Wenn du es sinnlos findest warum antwortest du dann immer wieder den selben Unsinn?
Ich habe nicht behauptet, dass ich es sinnlos finde, du meintest du fändest es sinnlos ! Verstehst du eigentlich nicht einmal was du selbst schreibst ?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wenn du es sinnlos findest warum antwortest du dann immer wieder den selben Unsinn?
Ich habe nicht behauptet, dass ich es sinnlos finde, du meintest du fändest es sinnlos ! Verstehst du eigentlich nicht einmal was du selbst schreibst ?
Achja: Es geht hier darum, dass jemand Pflegestellen sucht!
@tte
Ach ja? Wieso ist man dann plötzlich verschwunden wenn nachgefragt wird?
Wenn es doch für dich so sinnlos ist, dann kümmere dich doch um deinen Verein und lass uns damit zufrieden. Verfolgungswahn lässt grüßen und zwar gewaltig.Vielleicht weil manche sich nicht die Zeit für solche sinnlose Diskussionen nehmen? (Das war jetzt nur eine Frage, keine Behauptung oder Feststellung)
Wenn es doch für dich so sinnlos ist, dann kümmere dich doch um deinen Verein und lass uns damit zufrieden. Verfolgungswahn lässt grüßen und zwar gewaltig.
Und warum sollt ich mich angesprochen fühlen? Ich leite keinen Verein der hier vehement verteidigt wird, egal um was es eigentlich mal gegangen ist.Komplimente gebe ich immer gerne zurück.
Und warum sollt ich mich angesprochen fühlen? Ich leite keinen Verein der hier vehement verteidigt wird, egal um was es eigentlich mal gegangen ist.
Ich stürze mich nicht auf diejenigen die kritisch hinterfragen. Das machst schon DU.
Von daher passt das nicht wirklich, ist aber typisch für dich. Wenn man eben sonst nix sagen kann, dann kontert man halt so.
Ich weiß ja lesen, verstehen und merken ist nicht deine Stärke.Du willst mir also erklären wenn ICH kritisch hinterfrage wo jemand die Zahl 500.000 her hat ist das "drauf stürzen"?
Interessante Theorie
Ich weiß ja lesen, verstehen und merken ist nicht deine Stärke.
Tante Google wird dir da schon helfen. Ich bin nicht dein Handlanger der alles für dich vorkaut. Außerdem ist mir das egal was du nicht alles glaubst oder nicht. Und um das gings mir auch nicht hier.Gut dann frage ich dich: Wo steht mit Fakten dass jährlich 500.000 Tiere im Tierschutz nach D verbracht werden?
Tante Google wird dir da schon helfen. Ich bin nicht dein Handlanger der alles für dich vorkaut. Außerdem ist mir das egal was du nicht alles glaubst oder nicht. Und um das gings mir auch nicht hier.
Er karrt nur Tier nach Ö ein. Mehr tut er ja nicht. Und das alleine kann nicht Sinn der Sache sein.Was ich gerade gefunden haben. Genauso sieht Tierschutz aus.
http://tinaspanien.npage.de/auslandstierschutz.html
Alles andere ist reine Geschäftemacherei, nicht mehr und nicht weniger.
Eine Frage an tte. Was, außer schreiben in diversen Foren, machst du für den Auslandstierschutz noch? Bleibt da überhaupt noch Zeit zur Rettung der Tiere?
Er karrt nur Tier nach Ö ein. Mehr tut er ja nicht. Und das alleine kann nicht Sinn der Sache sein.
Wieso soll ich Zahlen belegen wo ich diese Behauptung nicht aufgestellt habe.Wenn man seine Zahlen nicht belegen kann fängt man mit persönlichen Beleidigungen an...
Wenn man seine Zahlen nicht belegen kann fängt man mit persönlichen Beleidigungen an...
http://rennkuckuck.de/php/phorum/read.php?Druck=ja&f=10&i=1488&t=1479&v=fEinsExtra - Hunderetter - Deutscher Tierschutz für den Rest der Welt?
23.03.2011 05:30-06:15
Aus der Reihe "betrifft..."
Die SWR-Autoren Wolf-Michael Eimler und Alexander Biedermann begleiten Tierschützer in Rumänien, Spanien und Deutschland und zeigen, welcher enorme Aufwand für die Rettung vieler tausend Hunde betrieben wird.
Jedes Jahr kommen hunderttausende Hunde nach Deutschland - gerettet von deutschen Auslandstierschützern. Die Tiere holen sie aus Süd- und Osteuropa, sogar aus Russland und vom afrikanischen Kontinent. Um die oft misshandelten Tiere von Straßen, Müllkippen oder den Tötungsstationen in südlichen Ländern zu retten, scheuen die Tierschützer keine Mühe. Sie sammeln Millionenspenden, organisieren Transportketten, opfern ihr Privatleben. Ihr Ziel ist es, die Hunde in tierliebe, deutsche Familien zu vermitteln. Michael Schmorenz fährt alle drei Wochen aus einem Dorf in Rumänien nach Deutschland. Auch diesmal ist sein kleiner Transporter voll bepackt mit Hunden. Unter ihnen der Mischlingshund Arkon, gerade mal zwölf Wochen alt. Michael Schmorenz hat für ihn in Fellbach-Schmieden bei Stuttgart eine neue Heimat gefunden, wo die neuen Besitzer das Hundebettchen schon vorbereitet haben. Die SWR-Autoren fragen nach persönlichen Hintergründen und nach Sinn und Unsinn des Auslandstierschutzes. Denn Kritiker dieser Aktionen gibt es durchaus, wie etwa den Hundetherapeuten Mirko Tomasini. Er kennt die Risiken, wenn deutsche Tierfreunde ein Tier per Internet ordern. Gerade beschäftigt ihn ein solcher Fall im Tierheim Bonn: Es geht um Burrito aus Spanien. Der kräftige Rüde wurde zweimal zurückgegeben, weil er sich in seinem neuen Umfeld nicht zurechtfindet und seine deutschen Besitzer attackiert. Die Vermittlungsagenturen erklären sich oft nicht mehr für zuständig. Nun ist Burrito im Tierheim gelandet. Wer die Praktiken der Tierschützer beanstandet, wird in Tierschutzkreisen schnell als unfähig oder gar tierfeindlich diffamiert. Diese Erfahrung machten auch die Tierrechtler Ingo und Adile Pannicke aus Bitterfeld. Für sie ist der massenhafte Hundeimport der falsche Weg. Vielmehr gelte es, die Rechte der Tiere europaweit durchzusetzen und konsequent in den Ursprungsländern Hunde zu sterilisieren. Die "betrifft"-Dokumentation gibt einen intensiven Einblick in die Welt der Auslandstierschützer. Sie zeigt Idealisten und Kritiker der Rettungsaktionen und diskutiert die Frage, ob der jährliche Massenimport von Hunden wirklich sinnvoll ist. Hintergrundinformationen: Die journalistischen Filme zeigen Entwicklungen auf, beziehen Standpunkt, liefern Analysen und erzählen Geschichten einzelner Menschen emotional nah am Zuschauer.