Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Und was soll dieses subjektive, persönliche Statement jetzt beweisen, dass man in heimischen Tierheimen nur böse, unverträgliche, kinderfeindliche "Bestien" bekommt ?
Jetzt beginne ich zu verstehen, warum ich wenn ich jemandem erzähle dass meinen aus dem TSH sind, oft ungläubige Blicke ernte und man mir erklärt "das gibt es nicht, denn dort gibt es ja nur große verhaltensgestörte Problemhunde". Das grenzt ja schon an Rufmord was die Auslandstierschützer da teilweise betreiben
Ja das habe ich soeben gemacht. Bei allen kleineren Hunden steht entweder dabei: "Sucht Einzelplatz", "Ist unsicher, nicht zu kleinen Kindern", "Kann nicht alleine bleiben" etc. oder sie sind schon über 10 Jahre alt. Ich habe nicht alle durchgeschaut aber nach den ersten 20 oder 30 Hunden, wo die Mehrzahl Staffs sind bleibt man nicht unbedingt auf der ws hängen.
Es wurden fragen gestellt und da kann man doch erwarten das sie beantwortet werden
Hast du Verfolgungswahn oder was ?
Wenn ihr schreibt alle Auslandshunde , die ihr hattet, habt und kennt waren alle unproblematisch ist das okay, wenn ich sage die Tierheimhunde die ich hatte, habe und kenne sind unproblematisch hab ich einen Verfolgungswahn ?
Ich muss aber im Tierschutz gar nicht aktiv sein, um zu wissen, dass das Herinkarren von Hunden keine Lösung sein kann. Aus dem "Auslandstierschutz" ist bei sehr, sehr vielen ein recht einträgliches Geschäft geworden;-)
Die Spanier (durch beliebige andere Länder ersetzbar) kriegen ein paar Euro für den Hund, der ihnen sonst nichts einbrächte, um sie "rauszukaufen". Die Tierärzte im Ursprungsland verdienen daran, vorausgesetzt sie werden untersucht und geimpft. Der Transporteur verdient ein paar Euro, die er sonst nicht hätte. Der "Tierschutzverein" deckt damit die laufenden Kosten und bei den besonders "guten" bleibt sogar ein bisserl mehr über;-)
Ich habe überhaupt nix dagegen, wenn sich jemand SEINEN Hund aus dem Ausland holt - und sie nicht wie Katalogware bestellt und sich liefern lässt, das in einigen Fällen gutgehen mag, aber in sehr, sehr vielen halt als gravierendes Problem entpuppt, das dann wieder in einem der heimischen Tierheime landet und als Problemhund so gut wie unvermittelbar ist - vorausgesetzt er pascht ihnen nicht am Übergabeautobahnparkplatz ab und wird kurz drauf mal überfahren.
Willkommen im Goldenen Westen, lieber ehemaliger Straßenhund!
Und die Hunde die nicht unproblematisch und dankbar sind sind landen dann wieder in heimischen Tierheimen, die dann schlecht gemacht werden, weil sie soviele problematische Hunde haben. Oder nimmt wirkliche jede Orga Hunde die zufällig doch nicht so sozial verträglich sind zurück und vor allem wohin kommen die dann , zu Pflegestellen ? Wieviele kompetente Pflegestellen die mit wirklichen Problemhunden umgehen können gibt es denn ? Ich halte mich z.B. für relativ kompetent, nur bei mir gehen Menschen ein und aus, ich habe selbst zwei Hunde und ich geh arbeiten, also nicht machbar , abgesehen dass ich um auf den Ursprung des Threads zurückzukommen niemals Pflegestelle für eine Orga sein möchte weil die Rechtslage mir viel zu unsicher und riskant wäre, meine Hund kenne ich, sie sind versichert, sie sind geimpft!
Zitat von Sammy_joe
http://www.doggennetz.de/index.php?o...:aua&Itemid=53
Ja natürlich. Es gibt Menschen die alles glauben was sie im Internet (Und da auf bestimmten hetzerischen Seiten) lesen. Und genau zu dem Fall dieses Unglücks habe ich die Frage ob vielleicht ein technisches Problem schuld daran war???
Und woher hat Hr. Wolfgang S. diese Zahlen zum "Tierschutzdeutschland"? Kann es sein dass hier etwas verwechselt wird???
@EvaJen
Schlimmer noch. Pflegestellen werden von diesen ach so tollen Gutmenschen belogen und betrogen. Was ich bis gestern gar nicht wusste.
Pflegestellen müssen den 11§ nach dem Tierschutzgesetz haben und sie müssen sogar Steuern bezahlen, also hier in Deutschland. Demzufolge geht es hier ziemlich kriminell zu. Eine Pflegestelle ist eine Tierheim ähnliche Einrichtung.
Aber wo im Tierschutz wird nicht beschis......
Und was der gute tte so von sich gibt, dass kann man nicht so ernst nehmen, er hat halt in jedem Foren seine Freunde, gelle tte. Köstlich is er aber schon.
@tte,
Mir ist es wurscht für was du das hältst. Wieso Unglück? Das sind Wiederholungstäter, sowas gehört eingesperrt und auch ohne Wasser und Brot. und wenn du wissen willst woher der Herr Wolfgang S. seine Zahlen hat, ruf ihn an, vielleicht sagt er es dir.
Stimmt Hundehändler unter dem Deckmantel Tierschutz.
http://www.br.de/nachrichten/niederbayern/passau-fahnder-illegaler-hundetransport-100.html
@tte,
Mir ist es wurscht für was du das hältst. Wieso Unglück? Das sind Wiederholungstäter, sowas gehört eingesperrt und auch ohne Wasser und Brot. und wenn du wissen willst woher der Herr Wolfgang S. seine Zahlen hat, ruf ihn an, vielleicht sagt er es dir.
Stimmt Hundehändler unter dem Deckmantel Tierschutz.
http://www.br.de/nachrichten/niederbayern/passau-fahnder-illegaler-hundetransport-100.html