Wir suchen PFLEGESTELLEN in NRW und ganz Deutschland!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hat sich eigentlich jemand die Mühe gemacht sich die Vergabehunde auf der HP des Tierschutzhauses anzuschauen :D Leidet ihr an selektiver Wahrnehmung oder blendet ihr die vielen Klein- und mittelgroßen Hunde und "Nicht-Sokas" absichtlich aus ? :cool:

Ja das habe ich soeben gemacht. Bei allen kleineren Hunden steht entweder dabei: "Sucht Einzelplatz", "Ist unsicher, nicht zu kleinen Kindern", "Kann nicht alleine bleiben" etc. oder sie sind schon über 10 Jahre alt. Ich habe nicht alle durchgeschaut aber nach den ersten 20 oder 30 Hunden, wo die Mehrzahl Staffs sind bleibt man nicht unbedingt auf der ws hängen.

Ein Tierheim ist auch keine Tierhandlung! Bei mir in der Gegend wohnen ein paar "kinderliebende, sozial verträgliche, extrem dankbare ;)" Auslandshunde, zumindestens wurden sie mit dieser Beschreibung vermittelt und natürlich dass man durch ihre Übernahme ihr Leben rettet ;)

Und was soll dieses subjektive, persönliche Statement jetzt beweisen, dass man in heimischen Tierheimen nur böse, unverträgliche, kinderfeindliche "Bestien" bekommt ?
Jetzt beginne ich zu verstehen, warum ich wenn ich jemandem erzähle dass meinen aus dem TSH sind, oft ungläubige Blicke ernte und man mir erklärt "das gibt es nicht, denn dort gibt es ja nur große verhaltensgestörte Problemhunde". Das grenzt ja schon an Rufmord was die Auslandstierschützer da teilweise betreiben :mad:

Hast du Verfolgungswahn oder was ?

Ja das habe ich soeben gemacht. Bei allen kleineren Hunden steht entweder dabei: "Sucht Einzelplatz", "Ist unsicher, nicht zu kleinen Kindern", "Kann nicht alleine bleiben" etc. oder sie sind schon über 10 Jahre alt. Ich habe nicht alle durchgeschaut aber nach den ersten 20 oder 30 Hunden, wo die Mehrzahl Staffs sind bleibt man nicht unbedingt auf der ws hängen.

Hab ich genauso gesehen....aber wahrscheinlich sind wir blind, blöd, blond und sonst was noch:cool::D

Mir wurde meine Hündin wahrheitsgetreu geschildert, sprich sie lässt sich kaum anleinen weil sie anfängt hysterisch herumzuspringen wie ein Flummi (daher auch ihr Name Crazy) das hat zirka 2-3 Wochen gedauert bis wir das abgestellt hatten - und zu dick war sie auch, das hat sich mittlerweile auch erledigt, sie war auf Diät und hat jetzt eine Figur wie ein Topmodel :D

Geschlagene 4 Monate war dieser Hund im TSH, erstens weil er schwarz ist, zweitens weil man dieses Verhalten natürlich jedem potentiellen Interessenten ehrlicherweise genannt hat. Sie ist sogar überdurchschnittlich sozial verträglich, kinderlieb und überhaupt ein Schatz ! Und wer die Geduld nicht hat einem Hund die eine oder andere Macke abzugewöhnen, bei dem frage ich mich wie er einen Welpen großziehen möchte :confused:

Es wurden fragen gestellt und da kann man doch erwarten das sie beantwortet werden;):rolleyes:

Ich habe auch Fragen gestellt: welche Projekte oder Orgas oder private Tierschützer unterstützen diejenigen, die hier so vehement gegen die Auslandstierschützer (die auch inländischen Tieren helfen) auffahren ? Die einzige die darauf geantwortet hat, ist Kokospalme, und die macht wirklich guten und nachhaltigen Tierschutz. Sind all die Anderen nur Schaumschläger und Schwätzer ? Kann ich mir ehrlich nicht vorstellen....

Wenn ihr schreibt alle Auslandshunde , die ihr hattet, habt und kennt waren alle unproblematisch ist das okay, wenn ich sage die Tierheimhunde die ich hatte, habe und kenne sind unproblematisch hab ich einen Verfolgungswahn ? :D:D:D

Wo ist dann das Problem ? Du hattest Glück und ich hatte auch Glück...also sind wir doch alle glückliche Menschen:D

Ich muss aber im Tierschutz gar nicht aktiv sein, um zu wissen, dass das Herinkarren von Hunden keine Lösung sein kann. Aus dem "Auslandstierschutz" ist bei sehr, sehr vielen ein recht einträgliches Geschäft geworden;-)

Die Spanier (durch beliebige andere Länder ersetzbar) kriegen ein paar Euro für den Hund, der ihnen sonst nichts einbrächte, um sie "rauszukaufen". Die Tierärzte im Ursprungsland verdienen daran, vorausgesetzt sie werden untersucht und geimpft. Der Transporteur verdient ein paar Euro, die er sonst nicht hätte. Der "Tierschutzverein" deckt damit die laufenden Kosten und bei den besonders "guten" bleibt sogar ein bisserl mehr über;-)

Ich habe überhaupt nix dagegen, wenn sich jemand SEINEN Hund aus dem Ausland holt - und sie nicht wie Katalogware bestellt und sich liefern lässt, das in einigen Fällen gutgehen mag, aber in sehr, sehr vielen halt als gravierendes Problem entpuppt, das dann wieder in einem der heimischen Tierheime landet und als Problemhund so gut wie unvermittelbar ist - vorausgesetzt er pascht ihnen nicht am Übergabeautobahnparkplatz ab und wird kurz drauf mal überfahren.

Willkommen im Goldenen Westen, lieber ehemaliger Straßenhund!

Und die Hunde die nicht unproblematisch und dankbar sind sind landen dann wieder in heimischen Tierheimen, die dann schlecht gemacht werden, weil sie soviele problematische Hunde haben. Oder nimmt wirkliche jede Orga Hunde die zufällig doch nicht so sozial verträglich sind zurück und vor allem wohin kommen die dann , zu Pflegestellen ? Wieviele kompetente Pflegestellen die mit wirklichen Problemhunden umgehen können gibt es denn ? Ich halte mich z.B. für relativ kompetent, nur bei mir gehen Menschen ein und aus, ich habe selbst zwei Hunde und ich geh arbeiten, also nicht machbar , abgesehen dass ich um auf den Ursprung des Threads zurückzukommen niemals Pflegestelle für eine Orga sein möchte weil die Rechtslage mir viel zu unsicher und riskant wäre, meine Hund kenne ich, sie sind versichert, sie sind geimpft!

Ich muss aber im Tierschutz gar nicht aktiv sein, um zu wissen, dass das Herinkarren von Hunden keine Lösung sein kann. Aus dem "Auslandstierschutz" ist bei sehr, sehr vielen ein recht einträgliches Geschäft geworden;-)

Die Spanier (durch beliebige andere Länder ersetzbar) kriegen ein paar Euro für den Hund, der ihnen sonst nichts einbrächte, um sie "rauszukaufen". Die Tierärzte im Ursprungsland verdienen daran, vorausgesetzt sie werden untersucht und geimpft. Der Transporteur verdient ein paar Euro, die er sonst nicht hätte. Der "Tierschutzverein" deckt damit die laufenden Kosten und bei den besonders "guten" bleibt sogar ein bisserl mehr über;-)

Ich habe überhaupt nix dagegen, wenn sich jemand SEINEN Hund aus dem Ausland holt - und sie nicht wie Katalogware bestellt und sich liefern lässt, das in einigen Fällen gutgehen mag, aber in sehr, sehr vielen halt als gravierendes Problem entpuppt, das dann wieder in einem der heimischen Tierheime landet und als Problemhund so gut wie unvermittelbar ist - vorausgesetzt er pascht ihnen nicht am Übergabeautobahnparkplatz ab und wird kurz drauf mal überfahren.

Willkommen im Goldenen Westen, lieber ehemaliger Straßenhund!

Danke...hast mir die Tirslerei erspart:)

@EvaJen
Und die Hunde die nicht unproblematisch und dankbar sind sind landen dann wieder in heimischen Tierheimen, die dann schlecht gemacht werden, weil sie soviele problematische Hunde haben. Oder nimmt wirkliche jede Orga Hunde die zufällig doch nicht so sozial verträglich sind zurück und vor allem wohin kommen die dann , zu Pflegestellen ? Wieviele kompetente Pflegestellen die mit wirklichen Problemhunden umgehen können gibt es denn ? Ich halte mich z.B. für relativ kompetent, nur bei mir gehen Menschen ein und aus, ich habe selbst zwei Hunde und ich geh arbeiten, also nicht machbar , abgesehen dass ich um auf den Ursprung des Threads zurückzukommen niemals Pflegestelle für eine Orga sein möchte weil die Rechtslage mir viel zu unsicher und riskant wäre, meine Hund kenne ich, sie sind versichert, sie sind geimpft!

Schlimmer noch. Pflegestellen werden von diesen ach so tollen Gutmenschen belogen und betrogen. Was ich bis gestern gar nicht wusste.
Pflegestellen müssen den 11§ nach dem Tierschutzgesetz haben und sie müssen sogar Steuern bezahlen, also hier in Deutschland. Demzufolge geht es hier ziemlich kriminell zu. Eine Pflegestelle ist eine Tierheim ähnliche Einrichtung.

Aber wo im Tierschutz wird nicht beschis......

Und was der gute tte so von sich gibt, dass kann man nicht so ernst nehmen, er hat halt in jedem Foren seine Freunde, gelle tte. Köstlich is er aber schon.:D

Es sagt einem ja keiner öffentlich wie das mit Pflegestellen wirklich läuft, wenn dann gibt es nur das Angebot einer Mail oder eines Anrufes , private Mails darf man nicht veröffentlichen (wie praktisch aber auch :rolleyes:) und ein Telefonat wird man wohl auch nicht mitschneiden dürfen und online stellen (wie praktisch aber auch :rolleyes:) ! Rechtlich sind viele Orgas sehr gut organisiert und haben auch einen Anwalt , den man offenbar mit der Schutzgebühr auch gleich mitbezahlt !;)

@tte,
Zitat von Sammy_joe
http://www.doggennetz.de/index.php?o...:aua&Itemid=53
Ja natürlich. Es gibt Menschen die alles glauben was sie im Internet (Und da auf bestimmten hetzerischen Seiten) lesen. Und genau zu dem Fall dieses Unglücks habe ich die Frage ob vielleicht ein technisches Problem schuld daran war???

Und woher hat Hr. Wolfgang S. diese Zahlen zum "Tierschutzdeutschland"? Kann es sein dass hier etwas verwechselt wird???

Mir ist es wurscht für was du das hältst. Wieso Unglück? Das sind Wiederholungstäter, sowas gehört eingesperrt und auch ohne Wasser und Brot. und wenn du wissen willst woher der Herr Wolfgang S. seine Zahlen hat, ruf ihn an, vielleicht sagt er es dir.

Stimmt Hundehändler unter dem Deckmantel Tierschutz.
http://www.br.de/nachrichten/niederbayern/passau-fahnder-illegaler-hundetransport-100.html

@EvaJen

Schlimmer noch. Pflegestellen werden von diesen ach so tollen Gutmenschen belogen und betrogen. Was ich bis gestern gar nicht wusste.
Pflegestellen müssen den 11§ nach dem Tierschutzgesetz haben und sie müssen sogar Steuern bezahlen, also hier in Deutschland. Demzufolge geht es hier ziemlich kriminell zu. Eine Pflegestelle ist eine Tierheim ähnliche Einrichtung.

Aber wo im Tierschutz wird nicht beschis......

Und was der gute tte so von sich gibt, dass kann man nicht so ernst nehmen, er hat halt in jedem Foren seine Freunde, gelle tte. Köstlich is er aber schon.:D

Freut mich wenn ich köstlich bin.

Und hier gleich die nächste Frage: Erklär mir das doch mal bitte wegen dem §11 in Deutschland. Danke.

@tte,

Mir ist es wurscht für was du das hältst. Wieso Unglück? Das sind Wiederholungstäter, sowas gehört eingesperrt und auch ohne Wasser und Brot. und wenn du wissen willst woher der Herr Wolfgang S. seine Zahlen hat, ruf ihn an, vielleicht sagt er es dir.

http://www.br.de/nachrichten/niederbayern/passau-fahnder-illegaler-hundetransport-100.html

Wieso kein Unglück? Aha du weisst mehr? galogos.at ist Wiederholungstäter? Bitte um nähere Info dazu. Danke. Das würde mich jetzt aber brennend interessieren.

@tte,

Warum soll ICH den Herrn anrufen? DU behauptest hier Unsinn, nicht ich. Also möchte ICH bitte die Info von DIR.
Und ich habe versucht zu erklären woher diese Zahlen stammen. Und die haben NULL mit Tierschutz zu tun. Aber lesen ist nicht jedermanns Sache, gelle?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben