Woher habt ihr euern liebling?

Woher habt ihr euren Hund?

  • Vom Züchter

    Stimmen: 107 37,9%
  • Aus dem Tierheim

    Stimmen: 84 29,8%
  • Ich habe meinen Hund aus dem Urlaub mitgebracht

    Stimmen: 13 4,6%
  • Aus Privaterhand

    Stimmen: 101 35,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    282
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo!
Also ich habe Pluto aus privater Hand.Eines Tages war mein Mann mit unserem Freund beim Fressnapf hundefutter kaufen für dessen hund.Dort war eben auch eine "schwarze Tafel" dort stand das welpen zu vergeben wären. Mein Mann rief an fuhr hin und kam mit Pluto heim.Er war damals angeblich 10,5 wochen alt.
Tja und vor etwas mehr als einem Monat kam Aaron zu uns.Anzeige ebenfalls bei besagtem Fressnapf entdeckt.Diesmal ich angerufen,mich getroffen und Aaron kam mit heim.(anderer thread:Aaron sucht ein zuhause)
:p :) :D
 
An der Umfrage kann ich mich nicht beteiligen, da meine drei Hunde unterschiedlicher Herkunft sind.
Nach dem Verkauf unseres Jagdterriers, den wir völlig unbedacht und ohne vorkenntnisse angeschafft hatten (aber wir haben für ihn ein gutes neues zuhause gefunden) wollten wir es diesmal richtig machen. Also Rassebücher gewälzt und Leute befragt und dann - ein Stafford Terrier würde der Hund für unsere Familie sein. Züchter gesucht und Anfang Sept. 1996 zog Lea bei uns ein. Wir haben die Entscheidung nie bereut. Sie ist ein Klassehund.
In der Wartezeit auf den Welpen hatte ich vom örtlichen TH eine ca. 7 Jahre alte Chihuahuahündin in Pflege genommen, die dort überhaupt nicht klar kam. Wie die Dinge so liefen, keiner wollte diesen Hund - zu alt, zu dick, zu klein und einer Interessentin war sie sogar zu groß! Dann ist Tilli bei und geblieben und hat mit uns noch 4 schöne Jahre gehabt.
Im Jahr 2000 wurde im TH ein ca. 3 Wochen altes Hundebaby abgegeben. Da mein Mann zu der Zeit zuhause war, haben wir die Kleine zum aufpäppeln mitgenommen. Lea und Tilli haben sie nach anfänglicher Ablehnung akzeptiert und sie bemuttert und erzogen. Als Cora 8 Wochen war sollte sie vermittelt werden, aber inzwischen hatten wir ja so tolle Hundeverordnungen, daß niemand einen Welpen wollte, der etwas wie ein Kampfhundmischling aussah.
So blieb Cora und wir brauchten ne neue Wohnung.
Inzwischen ist sie fast 5 und man sieht, daß sie kein Staffimix ist. Aber wir würden sie nicht mehr hergeben.
Nach Tillis Tod sollte wieder ein 3. Hund her, aber ein Rüde. Rasse war eigentlich klar, entweder Staff oder Bulli. Er sollte auch schon älter und etwas ruhiger sein. So haben wir dann im Oktober 2001 Hero aus dem TH geholt, ein Stafford Terrier, damals geschätzt 6,5 Jahre. Wir haben auch diese Entscheidung nicht bereut, er hat sich wunderbar eingelebt und ist ein klasse Familienhund.
 
Hallo,

also meinen Mischlingslabradorterrierirgendwas haben wir aus dem Tierheim. Der wohnt jetzt bei meinen Eltern. Und meine Beaglenase kommt aus einem Zooshop :eek: Das war sowieso witzig. Ich hab immer gesudert als wie. Wollte immer einen Beagle haben und Mama meinte nur: nein, die sind so stur und jagen und hören nicht. Ich hab trotzdem weiter gesudert. Um mich wars nach dem Film Cats&Dogs noch mehr geschehen. Da bin ich geschmolzen. Mama blieb trotzdem stur. So, dann ist leider unsere grad mal 3 1/2-jährige DS-Hündin gestorben. Sie wurde laut Tierarztbericht vergiftet :mad:
Wir waren alle sehr traurig und hatten dann ca. ein 3/4 Jahr keinen 2ten Hund. Dann sahen wir im Tierheim Krems einen süßen Labradormischling. Wollte Freitags mit meiner Freundin hinfahren und die Kleine mal ansehen. Am Donnerstag komm ich von der Arbeit heim, sagt meine Mama: Du brauchst nicht mehr nach Krems. Ich sag WARUM? Zeigt sie unter den Tisch liegt da ein kleines Knäuel in Tricolor. Ich zu meiner Mutter: IST DAS EIN BEAGLE?? Und es war ein Beagle. Der süßeste Welpe den man sich vorstellen kann. Meine Eltern wollten eigentlich nur für unsere Fritzi ein neues Geschirr kaufen, aber dann haben sie sich in den kleinen Wonnepropen im Geschäft verliebt und ihn mitgenommen (Normalerweise würd ich davon natürlich auch abraten, aber ich bin seeeeeehr froh, dass sie das gemacht haben. Meine Eltern wussten nichtmal, dass der Hund, der da so frech rumrannte ein Beagle war, erst als sie die Papiere gesehen haben ist es den beiden klar geworden :D )

Und so wurde Lisa mein allerbester Freund und ist es bis heute noch. Ich verbringe jede freie Minute mit ihr und mach viel Hundesport und UO mit ihr. Ich hab sie einfach MEGADOLL lieb. Natürlich auch Fritzi, die aber mittlerweile 8 1/2 Jahre ist und nur noch faul rumliegt. Außer sie sieht (Labradortypisch) Wasser. Dann steht sie schon drinnen und bellt pausenlos. ;)

So, das war jetzt lang genug :D

Liebe Grüße
 
Hallo,

meine Hunde sind alle vom Züchter:

1. Percy- mit 3 Wochen das erste Mal gesehen, mit 8 Wochen abgeholt

2. Bea, als erwachsener Hund zu uns gekommen; wurde wg. Rudelunverträglichkeit abgegeben.

3. Aileen, Tochter von Percy & Bea, selbst gezüchtet

4. Colonias Joy, Tochter von Aileen, auch selbst gezüchtet


Viele Grüße
Ela

P.S: alles Kurzhaar-Collies
 
hallo,
ich habe meine Kira mit 4 Wochen beim Züchter gesehen und mich sofort in sie verliebt :D bald ist es endlich soweit ;)
 
Habe Nici seit ihrem ersten Lebenstag ! Ihre Mutter gehört nämlich meiner Großmutter!
Romana
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben