Es geht nicht ums entschuldigen - es geht ums verstehen, dass niemand von heute auf morgen "so wird"!
selbst wenn wir verstehen, es ändert sich nichts. schlechte eltern wird es immer geben. es wird immer wieder falsch aufgeklärte kumpels geben die die clique auf die falsche bahn bringen. es ändert sich nichts. niemand wird von heute auf morgen so. das ist mir schon klar.
es ist und bleibt immernoch jedem seine sache ob man sein tier über einen menschen stellt. das hat nichts mit extremisten zu tun. ja, auch mir ist mein hund wichtiger als mancher mensch. und das ist einzig und allein meine sache.
WER hat das behauptet???
anscheinend sehen das viele menschen so, sonst würden sie sich nicht wehrlose tiere als opfer aussuchen.
Niemand hat ein Recht ein Tier zu quälen - es geht um die Aussagen einiger User hier ("eher Hund retten als Mensch" , "zuschauen möchten wenn Mensch getötet wird" ect...)
das man sich über das thema "wen eher retten" so aufregt kann ich nicht verstehen. keiner von uns war (nehm ich jetzt mal an) in so einer situation. niemand kann ganz sicher sagen was wäre wenn. und ich hoffe das niemand von uns in so eine situation kommen wird.
ich möchte niemals zuschauen wenn ein mensch getötet wird, aber der grund ist nicht der dass ich mitleid mit den tätern hätte.
Du, dann müsste man viele Menschen einfach "wegsperren"
Bestrafen ja - aber mit zusätzlicher psycholog. Behandlung.