"Wir wollten einen Hund sterben sehn"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja, da bin ich mir sogar ganz sicher dass ich dazu in der lage bin. ob mein kind, oder mein stiefkind oder meine schwester dass allerdings im erwachsenenalter so umsetzt kann ich nicht garantieren.
ich würde meinem kind niemals beibringen dass selbstjustiz das richtige ist. ich persönlich bin dafür, ganz offen und ehrlich. das ist aber nicht das was meine mama mir beigebracht hat, und mit sicherheit nicht das was ich meinen kindern beibringen werde. für meine kinder will ich den richtigen weg.

du hast verdammt recht: der wert des lebens ist einer der wichtigsten punkte, der einem kind im lebensweg mitgegeben werden soll. ob es nun um einen regenwurm geht den man mit absicht zerquetscht, um eine katze die man tritt oder um einen mitschüler der gehänselt und vielleicht sogar geprügelt wird.

Nun frage ich mich nur wo in diesem artikel der zwei armen, armen teenager (bzw erwachsenen) der wert des lebens und der respekt davor vorkommt. sorry, kein mitleid mit den beiden, und ich kann dir garantieren dass ich in bestimmten situationen die die beiden betreffen auch meine augen verschliessen würde....

ich stimme dir voll und ganz zu!
 
ich habe mit sicherheit keine persönlichen erfahrungen wie du. und ganz ehrlich: die möchte ich gar nicht. schau dir die ganzen vergewaltiger und kinderschänder an. die meisten waren vorbestraft und wurden als geheilt entlassen weil irgendso ne tolle "psychotante" sich hab übers ohr hauen lassen. das allein reicht schon als erfahrung und das muss endlich gestoppt werden. ich kann dir ne ganz "nette" seite geben wo du zig ermordete kinder der letzten (ich glaub 10) jahre findest. fast jeder der täter war schon einmal wegen missbrauch vorbestraft. aber ich glaube nicht das ich dir das erzählen muss, ich bin mir sicher das du das weißt.
Wir reden hier nicht über SexualstraftäterInnen sondern über Jugendliche, die Tiere quälen
 
Nun, vielleicht haben wir ja alle einfach nur Glück, und unnsere Kinder begegnen manchen usrn nicht, und auch nicht deren Kindern...


Und auch nicht Menschen wie dir, die denken, dass selbstjustiz richtig sein kann.... man stelle sich vor, dein Kind oder gar du selbst überfährst aus Versehen einen Hund... und der Besitzer unterstellt dir Absicht....
Mit deiner Äußerung über Selbstjustiz und deiner Wegsprerrerei hast du für mich ausreichend untere Beweis gestellt, wieviel Respekt du vor Leben hast...

MOMENT!!!! ich sage noch einmal: ich habe niemals behauptet das selbstjustiz richtig ist, und das werde ich mit sicherheit auch niemals an meine kinder weiter geben, weil ich weiß das das der falsche weg ist.
ich habe kein verständnis dafür dass jedermann durch die gegend zieht und seinen nachbarn zb erschiesst weil der ihm erdbeeren aus dem garten geklaut hat.
ich kann mich an den fall erinnern wo eine mutter im gerichtssaal den mörder und vergewaltiger ihrer tochter erschossen hat. vielleicht war es falsch, aber ich kann sie verstehen.
in amerika hat ein vater den vergewaltiger seiner kinder getötet. der täter wurde aus mangel an beweisen freigelassen und der mann hatte angst das er sich wieder an einem kind vergreift.
solange die strafen nicht härter werden, oder das gesetz nicht endlich mal richtig durchgreift, solange wird es selbstjustiz geben.
du brauchst mich nicht verurteilen weil ich schrieb das ich in manchen fällen für selbstjustiz bin. ich kann nur die verzweiflung und die angst der eltern verstehen wenn der vergewaltiger oder mörder ihrer kinder wegen guter führung wieder in die freiheit darf. ich habe sehr viel respekt vor dem leben, ob menschlich oder tierisch. aber ich habe kein mitleid wenn einer der es offensichtlich nicht hat, konsequenzen erfährt.
 
MOMENT!!!! ich sage noch einmal: ich habe niemals behauptet das selbstjustiz richtig ist, und das werde ich mit sicherheit auch niemals an meine kinder weiter geben, weil ich weiß das das der falsche weg ist.


du brauchst mich nicht verurteilen weil ich schrieb das ich in manchen fällen für selbstjustiz bin.



...... Ich bin der Meinung genug von dir gelesen zu haben....
 
Wir reden hier nicht über SexualstraftäterInnen sondern über Jugendliche, die Tiere quälen

gut, dann anderst: ein kinderschänder war in der jugend schon oft auffällig weil er tiere quälte.
irgendjemand mit deiner meinung hat doch mal geschrieben (ich glaub in einem anderen thread) dass die jugendlichen oder erwachsenen krank sind, und es ist nicht therapierbar. warum also wieder rauslassen?
du weißt so gut wie ich dass es vom tier bis zum kind nicht weit ist...
 
gut, dann anderst: ein kinderschänder war in der jugend schon oft auffällig weil er tiere quälte.
irgendjemand mit deiner meinung hat doch mal geschrieben (ich glaub in einem anderen thread) dass die jugendlichen oder erwachsenen krank sind, und es ist nicht therapierbar. warum also wieder rauslassen?
du weißt so gut wie ich dass es vom tier bis zum kind nicht weit ist...


Ah, da kommen die Stammtischweisheiten wieder zum Vorschein...... ich klink mich hier aus....
 
Ah, da kommen die Stammtischweisheiten wieder zum Vorschein...... ich klink mich hier aus....

das hat nichts mit stammtischweisheiten zu tun. aber auch ich (glaub es oder nicht) versuche so viel wie möglich über solche dinge zu lesen und mitzubekommen (und das nicht über die bild). ich muss nicht mit solchen menschen zusammen arbeiten oder versuchen sie zu therapieren um ahnung oder interesse zu haben.
ja, aufklärung in der kindheit ist das wichtigste, aber was mit denen tun die nun schon erwachsen sind und tiere quälen? ich kann mir nicht vorstellen das es hilft gespräche mit ihnen über das WARUM zu führen.
 
Ui... da hab ich ja was losgetreten... :rolleyes:

Meine persönliche Meinung zu eurer Diskussion:

Ich bin z.B. ein "solcher" "Tierschützer" und noch dazu einer der es auch aktiv betreibt... also mit eigenem Verein, in Tötungsstationen fahren, Tierheim aushelfen, mit Bauern streiten, etc.

Und meine eigenen Tiere zu Hause stehen über vielen Menschen... Zuerst kommt bei mir meine Familie/Freunde, dann meine Tiere und dann kommt mal lange nix...

Sollte ich jemals in die Situation kommen ein fremder Mensch und mein Hund drohen gleichzeitig zu ertrinken... tja.... ich würde (idealistisch wie ich bin) versuchen BEIDE zu retten... quasi versuchen zu erfassen wer hat noch genügend Kraft um es ein paar Minuten alleine zu schaffen und den "schwächsten" zuerst rausholen...

Bzgl. Selbstjustiz... hmm... ich bin in vielen Fällen dafür... hab ich auch schon selbst durchgeführt (natürlich hab ich niemanden getötet.. e klar, hoff ich :rolleyes:)

Wenn ich seh das auf der Straße jemand seinen Hund mit der Leine prügelt, hab ich kein Problem damit auf ihn zuzugehen, im die Leine aus der Hand zu reissen und ihm damit eins überzuziehen...

Auch hab ich kein Problem damit, einer Mutter die ihr Kind beim Hofer "abwatscht" darauf anzusprechen und sie vor allen Leuten zur Rede zu stellen..

Und meine Mutter ist z.B. sehr Stolz auf mich, dass ich nicht die Augen vor Ungerechtigkeit verschließe und auch handle und nicht nur groß daherrede wenns drauf ankommt.

Klar hab ich mich durch meine mitunter sehr große Klappe schon in weniger lustige Situationen gebracht aber Mund halten und wegschauen hab ich noch nie gekonnt...

Als mein Bruder von 2 kriminellen Ausländern mit einem Messer bedroht wurde und ihm sein Taschengeld inkl. Handy gestohlen wurde, hab ich die Burschen mit dem Auto gesucht, gefunden und solange festgehalten bis die Polizei eingetroffen ist...Als einer der beiden Jugendlichen mit dem Messer auf mich losgehen wollte, hab ich dem dort so eine gescheuert, ich glaub der sieht heute noch "Sternchen"... :rolleyes: Sein "Buttermesser" hab ich ihm auch abgenommen... und verbal hab ich sicher auch ganz wüst um mich geschlagen... :p

Ich mein das kanns ja net sein... soweit kommts noch, dass ich mich in Österreich auf hellichter Straße berauben lass von zwei so Vollidioten... da hört es sich auf... Selbstjustiz hin oder her...

Meiner Ansicht nach, haben Menschen ihre Lebensberechtigung in unserer Gesellschaft verwirkt wenn sie einem anderen Menschen oder einem Tier leid zufügen (quälen, misshandeln, vergewaltigen, morden etc.), zu dieser Meinung steh ich... ich geh auch nicht auf die Straße und hau dem nächstbesten eine rein nur weil mir dem seine Nase nicht gefällt...

Therapieren bringt bei solchen Menschen null und gar nix... meine Mutter ist Psychologin.. und eigentlich sollte sie daran glauben, dass alles wegtherapierbar ist... Tut sie aber nicht... der Realität muss man nun mal ins Auge sehen...

Und ganz ehrlich, wenn mir solche abscheuliche Kreaturen, die ein Tier aus Spaß, Langeweile oder sonstiges tötet in die Hände fällt... da kann man nur hoffen das schnell ein Exektutivbeamter hinzu kommt... ich garantier da für nichts... Wut, Zorn und Abscheu können einiges bewirken, welches man im "normal" zustand nicht mal zu denken wagt...

Und wehe dem, der (falls irgendwann doch Kinder in die Welt setzen sollte - was ich ihm Moment nicht glaube) meinem Kind leid zufügt... oder es sogar ermordert... der wär nicht mal im Gefängnis sicher...

Ihr könnt mich nun einen Extremisten schimpfen, einen menschenfeindlichen Tierschützer... aber zu meinen Worten steh ich...

Keiner hat das Recht jemand anderen Leid zuzufügen... aber fügst du mir leid zu, dann hat man auch mit den Kosequenzen zu rechnen... ganz einfach.

Ich bin erzogen worden Unrecht, Unterdrückung und Misshandlungen nicht zu dulden, den Mund aufzumachen und zu handeln, wenn ich selbst nicht kann, dann Hilfe zu holen und dagegen anzukämpfen und zwar mit allen zur Verfügung stehend mitteln.
 
danke Nisi.... stimme dir zu.

Ich möcht auch daran erinnern, dass ein paar leute, die hier jetzt gegen eine bestimmte art von selbstjustiz, und für therapie etc. laut schreien, in anderen threads genau das gegenteil sagen. wenn jemand grausame fotos hier einstellt, dann kommen immer wieder dieselben worte: "der gehört...." "wenn ich den in die finger kriegen sollte..." usw. aha. und dann plötzlich muss man die ach so armen jugendlichen, die einen hund sterben sehen wollen und einer alten frau ihr ein und alles umbringen wollen, mit samthandschuhen anfassen, es hat sie ja schließlich die gesellschaft dazu gemacht... langeweile usw. usw.
 
wer redet den hier von Samthandschuhen, für mich sind die Strafen für solche Täter viel zu gering.....

Selbstjustiz ist eine Moralvorstellung, die vielleicht ins Mittelalter gepasst hat, aber ganz sicher nicht in die heutige Gesellschaft und ihren Strukturen.

Oder findet ihr es okay, wenn Menschen aus bestimmten Ländern Blutrache verüben und dabei
andere Menschen umbringen?

Ich kann nicht verstehen, dass viele Ansichten haben, die bei den Neandertaltern Praxis gewesen sind, nur da gab es wohl noch keine Rechtssprechung.

Auge um Auge, Zahn um Zahn, sind hoffentlich Schlagwörter, die aus unserer Gesellschaft völlig verschwinden.

Strafen ja, aber doch nicht nach Gutdünken von irgendwelchen Menschen.

Ob die Strafen für solche Taten zu niedrig sind oder nicht, steht wieder auf einem anderen Blatt, aber man kann doch nicht hergehen und selbstjustiz
üben wollen....es erschreckt mich einfach, solche Einstellungen zu lesen.
 
@juka, nisi, prona und einigen anderen - DANKE.

ich kann juka nur voll und ganz zustimmen - einige von euch schimpfen in vielen beiträgen was sie jemandem antun würden, der tiere misshandelt, ...

und hier (übrigens nicht nur hier, sondern auch in wenigen weiteren themen) tut man dann auf gutmensch ?? :rolleyes:


tatsache ist, man kann sich auf die justitz nicht wirklich immer verlassen und ich bin froh, dass es kuragierte menschen gibt, die in manchen fällen eingreifen. oft ist so ein akuter eingriff für die täter viel wachrüttelnder als eine mahnung oder ein vermerk in einer personalakte. ;)

ich wurde vor 2 jahren auch von einem kunden geschlagen und hab mich zurückgehalten - mich auf die justitz verlassen, wollt ihr wissen was dabei heraus gekommen ist ??

der mann war pensionist - kein schmerzensgeld für mich und meine zahnkorrektur darf ich mir auch selber bezahlen (wert 3000 im günstigsten fall) - was natürlich noch nicht geschehen ist, weil auf sowas muss man sparen.

bis dahin renn ich mit gesplittertem einser-zahn herum und muss damit klarkommen.

ein kleines beispiel unserer justitz - und wenn es um ein tier geht, dann ist man sowieso der trottel vom dienst. (im normalfall).

von daher - ich habe keine gnade, mit menschen die just for fun qualen und schmerzen (egal ob bei mensch oder tier) anrichten. da tick ich aus und das ist weder krank noch gestört noch sonstwas.

aber leute, die hier groß reden - die waren meiner meinung nach noch nie in solchen situationen. da fühlt man sich nämlich ganz schön hilflos und im stich gelassen - und dann bekommt man erst eine wut, dass man sich nicht mehr auf ämter und beamten verläßt sondern *kleine dinge* selbst regelt.

lg
 
Ich versteh manchmal einfach nicht, was in so einem Kopf vorsich geht, dass man ein Tier "ansticht" und ihm eigentlich beim sterben zuschauen will, wie krank muss ein Mensch sein?! Ein Mensch der zu sowas fähig ist, ist unberechenbar und ganz offensichtlich echt krank. Irgendwas in so einem Kopf stimmt da wohl nicht, daher find ich zB die Todesstrafe oder Lebenslange Freiheitsstrafe nachvollziehbar. Wer es einmal kann, kanns auch ein zweites mal.. Sowas kann ich echt nimma als Mensch bezeichnen, dass ist unter aller Sau. Jeder normale Mensch, würde davor zurück schrecken und mitleiden oder zumindest helfen. ..:confused::eek::mad::( So ein Mensch ist gefährlich und sollte nicht auf freien Fuße stehn...
 
Ich versteh manchmal einfach nicht, was in so einem Kopf vorsich geht, dass man ein Tier "ansticht" und ihm eigentlich beim sterben zuschauen will, wie krank muss ein Mensch sein?! Ein Mensch der zu sowas fähig ist, ist unberechenbar und ganz offensichtlich echt krank. Irgendwas in so einem Kopf stimmt da wohl nicht, daher find ich zB die Todesstrafe oder Lebenslange Freiheitsstrafe nachvollziehbar. Wer es einmal kann, kanns auch ein zweites mal.. Sowas kann ich echt nimma als Mensch bezeichnen, dass ist unter aller Sau. Jeder normale Mensch, würde davor zurück schrecken und mitleiden oder zumindest helfen. ..:confused::eek::mad::( So ein Mensch ist gefährlich und sollte nicht auf freien Fuße stehn...


es gibt ja sogar kulturen, die tiere ausbluten lassen........die kriegen keine strafe. - und es wird sogar bei uns erlaubt :rolleyes:

selbstjustiz oder auge um auge ectr. finde ich nicht gut. fällt für mich in die gleiche kategotie wie die "g`sunde watschn" - aber ,ob diesen verhleich hier jemand versteht,....:(
 
es gibt ja sogar kulturen, die tiere ausbluten lassen........die kriegen keine strafe. - und es wird sogar bei uns erlaubt :rolleyes:

selbstjustiz oder auge um auge ectr. finde ich nicht gut. fällt für mich in die gleiche kategotie wie die "g`sunde watschn" - aber ,ob diesen verhleich hier jemand versteht,....:(

Schon allein die Aussage "Wir wollten einen Hund sterben sehen" ist krank, das kann kein gesunder normaler Mensch gsagt haben... :mad::(
 
Schon allein die Aussage "Wir wollten einen Hund sterben sehen" ist krank, das kann kein gesunder normaler Mensch gsagt haben... :mad::(

siehst, genau das halte ich für eine "faule" ausrede. so etwas ungeheuerliches, abscheuliches kann ja nur ein kranker sagen! nein!!! ich bin überzeugt, dass diese menschen nicht "krank" im medizinischen sinn sind. es ist die lust am töten, die lust am zusehen, wie ein lebewesen (egal jetzt, ob tier oder mensch!) langsam und qualvoll stirbt, es ist die macht, die dieser "kranke" verspürt, die er plötzlich über ein anderes lebewesen hat, ER bestimmt jetzt über leben und tod, ER bestimmt, wie das leben dieses geschöpfes enden soll. ER fühlt sich in diesem moment als allmächtig, als unbesiegbar stark. der endorphin-ausstoß in diesem moment ist gewaltig. es ist der kick, den er dabei hat. in zeiten wie diesen wissen manche ja schon gar nicht mehr, was sie anstellen sollen, um diesen kick zu erlangen. da gibts das u-bahnsurfen (oder wie das heißt), da gibts die mutprobe, sich auf einen Eisenbahnwaggon zu stellen und nach der hochspannungsleitung zu greifen (blöd nur, wenn man wirklich ankommt), da gabs das aufzugsurfen (da hängen sie außen am fahrenden aufzug, genau wie bei der u-bahn). ja - und da gibts eben solche, die "hunde sterben sehen wollen". der unterschied ist nur, dass sie sich den kick auf kosten der qualen eines unschuldigen lebewesens und DEREN BESITZERIN geben! und das ist IMHO nicht krank in dem Sinne. Also keine faule ausreden ... der ist ja krank, der arme!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben