Woher habt ihr euern liebling?

Woher habt ihr euren Hund?

  • Vom Züchter

    Stimmen: 107 37,9%
  • Aus dem Tierheim

    Stimmen: 84 29,8%
  • Ich habe meinen Hund aus dem Urlaub mitgebracht

    Stimmen: 13 4,6%
  • Aus Privaterhand

    Stimmen: 101 35,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    282
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hallo,

doch gelyncht, zumindest von dimmi.

wollte noch anmerken, daß das bereits 11 Jahre her ist und vielleicht auch meiner damaligen Jugend zuzuschreiben ist. Würde heute auch anders handeln.

Muß mich aber nicht wirklich rechtfertigen. Find´s nur traurig gleich zu urteilen, noch eh man vielleicht die näheren Umstände kennt.:(
 
ich lynche dich nicht. ich sag meine ehrliche meinung ohne sie auf rücksicht auf jemanden zu beschönigen. kann sein dass manche damit nicht zurechtkommen aber immer noch besser, als zuerst die tierhandlungen verurteilen und dann nichts sagen...
 
Original geschrieben von Friese1606
Find´s nur traurig gleich zu urteilen, noch eh man vielleicht die näheren Umstände kennt.:(
nunja, ein forum lebt vom meinungsaustausch und wenn du verstanden werden willst musst du alles hinschreiben. sonst läufst du natürlich gefahr, dass leute eine ganz andere vorstellung von der situation bekommen als es ist.
im internet kann man halt nur von den dingen ausgehen, die man liest und wenn es da besondere umstände gibt musst du sie hinschreiben ... woher soll sie hier jemand riechen?
 
So, aber jetzt ich:

Mein Mali ist vom Züchter, heisst eigentlich Cicero, aber Chester gefällt mir besser und ist zur IHA Tulln gerade 9mon alt geworden - worauf hin wir im Jugendbewerb teilnehmen konnten und abgesahnt haben!! *ganzstolzbin*

Meine süsse Mix-hündin ist 2,5! Heisst kurz Tia - von Tiara!
Sie ist von einem Tiermarkt - glaubt mir, jede Tierhandlung ist ein Paradies dagegen!
Dieser Markt findet jeden So. im Jahr statt!
Ich habe aber mit diesem Kauf nur eines bewirkt - meine Kleine ist somit noch am Leben und gesund - anders wäre sie ausgesetzt oder umgebracht worden!!

LG
 
danke luna, auch das gehört einmal gesagt. tia ist nämlich eine ganz süße und hat auch das recht zu leben. sie hat es sich nicht ausgesucht produziert zu werden und am tiermarkt wochen darauf zu warten, dass sie jemand abholt. hättest du sie nicht geholt und sonst auch niemand, (weil man sonst das ja unterstützt) wäre sie umgebracht worden und hätte trotzdem platz für andere gemacht.

lg noxx

p.s. auch wenn ihr mich jetzt lyncht, aber man sollte nicht immer alles schwarz, weiß sehen. es gibt eine menge grautöne.
 
jawohl, tia ist eine ganz süße und ginger ist eine ganz süße, stella ist bestimmt auch eine ganz süße und eigentlich sind alle hunde aus der tierhandlung ganz süße. genau wie (fast ;)) alle anderen.

jeder hund hat das recht zu leben und es ist traurig dass sich dieses leben manchmal nur durch freikaufen erhalten oder lebenswert gestalten lässt. besser wäre es natürlich, sie durch strafanzeige frei zu bekommen. (allerdings bezweifle ich, dass das geht)

dennoch kann ich es nicht gut heissen, den tierverkauf in geschäften zu fördern. denn dadurch, dass ich ein leben rette verantworte ich die produktion des nächsten.

dieses hat doch das gleiche recht auf ein schönes leben.
 
Aber es wird keiner darauf Rücksicht nehmen!
Der Nächste ist doch schon "produziert" bevor der erste den Laden betritt! Freiwillig lässt sich keiner das Geschäft entgehen!
Dann werden sie halt auf Tiermärkten verkauft oder wie Wegwerfartikel behandelt!
Es gibt ja auch genug Labors...
Anfangen sollte man nicht beim "Endverbraucher" oder "Zwischenhändler", nein, der Anfang und das Umdenken muss beim "Produzenten" passieren!

Es gibt aber auch Tiere die nicht vom "Fliessband" stammen und anders vielleicht gar keinen Platz finden könnten!
Es gibt Tierhandlungen die auch die ungewollten Hundsis von Privatpersonen weiterverkaufen!
Find ich besser als wenn sie im Müll oder Tierheim landen müssen!

Was wohl passiert mit denen, die nicht verkauft werden?

LG
 
ein geschäft wird solange weitergeführt, solange sich abnehmer für die produkte finden. finden sich keine abnehmer gibts kein geschäft und keine weitere ware. klar wird der unmittelbar nächste schon produziert wenn der erste ankommt aber vl kann sie der überübernächste wurf wegen abnehmermangel verhindern lassen? mglw. die ganze industrie.

nachdem welpen vermehren auch geld kostet gibt es ja mglw. endlich einer (oder mehrere) auf, wenn er merkt, dass damit kein geld zu machen ist. das passiert aber natürlich nur, wenn auch keiner die hunde kauft! solange sich die hunde verkaufen und sich damit geld verdienen lässt werden auch neue vermehrt werden.

du kannst ja nicht alle hunde freikaufen und einige werden immer übrig bleiben. selbst wenn du mehr kaufst, werden die vermehrer bloss eine absatzsteigerung bemerken und erst recht ordentlich weitervermehren! damit bleiben wieder welche übrig. und die?

es gibt durchaus andere möglichkeiten, tiere zu vermitteln als sie ins schaufenster zu setzen... (siehe fressnapf-pinwand)

damit, dass das übel an der wurzel gepackt werden muss stimme ich absolut überein. ich bin - wie viele andere auch - für ein wesentlich strengeres tierschutzgesetz.
 
Klingt einfach und logisch, ist es aber nicht!
Ich glaube wir sollten am Boden der Tatsachen bleiben!
So hart es klingt und ist, es wird sich nichts ändern!
Dafür gibts einfach keine ordentlichen Gesetze und für fast jedes Gesetz gibt es auch noch ein Schlupfloch!

Es ist mir keinesfalls auch nur irgendwie gleichgültig. Ich ärgere mich auch und bin jedesmal wieder wutentbrannt, aber was soll ich tun? :confused:
Kaufen werde ich mir keinen, ändert aber nichts daran, das der Kleine da nun mal sitzt und mich mit seinen traurigen Kulleraugen anschaut!
Da müsste man schon sehr viel bewegen, um auch nur ein bisschen was zu ändern!
Zuerst bessere Gesetze diesbezüglich, dann Leute verurteilen die diesem Hundeblick nicht widerstehen konnten! Obwohl, da sollte man natürlich auch zwischen denen unterscheiden die es sich überlegt haben und es ernst meinen und denen die ein Weihnachtsgeschenk brauchen!!
 
wie recht du hast... es wird sich nichts ändern weil immer jemand dem traurigen blick nicht widerstehen wird können. und weil es so schnell kein ordentliches tierschutzgesetz geben wird und weil keiner wirklich streng drauf schauen wird.
 
Das ist eben das wirklich traurige daran!
Gibts vielleicht dann mal ein Gesetz, dann gibt auch Lücken oder es wird ein Auge zugedrückt! :(
 
Es ist doch nichts anderes als wie mit dem Pelzhandel. Kauft keiner mehr Pelze, dann geht das Geschäft zurück und es wird uninteressant. Dadurch werden keine Tiere mehr gezüchtet und keine mehr gefangen und keine mehr getötet. Es gab eine Zeit, da wurde groß dafür Werbung gemacht, keinen Pelz zu tragen und reihenweise sperrten die Geschäfte zu, es war einfach nicht mehr "in".

Vielleicht sollte man auch mal eine Werbekampagne starten, keine Hunde in der Tierhandlung oder auf einem Tiermarkt zu kaufen, denn die Masse glaubt an das, was die Medien sagen, nicht umsonst werden die schlechtesten Fertigfutter mit der besten Werbestrategie am meisten verkauft. Und nur ganz wenige machen sich Gedanken darüber, was wirklich dahinter steckt.

Im Grunde genommen bekommt aber derjenige, der einen Hund in einer Tierhandlung kauft sowieso früher oder später seinen Denkzettel verpasst, ich kenne nämlich kaum einen Hund aus einer Tierhandlung, der gesund ist und die wenigsten würden es ein zweites Mal machen.

Gruß
Bonsai
 
Original geschrieben von dimmi
ginger ist eine ganz süße,. Danke,Dimmi

dennoch kann ich es nicht gut heissen, den tierverkauf in geschäften zu fördern. denn dadurch, dass ich ein leben rette verantworte ich die produktion des nächsten.
dieses hat doch das gleiche recht auf ein schönes

Liebe Dimmi,da hast du vollkommen recht.
Ich wollte eigentlich nie einen Hund aus der Tierhandlung,alleine schon aus dem grund das man praktisch die katze im sack kauft,und nie weis was der kleine schon alles mitgemacht hat.
Meine Ginger hatte auch eine starke entzündung an den augen und war im allgemeinen nicht guter gesundheit.
Gottseidank haben wir dies jedoch alles in den griff bekommen.
Sie ist mein erster und mit sicherheit mein letzter Tierhandlungs-hund.
Toll wäre es wenn es andere mittel und wege geben würden um diese hunde,Katzen,Hamster etc. dort wegzuholen,noch besser wäre es wenn sich unsere regierung einmal dessen annehmen würde,und verkauf von Tieren in zoohandlung verbieten würde oder zumindest die auflagen zum wohl der tiere ändern würde.

Menschen die ihre Tiere dort kaufen,und sei es nun aus mitleid wird es immer geben,und ich verurteile niemanden der dies macht.

Ich finde die leute viel schlimmer,die einen welpen kaufen und wenn das niedliche Babygesicht gross wird,oder einfach zu anstrengend wird die pelznase dann ins Tierheim verfrachten oder noch schlimmer-ausgesetzt.
Aber auch dies wird es immer geben,und es wundert mich nicht wenn immer mehr Tierfreunde zum Menschenhasser werden.
So wie ich an manchen Tagen.

Lg,
 
Meinen Dackel Alfredo habe ich vom Züchter.
Ich wollte ursprünglich einen Hund aus dem TSH nehmen, aber da die nicht wirklich interessiert daran waren mir einen Hund zu vermitteln, bin ich halt zum Züchter gegangen.

Meine drei Hunde vorher waren alle "Sozialfälle".
Blacky (ein Pudel/Cockermix) kam schon als Baby in unsere Familie, er wäre sonst ersäuft oder sonst was geworden.......Er starb mit fast 16 Jahren. Ein echtes Goldstück.

Nico (Langhaardackel) wurde von den Eltern meiner Schwägerin zu uns gegeben, da er angeblich den Postboten gebissen hatte......komischerweise war er bei uns immer lammfromm. Er hatte aber den Dackeln nachgesagten Sturschädel. Er ist der Grund meines Dackelfanatismus.............er war soooooo süss, starb mit 13 Jahren an Krebs.

Satan (den Namen hatte er von seinem Vorbesitzer bekommen......) war ein Terrier/ Jagdhundmix, ein von seinen sexuellen Trieben gesteuerter Frauenbetörer. Als er zu uns kam, war er schon 8 Jahre alt. Manchmal hast er mich fast inden Wahnsinns getrieben mit seiner Streunerei. Er starb letztes Jahr im August mit fast 17 Jahren.

So long
 
Also mein Köter kommt aus dem Internet und i glaub dem is vorher no nie so gut gegangen. Macht zumindest einen sehr zufriedenen Eindruck.
 
da ich nicht weiß was ich ankreuzen soll schreib ichs halt so.

ich hab scooby von der tierpension schandl. nur die frau schandl ist weder ein tierheim, noch ein züchter noch sonstwas...sondern einfach eine frau mit herz.

er war ein armes krankes und vor allem ängstliches würstchen und hat sich nun, nach erfolgter genesung, zum hübschen prinzen entpuppt. ängstlich isser auch nimma, er ist sehr selbstbewußt...manchmal schon zuviel :D
 
hab 2 dinge angekreuzt, weil pedro (sic!) hab ich in meinem teneriffa-sprachurlaub getroffen, und da ich "zufällig";) leine und halsband mithatte......:D
nessie haben wir aus tsh vösendorf, da waren wir "nur schauen",
schwupps, schon hatte pedro eine stiefschwester.....
 
Ich hab Nando übers viertuelle Tierheim von Tiere suchen ein Zuhause gefunden. Er sass noch auf Fuerteventura und wir mussten ihn dirket vom Flughafen abholen - war superaufregend, und ich würds immer wieder tun !!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben