Wir suchen PFLEGESTELLEN in NRW und ganz Deutschland!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es sagt einem ja keiner öffentlich wie das mit Pflegestellen wirklich läuft, wenn dann gibt es nur das Angebot einer Mail oder eines Anrufes , private Mails darf man nicht veröffentlichen (wie praktisch aber auch :rolleyes:) und ein Telefonat wird man wohl auch nicht mitschneiden dürfen und online stellen (wie praktisch aber auch :rolleyes:) ! Rechtlich sind viele Orgas sehr gut organisiert und haben auch einen Anwalt , den man offenbar mit der Schutzgebühr auch gleich mitbezahlt !;)

Alles was es zu Pflegestellen zu sagen gibt steht im Pflegevertrag.
Und natürlich ist ein persönliches Gespräch immer sehr wichtig.

@tte,

wenn man dich erstmal an die Hacken hat, dann klebst du wie eine Klette. Egal wo du schreibst, auch hier, man freut sich. Ich bewundere von manchen User die Geduld die sie dir entgegen bringen.

Also noch mal der Versuch und bitte aufmerksam lesen.
Illegaler Hundetransport
Tierschützer als "Schmuggler"
Passauer Polizeifahnder haben auf der A3 einen illegalen Hundetransport von Tierschützern gestoppt. Der Fahrer hatte 13 Welpen an Bord, die er im Auftrag deutscher Tierschützer aus Griechenland nach Deutschland bringen sollte.
Nun müssen die Tierschützer mit einer Anzeige vom Veterinäramt rechnen.
http://www.br.de/nachrichten/niederbayern/passau-fahnder-illegaler-hundetransport-100.html
Wenn du in irgendeiner Weise diesen Artikel anzweifelst, so musst du dich mit der zuständigen Pressestelle auseinandersetzen und nicht mit mir, denn ich bin nicht der Verfasser noch gehört mir der Laden.
@tte,
Und woher hat Hr. Wolfgang S. diese Zahlen zum "Tierschutzdeutschland"? Kann es sein dass hier etwas verwechselt wird???
Noch mal, frage ihm selber, denn ich zweifel es nicht an.

Der Rest von dir ist Polemik, wie immer.

Ah, du weisst schon wieder etwas, was ich nicht weiss? Kannst mich bitte teilhaben lassen an deinem Wissen?
Mich würde brennend interessieren welche "Orga" das angeblich war. Danke.
Na wenn du sowenig Ahnung von allem hast, dann empfehle ich dir mal die Augen auf zu machen und mal nachlesen und nachstudieren.
Aber klar dann müsstest ja deine Einstellung auch ändern. Geht ja gar nicht. :rolleyes:

@EvaJen

Schlimmer noch. Pflegestellen werden von diesen ach so tollen Gutmenschen belogen und betrogen. Was ich bis gestern gar nicht wusste.
Pflegestellen müssen den 11§ nach dem Tierschutzgesetz haben und sie müssen sogar Steuern bezahlen, also hier in Deutschland. Demzufolge geht es hier ziemlich kriminell zu. Eine Pflegestelle ist eine Tierheim ähnliche Einrichtung.

Aber wo im Tierschutz wird nicht beschis......

Und was der gute tte so von sich gibt, dass kann man nicht so ernst nehmen, er hat halt in jedem Foren seine Freunde, gelle tte. Köstlich is er aber schon.:D

Und wo ist das Problem mit dem § 11 ??? Ich habe diesen Nachweis und ich bin für einen Verein PS, der seinen PS immer zur Seite steht, wenn mal Probleme auftreten, sich auch nach der Vermittlung für seine Hunde verantwortlich fühlt. Man muss sich eben - wie in allen Lebenssituationen - sein "Gegenüber" gut ansehen, bevor man sich auf ein "Geschäft"/eine "Partnerschaft" einlässt.

http://www.br.de/nachrichten/niederbayern/passau-fahnder-illegaler-hundetransport-100.html
Wenn du in irgendeiner Weise diesen Artikel anzweifelst, so musst du dich mit der zuständigen Pressestelle auseinandersetzen und nicht mit mir, denn ich bin nicht der Verfasser noch gehört mir der Laden.

Ich habe das nicht angezweifelt sondern hinterfrage das. Man bekommt keine Auskunft über solche Fälle wenn man keinen kennt. ICH bin mit Berichten, auch von Medien, mehr als vorsichtig geworden. Aber es gibt Menschen die glauben einfach alles was sie irgendwo aufschnappen.
Und wenn es so war wie geschrieben dann gibt es Gesetze und es wird Strafen geben. Ganz einfach oder?

Den - so es einen gibt - man offenbar erst zu Gesicht bekommt wenn man einen Hund fix als Pflegestelle übernimmt ?

Aha hast du bei der Orga hier nachgefragt? (Um das gehts nämlich hier). Wenn man mir den Vorab verweigern würde zu Gesicht zu bekommen würde ICH nicht Pflegestelle machen. Ganz einfach.

@tte,

Noch mal, frage ihm selber, denn ich zweifel es nicht an.

Der Rest von dir ist Polemik, wie immer.

SEUFZ:
Du willst nicht verstehen: bei der Zahl 500.000 geht es NICHT um Tierschutzimporte! Das ist falsch.
Und ICH frage den Herrn sicher nicht. DU behauptest es, nicht ich. Ich sage dir dass das so nicht stimmt.
Dass du alles kritiklos hin nimmst was du liest ist dein Problem. Vielleicht solltest du darüber mal nachdenken?

Irgendwie find ich es seltsam, dass wenn irgendwo Kritik an Praktiken im Tierschutz auftauchen, du dich im Namen deines Vereins jedesmal (zumeist als einziger) zu rechtfertigen beginnst. :rolleyes::cool:

@tte
SEUFZ:
Du willst nicht verstehen: bei der Zahl 500.000 geht es NICHT um Tierschutzimporte! Das ist falsch.
Und ICH frage den Herrn sicher nicht. DU behauptest es, nicht ich. Ich sage dir dass das so nicht stimmt.
Dass du alles kritiklos hin nimmst was du liest ist dein Problem. Vielleicht solltest du darüber mal nachdenken?

Pass mal auf du Godfather of Tierschutz, ich glaube eben nicht alles, schon garn nicht wenn du was von dir gibst. Denn du bist so gestrickt, du unterstellst alle Missstände die hier immer schlimmer werden, alleine den bösen Züchtern.
Wo lebst du eigentlich? Der Artikel von Doggennetz, alias Karin Burger, war doch nur einer von vielen auf Facebook und in diversen Foren rauf und runter. Am Protest auf Facebook haben sich Menschen, verschiedener Nationalität, angeschlossen, weil dies nicht das 1. mal von der Tierschutzorganisation war. Darum Wiederholungstäter.

Und warum greifen Leute wie du, Doggennetz immer wieder an? Weil Doggennetz einer der wenigen ist, die Tierschmutz statt Schutz aufdeckt. Karin Burger ist für Leute wie du, ein Dorn im Auge.

Und noch was, die Zahlen von 500 000 Tieren ist schon etwas länger bekannt.

@Nando
Und wo ist das Problem mit dem § 11 ??? Ich habe diesen Nachweis und ich bin für einen Verein PS, der seinen PS immer zur Seite steht, wenn mal Probleme auftreten, sich auch nach der Vermittlung für seine Hunde verantwortlich fühlt. Man muss sich eben - wie in allen Lebenssituationen - sein "Gegenüber" gut ansehen, bevor man sich auf ein "Geschäft"/eine "Partnerschaft" einlässt.

Fein für dich wenn du alle Voraussetzungen für eine Pflegestelle erfüllst, dass findet man nämlich so selten, wie die berühmte Nadel im Heuhaufen.

Du scheinst generell eine Ausnahme zu sein. Du findest kein passendes Tier im heimischen Tierheim, deine Orgar ist der Vorzeiger schlechthin, denn sowas erleben die wenigsten Pflegestellen.

Und darum geht es, um die vielen Missstände im Tierschutz.

@tte

Pass mal auf du Godfather of Tierschutz, ich glaube eben nicht alles, schon garn nicht wenn du was von dir gibst. Denn du bist so gestrickt, du unterstellst alle Missstände die hier immer schlimmer werden, alleine den bösen Züchtern.
Wo lebst du eigentlich? Der Artikel von Doggennetz, alias Karin Burger, war doch nur einer von vielen auf Facebook und in diversen Foren rauf und runter. Am Protest auf Facebook haben sich Menschen, verschiedener Nationalität, angeschlossen, weil dies nicht das 1. mal von der Tierschutzorganisation war. Darum Wiederholungstäter.

Und warum greifen Leute wie du, Doggennetz immer wieder an? Weil Doggennetz einer der wenigen ist, die Tierschmutz statt Schutz aufdeckt. Karin Burger ist für Leute wie du, ein Dorn im Auge.

Und noch was, die Zahlen von 500 000 Tieren ist schon etwas länger bekannt.

Was redest du für einen Unsinn bitte?
Wenn Leute im Internet Dinge behaupten die nicht mal wissen dass es zwischen Ö und D Unterschiede gibt, das auch noch in der Satire feste behaupten darf man doch Kritik üben?
Und nochmals: Es werden KEINE 500.000 Hunde im Tierschutz nach D verbracht!

Irgendwie find ich es seltsam, dass wenn irgendwo Kritik an Praktiken im Tierschutz auftauchen, du dich im Namen deines Vereins jedesmal (zumeist als einziger) zu rechtfertigen beginnst. :rolleyes::cool:

na klar. Alle anderen haben es aufgegeben, weil die Diskussion im Grunde sinnlos ist.

Eigentlich muss man schmunzeln. Es geht hier um jemanden der Pflegestellen sucht, nicht um illegale Hundeimporte. Was daran schlimm sein soll und warum ständig abgelenkt wird von dem Thema... würde mich interessieren.

na klar. Alle anderen haben es aufgegeben, weil die Diskussion im Grunde sinnlos ist.

Oder viele Orgas fühlen sich durch Kritik gar nicht angesprochen, deine aber offenbar schon, bei jedem noch so kleinen Vorwurf, scheint man Eure Orga unbeabsichtigterweise persönlich anzusprechen, anzugreifen ;)

honnit soit qui mal y pense ....

Oder viele Orgas fühlen sich durch Kritik gar nicht angesprochen, deine aber offenbar schon, bei jedem noch so kleinen Vorwurf, scheint man Eure Orga unbeabsichtigterweise persönlich anzusprechen, anzugreifen ;)

honnit soit qui mal y pense ....

Weil die Diskussion mit euch im Grunde sinnlos ist.
Und ich denke nix böses dabei, sondern es ist so.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben