Woher habt ihr euern liebling?

Woher habt ihr euren Hund?

  • Vom Züchter

    Stimmen: 107 37,9%
  • Aus dem Tierheim

    Stimmen: 84 29,8%
  • Ich habe meinen Hund aus dem Urlaub mitgebracht

    Stimmen: 13 4,6%
  • Aus Privaterhand

    Stimmen: 101 35,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    282
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da es mein erster Hund ist, wollte ich einen Welpen. Aber für mich war immer klar einen aus dem Tierheim. Also rief ich Tierheime an, ob sei Welpen hatten. Und ich hatte Glück. Wir fuhren am Freiag gleich los um zu schauen. Als sie mir Aky vor die Tür setzte genügte ein Blick in seine Augen und ich wußte, daß ist mein Hund. Mein Mann wollte mich noch überreden zu warten, denn er war schwarz und ist ein Rüde. Da ich Aky im Büre mithabe, wurde mir gesagt es soll kein Rüde sein, nicht schwarz und nicht groß. OK, schwarz und Rüde war er schon mal. Also fragte ich die Dame dort wie groß er zirka wird. Da er ein Labrador-Setter-Mix ist, sagte sie ca. kniehoch. Also alles ok, er wird ja nicht groß :) . Mittlerweile ist er 2,5 Jahre alt und 72cm hoch, also für einen 2 Meter Menschen kniehoch :) . Aber es war die beste Entscheidung und ich würde ihn nie wieder hergeben.

Achja und im Frühjahr 2004 kommt ein zweiter Hund dazu. Diesmal aber kein Welpe und 100%ig wieder aus dem Tierheim.

LG
Martina
 
CHICCO

Mein Chicco ist aus einem Tierheim.
Ein lieber Freund wusste von seinem Schicksal. Durch die Patenschaft zu 2 «gelisteten Familienhunde» war er jeden Tag dort. Als der "Neuzugang" kam (Chicco wurde von seinem Besitzer an das Tor des Tierheims gebunden) bekam ich den Hinweis. (Mein Tierfreund Edgar ist auf dem Foto auch zu sehen)
Es war Liebe auf den ersten Blick. Ein wunderschöner Schäfer, ein ungeschliffenes Juwelchen war dieser Hund.
Jetzt lebt unser Chicco schon seit fast 3 Jahren mit meiner Famile.
Die pure Energie, gepackt in einen aufmerksamen und voller Lebensfreude sprühenden Hund.

Mein Leben mit Schlittenhunden wird unausgelöscht in meinem Herzen bleiben. Gut 20 Jahre, die viel zu schnell vergingen.........

Bilder von Chicco und meinen Huskys:

http://noiw.net/fotos.htm

liebe Grüsse
Ilselore
 
ich wollte nach meiner vorigen Hündin gern einen Welpen. Aber im Februar waren in den Tierheimen nirgendstwo welche. Also haben wir in der Zeitung nachgeschaut. Da waren Malamut/gr. Münsterländerwelpen zu verkaufen. NUR anschauen wollten wir sie mal. Aber da saß halt dann ein Wollknäuel , schaute mich NICHT an, ignorierte mich vollkommen. Aber es war um mich geschehen. Ein Jahr später hab ich mich immer wieder gefragt, warum ich so blöd war und grad SIE genommen hab. Es war noch ihre Schwester dort. Die war etwas freudiger und interessierter. Aber JETZT bin ich froh darüber. Ich hab durch Leni immens viel gelernt. Vor allem, viel Geduld haben.

Liebe Grüße Biggi und Leni
 
Ich habe unseren Chicco von einem Züchter. Wollte unbedingt nach zwei Jahren ohne eigenen (hatte oft den von meiner Mama) wieder einen Hund. Durch Zufall kam ich zu diesem Pumi- Züchter. Wusste erst gar nicht was ein Pumi ist. Also erst mal Recherche.
Erste Überraschung ein Pumi ist kein Pudel- Mischling sondern eine Ungarische Hüttehund- Rasse. Ich mit meiner Mama hin Welpen schaun. Die Kleinen waren damals drei Monate alt. Als ich bei der Tür reingekommen bin war ich sofort von kleinen, weißen Wuscheln umwuselt. Insgesamt acht Welpen. 4 Rüden, 4 Hündinnen. Dann begutachtung der Eltern. Beide Wunderschöne und nette Hunde. Der Rüde hat mich gleich abgeschleckt und die Hündin hat sich von mir den Bauch kraulen lassen.
Dann kam das Welpen "beschnuppern". Ein Rüde hat mich sofort angeknurrt und ist weggelaufen. Ich war ihm sichtlich unsympatisch. Dann kam der kleine Enzo (heute Chicco) zu mir und hat mich sofort adoptiert. Er hat mich sogar vor den anderen Welpen "verteidigt". Also nahm ich Chicco mit.

Und heute sind wir drei (Chicco, mein Freund und ich) ein unzertrennliches Team.
 
mein dimmi ist aus dem tierschutzhaus... er saß im zwinger und schaute nur raus. um ihn herum ging die post ab und er saß nur da und schaute arm und lieb. so richtig mit falten zwischen den ohren. "bitte nimm mich mit, hab mich lieb!"

tja, das wars. ich hab ihn auf der stelle mitgenommen. und ich bin total glücklich darüber!
 
Kango...

... war ein Zufallstreffer.
Bekannte hatten ihre Berner Hündin wegen Hautkrebs einschläfern lassen müssen und waren auf der Suche nach einem Golden oder wieder einem Berner, es sollte wieder eine Hündin werden. Also haben wir unsere ganze Dienstzeit im Café damit zugebracht, nach Hunden zu suchen und halt nebenbei noch die Gäste bedient *ggg* Ich wollte auch einen Hund, aber ich wollte unbedingt einen Labrador-Schäfer Mix, mit allen guten, aber keinen negativen Eigenschaften dieser Rassen (so naiv kann der Mensch mit damals 19 Jahren noch sein...) Irgendwann hatten wir sämtliche Hundezeitschriften und Züchter durch und sind beim "Bazar" gelandet. Für meinen Kollegen war nichts dabei, aber eine Anzeige "Labrador-Schäfer Welpen, 12 Wochen, Tel....." Ich also angerufen, ja, sie haben noch welche, 4 schwarze Rüden und eine helle Hündin. Das war an einem Freitag. Ich hab meinen damaligen Freund bekniet, dass er am Sonntag mit mir hinfährt, das ganze war irgendwo im allertiefsten NÖ, Blindenmarkt oder so. Zu meiner großen "Freude" ist dann am SA sein Auto eingegangen... gottseidank haben wir dann eine Leihwagen aufgetrieben.
Als wir am Hof ankamen, sind uns fünf ziemlich große schwarze Wuzeln entgegengekullert, tja, und einer davon war dann meiner, der kleinste vom ganzen Wurf, der ohne zu zögern mit mir ins Auto eingestiegen ist ( um 20 min später eine Mischung aus Geselchtem, Mais, Schnee und Katzenfutter von sich zu geben...).
Ich hab ein irres Glück gehabt, er vereinigt wirklich alles positive in sich, liebt alle Menschen, beschützt mich aber vor allem Bösen (das ist in Meidling ganz praktisch...), hat den geraden Rücken vom Labi, ist aber leichter im Körperbau, hat das Fell vom Schäfer, aber die Farbe vom Labi (rabenschwarz) und den vielgepriesenen "Will to Please". Und er ist ein echter Kasperl, ich hab noch nie einen Hund so viel blödeln gesehen. Er grinst ständig (wirklich!), macht irgendwelche Kunststückchen, haut sich vor mir in bester FootballManier auf den Boden und fordert seine Streicheleinheiten und ist stets darauf bedacht, dass es allen gutgeht.
Heute würde ich mir wahrscheinlich keinen Hund mehr aus dem Bazar holen, aber ich bin froh, dass ich es dieses eine Mal getan hab!
 
Für mich war eingentlich klar, dass ich KEINEN Hund aus dem Tierheim haben will (bitte nicht falsch verstehen!!:( ))
Im Tierheim wird einem soooo viel erzählt nur dass sie die Viecher weg bringen, ...nur will ich keinen Mischling, bei dem ich nicht weiß was drin ist!! Ich will nicht die Katze im Sack!

Als mein Freund und ich beschlossen, dass ein Hund nach Hause kommt, war uns klar: ein Labrador-, Golden Retriever-, Dobermann-, oder Border Collie MISCHLING soll es werden!!

Herum gesucht im Netz....telefoniert wie eine böse....

VOLLTREFFER!!!!!

Im Tierheim St.Pölten saß ein ca. 4-5 Monate altes Labrador-Border-Mädchen (abgegeben!).....erst mal skeptisch dreingeschaut...an hingefahren und angeschaut....
UND MITGENOMMEN!!:D

Sie kam, sah und siegte!

Sie ist mit abstand das BESTE was mir passieren hätte können!
Ich nehm alles zurück über Tierheim-Hunde....meine "Hundenase" hat den Richtigen riecher gehabt....oder einfach nur Glück
;) , wer weiß...
 
woher sind meine nur...

ich wollte immer einen hund.. meine schäferhündin hat damals mein vater und meine tante einfach heimlich ins tierheim gegeben und nicht gesagt in welches... als ich endlich meine sissi fand, versprachen sie mir die hündin nicht zu vergeben... ich fuhr 500 km bis zum tierheim :( und als ich ankam schaute ich natürlich erst durch die boxen... keine sissi... ich war ratlos... fragte eine dame und die meinte moment... schaute nach... ach ja, die haben wir heute morgen vermittelt :mad: ... sie könnten ja nicht alle hunde behalten auch wenn wer sagt sie holen sie ab *auszuck*
ich kann doch nicht fliegen und 500 km legt man nun mal nicht in 5 min zurück...

als ich nun heiratete, ein haus gebaut hatte, wollten wir einen hund... ich entschied mich für einen labi... suchten und suchten... konnte ja auch ein labi-mischling oder einer ohne papiere sein... wurden aber nicht fündig... schauten uns andere mischlinge an... seufz... war in tierheimen... und endlich fand ich ein inserat im bazar... reinrassiger labi mit papiere... angerufen... am we gleich nach kärnten gefahren... und den einzigen blonden rüden aus dem wurf gleich anbezahlt, damit dieser sicher uns gehört :D
lol auch wenn der züchter über die namensgebung schockiert war... er hat ihn doch aron getauft.. und ich böse hab gleich gsagt der heißt chaos :p
tja und so kam ich zu meinem ersten labi... die hündin hab ich per internet gesucht und von einem züchter aus deutschland geholt...

für mich ist sicher, wenn dann nur ein tier vom züchter oder jemanden den ich kenn, der mischlinge hat und niemals aus dem tierheim... dort gilt anscheinend das motto : reden ist silber, schweigen ist gold :(

lg
chaos & co
 
meine beiden hunde sind beide über das internet und sabintheres zu mir gekommen :D

aus spanien zum pflegeplatz und dann zu mir - ist das nun tierheim oder privat? egal, ich bin jedenfalls sehr glücklich mit meinen beiden Galgo-Damen - und sabine sehr dankbar für ihre tips!

lg,
 
meine beiden hunde sind beide über das internet und sabintheres zu mir gekommen :D

aus spanien zum pflegeplatz und dann zu mir - ist das nun tierheim oder privat? egal, ich bin jedenfalls sehr glücklich mit meinen beiden Galgo-Damen - und sabine sehr dankbar für ihre tips!

lg,
 
also Ginger kommt aus zweiter Hand ... die Vorbesitzerin wollte sie loswerden, ein Hund, der Macken hat (die sie selbst verschuldet hat!!) ist ja lästig, verständlich oder ?! :mad: naja, und ich konnte einfach nicht nein sagen und hab sie mir genommen.

Eigentlich wollt ich ja einen Chihuahua (schreibt man das so?) und von den Staffs haben mir auch immer die Semmelblonden am besten gefallen aber was solls, ich bin glücklich mit meiner Kleinen, auch wenns manchmal wirklich zum Haareraufen ist. :D

Lg
Nicci + Ginger
 
die große habe ich mit 1 jahr aus dem bazar, die wollten sie loswerden, weil sie in der wohnung immer gebellt hat wenn sie allein war - eh klar wenn man den ganzen tag allein ist.
die kleine hab ich aus diesem forum - vielleicht kann sich wer erinnern "tabsi" hat sie geheissen früher. ihr besitzer konnte sich nicht mehr um sie kümmern da er sehr lang arbeiten mußte.

lg
 
Hallo,

Bruno ist aus dem tierheim: nach 17 jahren katzenherrschaft sollte nun ein hund bei uns einziehen, lange haben wir überlegt, der hund sollte nicht zu groß und nicht zu klein, max. 1 jahr alt und rüde sein. die auswahl war riesig....

mein sohn hat ihn dann im september 2001 im fernseh bei "tiere suchen ein zuhause" im 3.westdt. fernseh gesehen und der sollte es nu unbedingt sein. ich hatte die sendung nicht gesehen, aber im videotext gelesen:....mag keine kinder und ist fremden gegenüber misstrauisch..und ein energienündel......!!! ganz toll!! aber das kind knatschte und quengelte, sodass ich mich entschloß (heimlich) nach bochum zu fahren um zu sehen, was
denn da so toll war...... :D

...und mich erwartete ein braunes, quirliges etwas was mir sofort alles abschleckte was er finden konnte, ich bin dann mit ihm 1 std. spazierengegangen und war hin und weg....

naja, was soll ich sagen, am wochenende ist mein mann dann nochmal mit und......nach 2 wochen besuch und spazierengehen haben wir ihn dann zu uns geholt. es war zwar am anfang heftig aber mittlerweile wollen wir ihn nicht mehr missen, auch wenn er manchmal ein benehmen hat:o (lautes gebärden an der leine undso....)

in diesem sinne liebe grüße
 
2 meiner Hunde sind von einer Tierschutzorganisation die die Hunde aus Spanien retten, einer ist aus dem Tierheim, meine Katzen sind vom Bauern. Wir sind alles rundum glücklich (vor allem meine Tiere;) ) und ich würde es nicht mehr anders machen, Von keinem Züchter oder Händler. Meine Rottihündin war aus einer Tierhandlung, damals wusste ich es noch nicht besser. Ich habe es zwar nie bereut, denn der Hund war die Seele in Person. Nur durch das Hintergrundwissen das ich jetzt habe würde ich es nicht mehr tun. Nur mehr aus TH oder Organisationen. Lg Manu u. Co
 
hallo!

wir haben unsere amy, ganz unspektakulär, von einer züchterin (einer sehr lieben züchterin, die mir heute noch sagen kann wo welcher welpe hingekommen ist und wie er jetzt genannt wird - auf anhieb - und wir haben einen welpen aus dem 11. wurf - find ich persönlich toll!!). wir hatten die auswahl - 6 knuddelige kleine knäudel lagen vor uns - zwei kamen in die engere auswahl (mädls) und amy (karoline) nahmen wir dann mit weil sie 1. sehr oft von alleine auf uns zukam und uns einfach nur süss ansah und weil sie uns auch vom aussehen besser gefallen hat (im gegensatz zu der zweiten hündin ein "farbenkastl" :) ).



nun zu den katzen:
also, ich wollte immer schon eine schneeweiße oder eine rot-weiße katze (oder kater). nach längerem suchen haben wir einen ro-weißen kater gefunden (niko). wir riefen an und fuhren noch am selben abend hin. dort angekommen sahen wir, daß noch ein zweiter herumwuselte, ein tigerkater wie es so schön heißt (joey). in den hat sich mein mann sofort verliebt und er wurde natürlich mitgenommen.
das war im oktober, im september des folgenden jahres fanden meine schwiegereltern einen schneeweißen, langhaarigen kater (gino). er wurde adoptiert von uns. naja, und 3 wochen später verschwand joey, am freitag ist es ein jahr her, daß er weg ist. LEIDER. wir vermissen ihn immer noch wie am ersten tag seines verschwindens.


lg roseanne
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok dann erzähl ich auch mal...

also als ich nach über 10 jahren hundewunsch es nun wirklich nicht länger aushielt beschloss ich mir einfach einen hund zu holen trotz verbot meiner eltern. für mich war klar es kommt nur einer aus dem tierheim in frage da ich meine ganzen anderen tiere leider :( immer aus tierhandlung geholt hab. sie taten mir immer so leid....:(
jedenfalls kriegte ich meinen vater rum ins tierheim zu fahren. dort fanden wir einen elenden haufen hunde vor... alle in irgend einer weise gestört und da wir anfänger waren/ sind kam das nicht in frage. der einzigste der mir gefiel was ein 3 jähriger schwarzer schäfer aber den wollten mein freund und mein vater nicht. dann hab ich in einer kleinanzeigen spalte nachgelesen und siehe da Border-collie mischlinge zu vergeben. wir riefen sofort dort an. sind dann auch gleich hingefahren. was uns dort erwartete war einfach furchtbar. es war ein mini bauern hof und wirklich sowas von zugedreckt und verwarlost. und die hunde sind alle samt in der schafsscheiße rumgelaufen . :mad: eigentlich hätten wir gleich wieder gehn sollen aber da wars schon zu spät ich hatte charly schon auf dem arm sie hat mir abgeschleckt ;-) ..... wir haben dann den leuten das geld in die hand gedrückt und sind heim. mussten dann natürlich gleich zum tierartzt die arme war voller würmer....
damals hatte ich noch zweifel aber jetzt weis ich charly und keine andere:D :rolleyes: !!
sabine und charly:p
 
charly iss ne SIE!!!....

... das schnall ich ja erst jetzt!

ich war immer von einem rüden ausgegangen (naja,bruno wurde mal von einem charly gebissen!!)

muss das wohl irgendwie überlesen haben........

trotzdem liebe grüße aus dem verregnetem deutschland
 
nur über meine Leiche...

würde ich meine Shiva wieder hergeben, ich hab auch eher zufällig von einer Bekannten von Ihr erfahren - da war Sie 5 Wochen alt - hab ich Sie zum ersten mal gesehen und war sofort hin und weg - total verliebt.
Sie ist von Privat und aus einem nicht Beabsichtigten Wurf - Mama Retriever eine süße ruhige und Papa Husky 2 Gärten weiter wohnhaft na ja........ ich bin jedenfalls glücklich über dieses Hoppala sonst hätte ich meine kleine nicht.
Das ist Sie 8Wochen und zwei Tage alt - als ich Sie nach Hause holte......(mittlerweile ja fast erwachsen)
 
Jö, die ist ja lieb gezeichnet. Arkti entstand auch aus einem nicht geplanten Wurf. Husky/Rottweiler ;)
Hat sie auch die lieben Falten vom Husky auf der Stirn wie Arkti? :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben