"Wir wollten einen Hund sterben sehn"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hm, ich glaub ich bin da ein bisschen abgestumpft, denn mir geht das Schicksal eines Tieres näher als das eines Menschen. Hoffe, ich werde hier gleich nicht in der Luft zerrissen, aber irgendwie kann ich nun mal einfach besser mit den Tieren mitfühlen, als mit dem Menschen.


Vielleicht warst du in deinem früheren Leben ja ein Tier :rolleyes:;):D

Ernsthaft, bei aller verständlicher Tierliebe, das Mitgefühl für einen Menschen sollte doch mehr ausgeprägt sein :eek:
 
In dem Fall sag ich leider genauso wie in allen Fällen von missbrauch und misshandlung also im Moment wär ich dann wohl lieber im MittelaLTER


Es hält dich doch keiner davon ab - ab nach Afganistan, Irak .... es gibt so einige Länder die von einer westl. Demokratie weit entfernt sind.

Melde dich doch als freiwillige Helferin (für die ansässigen Tiere natürlich) und dann rede mal mit den Menschen dort .....

Aber im gelobten Land Österreich sitzen und sich beschweren ... ist natürlich einfacher ;)
 
toll ZUM BEISPIEL 4 monate auf bewährung wennst nen hund brutal quälst und tötest oder auch nicht und dir geb ich 1 jahr auf bewährung weil du einen lolly geklaut hast und der verkäuferin als sie sich erwischt ins Gesicht gespuckt hast!

Ist das denn gerecht nur weil das eine ein Tier war und das andere ein Mensch!
Die Strafausmaße in Ö sind viel zu niedrig bei jeder Sache jetz nicht nur Tierquälerei!


Ich gebe dir recht dass beim Strafausmaß noch so einiges im unklaren liegt!

Allerdings ärgere ich mich da eher über Strafen für Vergewaltiger, die zB 3 Jahre bekommen.

Was wäre denn dein Vorschlag für einen Tierquäler (klar, kann man vielleicht nicht so pauschal sagen)?
Lebenslange Haft?

Uii, dann würde ich wahrscheinlich auch sitzen, denn stell dir vor, ich habe mit 4 Jahren meinen Hamster gekillt (ich hatte ihn so lieb und hab ihn zerdrückt) - bin ich jetzt ein psychisch gestörter Tierquäler? ;)
 
Ja, ein Mensch steht über dem Tier - ob es dir passt oder nicht.
Wenn du einem Mensch nicht hilfst kannst du wg. unterlassener Hilfeleistung zur Verantwortung gezogen werden!

Nein für mich nicht jeder Mensch und jetz sag ich dir genau was ich meine:

Bevor ich zum Beispiel einem Türken, Albaner oder anderem Gesinde helfen würde helf ich FIX meinem Hund denn diese Leute gehen uns am allerwenigsten an und haben aber alle Vorteile!

Ich sagte ja nie das ich nicht zum Beispiel ein Kleinkind oder meine Familie vor dem Tier retten würde , zunächst würd ich sowieso versuchen alles zu retten aber warum soll ich meinen Hund sterben lassen um irgendeinen Ausländer zu retten der mir vielleicht eine Woche davor gerade mein Handy gestohlen hat!

So ist es für mich und wenn bei dir jeder Mensch über deinem Hund steht na servas!


Ah, ein gequältes Kind kann auch für sich selbst sprechen :rolleyes::mad:

Wenn du zB zu einem Autounfall kommst und da gibts verletzte Menschen und einen verletzen Hund (im Kofferraum) - du würdest tatsächlich zuerst zu dem Hund schauen und nicht zu dem Menschen??? :eek:

Ich würde bei beiden sehen was sie haben und ja ich würde beiden helfen und stell dir vr ich würde zuerst nach dem Menschen sehen!

Ich hoffe ich begegne solchen "Menschen" nicht mal persönlich :(


;)
 
... und du glaubst damit kannst du die Welt "besser" machen?

Alle bösen Menschen einfach "killen" und du hast die perfekte Welt?

Nein vielleicht war mir dann auch fad!

Einfach idiotisch deine Aussagen von wegen Welt besser machen, hab ja nie gesagt das ich das will oder das es dadurch wird aber wirds besser wenn jemand lebenslänglich bekommt und iwr sein Leben für ihn zahlen damit der ne Zelle hat, da gäbs sicher welche die ihn abders Strafen würden und wir hätten eine Zelle mehr frei!

aber an den jenigen rächen der meinen Hund tötet oder meinE Tochter oder sohn oder kein ahnung missbraucht ja das glaub ich möchte wohl jeder tun oder willst mir sagen wenns deine Tochter;Sohn oder Hund wäre du würdest cool bleiben und dich über seine Bewährungsstrafe freuen!??:rolleyes:
 
@ella

danke, das wollte ich auch gerade hervorheben.

@gauloises

das ist dein persönliches empfinden - aber nur weil du mit menschen automatisch mehr mitfühlst als mit tieren (weil es ja nur tiere sind oder weil es im gesetz so verankert ist, dass ein tier mehr wert ist als ein mensch) bedeutet das nicht automatisch, dass es richtig ist. und es bedeutet nicht automatisch, dass jeder der anders denkt falsch liegt, krank ist oder ein problem mit mitmenschen hat.

früher dachte man auch frauen sind weniger wert als männer (und in einigen kulturen ist das immer noch so) - und jeder der in so einer kultur lebt und anders denkt ist jetzt zu verurteilen ??

tut mir leid - da komm ich nicht mit.

lg
 
Uii, dann würde ich wahrscheinlich auch sitzen, denn stell dir vor, ich habe mit 4 Jahren meinen Hamster gekillt (ich hatte ihn so lieb und hab ihn zerdrückt) - bin ich jetzt ein psychisch gestörter Tierquäler? ;)

Du warst 4, keine 21..

Ich hab mich auch schon mal unabsichtlich auf eine Babyratte "drauf gesetzt"(Ich saß am Boden und das Tier suchte an mir anscheinend Wärme und quetschte sich ganz in eine Spalte zwischen Fuß und Boden, dann hab ich sie gesucht ne kurze bewegung gemacht und ihr mit viel Pech direkt das Genick gebrochen) im jungen Alter von ca. 7 Jahren, als sie rumlaufen durften.. Ich hab danach ungefähr 1 Stunde geheult... :( Mein schlimmstes Erlebnis bis jetzt, was Tiere betrifft..

aber ein Mensch der das Bewusst ausübt und Tiere quält, ist ne ganz eigene Gschicht...
 
Ah, also sind die bösen Menschen selbst schuld wenn zB ihre Häuser von der Flut zerstört werden, aha :rolleyes:

Aber den armen Wuffis hilfst natürlich sofort ... naja ... jeder kann ja zu seiner Meinung stehen, aber solche Aussagen machen mich einfach nur traurig.

Wenn man es mal ganz "real" sehen würde:
Keine fremde Spezies (also zB Canide) würde einem Homo sapiens helfen, wenn er in Not ist.

Ich sage damit nicht dass der Mensch keinen Tieren helfen soll - keine Frage!

Aber trotzdem geht mir das Leid von Menschen/Kindern weit näher als das Schicksal eines Tieres.


Ja dir und mir NICHT, was soll ich machen ist nun mal so!

Natürlich können die nix dafür aber trotzdem würde ich ihnen nichts spenden solange sie auch zB Babys an perverslinge verkaufen und so weiter!

Und für mich ist auch zwischen Kindern/Jugendlich udn Erwachsenen ein Unterschied!

Und warum würde er nicht helfen weil er nicht so weit denkt weil er es nicht kann, der Mensch kann es udn tut es nicht und was redest du überhaupt der würde nicht helfen, natürlich helfen sie sofern sie in die Sache einsicht haben oder hast noch nie davon gehört das Hunde ganze Familien aus brenenden Häusern retteten oder aus dem Wasser zerrten oder gewisse anfälle von Personen vorher spüren udn somit helfen!
 
@staffi

wenn jemand auf meinen Hund losgeht, ihn quält und foltert dass ich danebenstehe und ihn versuche durch Worte zu beruhigen und von seiner Tat abzubringen, da ich seine Gesundheit als Mensch über die Gesundheit meines Tieres stelle, während ich gleichzeitig versuche zu verstehen dass er eine schlechte Kindheit hatte und er dadurch zu dem wurde was er ist.

sehr schön geschrieben - und so treffend.

vielen dank
 
Vielleicht warst du in deinem früheren Leben ja ein Tier :rolleyes:;):D

Ernsthaft, bei aller verständlicher Tierliebe, das Mitgefühl für einen Menschen sollte doch mehr ausgeprägt sein :eek:


Ich weiß nicht - vielleicht hast du Recht. Aber mir ist z.B. vor einiger Zeit mal aufgefallen das mich Tier-Schicksale einfach mehr berühren, als Menschen-Schicksale. Keine Ahnung warum, aber es ist einfach so.
 
Hm, ich glaub ich bin da ein bisschen abgestumpft, denn mir geht das Schicksal eines Tieres näher als das eines Menschen. Hoffe, ich werde hier gleich nicht in der Luft zerrissen, aber irgendwie kann ich nun mal einfach besser mit den Tieren mitfühlen, als mit dem Menschen.


OH MEIN GOTT ENDLICH JEMAND DER SO IST WIE ICH!!

Ich kann ja auch nichts dafür aber ist nun mal so das es mir näher geht auch im fernsehen zB wenn ein Mensch stirbt ist er für micxh gestorben, seh ich mir nen film an indem ein Tier stirbt (nicht naturgemäß) geht mir das Nahe und auch wenns bissal peinlich ist es gibt doch auch Filme bei denen ich weinen musste wenn ein Tier starb!
 
Vielleicht warst du in deinem früheren Leben ja ein Tier :rolleyes:;):D

Ernsthaft, bei aller verständlicher Tierliebe, das Mitgefühl für einen Menschen sollte doch mehr ausgeprägt sein :eek:

Und wenn es nicht so ist????

Bei mir ist es auch so das es mir von selbst näher geht wenn es ein Tier ist, kann ja nix dafür also was ist wenns so ist??? sind wir jetz gestört oder?
 
Nein für mich nicht jeder Mensch und jetz sag ich dir genau was ich meine:

Bevor ich zum Beispiel einem Türken, Albaner oder anderem Gesinde helfen würde helf ich FIX meinem Hund denn diese Leute gehen uns am allerwenigsten an und haben aber alle Vorteile!

Alles klar ... auf so ein Niveau lass ich mich jetzt nicht herab :rolleyes::mad:

Ahh, also das türkisches Kind ist halt selbst schuld .... bin echt schockiert über solche Aussagen!

(eigentlich sollte bei sowas der Admin einschreiten und Verwarnungen aussprechen!!!)

Ich sagte ja nie das ich nicht zum Beispiel ein Kleinkind oder meine Familie vor dem Tier retten würde , zunächst würd ich sowieso versuchen alles zu retten aber warum soll ich meinen Hund sterben lassen um irgendeinen Ausländer zu retten der mir vielleicht eine Woche davor gerade mein Handy gestohlen hat!

So wies aussieht hast du ein Problem mit gewissen Ausländern ... daher weht also der Wind.

Kannst dem HC die Hand reichen :(

Aha, ein Menschenleben setzt du mit einem Handy-Diebstahl gleich ... sagt auch viel über dich aus.

So ist es für mich und wenn bei dir jeder Mensch über deinem Hund steht na servas!

Es geht nicht um MEINEN Hund - es geht darum dass der Mensch über dem Tier steht, ob es dir (und anderen "Tierrechtlern") passt oder nicht ;)

Ich würde bei beiden sehen was sie haben und ja ich würde beiden helfen und stell dir vr ich würde zuerst nach dem Menschen sehen!

Na immerhin ;)


PS. Geh doch mal ins Testforum und übe das zitieren - ist leider nicht so einfach zu antworten wenn man ständig c+v machen muss ;)
 
Und wenn es nicht so ist????

Bei mir ist es auch so das es mir von selbst näher geht wenn es ein Tier ist, kann ja nix dafür also was ist wenns so ist??? sind wir jetz gestört oder?


Vielleicht hast du keine Menschen die dir wichtig sind - bzw. wurdest du von Menschen schon zu oft enttäuscht :(

Es ist sicherlich "nicht normal" wenn jmd sagt: Tiere sind ihm wichtiger als Menschen
 
das ist dein persönliches empfinden - aber nur weil du mit menschen automatisch mehr mitfühlst als mit tieren (weil es ja nur tiere sind oder weil es im gesetz so verankert ist, dass ein tier mehr wert ist als ein mensch) bedeutet das nicht automatisch, dass es richtig ist. und es bedeutet nicht automatisch, dass jeder der anders denkt falsch liegt, krank ist oder ein problem mit mitmenschen hat.

Nein, das ist nicht mein persönliches Empfinden!

Es liegt einfach in der Natur (des Menschen, auch der Tiere) dass ihnen ihresgleichen näher liegt als eine andere Spezies.

Wenn Tiere genauso viel "wert" wären wie Menschen dürften wir keine Tiere essen, dürften wir keine Pferde reiten, dürften wir auch keine Hunde halten (denn sie haben ja ein Recht auf ein selbstbestimmtes Leben :rolleyes:) usw..


früher dachte man auch frauen sind weniger wert als männer (und in einigen kulturen ist das immer noch so) - und jeder der in so einer kultur lebt und anders denkt ist jetzt zu verurteilen ??

Nein, ich verurteile niemanden der in einer anderen Kultur aufgewachsen ist.

Aber solange nicht mal alle Menschen dieser Erde mit Grundrechten (Recht auf Leben!) ausgestattet sind, kümmern mich die "Rechte" der Tiere reichlich wenig, sorry.
 
Alles klar ... auf so ein Niveau lass ich mich jetzt nicht herab :rolleyes::mad:

Ahh, also das türkisches Kind ist halt selbst schuld .... bin echt schockiert über solche Aussagen!

(eigentlich sollte bei sowas der Admin einschreiten und Verwarnungen aussprechen!!!)


Also, da muss ich dir jetzt nun Recht geben. Hat mich auch grad geschockt:eek:! Aber ich gehe jetzt - das wird mir hier zu brennslich!
 
Ich gebe dir recht dass beim Strafausmaß noch so einiges im unklaren liegt!

Allerdings ärgere ich mich da eher über Strafen für Vergewaltiger, die zB 3 Jahre bekommen.

Ja klar bei denen ganz besonders aber das wär ja nur ein Beispiel aber die Strafen für Kinderschänder oder generell vergewaltiger sind echt ein Witz!

Was wäre denn dein Vorschlag für einen Tierquäler (klar, kann man vielleicht nicht so pauschal sagen)?
Lebenslange Haft?

Bei Quälerein, Missbräuchen und Sexualverbrechen sowohl an Mensch als auch am Tier wäre mein Vorschlag wie ich schon sagte AUGE um AUGE und ZAHN um ZAHN dann würde das Schwein sich vielleicht das naächste mal besser überlegen was er tut!

Denn man glaubt es kaum aber zu viele Tiere werden auch sexuell missbraucht und gequält!

Uii, dann würde ich wahrscheinlich auch sitzen, denn stell dir vor, ich habe mit 4 Jahren meinen Hamster gekillt (ich hatte ihn so lieb und hab ihn zerdrückt) - bin ich jetzt ein psychisch gestörter Tierquäler? ;)

ZUm 100sten mal es besteht ein Unterschied ob es ein Kind ist ode ein Erwachsener, denn das wirst du sicher nicht mit Absicht gemacht haben weil du mörderische Gedanken hattest oder dir fad war!
 
Ich weiß nicht - vielleicht hast du Recht. Aber mir ist z.B. vor einiger Zeit mal aufgefallen das mich Tier-Schicksale einfach mehr berühren, als Menschen-Schicksale. Keine Ahnung warum, aber es ist einfach so.


Du bist ja noch jung und Ansichten ändern sich im Laufe des Lebens (va wenn man mal selbst eine Familie hat) ;)

Mit 22 war ich sogar noch PeTA Mitglied (*schäm*) :eek::eek:
 
Mir gehen Tierschicksale auch näher als die Menschenschicksale, warum es so ist, weiß ich nicht,..

Aber wenn ich ehrlich bin, wärs mir auch wichtiger, sie befreien meinem Hund aus dem Kofferaum als das ich mir selbst helfen lasse, ich würd nicht zuschaun wollen, wie mein eigenes Tier qualvoll Endet und eventuell bei lebendigen Leibe im brennenden Auto sitzt und aber nicht versteht warum, es versteht nicht warum es jetzt da drin sitzt und qualvoll verbrennen muss,... Er fuhr weder das Auto, noch versteht er, dass du ihm nicht hilfst bzw garnicht kannst.. Er versteht nicht, wenn du sagst halte durch ich hol Hilfe, er sieht nur, dass du weggehst und ihm zurück lässt.. Es muss unheimlich schmerzvoll sein,..

Es kommt natürlich drauf an, wer ist fester eingeklemmt, bei wem gehts schneller, wer ist schwerer verletzt, wie schlimm der Unfall war, etc. Daher kann man das nicht verallgemeinern, der Menschenverstand entscheidet dann, wer dringender Hilfe braucht, schneller raus muss, schneller vollenden würde.. Wenn man in so einer Situation noch nicht steckt, kann man glaub ich im voraus auch nicht darüber urteilen, wie man handeln würde..

Ich weiß nur, dass es mir ärgsten psychischen Schmerz bereiten würde, zuzusehen wie mein eigener Hund verbrennt oder verblutet.. Daher würd ich ihm lieber zuerst draußen haben, ich möchte nicht zusehen müssen, wie er in dem Ausmaße alleine im Auto leidet...

Ich glaube allerdings schon, dass ein gesunder Menschenverstand dazu in der Lage ist, zu entscheiden, wer Hilfe dringender braucht, wie man sich entscheidet kommt ganz auf die Situation an und nicht drauf was man vorher schon für sich entscheidet, in der Situation selbst, entscheidet man sowieso ganz eigen..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben