Wir trauern um Hero de Yukatan

Ich kann diesen Schmerz nur allzugut verstehen - man glaubt, es nicht aushalten zu können :(

Ich habe meinen Hund, wie ja schon mal geschrieben, durch einen Behandlungsfehler des TA verloren - nach 5 Wochen dachte ich mir, ein anderer Wuffl würde mich von meinem Schmerz ablenken - und so war es dann auch.

Was aber nicht bedeutet, dass ich mein armes Wauzzi je vergessen werde. Der Schmerz bleibt, es wird nur ein bißchen leichter, damit umzugehen.

Ich finde es gut, dass du dir zwei Katzis nehmen willst - wirst sehen, das lenkt ein wenig ab.
 
Ich hab es jetzt erst gelesen und diese Geschichte macht mich sehr traurig. Ich möchte dir mein aufrichtiges Beileid aussprechen.

Machs gut, kleiner Mann :(
 
hallo,

es hat zwar keinen sinn, dass ich hier schreibe, aber da ich nicht darüber reden kann, mit keinem den ich kenne, schreibe ich es auf, wer weiss, vielleicht hilft es ja doch.

wie jeden abend, seit hero tot ist, sitze ich wieder hier und heule, in dem wissen, dass er davon nicht lebendig wird, und dass es mir auch nicht hilft. ich kann nicht einschlafen, und noch eine nacht im wohnzimmer vor dem fernseher einschlafen, - hilft auch nicht.

wann wird das besser?? es sind schon beinahe 2 monate vergangen, und es hat sich nichts verändert. die katzen helfen mit unter tags, aber in der nacht ist es genau so schlimm wie vorher.

es kann doch nicht sein, dass ein hund auch wenn man ihn noch so liebt, einem leben einen sinn gibt, dass darf doch nicht sein. ich frage mich jeden morgen wozu ich aufstehe, warum ich arbeiten gehe, was ich auf der uni überhaupt noch zu suchen habe.

ich habe das gefühl, dass ich schreien müsste, wenn mich wer fragt wie es mir geht, wenn niemand da ist, möchte ich laut brüllen, und mache es doch nie, weil es doch nichts bringen würde.

als ich heros grab gesehen habe, da wusste ich, dass er da drinnen liegt, in der kiste, und ich fragte mich, wie das geschehen konnte.

jeden tag, wenn ich auf die gasse trete, sehe ich mich nach allen richtungen um, ob dieser unmensch zu sehen ist, der hero getötet hat, und ich bin froh, dass er mir seither nicht mehr begegnet ist.

normalerweise lasse ich all das nicht zu, aber abends, wenn keiner mehr wach ist, dann kommt das alles wieder zum vorschein, dann überrollt es mich.
ich habe gesehen wie schnell das leben vorbei sein kann. ich war dabei als hero überfahren wurde, ich habe gesehen wie einer meiner freunde einen herzinfarkt hatte, und mit 33 beim eislaufen einfach tot umfiel. da fragt man sich, was man da macht, dinge plant, und in die zukunft denkt,...

ich habe mir sorgen gemacht, wie hero wohl mit einem kind umgehen könnte, sollte ich jeh eines bekommen,... und er hätte sich gefreut, und währe des beste freund meines kindes geworden.

es ist mir unverständlich wie das alles weitergehen soll, warum man einfach weitermachen muss, als währe nichts geschehen. wenn ich die bilder ansehe, kommt es mir so vor, als hätte ich es nur geträumt, dass es ihn gab, als währe er nie echt gewesen, als hätte ich ihn mir nur ausgedacht.

und dann mache ich die wohnungstüre auf, und warte, dass er dasteht, und da ist niemand mehr.

wann hört das endlich auf?
 
du kannst hier immer schreiben - wir hören dir zu und wir verstehen dich.

wann es aufhört ... ich glaube nie, es wird nur besser werden mit der zeit.
es wird die zeit kommen, wo du an die schönen moment mit hero denkst, wo du nicht mehr an die schrecklichen dinge denken musst.

*festdrück* - wenn auch unbekannt
Katja
 
Es hört nie ganz auf, es wird nur vieeel leichter und die Momente, in denen man so verzweifelt ist, die werden seltener und man kann wieder öfter lachen.

Zum Leben allgemein: genieße den Augenblick und mag er auch noch so unbedeutend sein, dann kannst du nichts falsch machen.

Und wenn du schreiben willst, schreib, ich bin mir sicher, hier gibt es viele Menschen, die dich gut verstehen können. :)

Viele liebe Grüße

Bonsai
 
ich kann dich wie wahrscheinlich wie so viele andere hier nur zu gut verstehen.
mir geht es im moment auch nicht anders.

ich kann nur sagen ich hoffe das der schmerz über den verlust besser wird damit du bald an deinen liebling denken kannst ohne in tränen auszubrechen.

lg Romy
 
schreib hier, so oft und so viel du willst, du hast viele mitleser, die dir einfach "nur" zuhören, damit du dir deinen schmerz von der seele schreiben kannst.

ein ganz kleiner tipp, der zumindest mir schon in vielen solcher furchtbar traurigen erlebnisse geholfen hat. - schreib all deinen schmerz, deinen frust, was auch immer, in ein tagebuch. wenn dir real niemand zuhört, dein tagebuch hört dir immer zu und ist unendlich geduldig.

mit der zeit, wenn auch langsam, wird dieser brennende schmerz in deinem herzen nachlassen. vergehen, nein, vergehen wird er nicht, aber du wirst so weit kommen, dass du mit einem lächeln die erinnerung an deinen hero bewahren wirst können.

schäm dich auch nicht deiner tränen, sie befreien ein wenig von dem ungeheuren stau der traurigkeit.
 
Du wirst sehn,die Zeit heilt auch bei dir Wunden,irgendwann hört der Schmerz auf.......

Ich kann an meine Mausi auch schon mit einem kl.Lächeln denken,schmerzt nicht mehr so arg,obwohl mir treten im Moment auch Tränen i.d.Augen.

Schreib,schreib über deinen so grossen Verlust und deine Trauer und lass vor allem deinen Tränen freien Lauf.
 
mein volles Beileid!!!!:(
Es tut mir soooo leid was dir passiert ist!

Als mein Hund mit dem ich aufwuchs soweit war eingeschläfert zu werden konnte ich auch an nichts anderes mehr denken, bei mir hat nur eins geholfen und zwar ein Hund, vergessen habe ich sie zwar nie und werde auch nie aber die Trauer war nicht mehr so groß wie zuvor natürlich kann kein Hund einen Vorgänger ersetzen und man kann auch keinen Vergleich machen auch wenn man das tut aber mir hat es geholfen!;)

Mit traurigen Grüßen
 
danke! es ist gut, wenn jemand versteht, wie weh das tut.

heute habe ich von hero geträumt. er war einfach wieder da, ich wusste das er weg gewese ist, und dass es nicht sein darf, dass er da ist, aber er war da, und ich war so froh, es war so schön.....

wir haben einen ausflug gemacht, und waren in einem dorf. da hat mir eine dame einen baby yorkie in dei hand gedrückt, ich dachte nur zum streicheln, doch dann war sie weg, und meine mutter meinte, dass sie gesagt hatte, ich solle ihn behalten, als spielgefährten für hero.
dann waren wir wieder daheim, und die beiden waren total müde. hero ist wie immer auf einem haufen socken eingeschlafen, die er sich vorher überall stibitzt hatte, der welpe war irgendwo zusammengerollt...

und dann hat der verdammte wecker geläutet, und ich bin aufgewacht :( aber irgendwie geht es mir besser heute,.... ich konnte im traum hero wieder an mich heranlassen, ohne mich dagegen wehren zu müssen, weil ich den schmerz nicht aushalte, und das tat gut.

danke für eure worte, ich werde schon damit fertig, andere müssen es ja auch, und andere leute werden mit schlimmerem fertig.

lg nix
 
danke! es ist gut, wenn jemand versteht, wie weh das tut.

heute habe ich von hero geträumt. er war einfach wieder da, ich wusste das er weg gewese ist, und dass es nicht sein darf, dass er da ist, aber er war da, und ich war so froh, es war so schön.....

wir haben einen ausflug gemacht, und waren in einem dorf. da hat mir eine dame einen baby yorkie in dei hand gedrückt, ich dachte nur zum streicheln, doch dann war sie weg, und meine mutter meinte, dass sie gesagt hatte, ich solle ihn behalten, als spielgefährten für hero.
dann waren wir wieder daheim, und die beiden waren total müde. hero ist wie immer auf einem haufen socken eingeschlafen, die er sich vorher überall stibitzt hatte, der welpe war irgendwo zusammengerollt...

und dann hat der verdammte wecker geläutet, und ich bin aufgewacht :( aber irgendwie geht es mir besser heute,.... ich konnte im traum hero wieder an mich heranlassen, ohne mich dagegen wehren zu müssen, weil ich den schmerz nicht aushalte, und das tat gut.

danke für eure worte, ich werde schon damit fertig, andere müssen es ja auch, und andere leute werden mit schlimmerem fertig.

lg nix

Süßer Traum, war sicher schön!

Wie stehts denn wirklich mit nem neuen Gefährten? *noterror*

lg
 
Ein Hund kommt gar nicht in Frage, vielen Leuten fällt es schwer nach dem tot des geliebten Hundes gleich einen Nachfolger auszuwählen. Ich kann nur sagen, es ist das beste was man tun kann.

Der geliebte Hund kommt nicht zurück und auch die Tränen die man vergiest helfen keinem. Ein neuer Hund kann einem helfen darüber hinweg zu kommen und zu verstehen.

Ich habe auch gelitten als die liebe Blessli recht plötzlich innerhalb einer Woche, obwohl zuvor immer pumperlgesund, eingeschläfert werden musste. In der Woche als ich sie immer sah und wusste bald ist es soweit und sie muss sterben war es fast unerträglich sie anzusehen. Von Tag zu Tag wurde es schlechter und an dem Tag als sie eingeschläfert werden musste sah man ihr an das sie sterben wollte, der Satz: "ja schläfern wir sie ein" war irrsinnig schwer über die Lippen zu bringen und auch 2 Jahre später weine ich noch um sie.

Doch durch Yukie und den übrig geblieben Rüden Artus war es um einiges leichter, auch wenn ich zugeben muss das ich viele Hunde an Blessli messe und es vielleicht auch immer irgendwie unterbewusst tun werde :)

Für mich war sie einfach meine beste Freundin, wir haben rumgealbert, sie verstand meine Signale und wusste sofort was ich meinte auch wenn ich nichts zu ihr sagte.

Der Schmerz wird weniger, aber die Trauer um einen geliebten Kumpel bleibt bestehen. Doch man ist immer wieder froh so einen tollen Kumpel gehabt zu haben!

Lg, Bettina
 
Ein Hund kommt gar nicht in Frage, vielen Leuten fällt es schwer nach dem tot des geliebten Hundes gleich einen Nachfolger auszuwählen. Ich kann nur sagen, es ist das beste was man tun kann.

Der geliebte Hund kommt nicht zurück und auch die Tränen die man vergiest helfen keinem. Ein neuer Hund kann einem helfen darüber hinweg zu kommen und zu verstehen.

Ich habe auch gelitten als die liebe Blessli recht plötzlich innerhalb einer Woche, obwohl zuvor immer pumperlgesund, eingeschläfert werden musste. In der Woche als ich sie immer sah und wusste bald ist es soweit und sie muss sterben war es fast unerträglich sie anzusehen. Von Tag zu Tag wurde es schlechter und an dem Tag als sie eingeschläfert werden musste sah man ihr an das sie sterben wollte, der Satz: "ja schläfern wir sie ein" war irrsinnig schwer über die Lippen zu bringen und auch 2 Jahre später weine ich noch um sie.

Doch durch Yukie und den übrig geblieben Rüden Artus war es um einiges leichter, auch wenn ich zugeben muss das ich viele Hunde an Blessli messe und es vielleicht auch immer irgendwie unterbewusst tun werde :)

Für mich war sie einfach meine beste Freundin, wir haben rumgealbert, sie verstand meine Signale und wusste sofort was ich meinte auch wenn ich nichts zu ihr sagte.

Der Schmerz wird weniger, aber die Trauer um einen geliebten Kumpel bleibt bestehen. Doch man ist immer wieder froh so einen tollen Kumpel gehabt zu haben!

Lg, Bettina

Ja so seh ich das auch und so wars auch bei mir!

Bei meiner gings innerhalb eines Tages das sie nix mehr gefressen udn getrunken hatte und nicht mehr aufstehen wollte und nicht raus wollte und man hat gemerkt das sie nur nocxh gewartet hatte bis se stirbt, bleib nur noch den TA nach hause zu holen uns einschläfern, leider, bin mit dem zund aufgewachsen das ädel war gleich alt wie ich und ein Monat drauf bekam ich meine jetztige älteste Hündin!

ich wär glaub ich gestorben vor trauer wenn ich keinen neuen bekommen hätte!

Ja vergleichen tu ich sie heute noch ab und zu aber ich seh ein das sie nicht gleich sind und auch keiner meine alte Schäferhündin ersetzen kann und es wird auch mit der Zeit besser mit dem vergleichen!

Bin und war froh das ich wieder einen neuen Hund haben durfte auch wenn manche Leute das nicht verstehen und sich fragen wie man so schnell darüber hinweg kam (bin ich ja nicht aber sie hat mir dabei geholfen besser und schneller hinweg zu kommen) und bei einem ist es ja dann auch nicht geblieben! ;)

lg
 
Die Hündin war im Besitz meiner Bekannten und jetzt haben sie eine Junghündin die Blesslis Ur ur Enkerl ist und ich muss sagen, so manches Verhalten hat sie von ihr und das ist schön zu sehen :)

Lg, Bettina
 
Ich bin grade sooo traurig - mit dir...

Ich darf gar nicht daran denken wenn das meinem Lucky passieren würde - was durchaus möglich wäre weil er auch große Angst vor großen Hunden hat. Gottseidank gibt es bei unseren Spazierwegen keine stark befahrenen Straßen.

Werde heute wenn ich nach Hause komme auch alle HBs und BGs kontrollieren ob alles sitzt und hält!!!

Das Video auf dem Hero in deinem Bett ne Stoffmaus "vergewaltigt" ;) erinnert mich total an meinen Hund. Vom Gesichtsausdruck und den Bewegungen her - alles gleich.

Ich wünsche dir alle Kraft der Welt um darüber hinweg zu kommen. Ich weis nicht ob er in einer anderen Welt noch "existiert", in welcher Form auch immer, er würde es bestimmt nicht leiden können wenn du so traurig bist. Er würd ne komische Grimasse ziehen oder dir 'n fettes Bussi aufdrücken damit du wieder lachen kannst - oder? :)

Liebe Grüße - wir denken an Dich (auch wenn wir dich nicht kennen)
 
Ich bin grade sooo traurig - mit dir...

Ich darf gar nicht daran denken wenn das meinem Lucky passieren würde - was durchaus möglich wäre weil er auch große Angst vor großen Hunden hat. Gottseidank gibt es bei unseren Spazierwegen keine stark befahrenen Straßen.

Werde heute wenn ich nach Hause komme auch alle HBs und BGs kontrollieren ob alles sitzt und hält!!!

Das Video auf dem Hero in deinem Bett ne Stoffmaus "vergewaltigt" ;) erinnert mich total an meinen Hund. Vom Gesichtsausdruck und den Bewegungen her - alles gleich.

Ich wünsche dir alle Kraft der Welt um darüber hinweg zu kommen. Ich weis nicht ob er in einer anderen Welt noch "existiert", in welcher Form auch immer, er würde es bestimmt nicht leiden können wenn du so traurig bist. Er würd ne komische Grimasse ziehen oder dir 'n fettes Bussi aufdrücken damit du wieder lachen kannst - oder? :)

Liebe Grüße - wir denken an Dich (auch wenn wir dich nicht kennen)


hallo,

es ist immer noch schwer, und einschlafen ist nicht immer lustig.... Ich möchte nicht wissen wie viele tausende male ich das alles noch einmal durchgedacht habe, und wie oft ich hero sterben gesehen habe, in meiner erinnerung.
es wird leichter, jetzt kann ich endlich weinen, es hat ein halbes jahr gedauert, bis das endlich ging.
er hätte das toll gefunden, wenn ich weine, weil er fand es immer besonders lecker, tränen aus meinen gesicht schlabbern, und mein entzetztes quietschen hören :) er fand es toll, wenn ich geweint habe....

man geht ihn eben ein, diesen handel, wenn man sich so eine kleine seele nimmt. nur bewusst wird man sich dessen erst im nachhinein. ist wohl auch besser so, weil sonst würde man es sich nicht mehr trauen.

es wird wohl besser werden, irgendwann, aber aufhören weh zu tun, wird es wohl nie.

lg nix
 
meiner mag es gar nicht wenn ich heule (abgesehen davon passiert das nur selten :eek:)) - er sitzt dann immer da und versteht die Welt nicht und suddert (=winselt) ein bisschen mit.

Wirst du dir jetzt nie wieder einen Hund zulegen weil du Angst davor hast ihn zu verlieren? Auf der einen Seite würd ich das verstehen, andererseits wäre es seeeeehr schade.
 
Oben