Woher habt ihr euern liebling?

Woher habt ihr euren Hund?

  • Vom Züchter

    Stimmen: 107 37,9%
  • Aus dem Tierheim

    Stimmen: 84 29,8%
  • Ich habe meinen Hund aus dem Urlaub mitgebracht

    Stimmen: 13 4,6%
  • Aus Privaterhand

    Stimmen: 101 35,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    282
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Erst mal ein liebes Hallo alle zusammen.
Wir haben unseren Berner (siehe kleines Foto) von einem Züchter in der Nähe von Flensburg abgeholt, (ganz kurz entschlossen) er war der letzte Welpe aus dem Wurf. Das war eine ganz schöne Tortur nach Flensburg und wieder zurück, es hatte geschneit und die Autobahn war dann noch zu guter letzt voll geperrt. Aber wir haben es alle gesund wieder Heim nach Frankfurt am Main geschafft und der weite Weg hat sich auch voll gelohnt.

Ich hatte zwar gesagt, nachdem wir unseren Falco haben einschläfern lassen müssen :"NIE MEHR EINEN HUND!!". (Er war auch ein Berner Sennen)
Aber wie das halt so ist, eine ganze Woche haben wir es ohne ausgehalten, dann war unser Luis hier.

Es hat zu sehr im Herz gebrannt, das der Platz, an dem sonst unser Falco lag, auf einmal leer war. Deshalb habe ich mich ganz klamm heimlich aus dem Haus geschlichen um den Luis zu holen und das Frauchen zu überraschen.
Das war ein voller Erfolg und alle sind wieder glücklich.
 
also ich weiß nicht ob ich schon erzählt habe wo ich meine lieblinge her habe.

Chaos (Aron v. Schloß Thurn) kommt von einem Züchter aus Kärnten
Sammy (Debby v. Wernecker-Eck) kommt von einem Züchter aus Deutschland
Lucky Luke (Katze) ist von einem Bauernhof in Niederösterreich
Grissi (Katze) ist von einem Bauernhof aus dem Burgenland

ich wollte immer selbst an der erziehung "schuld" sein.

lg
chaos & co
 
chaos1999 schrieb:
also ich weiß nicht ob ich schon erzählt habe wo ich meine lieblinge her habe.

Chaos (Aron v. Schloß Thurn) kommt von einem Züchter aus Kärnten
Sammy (Debby v. Wernecker-Eck) kommt von einem Züchter aus Deutschland
Lucky Luke (Katze) ist von einem Bauernhof in Niederösterreich
Grissi (Katze) ist von einem Bauernhof aus dem Burgenland

ich wollte immer selbst an der erziehung "schuld" sein.

lg
chaos & co

Und deshalb sind die Hunde von einem Züchter oder wie jetzt? :confused:
 
:eek: da hab ich doch glatt zuviel weggelöscht.

ich war am anfang unterwegs und hab die tierheime abgeklappert...
eine älterer hund sollte es nicht sein, da ich ja zur rettungshundestaffel mit dem schnuffi gehen wollte. Auch sagte ich im tierheim, welchen charakter der schnuffi haben sollte, wie groß usw.
in dem einen tierheim bot man mir einen boxer an (war absolut nicht das was ich beschrieben habe) in einem anderen hatten sie zwar einen hund der jedoch "reserviert" war.

ich schaute auch nach mischlingen in der umgebung... aber entweder vergeben oder es "funkte" nicht.

so sah ich eines tages das inserat von den labis gelesen... angerufen.. am we hingefahren angeschaut... und gleich für aron entschieden...
er ist genau so wie ich es mir vorgestellt habe... er arbeitet begeistert, gleich ob in der sucharbeit, agility oder gh. er ist kinderlieb und vor allem er ist ein partnerhund für mich geworden.

ich finde es schade, daß der labi jetzt zum modehund geworden ist und massen "gezüchtet" werden. ich kann den verein der retriever absolut nicht empfehlen

www. acsr.at

also wer wirklich einen labi möchte.. bitte nicht von dort

lg
chaos & co
 
Meine Damen kommen aus dem Tierschutz.

Die Große ist aus dem Tierheim Rosenheim und die Kleine kommt von Collie in Not.
Auch meine früheren Hunde waren "Notkinder". Ich werde immer nur Tierschutzhunde aufnehmen. Ein Hund vom Züchter kommt für mich eigentlich nicht in Frage
Aber wie sagt man so schön, "Sag niemals NIE".
 
hallöchen!!!!!!!!!! :rolleyes:

ich hab auch 2 angekreuzt, da ich ja zwei wuffis hab ;)

shadow hab ich aus dem tierschutzhaus in vösendorf.
ich bin dort einfach mal auf gut glück mit meinem damaligen freund hingefahren ; wir haben uns dort erkundigt. ich hatte ja auch 2 katzen, und meine eltern einen hund. also fragten wir die dame, ob sie hunde hätten, die
a) sich mit rüden vertragen
b) katzen gewohnt sind
c) etwas alleine sein können.

sie stellten mir shadow vor. ich sah ihn und es war um mich geschehen (ehrlich!).
er war von anfang an zutraulich und charmant, so wie er ist. von seinen vorbesitzern wurde er weggeben (damals 2jahre alt), weil er probleme mit dem hinteren kniegelenk hatte und er operiert werden musste...

bis heute hat er keine probs mehr damit.

milka:
ich hatte nie daran gedacht, mir einen zweiten hund zu nehmen. tja.
meine beste freundin wollte UNBEDINGT einen hund. es sollte ein pitbull/staff werden.
sie hat im bazar dann auch eine hündin gefunden. wir sind dort hin gefahren und haben sie mitgenommen (fee). das war milkas mama. was wir NICHT wussten, war, dass fee trächtig war. und letzten august kamen dann 15!!!!!!! kleine zwergis zur welt. 6 davon haben es nicht geschafft, aber 9 waren schon eine große herausforderung.
ich hatte zu der zeit urlaub und war praktisch tag und nacht bei den kleinen, weil meine freundin auc harbeiten musste. shadow war zum glück daweil bei meinen eltern. irgendwann hab ic hmich in milka verliebt.
ich weiss auch nicht, sie war potthässlich, die langsamste und wirkte immer irgendwie *hinten nach*.
aber ich hab mich in sie verliebt. und das, obwohl ich nie *so* einen hund wollte. ich titulierte pitbulls damals nur als *kampfhunde* und sie waren mir immer unsympathisch.
aber irgendwann hats klick gemacht und ich wusste, milka kommt zu mir!
ich würde sie nie wieder hergeben!

lg yasmin
 
Andrea9 schrieb:
@milka: schööne geschichte, besonders die von milkamaus ;)
ma danke :)

jetzt im nachhinein denk ich, das was ich gschrieben hab is irgendwie emotionslos.. .aber passt scho :)

ich würd die 2 niiiiie wieder hergeben!!!
lg yasi
 
@ fox

freu mich, daß du so einen tollen hund gefunden hast.

mit chaos ist derzeit in gh2 und sammy bgh1. durch meine babypause konnte ich nicht mehr trainieren gehen. nun suche ich schon seit längerem einen platz, der motivativ unterrichtet... top dog wäre etwas was mir zusagen würde, doch leider viel zu weit von mir weg. schade :(

wünsche dir noch viel erfolg und vor allem gesundheit für deinen hund und dich

lg
chaos & co
 
Hi Chaos!
Ja, mit Knoxl hab ich echt Glück gehabt. Wünsche Dir auch viel bei einer neuen Platz-Suche! ;)
 
Ich habe meine Ela und den Duke vom Züchter und die Mogli aus einer "Welpenstube" vermittelt bekommen.
 
Hallo,
Wie haben unsere Bande auch aus den verschiedenen TH und Orga´s zusammengesucht.
Berti kam als schwarzer Labbimix angeküdigt aus Spanien,irgendwie war er dann beige,als er aus dem Flieger kam :eek: .Eigentlich war er nur Pflegehund,jetzt ist er fast 6 Jahre hier.
Nora war sozusagen auf dem Weg ins Tierheim,weil ihrem Besitzer nicht mehr gut genug.Wir haben sie ein paar Tage vorher zu uns geholt.
Tja und Urmmel war nicht geplant,ich war nur mal schauen im TH.Ein paar Wochen später zog Urmel ein.
Mimi-Katze ist aus einem Th und Jerry-Kater von einen Orga.
Für uns kommen nur Tiere aus dem Tierschutz in Frage,weil es gibt soviele die auf ein Zuhause warten und es verdient haben.
 
Also:

Luna die nun bei meinen Großeltern Lebt die ein Dobermann ist haben wir vom Züchter geholt mit drei Monaten.

Ares habe ich im Bazar gefunden hab dort angerufen und am selben Tag bin ich noch hin und hab ihn mitgenommen. Anfangs war er etwas schüchtern was ich ihn aber auch nicht verübeln kann an seiner Vorgeschichte was mir im nachhenein erzählt wurde.

Santana habe ich aus denn Tierfreunden. Sie war in deutschland daheim. Ich bin nur rauf hab sie geholt und bin dann wieder heim. So lebt sie jetzt schon seit drei Monaten bei uns und ich könnte mir kein leben mehr ohne ihr Vorstellen.

das wars...
lg
 
Hab jetzt mal Tierheim angehakt, obwohl das nicht wirklich stimmt.

Sando ist aus dem spanischen Tierschutz.
In der Nähe einer Perrera bei Malaga lebt eine Deutsche, die nach Spanien ausgewandert ist. sie holt mit Unterstützung anderer Hilfsorganisationen Hunde da raus und die bleiben dann bis zur Vermittlung auf ihrer Finca. Ohne Zwinger. Die Hunde leben im Haus und im Garten.

Als ich mich mit meinem Mann nach einem Hund umgeschaut habe, sind wir durch Zufall auf die HP Gestoßen. Dort waren Bilder von dem ganzen Wurf samt Mama abgebildet. Sandos Mama wurde samt den wenigen Tage alten Welpen in eine Tötungsstation gegeben. Dort hat die tapfere dann auch noch zu den eigenen 5 Welpies 2 andere adopitiert, die ohne Mama dort hingekommen sind.

Eigentlich hatten wir uns dann für einen anderen jungen Mann namens "Cappucino" entschieden. doch kurz vor der Reise nach D wurden Giftköder über den Zaun der Finca geworfen. 3 junge Hunde, darunter auch Cappucino habens nicht überlebt.
Nach etwas längerem Überlegen, haben wir uns dann entschieden seinem Bruder Sando eine Chance zu geben. Und haben es bis heute nicht bereut!

Dort warten übrigens noch einige Schnuckels auf eine nette Familie:

Tierhilfe Aktiv

Ich würde es auf jeden Fall wieder tun und einen Hund aus dem TS nehmen!
 
Huhu

ich hab mal Tierheim angekreuzt, denn genau von dort kommt unser kleiner großer Freund. Anfangs bin ich nur so, wie mit allen anderen Tierheimhunden mit ihm und seiner Schwester spazieren gegangen, dann immer öfter und irgendwann wurde dann die Frage laut, ob wir ihn nicht ganz mitnehmen können, gesagt getan und nun lebt er also bei uns.

Grüße
 
Hallo!

Meine beiden Süßen habe ich aus dem Urlaub in der Türkei mitgebracht. Die Mutter hatte sie 2 Wochen vor unserer Ankunft zur Welt gebracht.
 
Nachdem wir letztes jahr im april unsere 17-jährige hündin jacky einschläfern mussten und ich fast 1 jahr hundelos war musste ich mir wieder einen zulegen (ohne hund gehts bei mir nicht) zuerst wollte ich unbedingt einen jack russel hatte sogar in linz einen züchter. nur blöderweise war ja im februar der ganze schnee und in linz diese glatten strassen und so, meine mum hat sich geweigert mit mir hin zu fahren welpi anschauen. naja dann hab ich noch im netz so rumgeschaut und bin (durch eine kundin von mir) auf Animal Life (jaja ich weiss was die machen, ich hab aber keine probleme mit ihnen da kann jetzt jeder sagen was er will ich war zufrieden mehr kann ich ned sagen, mag ned wieder uralt themen aufrollen) gestossen, hab mit ihnen rumtelefoniert und innerhalb von 2 wochen stand der plan und der termin einen hund zu holen, hab die ziemlich genervt weil ich unbedingt den hund den ich im internet gesehen hab wollte, hab mich gleich in ihn verliebt. abholen war auch ziemlich schön und ich kann nur sagen es war als hätte er mich ausgesucht. : )


Lg MissRippinKitty & Linus
 
hallo Miky ist von einer Familie, wo die Mama wohl "aus Versehen" gedeckt wurde. (Die Leute auf dem Land kümmern sich wohl nicht um eine Sterilisierung). Und Taya ist von einem Bauernhof. Ich mußte im Oktober meinen Dino gehen lassen und ich war total verwirrt und irgendwie verrückt. Ich mußte unbedingt wieder einen Hund haben, obwohl das nicht mein Stil ist einer geht, der andere kommt. Miky hat mein Mann nach 4 Monaten geholt, als Cookie nicht mehr bei mir war und ich hab mich total gewehrt dagegen hab eine richtige Mauer um mich gebaut, weil die Trauer einfach zu groß war. (Das hat sich aber nach nun 3 1/2 Jahren gegeben:-) Ich weiß auch nicht was mich geritten hat sofort wieder einen neuen Hund zu holen, aber das war ganz komisch ich war den Tag am Grab von Cookie und Dino und hab zu den beiden gesagt, sie sollen mir doch einen neuen Hund schicken, gleich darauf hat meine Freundin angerufen und gesagt in der Zeitung stehen Welpen von einem Bauernhof. Mußte also meinen Mann verrückt machen, damit er mit mir fährt. Ich wollte unbedingt wieder ein Männchen und schwarz mußte er sein. Also wir kamen zum Baunerhof und es waren 5 helle und ein schwarz/Braun/weißer Welpe, aber ein Mädchen. Ich hab nicht nachgedacht und dieses Mädchen war meins. Das schlimme ist es war alles so komisch die kleinen lagen in einer großen Schüssel und haben nur ängstlich geschaut, keiner ist schwanzwedelnd gekommen. Aber wie gesagt ich hab nicht nachgedacht und Taya dann mitgenommen. Ich bin froh darüber, denn sie war ein total ängstlicher Hund vor allem und jedem auch vor Welpen. Jetzt ist sie 10 Monate und wir haben sie ganz toll hinbekommen und ich bin froh, daß ich sie daraus geholt hab, ich möchte garnicht wissen, was die auf dem Bauernhof mit den kleinen gemacht haben (Cookie und Dino seht Ihr im Benutzerbild, Miky und Taya im Profilbild)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben Gero vom Züchter, mit dem wir übrigends immer noch guten Kontakt haben. Wir kannten die Züchter schon vom vorherigen Wurf und durften die Mama und die Babys auch so oft besuchen, wie wir wollten. Sie haben uns auch bei der Auswahl des "richtigen" Welpen aus dem Wurf sehr gut beraten, besonders im Hinblick darauf, daß wir kleine Kinder haben. Wir hatten echt Glück, denn Gero war super sozialisiert! :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben