Hallo,
meine Luca habe ich auch aus dem Tierheim. Hatte dort schon einmal eine Katze geholt (Habe sie leider nicht mehr, weil sie in der Wohnung total durchgedreht ist. Sie wohnt jetzt bei Bekannten auf dem Bauernhof, wo sie nicht die komplette Einrichtung auseinander nimmt...) Nachdem ich Brooklyn (so hieß der Kater) von dort bekommen hatte, habe ich mir geschworen dort nieeee wieder ein Tier zu holen. Er hatte nämlich einen eitrigen Katzenschnupfen und wäre mir am Wochenende nachdem ich ihn geholt hatte fast gestorben. Im Tierasyl hieß es nur: Bei uns (am Freitag!!!) war er noch gesund... Naja, klar, die wollen ihre Tiere halt an den Mann bringen. Aber mit solchen Methoden? Höchst fragwürdig...
Ich habe dann eine Zeit lang immer wieder Hunde aus dem Tierheim ausgeführt und mit ihnen gespielt. Weil ich nach diesem Katzen-Desaster (habe furchtbar gelitten, als ich ihn abgeben musste) kein Tier mehr wollte. Dann kam Luca... Als ich sie gesehen habe, war klar, dass sie auf jeden Fall zu mir gehört. Und dann habe ich entgegen aller Widrigkeiten den Entschluss gefasst, sie doch wieder aus unserem Tierheim zu nehmen. Wieder einmal haben sie mir falsche Auskünfte gegeben, haben nicht einmal meine Ausweisnummer aufgenommen. Aber: Es war mit Sicherheit richtig so und ich kann nur jedem empfehlen vor dem Gang zum Züchter erst einmal die Tierheime der Umgebung zu checken. Bei uns zumindest sind nämlich auch immer wieder Rassehunde, die von ihren Herrchen einfach dorthin abgeschoben werden...
Liebe Grüße
Patrizia