plötzlich und ungeplant in unser Leben...
Eigentlich war ich ja damals gar kein "Hundemensch" und mein Freund und ich hatten uns ca. 3 Monate vorher ein Aquarium zugelegt, weil wir meinten, für einen Hund fehlt uns die Zeit und überhaupt und so... Tjo, so passierts! ;)
Ich wurde gaaanz schnell ein totaler Hundemensch und von der Zeit her ist es zwar eine Frage der Organisation, aber es funktioniert sehr gut... und Indie ist ja seit einem Jahr auch noch glücklicher Bürohund!
Ich kanns mir ohne Hund einfach absolut nicht mehr vorstellen!
LG Irene
 
@Silvia und Bande: meine Puppe war auch in der Tötungsstation in Ungarn und wurde vom Katzenheim Freudenau dort gott sei dank rausgeholt!!
 
Andrea9 schrieb:
@Silvia und Bande: meine Puppe war auch in der Tötungsstation in Ungarn und wurde vom Katzenheim Freudenau dort gott sei dank rausgeholt!!

Meine hab ich nun fast schon 2 Jahre, vielleicht kennen sie sich ja aus einem "schlimmeren früheren Leben". :) Dafür haben sie jetzt das Paradies die beiden hübschen Mädels.

P.S: Glaub beim Pratertreffen kam die Puppe der Leyla nicht bekannt vor :D

LG Sylvia
 
also april 2003 wurde sie dort rausgeholt - auch 2 jahre, vielleicht warens wirklich leidensgenossinnen??? ja mir is auch nicht so vorkommen als kennen sa sich :o
 
Der Mickey kommt ursprünglich aus Nitra, kam dann nach Österreich, wurde vermittelt, mehrmals hin und her geschupft und landete schlussendlich zum Glück bei mir :)

Meine beiden Geier sind leider aus der Tierhandlung, aber sie waren sozusagen ein Geschenk.. ein gewolltest aber naja..!

Heute würde ich nur noch Notfallstiere nehmen!
 
also meinen kater hatt ich vor 3 jahren aus griechenland mitgenommen. er ist uns als halb verhungertes baby mit abgeschnittenem, blute verkrustetm schwanz und höllen schmerzen zugelaufen :eek: :o hab ihn dann aufgeppepelt und als wir nach wien zurück sind war klar - katerchen muss mit! er hat sich in wien bei uns sehr wohlgefühlt durft auch nachdem er sich richtig eingewöhnt hatte immer in den garten, das hat er geliebt..er kam jeden abend aber brav zurück nachhause..bis auf eines abends, da kam er dann nicht mehr zurücl..nach 5 tagen habe ich dann zettl aufgehängt mit seinem bild und der aufschrift "kater entlaufen, finderlohn" 2 wochen sind vergangen ohen jegliche spur..dann rief eines tages eine dame an und meinet "hat ihr kater ein beiges halsband?" ich gleich überglücke: "ja das ist er!!" worauf die dame meint: " der liegt schon seid ein paar tagen am straßenrand, dürfte überfahren woren sein..aber wie siehts jetzt aus mit dem finderlohn..weil gefunden hab ich ihn ja.." :eek: :mad: leute gibts...

mittlerweile bin ich stolze besitzerin eines 3 monate alten labrador rüden! er ist mein sonnenschein und ich bin überglücklich mit ihm. für mich stand fest dass ich einen labrador aus jagdlicher linie haben möchte da ich mit ihm arbeiten will, nach längerer suche bin ich dann auf Ash's züchterin gestoßen, war von ihrer hündin und dem rüden (vater des wurfes) so begeistert das ich wusste ich möchte in baby aus diesem wurf - tja und einige zeit später zog das kleine ashilein bei mir ein :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben