Original geschrieben von dimmi
ginger ist eine ganz süße,. Danke,Dimmi
dennoch kann ich es nicht gut heissen, den tierverkauf in geschäften zu fördern. denn dadurch, dass ich ein leben rette verantworte ich die produktion des nächsten.
dieses hat doch das gleiche recht auf ein schönes
Liebe Dimmi,da hast du vollkommen recht.
Ich wollte eigentlich nie einen Hund aus der Tierhandlung,alleine schon aus dem grund das man praktisch die katze im sack kauft,und nie weis was der kleine schon alles mitgemacht hat.
Meine Ginger hatte auch eine starke entzündung an den augen und war im allgemeinen nicht guter gesundheit.
Gottseidank haben wir dies jedoch alles in den griff bekommen.
Sie ist mein erster und mit sicherheit mein letzter Tierhandlungs-hund.
Toll wäre es wenn es andere mittel und wege geben würden um diese hunde,Katzen,Hamster etc. dort wegzuholen,noch besser wäre es wenn sich unsere regierung einmal dessen annehmen würde,und verkauf von Tieren in zoohandlung verbieten würde oder zumindest die auflagen zum wohl der tiere ändern würde.
Menschen die ihre Tiere dort kaufen,und sei es nun aus mitleid wird es immer geben,und ich verurteile niemanden der dies macht.
Ich finde die leute viel schlimmer,die einen welpen kaufen und wenn das niedliche Babygesicht gross wird,oder einfach zu anstrengend wird die pelznase dann ins Tierheim verfrachten oder noch schlimmer-ausgesetzt.
Aber auch dies wird es immer geben,und es wundert mich nicht wenn immer mehr Tierfreunde zum Menschenhasser werden.
So wie ich an manchen Tagen.
Lg,