Wir suchen PFLEGESTELLEN in NRW und ganz Deutschland!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Interessant finde ich es nur immer wieder, das private (naive?) Pflegestellen die Hauptarbeit machen sollen, wärend die Orga sich meist wichtig machen, die Verträge austüfteln, zu welchen Gunsten ist wohl klar, und sonst die Hunde "zammfangen" oder "aus der Tötung retten", rüberkarren und gegen Schutzgebühr vermitteln.

Und auf so "Kleinigkeiten" wie Hundesteuer oder Versicherung wird dann "vergessen". Das Problem hat dann eh "nur die Pflegestelle".

Erst mal Danke für deine Aufklärung, aber wie die Zustände in den verschiedenen Ländern sind, ist schon sehr gut bekannt. Sowas ist schlimm und auch ich bin dafür das man gegen diese erbärmlichen Missstände kämpft, dass dieses über die Grenzen hinaus geschieht.

Aber das Problem löst man nicht, indem man wahllos Tiere rettet und sehr oft auf widerrechtlichem Weg. Impfpässe gefälscht, schlecht bis gar nicht geimpft, oft ist die Herkunft nicht bekannt und so weiter. Gestern bekam ich wieder eine Mail.
http://www.br.de/nachrichten/niederbayern/passau-fahnder-illegaler-hundetransport-100.html

.Es stimmt, dass auch die Menschen dort sehr arm dran sind, dass ist keine Frage. Nur wird leider immer noch verkannt, dass auch in Deutschland die Armut immer mehr wächst, gerade deswegen landen auch hier immer mehr Tiere bei uns ins Tierheim.
Seit 3 Wochen ist uns bekannt, dass einer meiner 4 Hunde hochgradig Diabetes hat, in diese Zeit haben wir knapp 400,- Euro Kosten gehabt. Wer kann sowas noch stemmen? Und es gibt auch hier mittlerweile Futter auf Räder um dagegen zuhalten. Man hat erkannt das ein Tier in die Familie integriert ist, was ich sehr gut finde. Die steigende Armut,(auch in Deutschland,) sind das Problem.

Es werden Unsummen für Transporte ausgegeben, diese sollte man eher dort investieren und die Kastrationsprojekte weiter ausbauen, dass halte ich für sinnvoller.

Meinst du dieses hier?
http://mediathek.daserste.de/sendun...tziges-geschaeft-mit-hundemord?datum=20130407

dann ist hier ein Bericht zu dieser Sendung.
http://www.doggennetz.de/index.php?...hindlers-liste-autorin&catid=35:aua&Itemid=53

Dürfte ja eh hinfällig sein.......da sich der TE nicht mehr zu Wort meldet. Oder sind ganz einfach zu unbequeme fragen und Ungereimtheiten aufgetaucht, und hat den TE veranlasst unterzutauchen:cool:

Mag schon sein, dass das TSH Vösendorf überquillt, doch wenn ich auf die HP schaue, überwiegend SOKAS und große Hunde, Hunde die nicht mit Artgenossen oder Kindern klar kommen...sicher haben diese Hunde auch ein Zuhause verdient, aber diesen Hunden nimmt bestimmt kein Auslandshund den Platz weg, denn für diese Hunde müssen sich schon Liebhaber finden. Zumal ich vor zig Jahren mehrfach im TSH war, war auf der Suche nach einem jüngeren familientauglichen, artgenossenverträglichen Hund...nix...über 300 Hunde dort und die Pfleger meinten damals, im Tierschutz gäbe es solche Hunde nicht:confused:....habe mir dann einen Junghund im Tierheim Krems geholt, wo ich weitaus freundlicher beraten wurde.

lustig!

ich war am wochenende im tsh u hätt auf anhieb mindestens 3 hunde in einer zwingerreihe gesehen, keine sokas u auf jeden fall familientauglich.
bei knapp 500 hunden kann man auch nicht alles auf die hp stellen u ein bissl bemühen muß man sich schon auch.
gsd ist es nicht wie beim auslandstierschutz, wo hinz u kunz jeden x-beliebigen hund ausgefolgt bekommen, nur damit er wegkommt. :cool:

Also das stimmt so wirklich nicht. Als ich damals im WTH war um Fotos
für einen User zu machen (Vermittlungshunde), habe ich neben den
vielen Sokas und Schäfis noch genügend kleine/liebe Hunde gesehen.

Dann hat es sich im WTSH wohl verändert - wie geschrieben ist schon eine Ewigkeit her. Und@Keinen: mehr als 3x hinfahren (ich wohnte damals im Waldviertel, also nicht grade ums Eck) und mehrfach anrufen kann man kaum machen - ich hatte damals echt den Eindruck, man hat keinen Bock drauf viele Fragen (die ich bei einem Kleinkind, Katzen und weiteren Hunden aber stellen musste) zu beantworten und fühlte mich eher, als würde ich stören, weil ich mich für einen TS-Hund interessierte. Dem Aussehen nach bin ich überhaupt nicht gegangen, war mir egal, nur der Charakter musste passen. Aber eh wurscht, in Krems war alles gut.

Ich meinte Hund-Katze-Maus:
http://www.vox.de/cms/sendungen/hundkatzemaus/rueckblick.html

Warum immer wieder kolportiert wird, dass das TSH nur Sokas hat, wird mir immer ein Rätsel bleiben. Und dass man dort keine Auskünfte bekommt, ist mir auch neu, ein wenig Zeit muss man sich halt schon nehmen , zuerst beim umschauen, dann in der Vergabe, dann beim jeweiligen Pfleger, dann mehrere Hunde im Auslauf kennenlernen, da können schon 1 - 2 Nachmittage "draufgehen" - es soll Leute geben die sich selbst für die Wahl eines neuen Handys oder ähnlichem so viel Zeit nehmen :rolleyes::D

@EvaJen,

ich kann es schon nicht mehr hören noch lesen. Egal wo es um Auslandstierschutz geht, es ist eine sooooo beliebige Ausrede, ich wurde ja nicht fündig. Meine Viecher sind allesamt aus diversen Tierheimen in Deutschland, vom Neufundländer angefangen bis hin zu kleine Rassen.

Man bekommt ja schon fast ein schlechtes Gewissen, dass man sich für kein Hund aus dem Ausland entschieden hat.

Nein, wir haben selber so viele eigene Probleme und da sollte man erst die Missstände beheben und dann anderswo helfen.

Also ich bekomm kein schlechtes Gewissen, dass meine Hunde nicht aus dem Ausland sind ! ;) Wobei ich niemanden verurteile, wenn er sich für diesen Weg entscheidet, aber er soll dann bitte nicht erzählen es gäbe in hiesigen Tierheimen nur Sokas und keine Beratung :mad:

Also ich bekomm kein schlechtes Gewissen, dass meine Hunde nicht aus dem Ausland sind ! ;) Wobei ich niemanden verurteile, wenn er sich für diesen Weg entscheidet, aber er soll dann bitte nicht erzählen es gäbe in hiesigen Tierheimen nur Sokas und keine Beratung :mad:

"Er" ist eine "Sie":p und bei mir war es so.

Habe vorhin mal auf der Hp vom Wtsv geschaut:die Auswahl an nicht SOKAS und familientauglichen Hunden ist zumindest auf der HP sehr begrenzt.Würde mir wünschen, daß diese Hunde schnell ein passendes Zuhause finden.

Nando
Habe vorhin mal auf der Hp vom Wtsv geschaut:die Auswahl an nicht SOKAS und familientauglichen Hunden ist zumindest auf der HP sehr begrenzt.

Ein Tierheim nach einer HP zu beurteilen, finde ich schon mal bedenklich. Denk mal darüber nach, ob es nicht sogar Sinn macht, gerade diese Hunde auf die HP zusetzten?

Wie das boomt mit den reinkarren von Hunden, dass ist schier unglaublich. Bestellung via Katalog ist das Zauberwort.

Im Grunde sind diese Leute für das Elend im Ausland mitverantwortlich, denn der Deutsche regelt das Problem ja mit der Masse, ca. 500 000 tausend im Jahr, was alleine nur zu uns nach Deutschland verbracht wird.

woher hast du diese Zahlen bitte?

@tte,

ich habe dich schon lange vermisst, denn das ist doch genau dein Thema.

Die Zahlen sind "nur" geschätzt, es ist vermutlich eher mehr.

Oh Gott bewahre, wie komme ich dazu? Das machen Leute die sich mit der Hysterie des Auslandstierschutzes auseinander gesetzt hat.:)

Oh Gott bewahre, wie komme ich dazu? Das machen Leute die sich mit der Hysterie des Auslandstierschutzes auseinander gesetzt hat.:)

Woher hast du bitte die Zahlen. Danke.
Ich zitiere:
denn der Deutsche regelt das Problem ja mit der Masse, ca. 500 000 tausend im Jahr, was alleine nur zu uns nach Deutschland verbracht wird.

(Ich traue keinen Zahlen die nur behauptet werden)

Zuletzt bearbeitet:
Nando

Ein Tierheim nach einer HP zu beurteilen, finde ich schon mal bedenklich. Denk mal darüber nach, ob es nicht sogar Sinn macht, gerade diese Hunde auf die HP zusetzten?

Bedenklich ? Sorry, ich war vor über 20 Jahren dort(damals war es so, wie ich geschrieben habe, das kannst du bedenklich finden wie du willst:rolleyes:) und jetzt wohne ich wie du vielleicht lesen kannst, im Münsterland. War auch schon in vielen Ruhrgebietstierheimen (Bochum, Bocholt, Gelsenkirchen, Recklinghausen...) - wo sich überall ein ähnliches Bild zeigt: große Hunde, sehr viele SOKAS, kaum kleine bis mittelgroße Hunde - leider ist das so, denn die SOKAS haben in D fast keine Vermittlungschancen.

Natürlich macht es Sinn, gerade solche Hunde auf die HP zu setzen, aber so entsteht eben der Eindruck, dass im Tierheim (ich sag es jetzt mal überspitzt - also nicht wieder drauf rumreiten) nur SOKAS, Schäfermischlinge und gestörte Hunde sitzen. Ich habe lange genug aktiv im Vorstand eines hiesigen Tierheimes mitgearbeitet, ich weiß schon, wie man Hunde vermittelt. Du braucht neben den etwas schwierigen Hunden (die ja leider nun mal im Tierheim sind) auch sogenannte "Zugpferde", die die Leute ins Tierheim "locken". Zu Sendungen wie "Tiere suchen ein Zuhause" z.B. brauchst du keine schwierigen Hunde mitzunehmen, die kriegst du da auch kaum vermittelt, und somit vermittelt man eben gar nix, weil die Leute gar nicht anrufen und kommen. Genauso verhält es sich mit "normalen" Tigerkatzen oder schwarzen Katzen, so traurig es ist, die locken keinen hinterm Ofen vor. Die Roten, Schildpattfarbigen, Dreifarbigen, Langhaarigen...DIE kannst du klonen nach so einer Sendung. Der Vorteil von den "Zugpferden" ist, dass man oftmals sehr viele Menschen umleiten kann auf tolle Hunde/Katzen, wegen denen sie sonst nicht mal aufgestanden wären.

Kurz gesagt: es bringt überhaupt nichts, nur die Problemhunde vorzustellen, nützt keinem, auch den Easy-Going-Hunden nicht.

Was mir auffällt: mich würde mal interessieren, wo und wie sich diejenigen engagieren, die so vehement gegen den Auslandstierschutz sind ? Welche Projekte unterstützt ihr ? Wie aktiv seid ihr im Tierschutz ? Bei welchen Orgas/Vereinen oder Privat ? Vielleicht könnte man eine Übersicht kriegen, welche inländischen Projekte Unterstützung brauchen, welche seriös sind, wenn ihr mal eure unterstützten Projekte anführt ? Vielleicht würde es den einen oder anderen aktivieren da auch aktiv zu werden. Es muss sich ja niemand für den Auslandstierschutz einsetzen - helfen kann man überall.

Und btw: ich bin auch gegen das massenweise herankarren von Tieren, die dann auf völlig unpassende Plätze vermittelt werden oder gar im Tierheim landen (wobei in D mittlerweile fast alle Tierheime mit ausländischen Orgas zusammenarbeiten, zum einen um zu helfen, zum anderen um durch diese meist "Durchläufer", die Langzeitinsassen finanzieren zu können). Beim Tierschutz sollte das Gehirn nicht ausgeschaltet werden (wie bei allem eigentlich:p).

Was ich für den inländischen Tierschutz tue? z.B. nicht eine persönliche Erfahrung, die 20 Jahre zurückliegt als ewig gültige Realität propagieren ;) Und was die HP betrifft, das TSH ist kein Online-Shop für Hunde und Katzen :rolleyes:

@Nando
Bedenklich ? Sorry, ich war vor über 20 Jahren dort(damals war es so,

Vor über 20 Jahren?:eek: Ohne Worte.

Natürlich macht es Sinn, gerade solche Hunde auf die HP zu setzen, aber so entsteht eben der Eindruck,

Dazu schreibt EvaJan einen zutreffenden Satz.
@EvaJen
es soll Leute geben die sich selbst für die Wahl eines neuen Handys oder ähnlichem so viel Zeit nehmen

Wir reden nicht von einem Pullover oder andere tote Gegenstände, sondern von Lebewesen. Leute die sich über eine HP ein Tier zu sich holen, kurz gesagt zu faul sind, sich persönlich sein Tier auszusuchen, denen würde ich kein Tier vermitteln. Denn durch ein persönliches kennen lernen sind auch Rückläufer zumindest erheblich weniger.

Aber das ist eine gute Geschäftsidee, die sich wie eine Seuche ausgebreitet hat, Tiere wie Ware im Net zu verscherbeln.

Das hat mit Tierschutz überhaupt nichts mehr zu tun.

Und ich kenne viele Tierheime, die sich ausschließlich um unserem eigenen Dreck kümmern.

@tte,

lebst du noch unter uns? Wenn du zahlen möchtest dann findest die im Internet und auch in der KSG. Bin ich dein Laufbursche?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben