Wir trauern um Hero de Yukatan

ich möchte auch mein Mitgefühl kundtun, ich habe mich auch mal von meiner 14jährigen Hündin verabschieden müssen und es geht eigentlich nie ganz weg. Noch dazu wenn es so plötzlich passiert.Die Trauer kommt immer noch, wenn ich an sie denke. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Kraft. Mir hat damals ein Spruch dazu sehr gut gefallen und er fällt mir in solchen Situationen immer ein. Dein Liebling hätte es sicher auch so gemeint:
"Ich gehe nicht von euch, ich wechsle nur die Räume. Ich bleib in eurem Herzen und geh durch eure Träume".Lg

Hallo mein kleiner Held,

zwei Jahre ist es her das Du nicht mehr da bist, zwei Jahre in denen ich Dich vermisse, in denen ich jeden Tag von Dir gesprochen habe, jeden Tag an Dich gedacht habe.

Manchmal träume ich von Dir, ich weiss das es nicht sein kann, dass Du nicht mehr bei mir bist, aber ich bin glücklich, dass ich Dich habe, und wenn es nur im Traum ist.

Wenn ich an Dich denke, tut es mir immer noch weh, kommen immer noch die Tränen, auch wenn ich an die guten Zeiten mit Dir denke, auch wenn ich an alle glücklichen Monmente denke, die wir hatten. Es war zu kurz, Du warst zu jung, und Dein Tod war nicht gerecht.

Ich vermisse Dich, mehr als ich es jemals zugeben würde, mehr als jemand ahnt und das wird immer so bleiben.

eine sehr tragische geschichte. so jung gehen zu müssen, mir fehelen die worte:(
herzliches beileid, ich fühle mit euch

mein herzliches mitgefühl.......ich kanns dir nachfühlen.
man vergisst sie einfach nicht...und dann kommen sie uns besuchen......in träumen,in gedanken.....und diese augenblicke lassen sie uns dann auch spüren.
träume auch noch öfter von ihm!
liebe grüße
gabi

Auch von mir mein herzliches Beileid.

Ich kann Dich nur zu gut verstehen, bei mir ist es auch bald soweit das es zwei Jahre her das ich meinen Schatz gehen lassen mußte,er war zwar schon relativ alt aber es tut immer noch irrsinnig weh.
Aber man kann sich (so ist es zumindest bei mir) eigentlich ganz gut damit trösten das es ihnen bei der Regenbogenbrücke wieder gut geht und sie dort auf uns warten.

Wünsch Dir unbekannterweise alles liebe und viel Kraft!

lass dich mal drücken Lena - er wird immer in deinem Herzen weiterleben, der kleine große Hund :(

Ich hab mir gerade dieses tragische Geschehen durchgelesen.

Es ist einfach schrecklich!!

Bei dem Video musste ich wirklich heulen. Dein Kleiner sieht meinem Gismo etwas ähnlich!!!

Unvorstellbar ... welch schlimme Zeit!!!!

Ich hoffe so sehr, das meinen Hunden und mir so etwas erspart bleibt.
Und noch mehr werde ich auf der Hut sein!!

Herzliches Beileid... wir fühlen mit dir!!

das tut mir schrecklich leid für hero und für euch.....
wir traurig und wie sinnlos es scheint, er war so jung und so ein süsser knopf.....
ich wünsche euch, dass ihr viel trost in den erinnerungen findet, wissend, dass die gemeinsame zeit schwerer wiegt als der verlust.....

alles liebe und viel kraft für euch......

mein herzliches mitgefühl.......ich kanns dir nachfühlen.
man vergisst sie einfach nicht...und dann kommen sie uns besuchen......in träumen,in gedanken.....und diese augenblicke lassen sie uns dann auch spüren.
träume auch noch öfter von ihm!
liebe grüße
gabi

ja das stimmt wohl, sie kommen uns besuchen. nie hätte ich es für möglich gehalten, dass es so lange dauern wird, das er mir so fürchterlich abgehen wird.

Ich kann Dich nur zu gut verstehen, bei mir ist es auch bald soweit das es zwei Jahre her das ich meinen Schatz gehen lassen mußte,er war zwar schon relativ alt aber es tut immer noch irrsinnig weh.

es ist wohl egal, ob sie alt werden durften, oder sterben mussten wie mein kleiner mann, man vermisst sie ohne ende.

mein leben währe wohl sehr anders verlaufen, währe er noch am leben. nie währe ich ans andere ende der welt gezogen, weil er nicht mit gekonnt hätte, mein leben währe ganz anders, und ich hätte es gerne angenommen, weil er da war.

die zwei jahre in denen er gelebt hat, waren glückliche jahre für mich. jeder der mich kennt weiss, dass er mich verändert hat, zum besseren.

ich weiss, man sollte glücklich sein, dass man überhaupt die chance hatte so ein umwerfendes geschöpf kennen gerlernt zu haben, aber oft tut es einfach nur weh, und es macht keinen sinn.

er war anders für mich, er kannte mich, wie sonst niemand, und er wusste immer was er tun musste, damit ich wieder lache.

die zeit hilft angeblich, aber je mehr zeit vergeht, desto klarer kann ich mich an den abend seines todes erinnern, desto schwerer fällt es mir die letzten stunden zu verdrängen.

danke für eure anteilnahme. ich weiss es gibt viele schlimme geschichten da draußen. mir hilft es oft einfach, alles auf zu schreiben. meine familie will ich nicht damit belasten, sie ahnen ohnehin das es noch weh tut.

lg

@ Andrea 1

ich kenne viele, denen das gleiche passiert ist. bei einem chi muss man wohl mit so etwas rechnen, man kann es nicht verhindern. so lange man sie hat muss man sich zeit nehmen für sie, und sich freuen, dass sie da sind....... mehr kann man scheinbar nicht tun.

Zuletzt bearbeitet:
Einfach nur furchtbar.

In letzter Zeit höre und lese ich immer mehr solch schreckliche Fälle!!

Erst letztens wurde wieder so ein kleiner Zwer von einem Hund totgebissen. Es ist einfach furchtbar und ich bin um jeden Tag dankbar, wo wir alle wieder gemeinsam am Abend im Bett liegen!!!

Es ist immer sehr tragisch ein Tier zu verlieren. Es ist egal, wie lange es zurück liegt, man wird immer an den kleinen Liebling denken.

Wie können manche Tierhalter so respekt u. gefühllos anderen Tieren gegenüber sein.

Es geht ihm sicher gut in seinem Hundehimmel u. er passt jetzt von ganz oben auf dich auf.

Zuletzt bearbeitet:
Liebe Nixi,

ich hoffe, dir geht es "da drüben" gut und du hast dich gut eingelebt. Als das damals passiert ist, hatte ich noch keinen Hund und wollte mir nicht anmaßen, dir was davon zu erzählen, dass ich dich verstehe oder gar nachfühlen kann wie du dich fühlst.

Heute war ein Solala-Tag für Mimi und mich. Sie hat nach meinem ganz kleinen Cousin geschnappt, weil dieser auf meinem Schoß zu strampeln und kreischen begonnen hat (1 Jahr alt, Mimi kennt so kleine Zwuckels nicht - und unsre Kindergartenkids sind doch schon 3-6 Jahre alt). Wahrscheinlich hat sie einfach nicht verstanden was da grad los war. Ich war natürlich außer mir vor Zorn und auch enttäuscht, hab sie fürchterlich geschimpft und sie dann eine viertel stunde nicht mehr angeschaut. Noch dazu wo sie dem 3jährigen gegenüber so brav war und die beiden sich so gut verstanden haben.
Später waren wir dann spazieren, wir sind blöderweise 2 Minuten zu spät aus dem Wienflussbecken gekommen, sonst hätten wir es noch über dir Brücke nach Hause geschafft - so sind wir aber hinter der Sperre bei den Austria-Fans gestanden, während die das Wienflussbecken mit Knallkörpern gepflastert haben (sogesehen doch noch Glück im Unglück). Mimi ist ganz ruhig geblieben und hat nichtmal mit der Wimper gezuckt, als nur wenige Meter von uns entfern wieder die Böller hochgegangen sind. Sie hat mich freudig angehimmelt, obwohl ich vorher so hart zu ihr war. Ich denke, sie wäre mit mir auch mitten durch die "Veilchen" hindurchmarschiert, wenn ich es von ihr verlangt hätte.

Jetzt sitzen wir hier auf der Couch, die du uns freundlicher Weise überlassen hast und sie liegt voller Vertrauen an mich drangekuschelt, weder nachtragend noch beleidigt - frei von jedwedem Groll mir gegenüber, während ich immernoch grüble und grüble was ich hätte anders machen müssen, dass sie so auf meinen Cousin reagiert hat. Mimi ist sonst ganz vorzüglich im Umgang mit Kindern, sie ist da immer ganz vorsichtig, obwohl sie sonst sehr stürmisch sein kann - als ob sie wüsste dass sie da etwas vorsichtiger sein muss.

nachdem ich deine Geschichte jetzt nochmal gelesen habe, ist all der Groll von mir abgefallen. All die Sorgen und Ängste sind dem Stolz gewichen, den ich in 99% der Fälle meinem Hund gegenüber empfinde. Ein einziger Rückschlag - was ist das schon gegen all die Erfolge, die wir gemeinsam erarbeitet haben. Und gegen all das Vertrauen, das Mimi mir gegenüber zeigt und das sie mir immernoch entgegen bringt, obwohl ich für all "unsre" Fehler verantwortlich bin.

Wenn Heros Tod noch so sinnlos war: Heute hatte das Lesen deiner Beitrage in diesem Thread zumindest für mich sehr viel Sinn - Nämlich dass ich nach vorne Blicke, und mich nicht auf den heutigen, kleinen und letztlich nichtigen Vorfall versteife.

Ich möchte dir danken, dass du hier so frei geschrieben hast und wünsche dir sehr sehr viel Kraft - auch wenn der Schmerz nie ganz vorbeigeht, wird es doch stetig ein bisschen besser werden und die trauer wird den schönen erinnerungen Platz machen.

Fühl dich lieb gedrückt... Auch bis ans andre ende der Welt :)

Also diese Geschichte is ja mehr als herzzerreißend...auch wenn ich weder dich noch deinen kleinen Held kenne (und gekannt habe), hat es mich sehr berührt und mich zum Nachdenken gegeben.... Unfassbar wie schnell alles vorbei sein kann von einer Minute auf die andere und zurück bleibt eine große Leere...

Auch d. post von Pinksogg hat seeehr zum Nachdenken angeregt...

Unsere Hundsis geben uns soooo viel mehr zurück, so viel Stolz, soviel Liebe, soviel Vertrauen...kein Mensch könnte mit stundemlangen Gerede so viele Gefühle ausdrücken, wie ein Hundeblick - NIEMALS!

Natürlich gibt es Dinge, Vorfälle, wo man sich denkt, was soll das jetzt? Warum hat er/sie jetzt so reagiert???

Aber was sind schon diese Kleinigkeiten (wo meistens e der Mensch und nicht der Hund schuld ist) ???

Hier ein kleines Trostgedicht (auch wenn es schon länger her is), habe ich damals ner Bekannten geschickt, die ihren Liebling auch viiiel zu früh und völlig unerwartet verloren hatte:

Still, seid leise,
es geht ein Engel auf die Reise.
Er wollte nur kurz bei dir sein,
warum er ging, weiß Gott allein.
Er kam von dort oben, dort ist er nun wieder.
Wollte nur kurz auf unsere Erde nieder.
Ein Hauch nur bleibt von ihm zurück,
in deinem Herzen ein großes Stück.
Er wird jetzt immer bei dir sein
Vergiss ihn nicht, er war so klein.
Geht nun ein Wind, an mildem Tag,
so denke, es war sein Flügelschlag.
Und wenn du fragst, wo mag er sein?
Ein Engel, der ist niemals allein.
Er kann jetzt alles von dort oben sehen
Und freudig durch die Wolken gehen.
Und wenn wenn du ihm auch sehr vermisst,
und weinst, weil er nicht bei dir ist,
so denk, im Himmel, wo es ihm nun gibt,
erzählt er stolz:
"Ich werde geliebt!"

Alles Gute und Liebe und bewahre dir die Erinnerungen mit deinem kleinen Hero gut auf

Zuletzt bearbeitet:
Also diese Geschichte is ja mehr als herzzerreißend...auch wenn ich weder dich noch deinen kleinen Held kenne (und gekannt habe), hat es mich sehr berührt und mich zum Nachdenken gegeben.... Unfassbar wie schnell alles vorbei sein kann von einer Minute auf die andere und zurück bleibt eine große Leere...

Auch d. post von Pinksogg hat seeehr zum Nachdenken angeregt...

Unsere Hundsis geben uns soooo viel mehr zurück, so viel Stolz, soviel Liebe, soviel Vertrauen...kein Mensch könnte mit stundemlangen Gerede so viele Gefühle ausdrücken, wie ein Hundeblick - NIEMALS!

Natürlich gibt es Dinge, Vorfälle, wo man sich denkt, was soll das jetzt? Warum hat er/sie jetzt so reagiert???

Aber was sind schon diese Kleinigkeiten (wo meistens e der Mensch und nicht der Hund schuld ist) ???

Hier ein kleines Trostgedicht (auch wenn es schon länger her is), habe ich damals ner Bekannten geschickt, die ihren Liebling auch viiiel zu früh und völlig unerwartet verloren hatte:

Still, seid leise,
es geht ein Engel auf die Reise.
Er wollte nur kurz bei dir sein,
warum er ging, weiß Gott allein.
Er kam von dort oben, dort ist er nun wieder.
Wollte nur kurz auf unsere Erde nieder.
Ein Hauch nur bleibt von ihm zurück,
in deinem Herzen ein großes Stück.
Er wird jetzt immer bei dir sein
Vergiss ihn nicht, er war so klein.
Geht nun ein Wind, an mildem Tag,
so denke, es war sein Flügelschlag.
Und wenn du fragst, wo mag er sein?
Ein Engel, der ist niemals allein.
Er kann jetzt alles von dort oben sehen
Und freudig durch die Wolken gehen.
Und wenn wenn du ihm auch sehr vermisst,
und weinst, weil er nicht bei dir ist,
so denk, im Himmel, wo es ihm nun gibt,
erzählen er stolz:
"Ich werde geliebt!"

Alles Gute und Liebe und bewahre dir die Erinnerungen mit deinem kleinen Hero gut auf

Wow, wunderschön!!!
Selbst gedichtet?

Auch von mir nochmal ein Beileid!

Wow, wunderschön!!!
Selbst gedichtet?

Auch von mir nochmal ein Beileid!

Nein, nicht selbst gedichtedet, aber umgedichtet, is normal eine längere Ballade und geht um den viel zu frühen Tod von kleinen Kindern...

Aber ich habs damals auch als passend für meine Bekannte empfunden, weils wirklich soooo schön is und viell wirklich ein klein wenig Trost spendet...

Hallo,

danke für eure einträge. pinkSogg´s eintrag fand ich sehr schön. es zeigt wenn man sich erinnert, wie schnell sich das leben ändern kann, dann werden viele dinge relativ....

das gedicht finde ich sehr passend. meine großmutter hat bei heros tod meinen verlußt mit dem verlußt ihres kindes (neugeborenes) verglichen. ich fand das sehr tröstlich, weil es gezeigt hat, dass sie mich versteht, und das hatte ich nicht erwartet.

lg nix

Hallo,

danke für eure einträge. pinkSogg´s eintrag fand ich sehr schön. es zeigt wenn man sich erinnert, wie schnell sich das leben ändern kann, dann werden viele dinge relativ....

das gedicht finde ich sehr passend. meine großmutter hat bei heros tod meinen verlußt mit dem verlußt ihres kindes (neugeborenes) verglichen. ich fand das sehr tröstlich, weil es gezeigt hat, dass sie mich versteht, und das hatte ich nicht erwartet.

lg nix

das find ich besonders schön.

Die meisten Menschen hassen es Tiere mit Kindern oder Menschen zu vergleichen bzw. ihren Tot "gleichzustellen" bzw. zu vergleichen - ich mach es nämlich auch aber das verstehen die wenigsten

Oben