Ui... da hab ich ja was losgetreten...
Meine persönliche Meinung zu eurer Diskussion:
Ich bin z.B. ein "solcher" "Tierschützer" und noch dazu einer der es auch aktiv betreibt... also mit eigenem Verein, in Tötungsstationen fahren, Tierheim aushelfen, mit Bauern streiten, etc.
Und meine eigenen Tiere zu Hause stehen über vielen Menschen... Zuerst kommt bei mir meine Familie/Freunde, dann meine Tiere und dann kommt mal lange nix...
Sollte ich jemals in die Situation kommen ein fremder Mensch und mein Hund drohen gleichzeitig zu ertrinken... tja.... ich würde (idealistisch wie ich bin) versuchen BEIDE zu retten... quasi versuchen zu erfassen wer hat noch genügend Kraft um es ein paar Minuten alleine zu schaffen und den "schwächsten" zuerst rausholen...
Bzgl. Selbstjustiz... hmm... ich bin in vielen Fällen dafür... hab ich auch schon selbst durchgeführt (natürlich hab ich niemanden getötet.. e klar, hoff ich
![Roll eyes :rolleyes: :rolleyes:](https://cdn.jsdelivr.net/joypixels/assets/8.0/png/unicode/64/1f644.png)
)
Wenn ich seh das auf der Straße jemand seinen Hund mit der Leine prügelt, hab ich kein Problem damit auf ihn zuzugehen, im die Leine aus der Hand zu reissen und ihm damit eins überzuziehen...
Auch hab ich kein Problem damit, einer Mutter die ihr Kind beim Hofer "abwatscht" darauf anzusprechen und sie vor allen Leuten zur Rede zu stellen..
Und meine Mutter ist z.B. sehr Stolz auf mich, dass ich nicht die Augen vor Ungerechtigkeit verschließe und auch handle und nicht nur groß daherrede wenns drauf ankommt.
Klar hab ich mich durch meine mitunter sehr große Klappe schon in weniger lustige Situationen gebracht aber Mund halten und wegschauen hab ich noch nie gekonnt...
Als mein Bruder von 2 kriminellen Ausländern mit einem Messer bedroht wurde und ihm sein Taschengeld inkl. Handy gestohlen wurde, hab ich die Burschen mit dem Auto gesucht, gefunden und solange festgehalten bis die Polizei eingetroffen ist...Als einer der beiden Jugendlichen mit dem Messer auf mich losgehen wollte, hab ich dem dort so eine gescheuert, ich glaub der sieht heute noch "Sternchen"...
![Roll eyes :rolleyes: :rolleyes:](https://cdn.jsdelivr.net/joypixels/assets/8.0/png/unicode/64/1f644.png)
Sein "Buttermesser" hab ich ihm auch abgenommen... und verbal hab ich sicher auch ganz wüst um mich geschlagen...
Ich mein das kanns ja net sein... soweit kommts noch, dass ich mich in Österreich auf hellichter Straße berauben lass von zwei so Vollidioten... da hört es sich auf... Selbstjustiz hin oder her...
Meiner Ansicht nach, haben Menschen ihre Lebensberechtigung in unserer Gesellschaft verwirkt wenn sie einem anderen Menschen oder einem Tier leid zufügen (quälen, misshandeln, vergewaltigen, morden etc.), zu dieser Meinung steh ich... ich geh auch nicht auf die Straße und hau dem nächstbesten eine rein nur weil mir dem seine Nase nicht gefällt...
Therapieren bringt bei solchen Menschen null und gar nix... meine Mutter ist Psychologin.. und eigentlich sollte sie daran glauben, dass alles wegtherapierbar ist... Tut sie aber nicht... der Realität muss man nun mal ins Auge sehen...
Und ganz ehrlich, wenn mir solche abscheuliche Kreaturen, die ein Tier aus Spaß, Langeweile oder sonstiges tötet in die Hände fällt... da kann man nur hoffen das schnell ein Exektutivbeamter hinzu kommt... ich garantier da für nichts... Wut, Zorn und Abscheu können einiges bewirken, welches man im "normal" zustand nicht mal zu denken wagt...
Und wehe dem, der (falls irgendwann doch Kinder in die Welt setzen sollte - was ich ihm Moment nicht glaube) meinem Kind leid zufügt... oder es sogar ermordert... der wär nicht mal im Gefängnis sicher...
Ihr könnt mich nun einen Extremisten schimpfen, einen menschenfeindlichen Tierschützer... aber zu meinen Worten steh ich...
Keiner hat das Recht jemand anderen Leid zuzufügen... aber fügst du mir leid zu, dann hat man auch mit den Kosequenzen zu rechnen... ganz einfach.
Ich bin erzogen worden Unrecht, Unterdrückung und Misshandlungen nicht zu dulden, den Mund aufzumachen und zu handeln, wenn ich selbst nicht kann, dann Hilfe zu holen und dagegen anzukämpfen und zwar mit allen zur Verfügung stehend mitteln.