"Wimette" die selbsternannte Hundepsychologin aus Ernstbrunn

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab grad ihrem irdischen Lebenslauf entnommen, dass sie unter anderem ein Seminar bei Cesar Millan besucht hat :rolleyes:

Da wird mir einiges klar - der Mann kommt wahrscheinlich vom Nachbarplaneten, aber immerhin kann man bei ihm lernen, wie man am besten ein Halsband anlegt, nämlich ein ganz dünnes und knapp hinter den Ohren, damit "der Hund seinen Kopf nicht eigenmächtig bewegen kann.."

*gröööööööööööööööööööööööhl* :D

Ok, solange der Hundeguru in Spe seine Weisheiten auf irdischem Wuff-Boden nicht zum Besten gibt, dürfte dazu nun alles gesagt worden sein.. werde mich nun in mein rotblütiges Erdenleben mit einem noch-lange-nicht-erlösten Hund stürzen ;)

Auch ich werd die struppige Brut in die grünen Tiefen der Lobau entführen (huch, hoffentlich fühlt sich eine Grünblütige nicht von den Wäldern angezogen *umdasLebenmeinermanchmalschlafendenHundefürcht*)

Bis dann
Ulli

Sie ist die Tochter des vulkanischen Botschafters Sarek. Ihre Mutter, Amanda, stammt von der Erde. Sie hat einen älteren Halbbruder namens Cybook, der jedoch aus der vulkanischen Gesellschaft ausgeschlossen wurde, weil er sich offene gegen die Existenz von struktopatios und gegen ihre pure Logik entschied.

Wie alle Vulkanier hat Sie grünes Blut, da das Sauerstoffträgerpigment auf Kupfer und nicht wie bei Menschen auf Eisen basiert.

Charakteristisch für sie ist der Ausdruck struktopatin. Ihre weit überdurchschnittlichen Fähigkeiten im Umgang mit Hunden sind in mehreren Fällen von handlungstragender Bedeutung.

..............

sorry, aber ...

lg
staffi

BEIFALL klatsch !!!!!!!!!!!!!!

Das habe ich bei google gefunden (nach einem Tipp vom gelben Forum)

Strukturpahtologie :confused:
Entwicklungsstörungen, struktuelle Störungen

Kann das gemeint sein?

lg

Will eigentlich irgendjemand hier das Ausgangsposting, dem die Antwort unserer Überirdischen folgte, lesen, oder kennts eh schon jeder?

Kann das gemeint sein?

lg

In unserer Sprache dürfte das gleichbedeutend sein wie ihr Vulkanier-Ausdruck.

Es mag schon sein, dass viele Hunde Probleme in und mit ihrer Umwelt haben, und schwer daran zu arbeiten haben, sich einzufügen. Was meist mit Erziehung der Halter gelöst wird, anstelle von 'einschläfern'.

Also ich bin durchaus der Meinung, dass sehr viele Hunde derartige Anpassungsprobleme haben, vor allem dann, wenn ihnen durch ihre Halter nicht geholfen wird. Oder sie keine klaren Linien haben.

Aber Struktopath / Strukturpath (was es angesicht der vielfältigen neurologischen Störungen sicher gibt) dürfte wenn, dann nur vereinzelt auftreten, und das wird sicher nicht durch einige Postings oder "paar Tage Verhalten angucken" diagnostiziert werden können.

Für mich bleibt das fahrlässig.. ich könnte genauso gut jedem Hund, der mal zuschnappt, Hirntumor unterstellen und dann meine Honorarnote ausstellen :rolleyes: Komme zwar nicht aus Vulkanien, aber irgendwie werd ich schon meine Kompetenz darstellen können. *Fremdwörterbuchrauskram*

lg
Nice

Will eigentlich irgendjemand hier das Ausgangsposting, dem die Antwort unserer Überirdischen folgte, lesen, oder kennts eh schon jeder?

Meinst du jenes Posting, das mir absolut keinen Hinweis auf diese angebliche Krankheit liefert, sondern in dem ein Hund mit Problemen geschildert wird, mit denen wohl so mancher hier bereits gekämpft hat und auch noch kämpfen wird?

LG

Kann das gemeint sein?

lg

Strukturpathologie:

Begriffsklärungen: Ich, Ich-Funktionen,
Selbst, Persönlichkeits-Struktur (z.B.
zwanghaft, depressiv), Niveau der Persönlichkeits-
Organisation (z.B. Borderline)
Symptombildung bei strukturellen Störungen:
Konflikt- vs. Strukturpathologie,
Ich-Funktions-Defizite, ätiologische Faktoren

Na ob das für Hunde anwendbar ist, wage ich absolut zu bezweifeln ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben