Woher habt ihr euern liebling?

Woher habt ihr euren Hund?

  • Vom Züchter

    Stimmen: 107 37,9%
  • Aus dem Tierheim

    Stimmen: 84 29,8%
  • Ich habe meinen Hund aus dem Urlaub mitgebracht

    Stimmen: 13 4,6%
  • Aus Privaterhand

    Stimmen: 101 35,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    282
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe keinen Anhang mitgeschickt ;)
Wolltest du ein Foto von ihm sehen?
Der linke im Bild links ist Arkti :)
 
also...

für die, dies noch nicht wissen ;) muss ich auch noch meine maus hier "verewigen"...ca. ein monat nach dem tod unseres mischlingsrüden, konnt ichs nicht vermeiden im internet nach hunderassen zu forschen und bin so auf die galgos gestoßen...dann hab ich auch noch erfahren, dass gina götz - eine grazerin - unten in alicante/spanien ein tierheim hat, hab mir die webpage angeschaut, blanca entdeckt....also es war die sprichwörtliche liebe auf den ersten klick *gg*...zwei wochen später bin ich dann auch schon im flugzeug gesessen, hab eine woche bei gina verbracht, meine maus ist sofort in mein zimmer gezogen, gina war ja fast eifersüchtig wie sehr blanca gleich an mir draufklebte :D und eine woche später sind wir dann beide nach haus geflogen....

a real love story, sozusagen :D :D :D
 
@DDK

Du hast immer ein leeres Feld mit einen X im Signaturfeld, sieht aus als würde dort das Bild fehlen.
 
Also die Sunny haben wir von einer Familie, denen "es" passiert ist - den Kontakt haben wir über ein anderes Forum bekommen, wo die Tierärztin der Familie ein Inserat aufgegeben hatte. Ich wollte einen netten Mischling, der gut sozialisiert wurde und bei dem noch nichts verbockt wurde (ich bin ein "Anfänger" und hab mir einen Tierheimhund einfach nicht zugetraut - obwohl der Hund, den wir als Kinder hatten auch aus dem Heim war und ein Traumhund war - ich wollte auf nummer sicher gehen). Wir hatten keine speziellen Rassevorlieben - wir haben nur gesagt es soll ein mittelgroßer Hund sein, und Wesensmerkmale haben, die für einen Familienhund nötig sind (bei uns sind immer viele Kinder zu Besuch) . Dann waren wir dort, haben uns aus 9 Welpen die Sunny ausgesucht - nicht zu frech, aber auch nicht ängstlich kam sie uns entgegen - und 2 Wochen später nahmen wir unseren "Volltreffer" mit. Ich kann nur jeden Tag wieder sagen:" Hund ich liebe Dich" - es hätte uns nichts besseres passieren können - und auch millionen Hundehaare am Teppich, kaputte Schuhe, ausgeräumte Mülltonnen, und 1000 weitere Schandtaten können mich nicht davon abbringen: Wir haben den tollsten Hund der Welt !!!;)
 
Shiva

na sowas, da Götter, Zauberer und Hexen für mich Fabelwesen aus Sagen, Legenden, Märchen etc. und nicht real sind und daher nicht wissenschaftlich belegbarer weise einem Geschlecht zugeordnet werden können, betrachte ich sie geschlechtslos.
Ich finde diesen Namen sehr schön und daher passend für meine "Zuckermaus", ich hatte auch mal eine Katze (=weiblich) mit Namen Merlin. ;)
 
Find beide Namen sehr hübsch. Früher dachte ich auch, Shiva ist ein Frauenname (hört sich ja eigentlich sehr so an), aber ich interessiere mich sehr für die indische Mythologie, also weiß ich es mittlerweile besser.
 
Die KAtze meiner Mutter heißt Looki. Ist, glaub ich, ein Griechischer Gott. Die Katze ist ein Weibchen.
Ich finde wenn jemanden ein Name gefällt ist es egal ob dieser Männllich oder Weiblich ist. Solange man ein Weibchen nicht unbedingt Hugo tauft. :D
 
also der gott heißt loki und ist ein nordischer gott und kein griechischer!
vielleicht gibts ja auch einen griechischen aber ich hätte noch nie von ihm gehört....
lg nora

p.s.: ratet mal woher ich das weiß!
medium-smiley-117.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
loki ist der hinterlistige, gemeine, etc. gott. der immer intrigiert.

was sagt uns das über sein frauchen? oder: wie das wauwauchen, so das frauchen??
 
Original geschrieben von dimmi
loki ist der hinterlistige, gemeine, etc. gott. der immer intrigiert.

was sagt uns das über sein frauchen? oder: wie das wauwauchen, so das frauchen??

He, dimmi willst du mir was unterstellen?
speechless-smiley-029.gif


loki ist zwar der gott der unterwelt, des betruges,...aber er hat den asen auch oft geholfen...
 
ja, aber vorher geholfen.....na eh wurscht! mein loki ist ein süßer! obwohl er schon sehr listig ist...
 
Hallo!

Vor ca 10 monaten hab ich mir einen bazar gekauft und nach einem hund geschaut da ich endlich eine eigene wohnung hatte und da durfte ein hund nicht fehlen da ist mir dann gleich eine anzeige ins auge gestochen eine mischung aus labrador beagle und hirtenhund kuvaz ! ich hab natürlich gleich angerufen und bin am nächsten tag gleich hingefahren! da ist mir mein kleiner iron aufgefallen er war gleich ganz frech und hat mir meine schuhe angekaut! da hab ich nicht wiederstehen können! da sie erst 4 wochen alt waren musste ich noch warten! nach 2 wochen wurde der besitzerin zu viel und ich holte den kleinen racker ab! ich war voller freude! nur knappe 3 monate später hat er irgendwo rattengift gefunden und leider auch gefressen<! ihm ging es sehr schlecht und nach 2 wochen musste ich ihn leider einschläfern! ich war sehr traurig und war fest entschlossen das ich das nie wieder erleben will wenn ein tier stirbt! nur da eine freundin von mir zur selben zeit auch einen jungen hund hatte und so viel freude mit ihm konnte ich einfach nicht anders! nach 4 monate langer pause schaute ich dann im internet und stolperte über eine anzeige ich hab mir fotos schicken lassen und machte mir ein treffen aus und um mich war es ein 2tes mal geschehen! 4 wochen später holte ich mir meine kleine maus ab! und ich hüte sie wie ein schaf das soll mir kein 2tes mal passieren das ein so junger hund von mir geht! ich bin sehr froh wieder einen hund zu haben!
und ich kann es nur jedem empfehlen! :D
 
Hallo,

bitte nicht lynchen, ich hab Stella aus einer Tierhandlung in NÖ. Muß aber dazu sagen, daß meiner voriger Hund aus dem TH Kritzendorf war und leider mit 1,5 Jahren vergiftet worden ist. (wurde von der Polizei tot auf der Philadelphiabrücke gefunden) und ich mir damals einbildete ich musste sofort wieder einen Hund haben. Die Besitzerin der Tierhdlg. war bereit mir am Sonntag den Hund mitzugeben (hat extra für mich aufgesperrt). Es war Liebe auf den ersten Blick - sie hat fürchterlich ausgeschaut (Flöhe, Milben, Würmer, kein Fell, verkretzt, verschreckt,....) und so kaufte ich sie damals um S 2000,--(angeblich reinrassiger Groenendael - haha). War die letzte vom Wurf und keiner wollte sie (warum wohl???), war bereits 3 Monate alt.
Bereue aber gar nix. Sie hat sich zu einem prächtigen, tollen, wunderbraven Hund entwickelt.

LG
Friese1606
 
darüber kann ich nur den kopf schütteln - wieder ein hund aus der tierhandlung. weil du nicht auf einen neuen hund warten konntest (!) lieber grobe tierquälereien unterstützen???? :confused: *totalsprachlosbin*

kein wunder, dass immer noch hunde für die tierhandlungen produziert werden...

und soviel zum thema tierschutz in österreich, nicht? :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben