"Wir wollten einen Hund sterben sehn"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
zum einen:

sowas ist auch ein grund warum ich zuerst meinen hund vor dem ertrinken rette (als z.b. einen gesunden jungen mann, vielleicht familienvater oder sonstwas). ;) wenn man sowas liest, dann bekommt man echt eine wut auf menschen generell.

Das versuch ich schon so oft hier zu sagen aber da heißt es dann meistens du bist ja selbst ein Mensch!

Würde für jedes Tier spenden aber für keinen Mensch denn wir können sprechen und einfach aussprechen 3was uns fehlt, wo es schmerzt usw. und deswegen ja ich würde auch den Hund retten!!
 
Mit Strafe kann man sowas nicht wirklich verhindern, nur durch Erziehung vorbeugen. Liebevolle, einfühlsame Erziehung schafft liebevolle, einfühlsame Erwachsene, die sowas nie tun würden. Und wenn die Eltern alleine das nicht schaffen, dann sollte das soziale Umfeld helfend einspringen und sich auch ein wenig mitverantwortlich fühlen.

Ob es den Kleinen allerdings gut tut, wenn sie von den erwachsenen Vorbildern dann immer wieder solche Aussagen hören, wie hier teilweise zu lesen sind, von Rachelust und Boshaftigkeit nur so strotzend, das ist zu bezweifeln.

Traurig, dass wir uns scheinbar moralisch seit dem alten Testament nicht weiterentwickelt haben.

Wollte da nur kurz sagen das es nicht immer die Eltern sind die schuld haben!

ich seh das bei meinem Bruder, der ist ein Arsch aber meine Mum und mein Dad können da nix dafür sondern sein Umfeld ist das was ihn dazu gemacht hat denn sonst wären wir drei anderen auch so!

sorry fürs OT aber das muss auch mal gesagt werden denn immer sinds nicht die Eltern!
 
@juka
Deine Entrüstung in Ehren - mir tut der Hund auch leid, wie jedes Lebewesen, das gequält wird - aber solche Gedanken würden mir nie in den Sinn kommen.
Es lesen hier Kinder und Jugendliche mit - wirklich toll, wenn vermeintlich Erwachsene solche Rachegelüste und falsch verstandene Bibelschmonzes von sich geben! Großartiges Vorbild! :rolleyes: :mad:

Danke @Cato! :)

Was ist daran bitte schlimm diese bveiden Vollidioten auf der Stelle killen zu wollen?? Also ich bin dafür und zwar so wie sie es mit dem Hund gemacht haben!

AUGE um AUGE - ZAHN um ZAHN sorry aber wo komm ma denn dahin wen ma die jetz auch noch in Schutz nehmen würden!
 
ich habe da einen Link angeschaut, der mir nicht mehr aus den Kopf geht, ich kann den hier gar nicht einstellen, weil er so furchbar ist...
Eine junge Chinesin quält und zertritt ein junges Kätzchen, das ganze wurde auch aufgenommen ....diese Frau verlor durch die Veröffentlichung ihre Arbeit und musste aus der Gegend weg ziehen, wo sie gelebt hat, aber ich denke sie wird es trotzdem wieder tun, weil solche Menschen einen sozialen Deffekt haben und sowas ist in meinen Augen nicht heilbar...


ja aber auch wenn es nicht heilbar ist kann man es ihnen nicht einfach so durchgehen lassen....
 
Was ist daran bitte schlimm diese bveiden Vollidioten auf der Stelle killen zu wollen?? Also ich bin dafür und zwar so wie sie es mit dem Hund gemacht haben!

AUGE um AUGE - ZAHN um ZAHN sorry aber wo komm ma denn dahin wen ma die jetz auch noch in Schutz nehmen würden!


:rolleyes::mad:


Wer sagt dass man die Täter in Schutz nimmt?

Aber wir leben ZUM GLÜCK nicht mehr im Mittelalter - daher hat die Aug um Aug Theorie ausgedient.

Wir leben in einem Rechtstaat und entsprechend wird bei uns vor dem Gericht entschieden wie der Täter bestraft wird.
 
Das versuch ich schon so oft hier zu sagen aber da heißt es dann meistens du bist ja selbst ein Mensch!

Ja, ein Mensch steht über dem Tier - ob es dir passt oder nicht.
Wenn du einem Mensch nicht hilfst kannst du wg. unterlassener Hilfeleistung zur Verantwortung gezogen werden!

Würde für jedes Tier spenden aber für keinen Mensch denn wir können sprechen und einfach aussprechen was uns fehlt, wo es schmerzt usw. und deswegen ja ich würde auch den Hund retten!!

Ah, ein gequältes Kind kann auch für sich selbst sprechen :rolleyes::mad:

Wenn du zB zu einem Autounfall kommst und da gibts verletzte Menschen und einen verletzen Hund (im Kofferraum) - du würdest tatsächlich zuerst zu dem Hund schauen und nicht zu dem Menschen??? :eek:

Ich hoffe ich begegne solchen "Menschen" nicht mal persönlich :(
 
Ich hoffe mal dass du noch "jung" bist und deine Meinung später nochmal überdenkst ;)

Soviel Aggression und Hass liest man leider häufiger von sog. Tierschützern (die tw. für mich richtige Menschenhasser sind) :mad:

ich bin auch kein Menschenhasser aber trotzdem finde ich soetwas gehört bestraft und trotzdem würtde ich nie für Menschen spenden sondern nur für Tiere da sie sich einfach absolut nicht wehren können aber da brauch ich kein Menschenhassser zu sein obwohl ich es bei solchen Typen schon sagen würde das ich sie hasse, warum auch nicht warum sollte man die mögen nicht mal deren Mutter kann da noch irgendwie stolz sein oder ähnliches!
 
Nein, ich sehe das wirklich so.

Stell dir vor Tiere würden jur. Rechte erhalten. Das wäre 1. nicht durchführbar (Tiere dürfen zB erben, hätten Recht auf Sozialleistungen ect.)
und 2. wäre es ein falsches Zeichen, Tiere mit Menschen (fast) gleichzustellen.

Ja natürlich gibts Anwälte die sich auf das TierSCHUTZgesetz spezialisiert haben ;) (ist ja auch gut so)

Es ist eben ein grosser Unterschied zwischen TierSCHUTZ und TierRECHTEN!

Absolut pro Tierschutzgesetz (gerne auch mit höheren Geldstrafen! ect.) aber nein zu einem TierRECHTSgesetz (da es gar nicht durchführbar wäre)


Sorry gibts aber. In Neuseeland werden den Menschenaffen tatsächlich Rechte zugesprochen welche den Grundrechten der Menschen sehr ähnlich sind.

Gut so, denn das hat dann eine fundierte rechtliche Grundlage und keine Kaugummiparagraphen mehr.

lg
staffi
 
ich bin auch kein Menschenhasser aber trotzdem finde ich soetwas gehört bestraft und trotzdem würtde ich nie für Menschen spenden sondern nur für Tiere da sie sich einfach absolut nicht wehren können aber da brauch ich kein Menschenhassser zu sein obwohl ich es bei solchen Typen schon sagen würde das ich sie hasse, warum auch nicht warum sollte man die mögen nicht mal deren Mutter kann da noch irgendwie stolz sein oder ähnliches!


Ah, also sind die bösen Menschen selbst schuld wenn zB ihre Häuser von der Flut zerstört werden, aha :rolleyes:

Aber den armen Wuffis hilfst natürlich sofort ... naja ... jeder kann ja zu seiner Meinung stehen, aber solche Aussagen machen mich einfach nur traurig.

Wenn man es mal ganz "real" sehen würde:
Keine fremde Spezies (also zB Canide) würde einem Homo sapiens helfen, wenn er in Not ist.

Ich sage damit nicht dass der Mensch keinen Tieren helfen soll - keine Frage!

Aber trotzdem geht mir das Leid von Menschen/Kindern weit näher als das Schicksal eines Tieres.
 
Sorry gibts aber. In Neuseeland werden den Menschenaffen tatsächlich Rechte zugesprochen welche den Grundrechten der Menschen sehr ähnlich sind.

Gut so, denn das hat dann eine fundierte rechtliche Grundlage und keine Kaugummiparagraphen mehr.

lg
staffi


Und wie sehen diese "Rechte" aus?

Dir ist aber schon klar, dass es einen Unterschied zwischen Primaten und Hunden gibt?
Man kann Tieren nicht die selben Rechte wie Menschen zuordnen (zB Recht auf Leben - wird schon schwierig. Recht auf körperl. Unversehrtheit - problematisch - dann dürftest du auch ein Tier nicht mehr einschläfern lassen usw.....)


Ist leider alles nicht so einfach :(
 
Also mal gaaanz ehrlich. Ich bin ein äußerst friedlicher Mensch, gehe nicht-verbalen Konflikten aus dem Weg und versuche mich auch bewusst nicht Situationen zu bringen wo das Faustrecht herrscht.

Ich getraue mir hier aber nicht die Hand zu heben und zu sagen wenn jemand auf meinen Hund losgeht, ihn quält und foltert dass ich danebenstehe und ihn versuche durch Worte zu beruhigen und von seiner Tat abzubringen, da ich seine Gesundheit als Mensch über die Gesundheit meines Tieres stelle, während ich gleichzeitig versuche zu verstehen dass er eine schlechte Kindheit hatte und er dadurch zu dem wurde was er ist.

Net bös sein, aber in dieser Situation werde ich, wie sehr viele andere auch, wahrscheinlich von Emotionen beherrscht wo sehr wohl die "Wut über den Verstand" siegt.

Und ich bin ein entschiedener Gegner der Todestrafe. Weil sie bewiesenermassen nichts verhindert noch verbessert und im Gegenteil auch Unschuldige Menschen dadurch ihr Leben verhindert.
Kein Mensch hat das Recht das Leben eines anderen Menschen zu nehmen oder darüber zu bestimmen.

Aber mal ehrlich, wenn jemand versucht oder versucht hat mein Kind zu töten oder zu missbrauchen = ich gebe für meine Emotionen KEINE Garantie ab.

lg
staffi
 
Wir reden hier nicht über SexualstraftäterInnen sondern über Jugendliche, die Tiere quälen

Toll ist ja nicht schlimm oder???

Und seit wann zum Teufel ist man mit 20 und 21 JUGENDLICH??????

und ich würde sagen sogar mein 12 jähriger Bruder und auch mein 15 jähriger haben da mehr Hirn udn da würd ich sagrn jugendlich aber bitte da wollen alle immer so großartig erwachsen sein mit 18 jahren und denken sie bringen alles auf die reihe und und und und dann auf einmal wäre man mit über 20 wieder jugendlich, aber hallo wer mit 18 schon so großartig erwachsen ist ist mit über 20 dann FIX mnicht jugendlich!

Bin selbst erst 18 aber kenne genug die gemeint haben jetz bin ich toll udn erwachsen und kriegen nichts auf die reihe, da wohn ich jetz noch lieber 2-3 jahre bei meiner mum und habe dann ein schönes geregeltes Leben auch wenn ich jetz theoretisch schon erwachsen bin!
 
@aschenpudel


und wenn ihr schon davon sprecht wie kank die menschen nicht alle sind, dann frage ich mich wie krank ist eine politik, die zuläßt, dass alte menschen (die ihr leben lang gearbeitet haben) mit 600 abgefertigt werden, behinderte im stich gelassen und familien oder menschen, die es wirklich dringend nötig hätten hinten angestellt werden; während für flüchtlinge neue wohnheime gebaut, eurofighter auf pump angeschafft und täter auf kosten eines jeden von uns therapiert werden, wärend opfer auf spenden von hilfsorganisationen angewiesen sind - da fängt für mich KRANK an. und das ist nur ein bruchteil der beispiele, die mir gerade durch den kopf gehen.


lg

P)*(E)*(R)*(F)*(E)*(K)*(T)
 
Ah, also sind die bösen Menschen selbst schuld wenn zB ihre Häuser von der Flut zerstört werden, aha :rolleyes:

Aber den armen Wuffis hilfst natürlich sofort ... naja ... jeder kann ja zu seiner Meinung stehen, aber solche Aussagen machen mich einfach nur traurig.

Wenn man es mal ganz "real" sehen würde:
Keine fremde Spezies (also zB Canide) würde einem Homo sapiens helfen, wenn er in Not ist.

Ich sage damit nicht dass der Mensch keinen Tieren helfen soll - keine Frage!

Aber trotzdem geht mir das Leid von Menschen/Kindern weit näher als das Schicksal eines Tieres.



Hm, ich glaub ich bin da ein bisschen abgestumpft, denn mir geht das Schicksal eines Tieres näher als das eines Menschen. Hoffe, ich werde hier gleich nicht in der Luft zerrissen, aber irgendwie kann ich nun mal einfach besser mit den Tieren mitfühlen, als mit dem Menschen.
 
:rolleyes::mad:


Wer sagt dass man die Täter in Schutz nimmt?

Aber wir leben ZUM GLÜCK nicht mehr im Mittelalter - daher hat die Aug um Aug Theorie ausgedient.

Wir leben in einem Rechtstaat und entsprechend wird bei uns vor dem Gericht entschieden wie der Täter bestraft wird.

In dem Fall sag ich leider genauso wie in allen Fällen von missbrauch und misshandlung also im Moment wär ich dann wohl lieber im MittelaLTER
 
Richtig, daher werden sie auch in einem Rechtstaat vor Gericht für ihre Taten verurteilt (wenn sie schuldfähig sind).


toll ZUM BEISPIEL 4 monate auf bewährung wennst nen hund brutal quälst und tötest oder auch nicht und dir geb ich 1 jahr auf bewährung weil du einen lolly geklaut hast und der verkäuferin als sie sich erwischt ins Gesicht gespuckt hast!

Ist das denn gerecht nur weil das eine ein Tier war und das andere ein Mensch!
Die Strafausmaße in Ö sind viel zu niedrig bei jeder Sache jetz nicht nur Tierquälerei!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben