"Wir wollten einen Hund sterben sehn"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
erschreckend auf welche ideen manche kommen,....das ist aber leider nichts neues.
gestörte persönlichkeiten gab es immer und wird es immer geben.
zu versuchen gestörte persönlichkeiten abschrecken zu können ist ein weitverbreiteter irrglaube,...da gäbe es in ländern,wo es todesstrafe gibt keine mörder mehr,.....

bewährungsstrafe ist so dahingesagt,....dabei geht es darum sich mit tätern auseinander zu setzen und diese deliquentfrei zu "kriegen" und das ist dann im übertragenen sinn auch ein opferschutz- oder wie lange sollte man solche täter wegsperren- und was dann ????



auch mir tun lebewesen leid ,denen schmerz zugefügt wird und ich verabscheue tierquälereien.
 
@entle

dass es in ländern, wo die todesstrafe existiert mörder gibt, liegt sicher daran, dass sich:

1) zukünftige täter durch die todesstrafe nicht abschrecken lassen
2) nicht jeder mörder zur todesstrafe verurteilt wird
3) immer menschen nachkommen, weil ja immer neue menschen geboren werden
4) es immer mehr menschen gibt, d.h. auch die idiotenrate steigt
5) es immer mehr gewalt in film und fernsehen gibt,...

tausend gründe - warum man mit der todesstrafe die morde nicht abschaffen kann - aber man kann mörder davon abhalten wiederholungstaten zu begehen.

lg
 
ich habe da einen Link angeschaut, der mir nicht mehr aus den Kopf geht, ich kann den hier gar nicht einstellen, weil er so furchbar ist...
Eine junge Chinesin quält und zertritt ein junges Kätzchen, das ganze wurde auch aufgenommen ....diese Frau verlor durch die Veröffentlichung ihre Arbeit und musste aus der Gegend weg ziehen, wo sie gelebt hat, aber ich denke sie wird es trotzdem wieder tun, weil solche Menschen einen sozialen Deffekt haben und sowas ist in meinen Augen nicht heilbar...
 
es gibt Verhaltensweisen, die man als normal denkender und handelnder Mensch nicht nachvollziehen kann. Von diesem Video hab ich auch gehört :(
 
es gibt Verhaltensweisen, die man als normal denkender und handelnder Mensch nicht nachvollziehen kann. Von diesem Video hab ich auch gehört :(

ja mir wär es lieber, ich hätte es nicht gesehen und ich bin normalerweise nicht so ganz empfindlich, was solche Sachen angeht, aber das beschäftigt mich sogar in der Nacht :(.......
 
Das galube ich dir gerne .Ich habe zB vor sicher 30 Jahren einmal gesehen wie ein Mädchen vor einem bestimmten Zaun ,ein Kätchen gequält hatte.Noch heute ,wenn ich so einen Zaun sehe ,denke ich daran.Das bekommt man auch nicht mehr aus dem Kopf :(
 
Die Menschheit heutzutage ist doch sowas von grausam:eek:da fehlen einem echt die Worte.
Und immer sind Tiere die leidtragenden. :mad:

Man sollte die 2 Typen als Strafe in ein Tierheim stecken u. den ganzen Tag nur putzen lassen. Das wär mal eine gerechte Strafe.

Meine Katze hatte auch mal eine Drahtschlinge um den Hals, da war wohl auch irgendjemand langweilig:mad:
Wie wärs, wenn sich diese Leute mal sinnvoll beschäftigen würden.

Da gibts keine Worte mehr dafür, da ist man einfach nur sprachlos.

Alex
 
Ich denke, verhindern oder zumindest die Tat "abkürzen" könnte man, wenn man NICHT wegschaut. Sondern wenn man aktiv wird und zumindest die Polizei ruft. Der Mangel an Zivilcourage ist in der heutigen Zeit erschreckend. Ja, es gibt Bestien in Menschengestalt, aber man muß ihnen entgegentreten.
Nein, ich bin kein Held. Aber Hilfe holen kann wohl ein jeder. Nach meiner Erfahrung kann man laut um Hilfe rufen und kein einziges Fenster geht auf. Wenn wo Licht gebrannt hat, dann wird dies gelöscht. Wir waren die Einzigen, die nachgesehen haben. Es wäre nicht nötig gewesen, aber weiß man das vorher? Genau so ist es, wenn ein Tier schreit. Keiner rührt ein Ohr. Nur nicht in Schwierigkeiten bringen. Lieber wegschauen. Einfach traurig.
 
da hast du sicherlich recht. zivilcourage ist sehr selten geworden. leider :(
 
zum einen:

sowas ist auch ein grund warum ich zuerst meinen hund vor dem ertrinken rette (als z.b. einen gesunden jungen mann, vielleicht familienvater oder sonstwas). ;) wenn man sowas liest, dann bekommt man echt eine wut auf menschen generell.

Sag mal geht´s dir noch gut!? :mad: Das ist ja wohl auch nicht ganz normal sowas zu schreiben!
 
Mit Strafe kann man sowas nicht wirklich verhindern, nur durch Erziehung vorbeugen. Liebevolle, einfühlsame Erziehung schafft liebevolle, einfühlsame Erwachsene, die sowas nie tun würden. Und wenn die Eltern alleine das nicht schaffen, dann sollte das soziale Umfeld helfend einspringen und sich auch ein wenig mitverantwortlich fühlen.

Ob es den Kleinen allerdings gut tut, wenn sie von den erwachsenen Vorbildern dann immer wieder solche Aussagen hören, wie hier teilweise zu lesen sind, von Rachelust und Boshaftigkeit nur so strotzend, das ist zu bezweifeln.

Traurig, dass wir uns scheinbar moralisch seit dem alten Testament nicht weiterentwickelt haben.
danke! :)
 
Mit Strafe kann man sowas nicht wirklich verhindern, nur durch Erziehung vorbeugen. Liebevolle, einfühlsame Erziehung schafft liebevolle, einfühlsame Erwachsene, die sowas nie tun würden. Und wenn die Eltern alleine das nicht schaffen, dann sollte das soziale Umfeld helfend einspringen und sich auch ein wenig mitverantwortlich fühlen.

Ob es den Kleinen allerdings gut tut, wenn sie von den erwachsenen Vorbildern dann immer wieder solche Aussagen hören, wie hier teilweise zu lesen sind, von Rachelust und Boshaftigkeit nur so strotzend, das ist zu bezweifeln.

Traurig, dass wir uns scheinbar moralisch seit dem alten Testament nicht weiterentwickelt haben.

Danke!
 
ich würd auch mal gern sehn, wie solche hirnlosen menschen sterben, das darf doch wohl nicht wahr sein, wie krank muss man denn sein?
und was erwartet die beiden jetzt? eine geldstrafe, wenn überhaupt...:mad:
 
zum einen:

sowas ist auch ein grund warum ich zuerst meinen hund vor dem ertrinken rette (als z.b. einen gesunden jungen mann, vielleicht familienvater oder sonstwas). ;) wenn man sowas liest, dann bekommt man echt eine wut auf menschen generell.

vorallem sieht man es den menschen gar nicht an, dass sie zu sowas fähig wären.


lg


Einfach nur krank *kopfschüttel*

:mad::mad::mad:


Ich wünsche deinem Kind, dass es nicht mal in so eine Gefahrensituation kommt und dann kommt so ein AXXXL. von Hundehalter daher und rettet ihr Hundsi.

Bei aller Tierliebe, aber der Mensch kommt immer noch vor dem Tier!

Auch so grausame Vorfälle wie der geschilderte sind eben nicht "normal" und nicht jeder Mensch würde sowas machen.
Diese Menschen sind krank - ihnen muss geholfen werden!
Ich möchte mir nicht vorstellen was diese armen Seelen in ihrem Leben ertragen mussten :(
 
Mit Strafe kann man sowas nicht wirklich verhindern, nur durch Erziehung vorbeugen. Liebevolle, einfühlsame Erziehung schafft liebevolle, einfühlsame Erwachsene, die sowas nie tun würden. Und wenn die Eltern alleine das nicht schaffen, dann sollte das soziale Umfeld helfend einspringen und sich auch ein wenig mitverantwortlich fühlen.

Ob es den Kleinen allerdings gut tut, wenn sie von den erwachsenen Vorbildern dann immer wieder solche Aussagen hören, wie hier teilweise zu lesen sind, von Rachelust und Boshaftigkeit nur so strotzend, das ist zu bezweifeln.

Traurig, dass wir uns scheinbar moralisch seit dem alten Testament nicht weiterentwickelt haben.
Danke Cato!!!
 
nein, das finde ich gar nicht schlimmer! warum wird auf solche individuen ( von "mensch" kann keine rede mehr sein) rücksicht genommen? hier gilt für mich: auge und auge, zahn um zahn. - wie übrigens in jedem fall von barbarischer, unfaßbarer tierquälerei. es ist doch einfach lächerlich, mit welcher "strafe" solche untaten belegt werden! wenn überhaupt gestraft wird. das schreckt niemand ab.
es ist übrigens ja auch schon schlimm genug, solche inszenierten schlägereien und überfälle auf menschen mit handys zu filmen und dann im i-net zu verbreiten, noch dazu sind dies meist jugendliche, die so etwas veranstalten. jetzt fängt man halt auch zusätzlich an, tiere zu diesem zwecke zu quälen und zu töten.


Tja, vielleicht sollte man sich fragen WIESO diese Jugendlichen das machen???

Erinnert mich an Bowling for Columbine - niemand hat sich um diese Jugendlichen gekümmert, niemand hat gefragt "Warum"?
Jeder hat kritisiert, sie als krank bezeichnet ... aber niemand fragt sich wieso viele Jugendlichen zur Gewalt bereit sind. Das kommt nicht von irgendwoher.

Niemand macht das einfach so aus Langeweile - da ist einiges im unreinen.
 
ich habe da einen Link angeschaut, der mir nicht mehr aus den Kopf geht, ich kann den hier gar nicht einstellen, weil er so furchbar ist...
Eine junge Chinesin quält und zertritt ein junges Kätzchen, das ganze wurde auch aufgenommen ....diese Frau verlor durch die Veröffentlichung ihre Arbeit und musste aus der Gegend weg ziehen, wo sie gelebt hat, aber ich denke sie wird es trotzdem wieder tun, weil solche Menschen einen sozialen Deffekt haben und sowas ist in meinen Augen nicht heilbar...


Du, es gibt auch sog. Sniper Videos wo MENSCHEN getötet werden.

Also wieso sollen psychisch kranke Leute vor Katzen halt machen?

Richtig, diese Menschen haben einen "Defekt" - sie sind krank und gehören behandelt!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben