"Wir wollten einen Hund sterben sehn"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schon gut, überlege bitte VORHER was du schreibst!

:(

Auch wenn jmd ein Kind verletzt, tötet ... hat derjenige nicht den Tod verdient!

Das ist übrigens auch der Grund weshalb man Tiere nicht mit Rechten ausstatten kann, da es leider solche Extremisten gibt, denen wohl ein Tierleben mehr wert ist als das eines Menschen :(

da kannst du recht haben, aber wenn ich soetwas höre, dann bin ich so unbeschreiblich wütend.......
 
Schon gut, überlege bitte VORHER was du schreibst!

:(

Auch wenn jmd ein Kind verletzt, tötet ... hat derjenige nicht den Tod verdient!

Das ist übrigens auch der Grund weshalb man Tiere nicht mit Rechten ausstatten kann, da es leider solche Extremisten gibt, denen wohl ein Tierleben mehr wert ist als das eines Menschen :(


also entschuldige bitte, aber das ist jetzt wohl wirklich einzig nur DEINE meinung! DU behauptest, dass das der Grund ist... allwissend?;)
extremisten gäbe es genauso, wenn tiere mit rechten ausgestattet wären. und übrigens - sie sind mit rechten ausgestattet! es gibt sogar eine eigene TIERRECHTSANWÄLTIN!
 
also entschuldige bitte, aber das ist jetzt wohl wirklich einzig nur DEINE meinung! DU behauptest, dass das der Grund ist... allwissend?;)
extremisten gäbe es genauso, wenn tiere mit rechten ausgestattet wären. und übrigens - sie sind mit rechten ausgestattet! es gibt sogar eine eigene TIERRECHTSANWÄLTIN!


Nein, ich sehe das wirklich so.

Stell dir vor Tiere würden jur. Rechte erhalten. Das wäre 1. nicht durchführbar (Tiere dürfen zB erben, hätten Recht auf Sozialleistungen ect.)
und 2. wäre es ein falsches Zeichen, Tiere mit Menschen (fast) gleichzustellen.

Ja natürlich gibts Anwälte die sich auf das TierSCHUTZgesetz spezialisiert haben ;) (ist ja auch gut so)

Es ist eben ein grosser Unterschied zwischen TierSCHUTZ und TierRECHTEN!

Absolut pro Tierschutzgesetz (gerne auch mit höheren Geldstrafen! ect.) aber nein zu einem TierRECHTSgesetz (da es gar nicht durchführbar wäre)
 
ich habe da einen Link angeschaut, der mir nicht mehr aus den Kopf geht, ich kann den hier gar nicht einstellen, weil er so furchbar ist...
Eine junge Chinesin quält und zertritt ein junges Kätzchen, das ganze wurde auch aufgenommen ....diese Frau verlor durch die Veröffentlichung ihre Arbeit und musste aus der Gegend weg ziehen, wo sie gelebt hat, aber ich denke sie wird es trotzdem wieder tun, weil solche Menschen einen sozialen Deffekt haben und sowas ist in meinen Augen nicht heilbar...

Ich habe die Bilder vor fast einem Jahr gesehen und sie gehen mir bis heute nicht aus dem Kopf. Arbeit verloren und Wohnort wechseln müssen? (kann man das irgendwo nachlesen?) Ich hoffe das es noch gerechtigkeit gibt und das nicht alles an konsequenzen für diese "dame" war.

Einfach nur krank *kopfschüttel*

:mad::mad::mad:


Ich wünsche deinem Kind, dass es nicht mal in so eine Gefahrensituation kommt und dann kommt so ein AXXXL. von Hundehalter daher und rettet ihr Hundsi.

Bei aller Tierliebe, aber der Mensch kommt immer noch vor dem Tier!

Auch so grausame Vorfälle wie der geschilderte sind eben nicht "normal" und nicht jeder Mensch würde sowas machen.
Diese Menschen sind krank - ihnen muss geholfen werden!
Ich möchte mir nicht vorstellen was diese armen Seelen in ihrem Leben ertragen mussten :(

Ganz ehrlich: es ist mir egal! zig menschen haben in ihrem leben verdammt viel mitmachen müssen und haben sich trotzdem nicht für so einen weg entschieden. zig menschen wurden in ihrer kindheit misshandelt und gequält und lassen es wenn sie erwachsen sind trotzdem nicht an kindern, tieren oder ihren frauen aus. das ist KEINE entschuldigung. nur das das leider zu oft als entschuldigung geltend gemacht wird. wir haben die wahl und die entscheidung unser leben zu führen. und wenn sich zwei halbstarke dazu entscheiden solche dinge zu tun (und das war mit sicherheit auch noch eine geplante aktion, obwohl das eigentlich keinen unterschied macht) dann könnten meiner meinung nach die konsequenzen gar nicht hart genug sein....

Schon gut, überlege bitte VORHER was du schreibst!

:(

Auch wenn jmd ein Kind verletzt, tötet ... hat derjenige nicht den Tod verdient!

Das ist übrigens auch der Grund weshalb man Tiere nicht mit Rechten ausstatten kann, da es leider solche Extremisten gibt, denen wohl ein Tierleben mehr wert ist als das eines Menschen :(

es ist und bleibt immernoch jedem seine sache ob man sein tier über einen menschen stellt. das hat nichts mit extremisten zu tun. ja, auch mir ist mein hund wichtiger als mancher mensch. und das ist einzig und allein meine sache.

ist es echt so dass ein mensch rechte hat ein tier zu quälen nur weil er über ihm steht? weil ein mensch wichtiger sein sollte als ein tier? muss man denn immer wieder hinterfragen warum, wieso, weshalb diese armen gequälten seelchen von solchen "menschen" zu solchen taten fähig sind? was ändert es? das die gesellschaft nicht wegschaut, das eltern sich mehr um ihre kinder kümmern? glaubt ihr echt das ändert sich? nein, wird es nicht. ja, aufklärungsarbeit ist verdammt wichtig, man muss den kindern respekt vor jedem leben klar machen. trotz allem muss man auch bestrafen, und das nicht nur mit einer geldstrafe. hilfe für die täter? was bringts, laut vielen aussagen ist es doch sowieso nicht heilbar. also: wegsperren, denn viele kinderschänder haben auch mal mit tieren angefangen!!
 
Bleibt zu hoffen, dass ihr alle in der Lage sein werdet euren Kindern den Wert von Leben mit auf den Weg zu geben.... so dass sie in der Lage sein werden, einen Weg zwischen Selbstjusitz und Ignoranz zu finden, der in Toleranz und Gerechtigkeit mündet...
 
Ganz ehrlich: es ist mir egal! zig menschen haben in ihrem leben verdammt viel mitmachen müssen und haben sich trotzdem nicht für so einen weg entschieden. zig menschen wurden in ihrer kindheit misshandelt und gequält und lassen es wenn sie erwachsen sind trotzdem nicht an kindern, tieren oder ihren frauen aus. das ist KEINE entschuldigung. nur das das leider zu oft als entschuldigung geltend gemacht wird. wir haben die wahl und die entscheidung unser leben zu führen. und wenn sich zwei halbstarke dazu entscheiden solche dinge zu tun (und das war mit sicherheit auch noch eine geplante aktion, obwohl das eigentlich keinen unterschied macht) dann könnten meiner meinung nach die konsequenzen gar nicht hart genug sein....


Es geht nicht ums entschuldigen - es geht ums verstehen, dass niemand von heute auf morgen "so wird"!
es ist und bleibt immernoch jedem seine sache ob man sein tier über einen menschen stellt. das hat nichts mit extremisten zu tun. ja, auch mir ist mein hund wichtiger als mancher mensch. und das ist einzig und allein meine sache.

ist es echt so dass ein mensch rechte hat ein tier zu quälen nur weil er über ihm steht? weil ein mensch wichtiger sein sollte als ein tier?

WER hat das behauptet???

Niemand hat ein Recht ein Tier zu quälen - es geht um die Aussagen einiger User hier ("eher Hund retten als Mensch" , "zuschauen möchten wenn Mensch getötet wird" ect...)

muss man denn immer wieder hinterfragen warum, wieso, weshalb diese armen gequälten seelchen von solchen "menschen" zu solchen taten fähig sind? was ändert es? das die gesellschaft nicht wegschaut, das eltern sich mehr um ihre kinder kümmern? glaubt ihr echt das ändert sich? nein, wird es nicht. ja, aufklärungsarbeit ist verdammt wichtig, man muss den kindern respekt vor jedem leben klar machen. trotz allem muss man auch bestrafen, und das nicht nur mit einer geldstrafe. hilfe für die täter? was bringts, laut vielen aussagen ist es doch sowieso nicht heilbar. also: wegsperren, denn viele kinderschänder haben auch mal mit tieren angefangen!

Du, dann müsste man viele Menschen einfach "wegsperren" :rolleyes:

Bestrafen ja - aber mit zusätzlicher psycholog. Behandlung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bleibt zu hoffen, dass ihr alle in der Lage sein werdet euren Kindern den Wert von Leben mit auf den Weg zu geben.... so dass sie in der Lage sein werden, einen Weg zwischen Selbstjusitz und Ignoranz zu finden, der in Toleranz und Gerechtigkeit mündet...

ja, da bin ich mir sogar ganz sicher dass ich dazu in der lage bin. ob mein kind, oder mein stiefkind oder meine schwester dass allerdings im erwachsenenalter so umsetzt kann ich nicht garantieren.
ich würde meinem kind niemals beibringen dass selbstjustiz das richtige ist. ich persönlich bin dafür, ganz offen und ehrlich. das ist aber nicht das was meine mama mir beigebracht hat, und mit sicherheit nicht das was ich meinen kindern beibringen werde. für meine kinder will ich den richtigen weg.

du hast verdammt recht: der wert des lebens ist einer der wichtigsten punkte, der einem kind im lebensweg mitgegeben werden soll. ob es nun um einen regenwurm geht den man mit absicht zerquetscht, um eine katze die man tritt oder um einen mitschüler der gehänselt und vielleicht sogar geprügelt wird.

Nun frage ich mich nur wo in diesem artikel der zwei armen, armen teenager (bzw erwachsenen) der wert des lebens und der respekt davor vorkommt. sorry, kein mitleid mit den beiden, und ich kann dir garantieren dass ich in bestimmten situationen die die beiden betreffen auch meine augen verschliessen würde....
 
wenn dein kind das im Erwachsenen oder Jugendalter nicht so umsetzt kann jaimmer noch jemand zur Selbstjustiz greifen...
Falls unsere Kinder so lange leben.... vielleicht sitzen sie mal (Gott bewahre) in einem brennenden Tierheim (unsere Kinder werden sicher Tierschützer) fest und erst werden alle Tierchen gerettet :rolleyes:
 
Es geht nicht ums entschuldigen - es geht ums verstehen, dass niemand von heute auf morgen "so wird"! selbst wenn wir verstehen, es ändert sich nichts. schlechte eltern wird es immer geben. es wird immer wieder falsch aufgeklärte kumpels geben die die clique auf die falsche bahn bringen. es ändert sich nichts. niemand wird von heute auf morgen so. das ist mir schon klar.
es ist und bleibt immernoch jedem seine sache ob man sein tier über einen menschen stellt. das hat nichts mit extremisten zu tun. ja, auch mir ist mein hund wichtiger als mancher mensch. und das ist einzig und allein meine sache.



WER hat das behauptet???
anscheinend sehen das viele menschen so, sonst würden sie sich nicht wehrlose tiere als opfer aussuchen.

Niemand hat ein Recht ein Tier zu quälen - es geht um die Aussagen einiger User hier ("eher Hund retten als Mensch" , "zuschauen möchten wenn Mensch getötet wird" ect...)

das man sich über das thema "wen eher retten" so aufregt kann ich nicht verstehen. keiner von uns war (nehm ich jetzt mal an) in so einer situation. niemand kann ganz sicher sagen was wäre wenn. und ich hoffe das niemand von uns in so eine situation kommen wird.
ich möchte niemals zuschauen wenn ein mensch getötet wird, aber der grund ist nicht der dass ich mitleid mit den tätern hätte.



Du, dann müsste man viele Menschen einfach "wegsperren" :rolleyes:

Bestrafen ja - aber mit zusätzlicher psycholog. Behandlung.

sag mir bitte was das bringen soll!!!! die erfahrungen haben doch gezeigt das solche störungen (egal ob tier oder kind betreffend) nicht heilbar sind. warum also noch psychologische behandlungen, noch dazu von steuergeldern bezahlt? nicht mehr rauslassen, dann geht keine gefahr aus.
ich bin der meinung dass man, um jemandem zu helfen, verständnis für seine situation haben sollte. und die habe ich persönlich zum beispiel nicht.
 
sag mir bitte was das bringen soll!!!! die erfahrungen haben doch gezeigt das solche störungen (egal ob tier oder kind betreffend) nicht heilbar sind. warum also noch psychologische behandlungen, noch dazu von steuergeldern bezahlt? nicht mehr rauslassen, dann geht keine gefahr aus.
ich bin der meinung dass man, um jemandem zu helfen, verständnis für seine situation haben sollte. und die habe ich persönlich zum beispiel nicht.
Von welchen Erfahrungen sprichst DU persönlich denn?
 
wenn dein kind das im Erwachsenen oder Jugendalter nicht so umsetzt kann jaimmer noch jemand zur Selbstjustiz greifen...
Falls unsere Kinder so lange leben.... vielleicht sitzen sie mal (Gott bewahre) in einem brennenden Tierheim (unsere Kinder werden sicher Tierschützer) fest und erst werden alle Tierchen gerettet :rolleyes:

ich habe in keinem meiner beiträge erwähnt das ich meinen hund vor einem kind retten würde. ich habe in keinem meiner beiträge erwähnt das selbstjustiz richtig ist (ich habe gesagt ich bin in vielen fällen dafür, habe aber nciht gesagt dass das der richtige weg ist) und ich habe nicht gesagt das ich einen menschen sterben sehen möchte.
mein kind muss kein tierschützer werden. aber es soll respekt vor dem leben haben, nicht nur menschen betreffend.
 
ich habe in keinem meiner beiträge erwähnt das ich meinen hund vor einem kind retten würde. ich habe in keinem meiner beiträge erwähnt das selbstjustiz richtig ist (ich habe gesagt ich bin in vielen fällen dafür, habe aber nciht gesagt dass das der richtige weg ist) und ich habe nicht gesagt das ich einen menschen sterben sehen möchte.
mein kind muss kein tierschützer werden. aber es soll respekt vor dem leben haben, nicht nur menschen betreffend.

Nun, vielleicht haben wir ja alle einfach nur Glück, und unnsere Kinder begegnen manchen usrn nicht, und auch nicht deren Kindern...


Und auch nicht Menschen wie dir, die denken, dass selbstjustiz richtig sein kann.... man stelle sich vor, dein Kind oder gar du selbst überfährst aus Versehen einen Hund... und der Besitzer unterstellt dir Absicht....
Mit deiner Äußerung über Selbstjustiz und deiner Wegsprerrerei hast du für mich ausreichend untere Beweis gestellt, wieviel Respekt du vor Leben hast...
 
Von welchen Erfahrungen sprichst DU persönlich denn?

ich habe mit sicherheit keine persönlichen erfahrungen wie du. und ganz ehrlich: die möchte ich gar nicht. schau dir die ganzen vergewaltiger und kinderschänder an. die meisten waren vorbestraft und wurden als geheilt entlassen weil irgendso ne tolle "psychotante" sich hab übers ohr hauen lassen. das allein reicht schon als erfahrung und das muss endlich gestoppt werden. ich kann dir ne ganz "nette" seite geben wo du zig ermordete kinder der letzten (ich glaub 10) jahre findest. fast jeder der täter war schon einmal wegen missbrauch vorbestraft. aber ich glaube nicht das ich dir das erzählen muss, ich bin mir sicher das du das weißt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben